>

Noten gegen SCF!

#
Nikolov  2-
Spycher  3-
Russ  3
Vasoski  3
Franz  3-  
Chris  4-
Schwegler  2
Bajramovic  4
Teber  4
Ama  3-
Meier 3
Köhler  3 +
#
gereizt schrieb:
Hast du recht. Meier tut mir auch leid. Bei der Note bleib ich trotzdem.

Ist schon seltsam unser Spiel. Erfolgreich. Die Kugel wird im Halbfeld schön gespielt. Nur unsere Stürmer kriegen nix ab vom Kuchen und müssen selbst ausweichen. Ama auf die Außen und Alex zurück. Weil zuviel durch die Mitte geht ohne den entscheidenden Pass und zuwenig über die Außen kommt. Falls das so geplant ist muss ich wohl umdenken bei meinen Noten. Künftig.


Schau dir mal an, welche Spieler wir aufm Feld haben. Eigentlich ist Ama von allen 11 noch am ehesten ein Außenspieler. Es sind eben alles zentrale - das fällt vielleicht nicht so auf, wenn Ochs dabei ist, der eben die Linie hoch- und runterflitzt, aber wenn er jetzt weg ist, bleibt auf den Außen eben gar nichts mehr übrig.
#
És standen immer mehr Leute hinter dem Ball wie vor dem Ball, vor allem beim Umschalten rückte keiner nach. da kann man den pass zu Meier oder Ama spielen, aber die können dann auch recht wenig gegen ein defensives mittelfeld + abwehr ausrichten. vor allem über außen kam recht wenig, bedingt durch unsere nicht grad offensivstarken aussenverteidigern. hät gern den Ümit gesehen aber ok...paar fouls im mittelfeld und resultierende karten waren absolut überflüssig.

Nikolov: 2 wegen dem abklatscher nach vorne hin und dann kein kommando ob er den ball spielt oder der verteidiger
Spycher: 3+ nach hinten war es gut, nach vorne wie immer. im besitz vom ball und dann erstmal stehen bleiben
Russ + Vasi: 2-  bei paar flanken unter dem ball gesprungen, aber sonst solide
Franz: 2- bisschen weniger Theater wenn er gefoult wird wäre mir lieber, ansonsten auch noch vorne bemüht, aber ohne erfolg
Chris: 3 paarmal gut dazwischen, aber wenig nach vorn
Schwegle: 3 oft den ball verloren, aber auch des öfteren nachgehakt und zurückerobert.
Teber: 4- also vor allem beim umschalten war von Teber nicht viel zu sehen, wirkte des öfteren überheblich und mal lustlos...
Bajramovic: 3 bemüht, aber konnte dem spiel bis auf die anfangsminuten keine akzente setzen
Meier: 2- viel gearbeitet, freut mich das er sein tor gemacht hat. hatte wenig unterstützung
Ama: 2- selbe eigentlich wie Meier
Köhler:  war wieder sofort im spiel, hatte den überblick
Liber: erwarte etwas mehr von ihm
Petko: -
#
Oka: 2-
Es ist nicht leicht ihn zu bewerten. Ließ genau gar nichts anbrennen, hatte aber im Grunde genommen nichts zu halten. Daher wäre das eg. eine "befriedigend".
Aber in den beiden abgepfiffenen Szenen war er atemberaubend, so dass man locker über eine 2+ diskutieren könnte.
So pendelt es sich irgendwo bei gut bis befriedigend ein.

Franz: 2
Ein feiner Fussballer wird er wohl nie. Aber defensiv im Grunde genommen einwandfrei und sogar mit -wenn auch keinen sehenswerten- Offensivaktionen.
Mit einer Ausnahme: seiner Bude.
Da gibts also nicht viel zu beanstanden.

Vasi: 3
Ein fieser Bock bei Oka Abpraller, sonst aber fehlerfrei.
War aber auch nicht viel gefordert, da die gesamte Mannschaft äußerst tief stand.

Russ: 3+
Siehe Vasi: Nicht viel gefordert und wenn, dann ohne Fehl und Tadel. Eine bessere Spieleröffnung hätte ich mir vielleicht gewünscht.

Spycher: 2-
Allmählich mausert er sich zu einem meiner Lieblinge dieser Mannschaft, nachdem ich ihn die letzten beiden Jahre zum schwächsten Glied der Kette erklärt habe.
Spiel wie ausgewechselt: Bissig im Zweikampf, lässt seinen Gegenspieler keinen Raum, verzichtet größtenteils auf spielhemmende Rückpässe, hinterläuft seinen Gegenspieler und bietet sich vorne an.
Das ist hervorragend! Go Wuschu!!!

Chris: 4-
Wie viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, aber Fehlpasse en masse.
Und äußerst defensiv dazu. Spielte teilweise quasi wie ein Libero vor der Abwehr: Die gegnerische Hälfte hat er -mit Ausnahme in der Szene, wo er den (zugegeben: gar nicht so schlechten) Abschluss sucht- nicht gesehen.
Das war arg wenig.

Schwegler: 4+
Seine hohe Passsicherheit hat er beibehalten, aber dennoch wenig bis gar nichts daraus gemacht. Völlig ungegangen, keine Impulse und ähnlich wie Chris stand er auch sehr, sehr tief.

Bajramovic: 3-
Gefiel mir gar nicht so schlecht. Auch mit einer sehr hohen Passsicherheit und zudem sehr giftig im def. Zweikampf.
Außerdem der Einzige, der vermuten ließ, dass er weiss, wo das gegnerische Tor steht.

Teber: 5+
Tut mir leid, aber ich kann wirklich nicht viel von seiner Leistung abgewinnen.
Fahrig und sehr behebig im Spiel nach vorne, mit Fehlpässen ohne Ende.
Ein spektakulärer Schuss, aber das wars dann aber auch schon.
Im Spiel nach hinten auffällig, was aber nicht gleichzeitig eine gute Leistung bedeutet: Oft ließ er einen Freiburger in seinem Rücken ziehen und rannte erst dann hinterher.

Meier: 3
Nun gut. Er macht die Bude. Zudem einen klasse Pass in der ersten HZ auf links Außen (Spycher? Schwegler?), sonst aber viel Leerlauf.
Arbeitete toll mit nach hinten und rieb sich in der Defensive auf, was mir persönlich aber gar nicht so gut gefällt, da er oftmals im Umkehrschluss vorne fehlte, denn das kann man anders nicht sagen: Er ließ Ama oftmals im Stich.
Im Grunde genommen hat er auch gar nicht zweiter Stürmer gespielt, sondern ganz deutlich im zentralen Mittelfeld.
Beim Tor abgebrüht, macht er klasse!

Ama: 4-

Saublödes Spiel für Ama. Kaum gescheite Bälle bekommen und wenn, dann gaaaaaaaaaaaaaaanz alleine auf weiter Flur.
Außerdem wirkte er nicht ganz frisch, lief nicht so viel wie sonst.

Libero:
Ein nicht ganz optimal gespielter Ball gefolgt von einem ziemlich verunglückten Schuss und eine sehr schöne Direktabgabe stehen auf seinem Konto.

Köhler: 2

Belebender Faktor und deutlich zielstrebiger als seine Kollegen im Mittelfeld und ganz stark bei der Ausführung. Sehr starke Vorlage auf Meier und Libero.
Da er sonst hier nicht viel zu lachen hat, gebe ich ihm trotz im Grunde genommen zu kurzer Spielzeit eine Note.

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit den 3 Punkten. Mehr aber auch nicht.
Das Spiel war unansehnlich und wenn man mir daraus einen Caio-Strick basteln möchte:
Nur zu!
Ich bin der Meinung, dass uns Kreativität und Zug zum Tor ab der 11 Minuten permanent fehlte. Und ich bin überzeugt, dass es mit ihm besser gelaufen wäre, zumal Teber wirklich sehr schwach spielte, schon gegen Dortmund meiner Meinung nach schwächer als Caio.
Das war ein unterdurchschnittliches Spiel, das im Grunde genommen keinen Sieger verdient gehabt hat.
Auf der anderen Seite ist es nur Gelaber meinerseits: Der Trainer hat eine Mannschaft augestellt, die 3 Punkte geholt hat, die Eintracht ist Dritter, der Trainer hat somit Recht.
Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass er ein paar gescheite Takte zu diesem Spiel verliert und da nicht irgendwas von "Kombinationsfussball" zum Besten gibt.
Das war im Spiel nach vorne teilweise ein Offenbarungseid.

Auf der anderen Seite, das möchte ich nicht unerwähnt lassen, stand die Mannschaft sehr sicher. Im Grunde genommen hatten die Freiburger nur eine Chance, das war der Freistoß.
Alles andere war harmlos, weil die Mannschaft defensiv wirklich gut stand.
#
Noch eine Auffälligkeit, die mir gar nicht passte:
Kein Mittelfeldspieler hielt die Außen und marschierte die Linie entlang. Alle tummelten sich in der Zentrale.
Einzig die Außenverteidiger kamen zwei, drei Mal auf Strafraumhöhe auf der Außenbahn in Ballbesitz.
In der zweiten HZ dann endlich Teber an der Außenlinie allerdings mit einem Tatendrang eines Taugenichts.
#
sCarecrow schrieb:
Noch eine Auffälligkeit, die mir gar nicht passte:
Kein Mittelfeldspieler hielt die Außen und marschierte die Linie entlang. Alle tummelten sich in der Zentrale.
Einzig die Außenverteidiger kamen zwei, drei Mal auf Strafraumhöhe auf der Außenbahn in Ballbesitz.
In der zweiten HZ dann endlich Teber an der Außenlinie allerdings mit einem Tatendrang eines Taugenichts.


Puuh. Du hast das selbe Spiel gesehen wie ich, auch wenn ich Meier schlechter bewertet habe (als Stürmer benotet). Der Ball läuft schnell und direkt, aber die Außen verwaisen und die Stürmer müssen ihn sich selbst holen. Trotzdem 9 Punkte...
#
Interessant finde ich, dass Köhler in den wenigen Minuten es geschafft hat, die meisten Vorlagen, ich glaube 4, zu geben!

Sagt das mehr über Köhler, oder über die anderen Spieler, vor allem im Mittelfeld?
#
mosh82 schrieb:
Interessant finde ich, dass Köhler in den wenigen Minuten es geschafft hat, die meisten Vorlagen, ich glaube 4, zu geben!

Sagt das mehr über Köhler, oder über die anderen Spieler, vor allem im Mittelfeld?


Ich fürchte Letzteres. Man ergötzte sich am "One-touch", übersah dabei allerdings, dass es doch meist in die Querrichtung ging. Köhler hingegen machte es richtig. Respekt!  
#
sCarecrow schrieb:
Noch eine Auffälligkeit, die mir gar nicht passte:
Kein Mittelfeldspieler hielt die Außen und marschierte die Linie entlang. Alle tummelten sich in der Zentrale.



Das scheint aber von Skibbe so gewollt zu sein, da die Spieler, die die Außenbahnen halten (Steinhöfer, Korkmaz und bedingt Köhler) eben gerade nicht erste Wahl sind. Daraus folgere ich, dass Skibbe das Spiel ausdrücklich über die Mitte vortragen will, weshalb der "Drang nach innen" m.E. nicht negativ auf die Notengebung Einfluss haben sollte.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Noch eine Auffälligkeit, die mir gar nicht passte:
Kein Mittelfeldspieler hielt die Außen und marschierte die Linie entlang. Alle tummelten sich in der Zentrale.



Das scheint aber von Skibbe so gewollt zu sein, da die Spieler, die die Außenbahnen halten (Steinhöfer, Korkmaz und bedingt Köhler) eben gerade nicht erste Wahl sind. Daraus folgere ich, dass Skibbe das Spiel ausdrücklich über die Mitte vortragen will, weshalb der "Drang nach innen" m.E. nicht negativ auf die Notengebung Einfluss haben sollte.


Ganz ehrlich:
Vorgabe hin oder her, wenn ich auf dem Platz bin und im Umkreis von 10m² tummeln sich 3 Mitspieler von mir, dann weiche ich automatisch in die freien Räume, wenn ich das Spiel machen will.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich Skibbe das so vorgestellt hat.
Davon abgesehen ist das eher das sekundäre Problem.
Das primäre war die Passivität und Ziellosigkeit des Mittelfelds, da war wirklich keiner, der den Anschein machte das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, Torgefahr entwickeln zu wollen.
#
Wie immer keine Noten für alle Spieler. Nur das, was mir aufgefallen ist.

Franz zeigt eine starke Präsenz auf dem Platz.
Bajramovic deutet an wie wertvoll er für uns werden kann.
Caio ist ersetzbar. Aber seine Ideen fehlen uns.
Oka ist wie ein Single Highland Malt Scotch Whisky. Je älter, desto wertvoller.
Meier ist für mich der wichtigste Spieler der SGE.
Köhler ist der am meisten unterschätzte Spieler der SGE.
Ich würde gerne bald Jung und Korkmaz in unserem Team sehen.  

Skibbe weiß was er macht. Seine Aufstellungen und Auswechselungen geben ihm recht.


Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
Das primäre war die Passivität und Ziellosigkeit des Mittelfelds, da war wirklich keiner, der den Anschein machte das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, Torgefahr entwickeln zu wollen.


Sah ich auch so. Auf mich wirkte es wie eine Mischung aus: "Hach, das Bällchen läuft aber quer so schön!" und "Irgendwie trau ich mich nicht nach vorne zu spielen". Und ein Stück weit auch "Safety first". Irgendwo dazwischen.  
#
Programmierer schrieb:
Wie immer keine Noten für alle Spieler. Nur das, was mir aufgefallen ist.

Franz zeigt eine starke Präsenz auf dem Platz.
Bajramovic deutet an wie wertvoll er für uns werden kann.
Caio ist ersetzbar. Aber seine Ideen fehlen uns.
Oka ist wie ein Single Highland Malt Scotch Whisky. Je älter, desto wertvoller.
Meier ist für mich der wichtigste Spieler der SGE.
Köhler ist der am meisten unterschätzte Spieler der SGE.
Ich würde gerne bald Jung und Korkmaz in unserem Team sehen.  

Skibbe weiß was er macht. Seine Aufstellungen und Auswechselungen geben ihm recht.


Programmierer


Und ich gebe Dir recht - weitgehend. Nur wenn Teber nicht langsam auch mal eine Denkpause bekommt, weiß ich nicht so recht, was sich Skibbe so denkt.
#
yeboah1981 schrieb:
Hilarious schrieb:
Spycher 4-5
...
Köhler 5
Jeder darf  Noten geben, wie er will, aber könntest du das bitte begründen, vor allem die Note für BK! Würde mich mal interessieren.



Kann er nicht, Bashing kann man nicht sinnvoll begründen.
#
sCarecrow schrieb:
Außerdem wirkte er nicht ganz frisch, lief nicht so viel wie sonst.


Kein Wunder, er war ja auch mit der Nationalelf unterwegs. Dafür, dass Freiburg ausgeruht war und bei uns ein paar Nationalspieler eine höhere Belastung haben, war das sehr ordentlich. Die Aussen kann man sicher noch viel besser besetzen und es fehlte der Zug nach vorne. Ist doch schön, dass es noch verbesserungspotential gibt  ,-)

Insgesamt eine abgebrühte Leistung, ich hatte selten Angst das Freiburg ein Tor schiessen könnte. Jedenfalls gelungener Saisonstart. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
#
Nikolov 2
Sicherer Rückhalt mit tollen Paraden bei den wenigen Freiburger Chancen. Klasse Spiel.

Franz 3
Sehr bissig und zweikampfstark. Man sieht, dass mit ihm auf vielen Positionen zu rechnen ist.

Vasoski 3
Sicher in den Zweikämpfen. Ansonsten eher unaufällig. Er wird immer besser.

Russ 3
Auch er zeigte sich in den Zweimämpfen sehr sicher. Sein Gegenspieler hatte heute einen schweren Stand.

Spycher 3
Hielt seine Seite zumeist dicht. Endlich zeigt er auch mal wieder offensive Aktionen mit teils sehr gelungenen Flanken.

Chris 5
Eines seiner schlechtesten Spiele im Adlertrikot. Er war wohl noch nicht fit. In der ersten HZ völlig neben der Rolle. In der 2. HZ fing er sich wenigstens noch ein bißchen. Seine Fehlpassquote wurde heute nur noch von einem anderen Frankfurter übertroffen.

Bajramovic 4,5
Das weder Fisch noch Fleisch. Konnte seinen Einsatz zu keiner Zeit rechtfertigen. Tauchte teils sehr gekonnt ab. Schwach.

Schwegler 4
Hatte heute wohl nicht die Form vergangener Spiele. Machte seine Defizite heute mit viel Laufarbeit wett. Das kann er deutlich besser.

Teber 5,5
Fügte sich nahtlos in seine bisherigen schwachen Leistungen ein. Ihm gelang gar nix. Die Freistöße mal zu hoch, dann wieder zu flach. Auffällig auch in diesem Spiel die hohe Anzahl seiner Fehlpässe. Super schwach.

Meier 3
Schönes Tor zum 2:0. In der ersten HZ noch einer der schlechtesten - in HZ 2 der beste Frankfurter auf dem Platz. Es hat mir gefallen, wie er versucht hatte sich immer und immer wieder anzubieten. Erst HZ pfui, zweite HZ hui.

Ama 4,5
Er bemühte sich redlich und war heute mit seiner schwachen Leistung wohl das Opfer des Komplettausfalls unseres Mittelfelds. Er hat bereits gezeigt, dass er es besser kann.

Köhler 3
Zuckerpass auf Meier zum 2:0.

Libero n/a
Sein Abschluss des Konters kurz vor Ende der Partie war einfach stümperhaft.

Petkovic - n/a
Kam zu spät für eine Bewertung.

Ein weiterer Gewinner des heutigen Spiels ist eindeutig Caio.  Wie wichtig ein Spieler ist zeigt sich meistens nicht in seinen guten Leistungen in einem Spiel, nein, wie wichtig ein Spieler für das Team wirklich ist sieht man, wenn der Spieler mal nicht spielt. Ohne Caio ist unser Mittelfeld einfaltslos - geradezu hölzern. Ich hoffe, dass jetzt ein Jedermann gesehen hat, dass Caio ein wichtiger Baustein innerhalb der Mannschaft ist.
#
P.S. Skibbes Wechselverhalten hat mich heute wirklich aufgeregt. Wie kann ich einen Teber 90 Minuten lang einen Fehlpass nach dem anderen produzieren lassen ohne diesen nicht schon vorher vom Platz zu nehmen.

Na ja, mit der Einwechslung von Köhler hat Skibbe auf der anderen Seite ein glückliches Händchen bewiesen.

Trotzdem - wenn ich sehe, dass aus dem Mittelfeld keine Impulse kommen und ein Teber einfach nur über den Platz stolpert, dann muss ich da vorher was unternehmen.
#
Programmierer schrieb:
Wie immer keine Noten für alle Spieler. Nur das, was mir aufgefallen ist.

Franz zeigt eine starke Präsenz auf dem Platz.
Bajramovic deutet an wie wertvoll er für uns werden kann.
Caio ist ersetzbar. Aber seine Ideen fehlen uns.
Oka ist wie ein Single Highland Malt Scotch Whisky. Je älter, desto wertvoller.
Meier ist für mich der wichtigste Spieler der SGE.
Köhler ist der am meisten unterschätzte Spieler der SGE.
Ich würde gerne bald Jung und Korkmaz in unserem Team sehen.  

Skibbe weiß was er macht. Seine Aufstellungen und Auswechselungen geben ihm recht.
Programmierer

Trifft es ganz gut. Würde nur leichte Änderungen vornehmen wollen: Meier ist ein wichtiger Spieler, Köhler besser als er oft dargestellt wird. Teber muss erst noch überzeugen, bisher fehlt da noch etwas.
#

Nikolov
Spycher
Vasoski
Meier
Cha  




Franz
Russ
Chris
Bajramovic
Schwegler
Amanatidis




Teber
#
Noch ein Wort zu den Einwechselspielern:

Libero war genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt, einer der den Ball halten kann und Freistöße und Zeit geschunden hat.

Köhler klasse vor dem 2:0.

Petkovic nicht zu bewerten.


Teilen