Es war schon nach ein Uhr in der Früh, als endlich der Gegner ausgelost war, den sich die Frankfurter Anhänger am meisten gewünscht haben dürften
Hä?
Und der Artikel über Oka enthält auch viel wahres. Wenn er in die Mannschaft rutscht, ist er bärenstark. Nach einer Weile schleichen sich aber immer wieder gravierende Patzer ein. Schlecht!
Nach kurzem Überlegen scheinen mir die angeblichen "Skibbe-Raus" Rufe gar nicht mal so unwahrscheinlich. Zuzutrauen wäre das ein paar Schönwetterstadiongehern allemal. Allerdings werden das vielleicht 3 Leute gewesen sein.
Frankfurt050986 schrieb: Ich hoffe einfach mal, das mit den Skibbe raus Rufen war ein Scherz (Oder BLÖD Journalismus)
Erste Niederlage im neunten Pflichtspiel und schon ist der neue Trainer auch verbraucht?
Diese Aussage nehme ich nicht für voll, glaube nicht, das es "Skibbe raus" Rufe gab.
Ich habe auch nichts dergleichen vernommen. Weder im Block, noch bei den ganzen Diskussionen nach dem Spiel. Ist zwar nicht repräsentativ, aber dennoch kann man daraus ein bisschen was ableiten. Vielleicht haben der SportBild irgendwelche Krakeeler auf der Pressetribüne zugesetzt.
Von "Skibbe Raus" Rufen berichtet auch die HNA in ihrer heutigen Printausgabe. Entweder haben die bei der SportBild abgeschrieben oder ich war im falschen Stadion.
Was haben wir am Wochenende aus den Medien gelernt?
Die armen geplagten Stuttgartfans wurden von den Frankfurtern wegen imaginären Torjubels zu Pyroaktionen genötigt. Hoffentlich wird die böse Frankfurter Brut für diese Nötigung der armen Stuttgarter Fans hart bestraft. Desweiteren hallten Skibbe-Raus Rufe durchs Stadion.
Das Schlimme an der Sache ist, viele Leute glauben diesen Scheibendreck.
bernie schrieb: Von "Skibbe Raus" Rufen berichtet auch die HNA in ihrer heutigen Printausgabe. Entweder haben die bei der SportBild abgeschrieben oder ich war im falschen Stadion.
Was haben wir am Wochenende aus den Medien gelernt?
Die armen geplagten Stuttgartfans wurden von den Frankfurtern wegen imaginären Torjubels zu Pyroaktionen genötigt. Hoffentlich wird die böse Frankfurter Brut für diese Nötigung der armen Stuttgarter Fans hart bestraft. Desweiteren hallten Skibbe-Raus Rufe durchs Stadion.
Das Schlimme an der Sache ist, viele Leute glauben diesen Scheibendreck.
Ich kann Dir nur voll und ganz recht geben. Ich war auch im Stadion, aber von Skibbe raus, hab ich nichts vernommen. Und dann noch die Berichterstattungen wegen den Evolutionsbremsen von Stuttgart ist nicht erträglich. Als ob wir sie dazu genötigt hätten so abzudrehen. Nun wirklich nicht. Der DFB sollte diese Idioten richtig bestrafen, aber so wie das läuft bekommen wir noch eine richtig dicke Strafe.
verstehe es auch nicht,jedesmal wird sich über die Blöd hier aufgeregt ohne ende und dafür aber auch denen jedes mal viel Aufmerksamkeit hier im Forum gegeben.Einfach igno und das wars...
Schön war, wie sich HB (kam heute früh auf FFH) über die Pokal-Auslosung mitten in der Nacht - mit vorangehender Carmen-Nebel-Nötigung - beschwert hat.
So, nun habe ich auch den Artikel in der Offenbach Post gelesen.
Pepi Schmitt bezeichnet die Eintracht als planlos. Das traf an diesem Samstag zu.
Der Plan von Herrn Schmitt liegt indessen auf der Hand. Er ist sehr durchsichtig.
Hat Skibbe ihm die Förmchen geklaut? Ist er nicht angemessen hofiert worden? Anders kann ich es mir nicht erklären , dass er permanent behauptet die Eintracht sei konditionsschwach, außer seinem Lieblingsspieler.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung wirkt sich die Konditionschwäche dann aus, wenn sich das Spiel dem Ende zuneigt. Also, so um die 70 Minute.
Ich hab mal nachgeschaut, ich bin im Gegensatz zu diesem Clown nämlich kein diplomierter Sportwissenschftler, sondern war nur mal ein halbwegs ambitionierter Ausdauersportler also:
"Kondition wird bestimmt durch die Ausprägung der motorischen Eigenschaften Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Eine gute allgemeine Kondition ist gekennzeichnet durch ein möglichst hohes und gleichmäßiges Entwicklungsniveau aller motorischer Eigenschaften. Ein hoher spezieller konditioneller Zustand zeichnet sich durch ein hohes Ausbildungsniveau der für eine bestimmte Sportart leistungsbestimmenden motorischen Eigenschaften aus."
Ich kann konditionelle Defizite nicht erkennen.
Wir fangen die Tore ziemlich früh, wieder mal nach einem üblen Fehlgriffs des Torhüters ( kotz) und und einem Bock von Marco Russ. Zu allem Überfluß fliegt der Bub kurz darauf auch noch vom Platz.
Um die numerische Überlegenheit auszugleichen muß man mehr laufen, vermute ich.
In der zweiten Halbzeit bekommen wir noch ein Traumtor der Stuttgarter eingeschenkt. Relativ kurz nach der Pause.
Wir haben also alle Tore dann kassiert , als mit einem konditionellen Mangel nicht zu rechnen war.
Ich bin kein Freund monokausaler Ursachen. Was Schmitt da erzählt ist doch einfach nur platt. Wenn er recht hätte, hätten wir im weiteren Verlauf ja ein Debakel erleben müssen, wie die Sozialdemokratie bei der nächsten Wahl.
Was mich am meisten gewundert hat, war das Benjamin Köhler bereits um 17.55h frisch geduscht mit Auto schon um das Oberforsthaus rum war und wieder auf dem Weg Richtung MTK.
Meine Hoffnung: Skibbe hat "Sonntag, Straftraining, 7.30h" auf die Taktiktafel geschrieben und BK wollte schnell heim, damit er am nächsten Morgen auch pünktlich auf dem Platz steht.
In Sachen Spiel fehlen mir durch die Bank der Journaille zwei Beobachtungen: 1. Chris ist derartig langsam, sowohl körperlich als auch physisch, daß er keinen Zweikampf - außer Kopfbällen - gewinnt. Im DM fällt das nicht so auf, da ist eher Kondition und Antizipation gefragt, aber als IV nicht zu tolerieren. 2. Abwehr und Mittelfeld spielen nicht nach vorne mit, die bleiben einfach stehen. Alleine in der 1. Halbzeit hat Caio mehrere Male keine Anspielstation gefunden, ging ins Dribbling und verlor den Ball. Dito Liberopoulos und Meier.
Alles in allem hat sich wieder einmal bestätigt, daß unsere Jungs nicht in der Lage sind, ein Spiel gestalterisch zu bestimmen. Daher hoffe ich schon im nächsten Heimspiel auf den Einsatz der erfolgreicheren Auswärtstaktik:
- Tief stehen, kontern, gewinnen. DAS können die Jungs.
Die Aufstellung für die nächsten Spiele hätte ich auch schon im Kopf:
Ein anderer TW als Nikolov Ochs - Franz - Vasoski (mit Panzer) - Spycher Schwegler - Teber - Bajramovic/Köhler Caio - Meier - Amanatidis
Vielleicht hilft's ja, und schlimmer als letzten Samstag kann es so oder so nicht werden...
Ich weiß auch nicht, was mit der Presse hier los ist. Dass im Forum und auf Blog-G rumgejammert und geschimpft wird... Sei's drum.
Aber was dieses ständige Rumgenörgel im Blätterwald soll, ich weiß es nicht. Ok, vielleicht hat Skibbe Erwartungen geweckt, die Samstags ab 15:30 Uhr nicht erfüllt werden. Das war letztes Jahr besser. Sicher. Schwach geredet, schwach gespielt. Eben keine Aufreger.
Jetzt wird stark geredet, schwach gespielt. Mal was anderes. Auf jeden Fall bietet das mehr Platz zum Schimpfen. Lernt dann Skibbe auch noch.
Ob er hier die Zeit dazu haben wird? Eher nicht. Das ist mir klar, wenn ich Kommentare von Schreibern quer durchs Web lese, die letztes Jahr nichtmal die überwiegend blutleeren Darbietungen überhaupt nur zur Kenntnis nahmen.
Also als Wenigposter muss ich auch mal dazu Stellung nehmen. War Samstag im Stadion und muss sagen, dass ich schockiert war! Ich habe ihn den Jahren seit Wiederaufstieg bis auf 3,4 Spiele alle gesehen - aber noch niemals eine so unterirdische Leistung. Den Spielern war der vermeintliche Erfolg schon zu Kopfe gestiegen - nach dem Motto: Cool down, das geht schon, nur mit der Ruhe.
Da hat der Babbel den Schwaben das Richtige eingeimpft. Von Anfang an drauf gehen und den Hessen Buben den Schneid abkaufen - hat ja auch geklappt. Aber selbst schuld, so pomadig und arrogant wie wir am Samstag darf man nicht sein.
Was mich am meisten schockiert ist eben die Art und Weise wie verloren wurde. Kein Wille, keine Gegenwehr nichts. Muss hier leider dem Pepi Schmitt zustimmen! Was aber noch viel schlimmer ist - will nix beschreien - aber irgend etwas lässt mich nicht sehr positiv in die Zukunft blicken - ich traue es der Mannschaft nach dem derzeitigen Stand nicht zu, konditionell mit Kampf gegenzuhalten!
Magath´s Fitnesshelden werden uns leider im nächsten Spiel schon wieder die Grenzen aufzeigen und wenn Skibbe jetzt nicht gleich dazwischen fährt, sehe ich echte Probleme auf uns und auf ihn zukommen!
Hoffe er tritt den Spielern mal richtig in Allerwertesten, denn am Samstag war es Arbeitsverweigerung!
der punkt mit der mangelnden kondition ist in meinen augen schwachsinn. vielmehr hatte ich den eindruck, dass die mannschaft den unbedingten willen das spiel noch zu drehen, magels aussicht auf erfolg, zu keinem zeitpunkt wirklich hatte. man hat einfach auf dem platz keinen stich gemacht. das war schon vor dem platzverweis so und erst recht danach. so gesehen waren mannschaft und fans in dieser erkenntnis eine einheit.
deswegen alles gleich in frage zu stellen ist eine vollkommene überreaktion. solche spiele gibt es nun mal leider. es werden auch wieder bessere folgen. trainer und mannschaft brauchen eben noch zeit.
spessartadler schrieb: War Samstag im Stadion und muss sagen, dass ich schockiert war! Ich habe ihn den Jahren seit Wiederaufstieg bis auf 3,4 Spiele alle gesehen - aber noch niemals eine so unterirdische Leistung.
niemals? spontan fallen mir da allein aus der letzten saison folgende "highlights" ein, die die bezeichnung unterirdisch mehr als verdient haben:
und das sind bei weitem nicht alle spiele der letzten saison, bei denen unsere auftritte mit bundesliga-fussball nicht viel zu tun hatten.
warum hier nach der ersten - zwar völlig verdienten - aber eben der ersten niederlage im 9. spiel wieder alles dermaßen schwarzgemalt wird, dass man meinen könnte, wir würden an herthas stelle in der tabelle stehen, muss wohl nicht jeder verstehen.
Erste Niederlage im neunten Pflichtspiel und schon ist der neue Trainer auch verbraucht?
Und der Artikel über Oka enthält auch viel wahres. Wenn er in die Mannschaft rutscht, ist er bärenstark. Nach einer Weile schleichen sich aber immer wieder gravierende Patzer ein.
Schlecht!
Diese Aussage nehme ich nicht für voll, glaube nicht, das es "Skibbe raus" Rufe gab.
Ich habe auch nichts dergleichen vernommen. Weder im Block, noch bei den ganzen Diskussionen nach dem Spiel. Ist zwar nicht repräsentativ, aber dennoch kann man daraus ein bisschen was ableiten. Vielleicht haben der SportBild irgendwelche Krakeeler auf der Pressetribüne zugesetzt.
Was haben wir am Wochenende aus den Medien gelernt?
Die armen geplagten Stuttgartfans wurden von den Frankfurtern wegen imaginären Torjubels zu Pyroaktionen genötigt. Hoffentlich wird die böse Frankfurter Brut für diese Nötigung der armen Stuttgarter Fans hart bestraft.
Desweiteren hallten Skibbe-Raus Rufe durchs Stadion.
Das Schlimme an der Sache ist, viele Leute glauben diesen Scheibendreck.
Ich kann Dir nur voll und ganz recht geben.
Ich war auch im Stadion, aber von Skibbe raus, hab ich nichts vernommen. Und dann noch die Berichterstattungen wegen den Evolutionsbremsen von Stuttgart ist nicht erträglich. Als ob wir sie dazu genötigt hätten so abzudrehen. Nun wirklich nicht. Der DFB sollte diese Idioten richtig bestrafen, aber so wie das läuft bekommen wir noch eine richtig dicke Strafe.
der typ von der sportbild,seine sekretärin und sein taxifahrer aus oxxenbach.
Naja zwei Sport-Redakteure einer rundschauenden Frankfurter Tageszeitung würden mir da auch noch einfallen. ,-)
Pepi Schmitt bezeichnet die Eintracht als planlos. Das traf an diesem Samstag zu.
Der Plan von Herrn Schmitt liegt indessen auf der Hand. Er ist sehr durchsichtig.
Hat Skibbe ihm die Förmchen geklaut? Ist er nicht angemessen hofiert worden?
Anders kann ich es mir nicht erklären , dass er permanent behauptet die Eintracht sei konditionsschwach, außer seinem Lieblingsspieler.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung wirkt sich die Konditionschwäche dann aus, wenn sich das Spiel dem Ende zuneigt. Also, so um die 70 Minute.
Ich hab mal nachgeschaut, ich bin im Gegensatz zu diesem Clown nämlich kein diplomierter Sportwissenschftler, sondern war nur mal ein halbwegs ambitionierter Ausdauersportler also:
"Kondition wird bestimmt durch die Ausprägung der motorischen Eigenschaften Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Eine gute allgemeine Kondition ist gekennzeichnet durch ein möglichst hohes und gleichmäßiges Entwicklungsniveau aller motorischer Eigenschaften. Ein hoher spezieller konditioneller Zustand zeichnet sich durch ein hohes Ausbildungsniveau der für eine bestimmte Sportart leistungsbestimmenden motorischen Eigenschaften aus."
Ich kann konditionelle Defizite nicht erkennen.
Wir fangen die Tore ziemlich früh, wieder mal nach einem üblen Fehlgriffs des Torhüters ( kotz) und und einem Bock von Marco Russ. Zu allem Überfluß fliegt der Bub kurz darauf auch noch vom Platz.
Um die numerische Überlegenheit auszugleichen muß man mehr laufen, vermute ich.
In der zweiten Halbzeit bekommen wir noch ein Traumtor der Stuttgarter eingeschenkt. Relativ kurz nach der Pause.
Wir haben also alle Tore dann kassiert , als mit einem konditionellen Mangel nicht zu rechnen war.
Ich bin kein Freund monokausaler Ursachen. Was Schmitt da erzählt ist doch einfach nur platt. Wenn er recht hätte, hätten wir im weiteren Verlauf ja ein Debakel erleben müssen, wie die Sozialdemokratie bei der nächsten Wahl.
Und er wiederholt dies permanent.
Was mich am meisten gewundert hat, war das Benjamin Köhler bereits um 17.55h frisch geduscht mit Auto schon um das Oberforsthaus rum war und wieder auf dem Weg Richtung MTK.
Meine Hoffnung:
Skibbe hat "Sonntag, Straftraining, 7.30h" auf die Taktiktafel geschrieben und BK wollte schnell heim, damit er am nächsten Morgen auch pünktlich auf dem Platz steht.
In Sachen Spiel fehlen mir durch die Bank der Journaille zwei Beobachtungen:
1. Chris ist derartig langsam, sowohl körperlich als auch physisch, daß er keinen Zweikampf - außer Kopfbällen - gewinnt. Im DM fällt das nicht so auf, da ist eher Kondition und Antizipation gefragt, aber als IV nicht zu tolerieren.
2. Abwehr und Mittelfeld spielen nicht nach vorne mit, die bleiben einfach stehen. Alleine in der 1. Halbzeit hat Caio mehrere Male keine Anspielstation gefunden, ging ins Dribbling und verlor den Ball. Dito Liberopoulos und Meier.
Alles in allem hat sich wieder einmal bestätigt, daß unsere Jungs nicht in der Lage sind, ein Spiel gestalterisch zu bestimmen. Daher hoffe ich schon im nächsten Heimspiel auf den Einsatz der erfolgreicheren Auswärtstaktik:
- Tief stehen, kontern, gewinnen. DAS können die Jungs.
Die Aufstellung für die nächsten Spiele hätte ich auch schon im Kopf:
Ein anderer TW als Nikolov
Ochs - Franz - Vasoski (mit Panzer) - Spycher
Schwegler - Teber - Bajramovic/Köhler
Caio - Meier - Amanatidis
Vielleicht hilft's ja, und schlimmer als letzten Samstag kann es so oder so nicht werden...
Ich weiß auch nicht, was mit der Presse hier los ist. Dass im Forum und auf Blog-G rumgejammert und geschimpft wird... Sei's drum.
Aber was dieses ständige Rumgenörgel im Blätterwald soll, ich weiß es nicht. Ok, vielleicht hat Skibbe Erwartungen geweckt, die Samstags ab 15:30 Uhr nicht erfüllt werden. Das war letztes Jahr besser. Sicher. Schwach geredet, schwach gespielt. Eben keine Aufreger.
Jetzt wird stark geredet, schwach gespielt. Mal was anderes. Auf jeden Fall bietet das mehr Platz zum Schimpfen. Lernt dann Skibbe auch noch.
Ob er hier die Zeit dazu haben wird? Eher nicht. Das ist mir klar, wenn ich Kommentare von Schreibern quer durchs Web lese, die letztes Jahr nichtmal die überwiegend blutleeren Darbietungen überhaupt nur zur Kenntnis nahmen.
Da hat der Babbel den Schwaben das Richtige eingeimpft. Von Anfang an drauf gehen und den Hessen Buben den Schneid abkaufen - hat ja auch geklappt. Aber selbst schuld, so pomadig und arrogant wie wir am Samstag darf man nicht sein.
Was mich am meisten schockiert ist eben die Art und Weise wie verloren wurde. Kein Wille, keine Gegenwehr nichts. Muss hier leider dem Pepi Schmitt zustimmen! Was aber noch viel schlimmer ist - will nix beschreien - aber irgend etwas lässt mich nicht sehr positiv in die Zukunft blicken - ich traue es der Mannschaft nach dem derzeitigen Stand nicht zu, konditionell mit Kampf gegenzuhalten!
Magath´s Fitnesshelden werden uns leider im nächsten Spiel schon wieder die Grenzen aufzeigen und wenn Skibbe jetzt nicht gleich dazwischen fährt, sehe ich echte Probleme auf uns und auf ihn zukommen!
Hoffe er tritt den Spielern mal richtig in Allerwertesten, denn am Samstag war es Arbeitsverweigerung!
Gruß Spessartadler
vielmehr hatte ich den eindruck, dass die mannschaft den unbedingten willen das spiel noch zu drehen, magels aussicht auf erfolg, zu keinem zeitpunkt wirklich hatte.
man hat einfach auf dem platz keinen stich gemacht. das war schon vor dem platzverweis so und erst recht danach.
so gesehen waren mannschaft und fans in dieser erkenntnis eine einheit.
deswegen alles gleich in frage zu stellen ist eine vollkommene überreaktion.
solche spiele gibt es nun mal leider. es werden auch wieder bessere folgen.
trainer und mannschaft brauchen eben noch zeit.
Unser Brasilianer Chris (Nach der Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales).
Im eigenen Strafraum- in der jetzigen verfassung.
niemals? spontan fallen mir da allein aus der letzten saison folgende "highlights" ein, die die bezeichnung unterirdisch mehr als verdient haben:
13. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 4:0 (3:0)
15. Spieltag: SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 5:0 (3:0)
27. Spieltag: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 4:0 (3:0)
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 0:5 (0:0)
33. Spieltag: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0)
und das sind bei weitem nicht alle spiele der letzten saison, bei denen unsere auftritte mit bundesliga-fussball nicht viel zu tun hatten.
warum hier nach der ersten - zwar völlig verdienten - aber eben der ersten niederlage im 9. spiel wieder alles dermaßen schwarzgemalt wird, dass man meinen könnte, wir würden an herthas stelle in der tabelle stehen, muss wohl nicht jeder verstehen.