>

[Gerücht] Veh Abschied zu Saisonende

#
Hyundaii30 schrieb:
Das mit Funkel habe ich mir auch schon überlegt.

Denke aber es wäre ein Fehler.

Man merkt an Funkels letzten Stationen, das er zu kleine Pausen zwischen seinen Stationen macht.

Er wirkt ausgebrannt und ist dementsprechend erfolglos.

Funkel braucht mal eine längere Pause.

Aber er hat schon recht.

Funkel würde alle Anforderungen erfüllen.

Ich wäre aber eher für Leute wie Dutt, die schon mit kleinen Vereinen erfolgreich gearbeitet haben und
moderneren Fußball spielen lassen.



Recht hast du. Vor seinem Engagement bei der Hertha hatte er eine längere Pause und dann hat er in 27 Spielen fast noch den Mist von den 7 Spielen vom Favre ausgebügelt.
#
Oh Gott, bitte lieber Armin bleib bei uns. Wenn ich hier schon Namen wie Dutt und Funkel lesen muss, wirds mir schlecht.
#
Funkel der in Berlin, Bochum und Aachen gescheitert ist, und dessen letztes Jahr bei der SGE schon einfach nur grausam war! Manche haben vielleicht Ideen!  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
sCarecrow schrieb:
strassenapotheker schrieb:
das mit der Hertha lag aber daran das sie vor der Saison ihre beiden stürmer voronin und pantelic als auch abwehrchef simunic abgegeben haben.

gleichwertigen Ersatz gab es nicht....


gleiches schicksal könnte favre nächste Saison wieder passieren ...dante weg, reus weg, neustädter weg.

bin mal gespannt wieviel kohle die investieren und wen sie holen. wenn sie die cl kommen... etwa 37mio sollten dann reinkommen durch reus verkauf und cl prämie.


Das mögen die Gründe sein. Das Ergebnis bleibt dasselbe:
Keine Kontinuität der hervorragenden Leistung.  

Aber Du kannst doch den Trainer nicht alleinverantwortlich für das Ergebnis machen. Das hängt doch alles von den Voraussetzungen ab. Was kann denn Favre dafür, dass Dieter Hoeneß den Verein finanziell so in die Enge getrieben hat, dass sie die besten Spieler ohne Ersatz ziehen lassen mussten? Funkel bekam ja dann in der Winterpause noch einige Verstärkungen und holte trotzdem nur 18 Punkte. Anders gesagt, die Leistung eines Trainers muss man doch immer auch an seinem Spielermaterial bemessen. Da Frontzeck und Favre letzte Saison die gleichen Spieler hatten, gibt es hier einen klaren Pluspunkt für Favre.


Keine Frage. Dennoch war der Kader der Berliner nicht so schwach, wie man das im Endeffekt darstellt.
#
JohanCruyff schrieb:

Und dass Freiburg so unerwartet aufgestiegen ist, mag sein. Mich hat es damals nicht sonderlich überrascht. Mich hat eher überrascht, dass Freiburg nicht schon 1 Jahr früher aufgestiegen ist. Und auch sonst kann ich keine überragenden Erfolge sehen. Und wenn ich mir die Spielweise angucke...


Dafür hätte ich gerne einen Beleg!
#
Noch ein Wochenende, dann wird sich dieses Gerücht hoffentlich zerschlagen haben!  
#
Weiß man denn schon - Aufstieg jetzt einfach mal vorausgesetzt - wieviel wir in etwa aus dem Fernsehgeldtopf für die kommende Erstligasaison erhalten werden?
Vielleicht ist da ja ein Schlüsselreiz für Veh um sich zur Verlängerung bei EF zu entscheiden.
Es sei denn Herri will gleich mit den "unerwarteten Mehreinnahmen" ein paar Schulden extra tilgen...    
#
sCarecrow schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Und dass Freiburg so unerwartet aufgestiegen ist, mag sein. Mich hat es damals nicht sonderlich überrascht. Mich hat eher überrascht, dass Freiburg nicht schon 1 Jahr früher aufgestiegen ist. Und auch sonst kann ich keine überragenden Erfolge sehen. Und wenn ich mir die Spielweise angucke...


Dafür hätte ich gerne einen Beleg!


Wofür? Dass ich die Spielweise seiner Mannschaft nicht gut finde?
#
Clark73 schrieb:
Weiß man denn schon - Aufstieg jetzt einfach mal vorausgesetzt - wieviel wir in etwa aus dem Fernsehgeldtopf für die kommende Erstligasaison erhalten werden?
Vielleicht ist da ja ein Schlüsselreiz für Veh um sich zur Verlängerung bei EF zu entscheiden.
Es sei denn Herri will gleich mit den "unerwarteten Mehreinnahmen" ein paar Schulden extra tilgen...    


Wir haben keine Schulden !!!
#
Hyundaii30 schrieb:
Clark73 schrieb:
Weiß man denn schon - Aufstieg jetzt einfach mal vorausgesetzt - wieviel wir in etwa aus dem Fernsehgeldtopf für die kommende Erstligasaison erhalten werden?
Vielleicht ist da ja ein Schlüsselreiz für Veh um sich zur Verlängerung bei EF zu entscheiden.
Es sei denn Herri will gleich mit den "unerwarteten Mehreinnahmen" ein paar Schulden extra tilgen...    


Wir haben keine Schulden !!!


So sieht es aus!!!
#
Uns geht es wirtschaftlich blendend. Wir haben nur kein Geld.  
#
Das zu Heribert gesagte stimmt absolut. Fast immer teuer eingekauft und billig abgegeben. Seht Euch mal die Jahresbilanzen von Spielerein- und verkäufen genau an. Lediglich in dieser Saison, weil man sich von Spielern aus finanziellen Gründen wegen des Abstiegs trennen musste, ist bisher ein Plus zu verzeichnen. Hätte man aber einen Helmes eingekauft, wäre der Aufstieg längst in trockenen Tüchern. Ein bißchen Sparen am falschen Fleck ist schon dabei. Und einen Occean hätte man auch schon längst vor der Haustür entdecken können.
Ich denke aber, dass Veh bleibt. Hier in Frankfurt hat er was gutes begonnen und kann in der 1. Liga daran weiter basteln. Und ihn hat die Fan-Choreographie beim letzten Spiel bestimmt nicht kalt gelassen.
Fall er aber wider Erwarten nicht bleiben sollte, halte ich Oral für eine erfrischende Option, der beim FSV und beim Ingolstadt bewiesen hat, was er drauf hat.
sCarecrow schrieb:
NoDoubts schrieb:
JohanCruyff schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
selbst wenn: na und? geht er halt...


Ich wäre auch nicht einmal traurig.
Mit diesem Kader würden auch FF, Daum, vermutlich gar Pedro aufgestiegen. Keine Meisterleistung.

Große Wunderdinge hat er nicht vollbracht. Hoffnungsvolle Talente herangezogen: naja.
Hoffnungsvolle Führungsspieler geholt und geformt: tendiert gegen Null.
Also sooo mega finde ich Vehs Bilanz nun wirklich nicht.

Und attraktive Alternativen wären vorhanden: Stani, Dutt...


Es stimmt schon, Veh hat nicht das Potential der Mannschaft ausgeschöpft. Aber er scheint mir der einzige (vielleicht neben Hübner, sicherlich neben Hellmann) zu sein, der in diesem Verein angemessene Ansprüche hat. Insofern ist er dann doch irgendwie Gold wert - zumal er sich nicht wie Skibbe kleinkochen lässt.

Hoffnungsvolle Alternativen sind auch verfügbar: Corrochano, Oral, Runjaic.

Dutt hat mir schon in Freiburg überhaupt nicht gefallen, seine Zeit in Leverkusen hat mich in der Ansicht bestätigt. Mauern kann er beibringen und Cissé konnte er aufstellen. Finger weg.
Stanislawski - hat bei St. Pauli in der 2. Liga hervorragend funktioniert. In der 1. Liga war das ok, aber nicht überragend. Und bei Hoffenheim - zum Glück sehr bescheiden. Auch hier: Finger weg.


Dein Nick ist Programm, was? Was sind denn angemessene Ansprüche? Das bescheuerte Anspruchdenken mancher hat uns doch überhaupt erst dorthin gebracht, wo wir jetzt sind. Und dies im übrigen nicht zum ersten Mal. Beim ersten Mal hieß der Trainer im übrigen Jupp Heynkes, der leider im Vorfeld selber nicht erkennen wollte/konnte, das Anspruch und Wirklichkeit in Frankfurt eben Welten auseinanderliegen. Einige sollten mal aus Ihren Träumen aufwachen und sich die Realität anschauen. Eine Entwicklung analog zum Beispiel zum BVB ist hier überhaupt nicht möglich. Weder haben wir die Fußballverrückten Geldgeber, noch die Masse an talentierten Jugendspieler, noch bekommen wir unser Stadion in ähnlicher Weise gefüllt, wie das in Dortmund bei jedem noch so unwichtigen Spiel passiert. Und die Commerzbankarena ist geringfügig kleiner.

Findet euch endlich mit der Realität ab. Vereine, die mit uns auf Augenhöhe spielen sind heute Mainz 05, der HSV (wo Anspruch und Wirklichkeit eben auch imkrassen Missverhältnis stehen), Bremen der kommenden Saison(Willkommen in der Realität), Kaiserslautern, Freiburg, Berlin, Fürth, Pauli, 1860 und Konsorten. Die Spitze der Liga (Dortmund, Schalke, Bayern, Gladbach) sind von uns inzwischen Lichtjahre entfernt. Wir können allenfalls hoffen mal einen ähnlichen Ausrutscher nach oben zu machen wie Mainz letztes Jahr. Ansonsten sind wir genau da, wo Herri uns eben immer richtigerweise einsortiert hat. Die Liga ist mehr oder weniger zementiert - ohne Geldgeber werden wir daran auch nichts ändern. Nur werden wir kaum einen Hauptsponsor finden, der mal eben mehr als die üblichen 6 Mios auf den Tisch legt...


Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Wo hat uns denn Anspruchsdenken mancher hingebracht, wo wir jetzt sind???
Wie in aller Welt soll das vonstattengegangen sein???
Auf eine halbwegs logische Erklärung wäre ich mal gespannt!

Gladbach als Spitze der Liga zu begleichen ist der nächste Höhepunkt!
Wo ist denn Gladbach Lichtjahre entfernt? Wegen einem Ausrutscher nach oben?
Nur zur Erinnerung: Die wären letzte Saison um ein Haar abgestiegen!

Das Schlimmste ist, dass die hier den Bock zum Gärtner machst. Nicht das Anspruchsdenken mancher hat uns in die zweite Liga befördert, sondern Herri höchstselbst.
Stillstand bedeutet nun einmal Rückstand, im Vergleich zu den anderen.
Es wäre so leicht gewesen den positiven Schwung der Hinrunde mitzunehmen, hier und da mal was rauszukitzeln, stattdessen wurde das Geld weiterhin schön gehortet, sich zufrieden auf die Schultern geklopft und geguckt wie die Mannschaften links und rechts sich gerüstet haben.

So eine beschissene Verdrehung von Ursachen und Wirkungen, Mann, oh, Mann...
#
adlersauge schrieb:

Fall er aber wider Erwarten nicht bleiben sollte, halte ich Oral für eine erfrischende Option, der beim FSV und beim Ingolstadt bewiesen hat, was er drauf hat.


... und der gesagt hat, dass er uns den Aufstieg von ganzem Herzen gönnt!  
#
JohanCruyff schrieb:
Uns geht es wirtschaftlich blendend. Wir haben nur kein Geld.    


Das stimmt so auch nicht.
Laut der letzten Berichte haben wir 5,8 Millionen auf dem
Festgeldkonto.
Aber die sind wohl eher für den Notfall oder für eine gute Gelegenheit.

Finde ich nicht ganz verkehrt.
Wenn der Start in die BL misslingt, hat man so noch Geld um nachzulegen.
#
Insgesamt ein Geiler Fred, hier geht es seitenweise um Nachfolgetrainer und persönliche Einschätzungen von diesen satt um AV. Jetzt kommen wieder Gelddinge auf den Tisch, deren Zahlen außer dem Vorstand und AR keiner wirklich kennt...

weiter so! Noch was "off Topic" - was ist eigentlich mit Caio?
#
Ibanez schrieb:
Noch was "off Topic" - was ist eigentlich mit Caio?  

Als Spielertrainer? Könnte was dran sein, würde auch das seltsame Dementi bzgl. seines auslaufenden Vertrags erklären  
#
ich hoffe sehr, dass veh bleibt. er hat sich allein schon mit seiner authentischen art sympathien geschaffen, ist immer geradlinig - kurzum: ich denke, er passt gut zu uns.

falls er wider erwarten gehen sollte, kann man denke ich eins ausschließen: dass die eintracht einen trainer ohne erstligaerfahrung holt: und damit auch keinen oral. denke, experimente würde es keine geben.

vielleicht holt bruno hübner ja dann milan sasic, der war ja auch mit ihm in duisburg - hat zumindest erfahrung im abstiegskampf
#
easteagle79 schrieb:
ich hoffe sehr, dass veh bleibt. er hat sich allein schon mit seiner authentischen art sympathien geschaffen, ist immer geradlinig - kurzum: ich denke, er passt gut zu uns.

falls er wider erwarten gehen sollte, kann man denke ich eins ausschließen: dass die eintracht einen trainer ohne erstligaerfahrung holt: und damit auch keinen oral. denke, experimente würde es keine geben.

vielleicht holt bruno hübner ja dann milan sasic, der war ja auch mit ihm in duisburg - hat zumindest erfahrung im abstiegskampf



Da würde es unseren Spielern aber dreckig gehen.
Habe genug Sasic soll so eine Art kleiner Magath sein,
nur etwas bescheidener und ohne diesen Kaufwahn.

Der soll sehr streng als Trainer sein, hart trainieren lassen und wenig mit den Spielern reden.

Fachlich mag Sasic ein guter sein, menschlich denke ich nicht das er hier gut herpassen würde.
#
Ich bin gespannt,die Entscheidung naht. Der einzige Erstligaverein, der nen Trainer sucht ist Leverkusen. Bremen evtl noch,aber eher unwahrscheinlich. Sehe bei Lev auch eher Rangnick.
Da Ausland und rumsitzen bestimmt auch nicht in Frage kommen,dürfte es eigentlich gut aussehen.
#
http://since1899.de/veh-lost-den-mietvertrag-auf-hubner-fordert-mehr-risiko/

Yeah. Endlich wieder ein bisschen Gerüchteküche  


Teilen