>

[Gerücht] Veh Abschied zu Saisonende

#
Laut diesem gerade herausgekommenen Artikel von der Bild wird zwischen den Zeilen erwähnt dass Veh bei Köln gehandelt wird
Also das würd ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Köln hat auch nicht den riesen Etat (ok man bekommt Geld wenn podilski wechselt) aber die sich so ein höheres saisonziel stecken können als wir falls wir aufsteigen glaub ich nicht. Auch für Köln kann nächstes Jahr nur der Klassenerhalt Ziel sein.
Da kann Veh find ich auch bei uns bleiben
Erfreuchlicher finde ich das geschrieben wird das Hübner auch schon an einigen erstligaspielern dran ist.
Quelle: http://wap.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stotter-aufstieg-macht-huebner-wild-23614910.bild.html
#
Mainhattener schrieb:
fraaaaaaankfurt schrieb:
Veh nach Köln ? Laut Bild


BLÖDDDD.DÄÄÄ
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stotter-aufstieg-macht-huebner-wild-23614910.bild.html
Was läuft da mit Köln und Veh?
Hübner: „Es ist natürlich schwieriger zu planen, so lange der Aufstieg noch nicht feststeht.“

Er verhandelt mit mehreren Spielern (auch aus der Bundesliga) für die neue Saison. Doch im Moment sagt keiner fest zu. Und Trainer Armin Veh (51) lässt auch erst mit sich über eine Vertragsverlängerung reden, wenn die Bundesliga geschafft ist.

Jetzt sickerte durch, dass der Trainer beim 1. FC Köln gefragt ist – falls der FC die Klasse hält. Und es wurde in den Medien wild spekuliert, dass er Eintracht auf jeden Fall verlasse.


Äh da war einer schneller als ich
#
So dumm ist der Veh net. Der hat beim HSV und Wolfsburg miterlebt was passiert wenn er zu Chaos-Clubs geht ... und dann nach Köln   ?

Und nein, Köln ist vom Etat mehr oder weniger auf unserem Niveau, das nimmt sich glaub ich sogut wie gar nichts. Meine mich zu erinnern, dass wir vor dem katastrophalen Abstieg sogar höhere Etats als die hatten.

Köln ist der letzte Verein zu dem man geht wenn man was aufbauen will, denn das braucht Zeit und die bekommt man dort nicht.

Wenn er geht wird er wohl, wie gesagt, Wein auf der Couch trinken und warten ob irgendwann "ambitionierte" Vereine Trainer suchen ... z.B. Hoffenheim  
#
Ich denke mal falls wenn Veh gehen sollte, dass wir sicherlich zumindest mal bei Foda anklopfen werden. Natürlich immer ein gewisses Risiko dabei, einen Trainer zu nehmen der mit unserer Liga noch nicht so vertraut ist. Das haben die letzten Jahre ja gezeigt, das Liganeue Trainer es oft sehr schwer haben
#
Halloooooooooo? Köln?
Was will Veh in Köln. Die haben 30 Mio SCHULDEN!!!!!!! Im Winter als gr0ßen angekündigten Kracher Tese aus Bochum verpflichtet. Für mehr hat die Kohle da schon nicht gereicht. Bei der Eintracht ist sogar noch Geld auf dem Konto - und da soll die Ausgangslage in Köln besser sein? Die haben bestimmt das Konzept, mit dem Veh in 2 Jahren international spielen kann.
Wenn Bild schreibt - Im Hochsommer kommt der Weihnachtsmann - holt dann auch jeder die Schneekanone raus und stellt einen Weihnachtsbaum auf? Aber auf der anderen Seite - auf so einen Quatsch muss man erst mal kommen.
#
ElzerAdler schrieb:
Der Jugend eine Chance ? Wer solldenn spielen ? Rode spielt, Jung spielt, Kittel kriegt Einsätze ? Wenn hättest du denn gerne noch, der da anscheinend versauert ? Ich weiß auf Anhieb keinen, der sich aufdrängt. Tony Jung ist wohl noch nicht soweit, und Dudda, Hien und Wille werden erst im Sommer Profis und sind nur zum Lernen mal im Profitraining. Ich finds allein diesen Satz schon für die Katz. Sorry, aber das liest man hier so oft und wenn man sich dann fragt, wer es denn sein soll, herrscht Schweigen. Mal ganz locker...

Und das Scouting-Gejammer nervt. Wir haben doch 'nen Sportdirektor seit Saisonbeginn. Das ist ja wohl Brunos Zuständigkeistbereich, oder ? Waren dessen Transfers so schlecht ? Jimmy, Mo, Bamba.... haben die Mannschaft alle weitergebracht.

Du machst Dir's ja schön einfach, zählst die drei brauchbarsten Neuzugänge auf und lässt die anderen 13 (!) schwachen/mittelmäßigen weg. Gemessen an Aufwand-Ertrag würde ich unsere diesjährige Transferbilanz bestenfalls als mittelmäßig bezeichnen. Unter Scoutinggesichtspunkten sieht's noch schlechter aus, könnte im Prinzip jeder mit nem Sky-Abo ähnlich scouten, die externen Nicht-Bundesliga-Spieler spielten allesamt überhaupt keine Rolle.

Was die Jugendspieler betrifft, kann man Dir natürlich schlecht das Gegenteil beweisen. Wäre A. Jung wirklich schlechter gewesen als ein Butscher? Ich weiß es nicht. Klar, kann man hier einem Veh vertrauen, aber ein Funkel sah Russ auch nicht als tauglich an und musste erst vom Verletzungspech gezwungen werden. Wie sollen sich denn unsere Jugendspieler aufdrängen, über Kurzeinsätze an das Niveau gewöhnen, wenn wir einen 30-Mann-Kader haben und selbst gestandene Spieler reihenweise auf der Tribüne sitzen?

Zu Veh: Die Welt würde nicht untergehen, wenn er geht. Für mich überwiegen aktuell seine positiven Eigenschaften, so dass ich ihn hier gerne weiter sehen würde, aber es gibt auch einige negative Punkte:

Positiv sehe ich:
- Personalentscheidungen überwiegend, insbesondere Reaktionen auf schwächere Spiele bzw. Auswechslungen
- Taktik und Spielfreude wiederaufleben lassen
- Hierarchie in der Mannschaft in Ordnung
- Konditionsstärke
- hohe Ansprüche an die Zukunft

Negativ sehe ich:
- Transferwünsche: scheint seine Wunschspieler nicht richtig zu kennen, einzuschätzen. Bsp: Äußerungen über Matmour, Spielzeiten von Lehmann und Friend, Transferpolitik bei seiner Zeit in Wolfsburg
- Jugendförderung: Der Kader ist auch auf sein Bestreben hin zu groß. Warum kann man nicht mal 1-2 Talente auf die Bank setzen und bei einer klaren Führung, die wir ja einige Male hatten in den letzten Heimspielen, mal eine längere Chance geben - 30-40 Minuten. Wenn man 3:0 führt und dieser Spieler 2 kapitale Böcke baut, liegt man immer noch vorne und kann ihn wieder auswechseln.
- Spiele gegen Topteams der 2.Liga

Neutral:
- Erfolg: Er hat es geschafft, die Niedergeschlagenheit und spielerische Ideenlosigkeit schnell zu überwinden und aus vielen Neuzugängen ein schlagkräftiges Team geformt. Allerdings sind die dafür eingesetzten finanziellen Mittel für Verstärkungen / das Team im Allgemeinen so hoch, dass der Aufstieg damit kein Erfolg wäre, sondern lediglich Pflichterfüllung.

Deshalb unter dem Strich, glaube ich, dass Veh bleiben wird und das wäre auch in Ordnung. Wohin soll Veh denn gehen? Welcher Verein, der einen Trainer braucht, bietet ihm eine bessere sportliche Perspektive und gleichzeitig Ruhe / Kontinuität in den verantwortlichen Positionen? Ob Veh wirklich ein richtig guter Trainer für uns ist/wird, wird sich erst in Zukunft zeigen müssen. Nur der Aufstieg allein, eben unter den hier vorgefundenen Voraussetzungen, um die uns alle anderen Teams beneiden, macht ihn nicht zum unersetzbaren Übertrainer. Das dachten damals vermutlich auch viele über Reimann. Ich bin bei Veh jedoch optimistisch, wenn er das Scouting anderen überlässt oder seine Wunschspieler besser beobachtet/auswählt.
#
eine gute einschätzung unseres trainers von dir.

es ist ja immer eine frage der alternativen. sollte sich eine möglichkeit ergeben die besser zu uns/ihm passt erklärt man das projekt aufstieg nach dem erreichen für beendet. falls nicht gehen wir mit veh in die bundesliga.
#
Mit der Jugend hatte ich auch nicht unbedingt nur die eigenen Jugendspieler gemeint, sondern eben auch welche von anderen Vereinen.
Dafür benötigt man aber eben auch eine vernüftige Scouting abteilung, wie eben die aus Fürth!!!
Zur Einkaufspolitik von Hr. Hübner:
Hoffer, Mo, Bamba usw. sind alles Spieler, die für den Austieg richtig sind.
Allerdings bezweifle ich, dass uns ein Hoffer, Schildenfeld, Friend, Amedick, Matmour usw. in der ersten Liga weiterbringen.
Was ich gut finde sind die Leih-Verträge mit Kaufoption, hier wurde wenig Risiko eingegangen.
Was ich nicht verstehe ist ein 3 Jahres Vertrag für Friend, welcher Teufel hat ihn denn da geritten?
Außerdem nervt micht das kleine Brötchen Gequatsche von HB, denn er hat die Eintracht doch erst durch sein Festhalten an Skibbe in die 2. Liga gebracht. Der Verlust von 5-10 Mio€ geht alleine auf seine Kappe.
So das wars und nun hoffentlich 3 Punkte gegen Aue.
#
Na klar Köln!!!!!
Will mit uns gegen den Abstieg nicht spielen aber dann mit Köln in die CL .

Und wenn ich das höre DAS GEJAMMER wegen der SCOUTING Abteilung...........was soll man dazu sagen genau lass uns doch noch1-2Caios holen die erst Million und dann doch nur dreck wert ist.
Meine Fresse jetzt 2 Siege und dann wird für Liga 1. geplannt!
Ob mit oder ohne Veh!!!!
#
Vielleicht geht die Fee ja nach Leverkusen..

Er versteht sich doch immer so gut mit komplizierten Vorständen..

Okay dann kann er eigentlich auch nach Kölle gehen
#
Was will er in Köln. Podolski ist im Sommer weg, Geromel evt auch und sonst gibt der Kader nichts her und die Lücken zu fühlen wird für die nicht leicht Millionen hin oder her. Da steht auch die nächsten Jahre Abstiegskampf an, falls sie denn überhaupt dieses Jahr drin bleiben.
#
Also wenn Veh echt nach Köln geht, kann er sich auch gleich einweisen lassen...  
- ähnlicher Etat
- schlechtere Mannschaft
- über das Präsidium und den Trainerverschleiß brauch ich gar nix sagen...

So doof ist er sicher nicht.
#
Die Medien haben leichtes Spiel mit euch. Der Autor bei der BILD ist bestimmt Düsseldorfer.  
#
Angelbreaker schrieb:

Und wenn ich das höre DAS GEJAMMER wegen der SCOUTING Abteilung...........was soll man dazu sagen genau lass uns doch noch1-2Caios holen die erst Million und dann doch nur dreck wert ist.  

   

Dir ist schon klar, dass ne Scoutingabteilung eben gerade dazu da ist, um eben 1-2 gute Caios zu holen und nicht kurz auf TM.de zu schaun welcher Bundesligaspieler grad zu haben ist  

Lass uns die Abteilung doch gleich dicht machen wenn wir keine Spieler mehr holen sollen die nicht jeder Bewohner Frankfurts kennt.
#
Roger Schmidt ist, denke ich, auch kein schlechter Trainer.
#
Der Büskens hat auch noch nicht verlängert bei Fürth. Der treibt ein ähnliches Spiel wie Veh.....
#
EmVasiSeinBruda schrieb:


Negativ sehe ich:

- Jugendförderung: Der Kader ist auch auf sein Bestreben hin zu groß. Warum kann man nicht mal 1-2 Talente auf die Bank setzen und bei einer klaren Führung, die wir ja einige Male hatten in den letzten Heimspielen, mal eine längere Chance geben - 30-40 Minuten. Wenn man 3:0 führt und dieser Spieler 2 kapitale Böcke baut, liegt man immer noch vorne und kann ihn wieder auswechseln.


Weil Veh gar kein Interesse an einer langfristigen Entwicklung dieser Mannschaft hat. Veh will den Aufstieg und beweisen, dass er als Trainer noch was kann. Er nimmt jeden Spieler den er kriegen kann, weil er nicht langfristig plant oder denkt. Aufstieg um jeden Preis. Dafür wurde er geholt und für sonst nichts.
Das kommt ja auch aus verschiedenen Intreviews immer raus. Ich bekomme den Wortlaut nicht mehr hin, aber es war ja so sinngemäß "Ich wollte HB und BH helfen". Er begreift sich als jemand, der kommt, hilft, und dann den Verein wieder abgibt. Ist zumindest meine Einschätzung nach einem Jahr Veh.
Nicht falsch verstehen, ich würde es begrüßen wenn er bleibt. Aber ich habe da starke Zweifel. Er sieht sich nun mal als Meister-Trainer, der "eigentlich" für höhere Aufgaben bestimmt ist. Stimmt ja vielleicht sogar. Ich glaube Veh ist weg am Ende der Saison.
#
etienneone schrieb:
Der Büskens hat auch noch nicht verlängert bei Fürth. Der treibt ein ähnliches Spiel wie Veh.....


Die treiben kein Spiel, die haben was gesagt und stehen dazu.

Sowas soll es tatsächlich noch geben.
#
nicht nur veh sonder der ganze verein will den aufstieg und das mit aller macht.
so wie auch nächste saison mach alles dafür tun wir um drin zu bleiben erst dann kann man
an einen langfristigen aufbau denken wenn überhaupt

übrigens hat er schon immer nur für ein jahr unterschieben und auch hb hat das mit erfolg bei ff gemacht
von daher ist alles ok

aber auch ich denke das er nächste saison geht
#
SemperFi schrieb:
etienneone schrieb:
Der Büskens hat auch noch nicht verlängert bei Fürth. Der treibt ein ähnliches Spiel wie Veh.....


Die treiben kein Spiel, die haben was gesagt und stehen dazu.

Sowas soll es tatsächlich noch geben.


So einfach isses!  

Aber der Mensch ist irgendwie dafür geschaffen worden, Verschwörungstheorien auszuhecken ...  


Teilen