>

Milan-Keeper bekennt sich zum Faschismus

#
http://www.n-tv.de/Bekenntnis_zum_Faschismus_MilanKeeper__schaemt_sich_nicht/260920084611/1029164.html

ich finde zwar, dass jeder ein recht auf seine eigene pol. meinung hat, man sollte diese jedoch gerade als person die in der öffenlichkeit steht, für sich behalten.
#
Wieso? So weiß man wenigstens, welch Geistes Kind der Typ ist.
#
Faschismus ist keine politische Meinung sondern eine Geisteskrankheit.
#
Und täglich grüßt das...

#
das ist ein vorteil, da hast du recht.
ich finds halt schwierig. es gibt bestimmt viele kinder und jugendliche die ihn sportlich cool finden, für die er ein vorbild ist.
kann mir schon vorstellen, dass er da nen großen einfluss auf manche hat.
so nach dem motto: so falsch kanns ja nicht sein, wenn  der so denkt.
das hat mich beim lesen des artikels so aufgeregt. und er ist ja nicht der einzige.
#
sorry mein beitrag bezog sich nat. auf den von werner.
#
sir_rhaines schrieb:
Und täglich grüßt das...

?
#
... unsere tägliche Faschismusdiskussion.
#
sir_rhaines schrieb:
... unsere tägliche Faschismusdiskussion.

manche probleme gibt es einfach auch dann, wenn einige keinen bock darauf haben sich täglich damit auseinander zu setzen.
#
Manche Probleme werden auch massiv überbewertet, dadurch, dass Leute meinen, sich täglich darüber aufregen zu müssen...
#
sir_rhaines schrieb:
Manche Probleme werden auch massiv unterbewertet, dadurch, dass Leute meinen, sich nicht darüber aufregen zu müssen...

ideologien die andere menschen unterdrücken werden für mich immer ein problem sein. und ja: auch täglich!

meine sichtweise.
#
Und deswegen hab ich das nette kleine Tierchen gepostet...
#
sir_rhaines schrieb:
Manche Probleme werden auch massiv überbewertet, dadurch, dass Leute meinen, sich täglich darüber aufregen zu müssen...

man sollte sowas aber auch nicht unterschätzen.
grade wenn, wie beim ital. fussball eine eindeutige entwicklung in diese richtung zu erkennen ist. heisst nat. nicht, dass die alle so sind.
#
sir_rhaines schrieb:

ich interpretiere das mal wohlwollend: weil dir die problematik egal ist. oder nicht so wichtig.

wie ich/man es ansonsten interpretieren könnte ist dir ja selbst klar.

peter

#
Genau! Die "eindeutige" Entwicklung nach Rechts... Hatte ich ja ganz vergessen. Wir sind ja quasi schon auf halbem Weg ins 4. Reich. Dazu passt ja auch das Musikvideo aus dem anderen Thread...

Ich sehe diese Entwicklung nicht...

Und selbst wenn es sie gäbe:
Was glaubt Ihr eigentlich, wieviel Sinn das macht, die vermeintlichen Faschisten auszugrenzen? Was soll das bringen? Dadurch, dass man sie in diese Ecke drängt, und sich nicht inhaltlich mit ihnen auseinandersetzt, treibt man denen doch nur noch mehr junge, orientierungslose Leute in die Arme.

Dass das keiner kapiert...

Ich finde die Überbewertung unseres angeblichen "Rechtsruckes" genauso fehl am Platz wie die Überbewertung der "Islamisierung"...

Die Wahrheit liegt - wie immer - in der Mitte... Aber vielen Menschen ist das zu kompliziert. Da findet man sich in einem klassischen "Schwarz-Weiß-Weltbild" doch gleich viel besser zurecht.
#
peter schrieb:
sir_rhaines schrieb:

ich interpretiere das mal wohlwollend: weil dir die problematik egal ist. oder nicht so wichtig.

wie ich/man es ansonsten interpretieren könnte ist dir ja selbst klar.

peter

Schau doch mal drei Threads weiter unten im Dies&Das.

Vielleicht kommst du dann ja drauf, was sir_rhaines wirklich meint.

PS: Ich habe nichts gegen beide Threads, falls ich jetzt auch gleich in die Ecke gestellt werde. Muss man ja leider immer dazusagen.  
#
man muss sich aber doch mit einer problematik befassen, um sich mit ihr inhaltlich auseinanderzusetzen.
nichts anderes wollte ich hier machen. ist mir klar, dass ich ihn und auch andere nicht ändern kann. war auch nicht mein ziel.
#
daniel_frankfurt schrieb:
man muss sich aber doch mit einer problematik befassen, um sich mit ihr inhaltlich auseinanderzusetzen.
nichts anderes wollte ich hier machen. ist mir klar, dass ich ihn und auch andere nicht ändern kann. war auch nicht mein ziel.

Deine Threaderöffnung hatte ich auch nicht kritisiert.

Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie schnell man in die rechte Ecke gedrängt wird. Bloß weil man in seinem Beitrag nicht sämtlichen Faschisten die Menschenrechte abspricht...
#
Scheint in Italien nichts Außergewöhnliches zu sein; Cristiano Lucarelli (damals AS Livorno) ist bekennender Kommunist und Che Guevara-Anhänger, Paolo Di Canio (lange Zeit bei Lazio Rom) bejubelte seine Tore mit dem Hitlergruß, hat das italienische Wort "dux" (= Führer) auf den Unterarm tätowiert und ist Mitglied der "Irriducibili Lazio" (rechte Ultrá-Gruppierung). Dass sich Abbiati zum Faschismus bekennt wundert mich zwar ein wenig, passt aber zum korrupten Berlusconi-Club AC Milan.
#
Shlomo schrieb:
daniel_frankfurt schrieb:

Deine Threaderöffnung hatte ich auch nicht kritisiert.

Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie schnell man in die rechte Ecke gedrängt wird. Bloß weil man in seinem Beitrag nicht sämtlichen Faschisten die Menschenrechte abspricht...

ich wollte dich in keine ecke drängen.
ich meinte mit "ihn" den abbiati. zu mal ja keiner deine beiträge in diesem thread auf sowas hindeutet.
habe das gefühl wir sind bei dem thema gar nicht nicht so weit auseinander.

und um irgendjemanden die menschenrechte abzusprechen bin ich ein zu großer menschenrechtler

nix für ungut

Teilen