>

Milan-Keeper bekennt sich zum Faschismus

#
daniel_frankfurt schrieb:
Shlomo schrieb:
daniel_frankfurt schrieb:
man muss sich aber doch mit einer problematik befassen, um sich mit ihr inhaltlich auseinanderzusetzen.
nichts anderes wollte ich hier machen. ist mir klar, dass ich ihn und auch andere nicht ändern kann. war auch nicht mein ziel.


Deine Threaderöffnung hatte ich auch nicht kritisiert.

Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie schnell man in die rechte Ecke gedrängt wird. Bloß weil man in seinem Beitrag nicht sämtlichen Faschisten die Menschenrechte abspricht...


ich wollte dich in keine ecke drängen.
ich meinte mit "ihn" den abbiati. zu mal ja keiner deine beiträge in diesem thread auf sowas hindeutet.
habe das gefühl wir sind bei dem thema gar nicht nicht so weit auseinander.

und um irgendjemanden die menschenrechte abzusprechen bin ich ein zu großer menschenrechtler

nix für ungut



ich meinte auch peter und nicht dich  ,-)
#
Der Typ ist halt total bescheuert bzw. Hohl wie ein Stück Brot - so wie die vielen anderen Rechts- und Linksfaschisten.
#
Swartzyn schrieb:
Faschismus ist keine politische Meinung sondern eine Geisteskrankheit.  

Damit zeigst Du, dass Du gar nicht weisst, was Faschismus ist. Ich möchte ihn nicht beurteilen, weil ich zu wenig über die ital. Verhältnisse in den 20ern weiß, die zu dem Regime Mussolinis führten.
Sind jedoch mit den ersten Erfolgen und späteren Verbrechen des Nat.Sozialismus nicht zu vergleichen.
#
e34 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Faschismus ist keine politische Meinung sondern eine Geisteskrankheit.  

Damit zeigst Du, dass Du gar nicht weisst, was Faschismus ist. Ich möchte ihn nicht beurteilen, weil ich zu wenig über die ital. Verhältnisse in den 20ern weiß, die zu dem Regime Mussolinis führten.
Sind jedoch mit den ersten Erfolgen und späteren Verbrechen des Nat.Sozialismus nicht zu vergleichen.


Wer sich zum Faschismus positiv bekennt, ist für mich eine Drecksau!

Nazis raus!
#
Was man so aus Italien hört, ist ja ziemlich erschreckend. Nicht nur in bezug auf   manche Fussballspieler, sondern auch auf  einen allgemein sehr verbreiteten und staatlicherseits nicht geächteten Rassismus. Habe gerade heute gelesen, dass ein angeblicher Ladendieb aus Burkina Faso in Mailand zu Tode geprügelt worden sei und der Bürgermeister von Lampeduso von Negerfleisch, das  noch nach dem Waschen stinken würde, gesprochen habe.
Das sind jedoch  Nachrichten, die ich deutschen Medien (in diesem Fall dem Spiegel) entnommen habe. Weiss nicht, ob sie respräsentativ sind.
#
daniel_frankfurt schrieb:
http://www.n-tv.de/Bekenntnis_zum_Faschismus_MilanKeeper__schaemt_sich_nicht/260920084611/1029164.html

ich finde zwar, dass jeder ein recht auf seine eigene pol. meinung hat, man sollte diese jedoch gerade als person die in der öffenlichkeit steht, für sich behalten.


Ich finde nicht, dass man seine Meinung für sich behalten muss, weil man in der Öffentlichkeit steht. Aber man sollte vielleicht seine Beschränktheit nicht so öffentlich machen.  
#
Miso schrieb:
daniel_frankfurt schrieb:
http://www.n-tv.de/Bekenntnis_zum_Faschismus_MilanKeeper__schaemt_sich_nicht/260920084611/1029164.html

ich finde zwar, dass jeder ein recht auf seine eigene pol. meinung hat, man sollte diese jedoch gerade als person die in der öffenlichkeit steht, für sich behalten.


Ich finde nicht, dass man seine Meinung für sich behalten muss, weil man in der Öffentlichkeit steht. Aber man sollte vielleicht seine Beschränktheit nicht so öffentlich machen.  



Und man sollte von den Fans des AC Milan erwarten, daß sie einem solchen Torhüter nicht weiter zujubeln wollen. Offenbar ist das nicht der Fall.
#
Die jubeln eher noch mehr zu  
#
dazu vll ganz interessant:

http://www.sueddeutsche.de/politik/648/309584/text/

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/kampf-um-die-rechte-gesinnung/

ich möchte nur vorab sagen, dass ich italien und die italiener schätze. ein schönes land und nette menschen.
es liegt mir fern hier irgend eine stimmung zu erzeugen.
das ist natürlich nicht nur ein ital. problem. was mich aber erstaunt hat, ist die offenheit wie dort mit dem thema umgegangen wird.
#
Als ich letztes Jahr in Italien (Rimini) im Urlaub war, war ich schon erstaunt was es da alles gibt.

Da gab es Strandtücher, T-Shirts und Flaggen mit Mussolini und Hitler darauf und außerdem gab es da auch den so genannten "Führerwein" wo ein Bild von Hitler drauf war mit Hakenkreuz und Hitlergruß und drunter stand Ein Reich Ein Volk Ein Führer

Ich glaube deswegen hauen mich solche Nachrichten aus Italien nicht wirklich aus den Socken
#
Das Hauptproblem liegt doch nicht bei den Italienern sondern beí den Deutschen die immer noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen haben.

Der Spieler hat doch eine gesunde einschätzung bzw. vernünftige interpretation was er unter Faschismus versteht.

Naja seit mal weiter " politisch korrekt betroffen"    
#
guuuude schrieb:
Das Hauptproblem liegt doch nicht bei den Italienern sondern beí den Deutschen die immer noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen haben.

Der Spieler hat doch eine gesunde einschätzung bzw. vernünftige interpretation was er unter Faschismus versteht.

Naja seit mal weiter " politisch korrekt betroffen"      


faschismus beinhaltet als ideologie (unter anderem), dass man einem "führer" folgt. das wirst du nicht weginterpretieren können. wenn du drauf stehst ist das deine sache, aber weder führerkult noch nationale selbstüberhöhung haben in den letzten jahrhunderten irgend etwas gutes bewirkt.

übrigens gibt es einen unterschied zwischen "mit etwas abschließen" und "etwas lernen". ich habe aus der geschichte gelernt, dass "führer, wir folgen dir" ziemlich schief gehen kann.
#
peter schrieb:
guuuude schrieb:
Das Hauptproblem liegt doch nicht bei den Italienern sondern beí den Deutschen die immer noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen haben.

Der Spieler hat doch eine gesunde einschätzung bzw. vernünftige interpretation was er unter Faschismus versteht.

Naja seit mal weiter " politisch korrekt betroffen"      


faschismus beinhaltet als ideologie (unter anderem), dass man einem "führer" folgt. das wirst du nicht weginterpretieren können. wenn du drauf stehst ist das deine sache, aber weder führerkult noch nationale selbstüberhöhung haben in den letzten jahrhunderten irgend etwas gutes bewirkt.

übrigens gibt es einen unterschied zwischen "mit etwas abschließen" und "etwas lernen". ich habe aus der geschichte gelernt, dass "führer, wir folgen dir" ziemlich schief gehen kann.


Die beste Staatsform ist nunmal Monarchi oder nenne es Diktatur oder meinetwegen auch Führer. Das Problem daran ist nur das die Person auch "was taugt". Hitler war nen *****i keine Frage aber schau Dir mal BRunei an da funktioniert das prima. Mir ist dsa lieber als das heuchleriche getue hier mit demokratie!!!!

Aber ist nen Fussball Forum deshalb bedauert mal alle die vergangeheit und schliesst damit nie ab, kann man so schon betroffen tun

Ich schau lieber nach vorne!
#
guuuude schrieb:
Die beste Staatsform ist nunmal Monarchi oder nenne es Diktatur oder meinetwegen auch Führer. Das Problem daran ist nur das die Person auch "was taugt". Hitler war nen *****i keine Frage aber schau Dir mal BRunei an da funktioniert das prima. Mir ist dsa lieber als das heuchleriche getue hier mit demokratie!!!!

Aber ist nen Fussball Forum deshalb bedauert mal alle die vergangeheit und schliesst damit nie ab, kann man so schon betroffen tun

Ich schau lieber nach vorne!
Sehr schön!
#
guuuude schrieb:
peter schrieb:
guuuude schrieb:
Das Hauptproblem liegt doch nicht bei den Italienern sondern beí den Deutschen die immer noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen haben.

Der Spieler hat doch eine gesunde einschätzung bzw. vernünftige interpretation was er unter Faschismus versteht.

Naja seit mal weiter " politisch korrekt betroffen"      


faschismus beinhaltet als ideologie (unter anderem), dass man einem "führer" folgt. das wirst du nicht weginterpretieren können. wenn du drauf stehst ist das deine sache, aber weder führerkult noch nationale selbstüberhöhung haben in den letzten jahrhunderten irgend etwas gutes bewirkt.

übrigens gibt es einen unterschied zwischen "mit etwas abschließen" und "etwas lernen". ich habe aus der geschichte gelernt, dass "führer, wir folgen dir" ziemlich schief gehen kann.


Die beste Staatsform ist nunmal Monarchi oder nenne es Diktatur oder meinetwegen auch Führer. Das Problem daran ist nur das die Person auch "was taugt". Hitler war nen *****i keine Frage aber schau Dir mal BRunei an da funktioniert das prima. Mir ist dsa lieber als das heuchleriche getue hier mit demokratie!!!!

Aber ist nen Fussball Forum deshalb bedauert mal alle die vergangeheit und schliesst damit nie ab, kann man so schon betroffen tun

Ich schau lieber nach vorne!



hör doch mal mit der deutschen vergangenheit auf, um die geht es nicht. und für hitler kannst du meinerthalben auch stalin oder idi amin oder mao einsetzen, alles "monarchien" in deinem sinn. am ende läuft es immer darauf hinaus, dass eine ganze menge menschen tot sind. und meistens diejenigen, die kritische fragen stellen. diejenigen die spingen wenn man ihnen sagt "spring" stehen natürlich auf solche systeme. es erspart ihnen nämlich eigenverantwortung.

du solltest zur "legion etrangere" gehen, da findest du die von dir gewünschten strukturen.
#
Ich verstehe die Aufregung über die Aussagen eines Fußballers nicht. Ich bin in meiner politischen Willensbildung auch nicht von den Gedankengängen eines Lothar Matthäus abhänging.

Man sollte solchen Deppen gar keine Plattform geben. Auch hier nicht.

Viel schlimmer finde ich die Tatsache , dass ein Mann wie  Gianfranco Fini  vom MSI im Jahre 2004 italienischer Außenminister werden konnte. Das war und ist eine Schande für die Republik Italien.

Von der EU hat man zu diesem Vorgang kein Wort vernommen.
#
peter schrieb:
guuuude schrieb:
peter schrieb:
guuuude schrieb:
Das Hauptproblem liegt doch nicht bei den Italienern sondern beí den Deutschen die immer noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen haben.

Der Spieler hat doch eine gesunde einschätzung bzw. vernünftige interpretation was er unter Faschismus versteht.

Naja seit mal weiter " politisch korrekt betroffen"      


faschismus beinhaltet als ideologie (unter anderem), dass man einem "führer" folgt. das wirst du nicht weginterpretieren können. wenn du drauf stehst ist das deine sache, aber weder führerkult noch nationale selbstüberhöhung haben in den letzten jahrhunderten irgend etwas gutes bewirkt.

übrigens gibt es einen unterschied zwischen "mit etwas abschließen" und "etwas lernen". ich habe aus der geschichte gelernt, dass "führer, wir folgen dir" ziemlich schief gehen kann.


Die beste Staatsform ist nunmal Monarchi oder nenne es Diktatur oder meinetwegen auch Führer. Das Problem daran ist nur das die Person auch "was taugt". Hitler war nen *****i keine Frage aber schau Dir mal BRunei an da funktioniert das prima. Mir ist dsa lieber als das heuchleriche getue hier mit demokratie!!!!

Aber ist nen Fussball Forum deshalb bedauert mal alle die vergangeheit und schliesst damit nie ab, kann man so schon betroffen tun

Ich schau lieber nach vorne!



hör doch mal mit der deutschen vergangenheit auf, um die geht es nicht. und für hitler kannst du meinerthalben auch stalin oder idi amin oder mao einsetzen, alles "monarchien" in deinem sinn. am ende läuft es immer darauf hinaus, dass eine ganze menge menschen tot sind. und meistens diejenigen, die kritische fragen stellen. diejenigen die spingen wenn man ihnen sagt "spring" stehen natürlich auf solche systeme. es erspart ihnen nämlich eigenverantwortung.

du solltest zur "legion etrangere" gehen, da findest du die von dir gewünschten strukturen.


So ganz mim lesen hast du es nicht???     Na mach ma
#
HeinzGründel schrieb:
Ich verstehe die Aufregung über die Aussagen eines Fußballers nicht.


Wenn ein Fussballer sowas sagt, ist es so ähnlich, wie wenn es die BLÖD auf Seite 1 sagt. Viele Menschen denken dann, "ah, Katholizismus ist gut, Ordnung im Land ist gut, ah, dann ist Fschismus also auch gut, wenn  der Spieler xy das schon sagt!"
#
guuuude schrieb:
peter schrieb:
guuuude schrieb:
peter schrieb:
guuuude schrieb:
Das Hauptproblem liegt doch nicht bei den Italienern sondern beí den Deutschen die immer noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen haben.

Der Spieler hat doch eine gesunde einschätzung bzw. vernünftige interpretation was er unter Faschismus versteht.

Naja seit mal weiter " politisch korrekt betroffen"      


faschismus beinhaltet als ideologie (unter anderem), dass man einem "führer" folgt. das wirst du nicht weginterpretieren können. wenn du drauf stehst ist das deine sache, aber weder führerkult noch nationale selbstüberhöhung haben in den letzten jahrhunderten irgend etwas gutes bewirkt.

übrigens gibt es einen unterschied zwischen "mit etwas abschließen" und "etwas lernen". ich habe aus der geschichte gelernt, dass "führer, wir folgen dir" ziemlich schief gehen kann.


Die beste Staatsform ist nunmal Monarchi oder nenne es Diktatur oder meinetwegen auch Führer. Das Problem daran ist nur das die Person auch "was taugt". Hitler war nen *****i keine Frage aber schau Dir mal BRunei an da funktioniert das prima. Mir ist dsa lieber als das heuchleriche getue hier mit demokratie!!!!

Aber ist nen Fussball Forum deshalb bedauert mal alle die vergangeheit und schliesst damit nie ab, kann man so schon betroffen tun

Ich schau lieber nach vorne!



hör doch mal mit der deutschen vergangenheit auf, um die geht es nicht. und für hitler kannst du meinerthalben auch stalin oder idi amin oder mao einsetzen, alles "monarchien" in deinem sinn. am ende läuft es immer darauf hinaus, dass eine ganze menge menschen tot sind. und meistens diejenigen, die kritische fragen stellen. diejenigen die spingen wenn man ihnen sagt "spring" stehen natürlich auf solche systeme. es erspart ihnen nämlich eigenverantwortung.

du solltest zur "legion etrangere" gehen, da findest du die von dir gewünschten strukturen.


So ganz mim lesen hast du es nicht???     Na mach ma



welchen teil könnte ich denn überlesen haben? den, dass so etwas prima funktioniert, wenn man sich auf seinen öl- und gasreserven ausruhen kann, wie der sultan von brunei?

es gibt im 20.jahrhundert kein beispiel dafür, dass so etwas in einem "westlichen" industriellen staat, der auf gute beziehungen angewiesen ist, funktioniert. und weil es nicht funktioniert sind der faschismus in westeuropa und der ähnlich ausgelegte personenkult in osteuropa (unter anderem label) untergegangen.

falls du noch etwas inhaltliches beitragen kannst würde ich mich freuen. falls nicht: keine überraschung!
#
HeinzGründel schrieb:
Ich verstehe die Aufregung über die Aussagen eines Fußballers nicht. Ich bin in meiner politischen Willensbildung auch nicht von den Gedankengängen eines Lothar Matthäus abhänging.

Man sollte solchen Deppen gar keine Plattform geben. Auch hier nicht.

Viel schlimmer finde ich die Tatsache , dass ein Mann wie  Gianfranco Fini  vom MSI im Jahre 2004 italienischer Außenminister werden konnte. Das war und ist eine Schande für die Republik Italien.

Von der EU hat man zu diesem Vorgang kein Wort vernommen.


ich rege mich nicht auf. ich stelle lediglich fest, dass es anscheinend völlig in ordnung ist faschismus gut zu finden, weitestgehend unwidersprochen. und das bezieht sich nicht auf irgendeinen italienischen spieler sondern auf beiträge in diesem thread.


Teilen