>

SAW Gebabbel - 01.10.2009

#
Bembel_des_Todes schrieb:
das olympiastadion ist wie wembley....eine tolle atmosphäre.


Da hab ich auch gedacht, "so nen Blödsinn gibt man nur von sich wenn es mit den Verhandlungen konkreter wird".
Wenn es so kommt gut für Funkel (?) gut für Herta(!) und vor Allem...gut für die Eintracht (!!!!).

Wo steht denn bitte was von Ablösesumme für FF? Das einzige was ich gelesen habe war der humoristische Anfall von HB, so dem Sinn nach "Ich weiss nicht, ob wir FF freigeben werden".

Was mir viel mehr zu denken gibt ist die Situation bei Schalke. Ich begreife nicht wie die im Lizensierungsverfahren durchrutschen. Das MUSS doch vor der Saison schon übel ausgesehen haben. Manche scheinen wirklich gleicher als Gleiche zu sein. Bin mal gespannt wann die Ihren Liveticker aus dem Gericht installieren.

Greetz
Obs.
#
Schalke entlässt seine Rechtsabteilung. Wenn das mal nicht ein Schuss ins eigene Knie ist. Ich hab so das Gefühl, dass sie die eigentlich noch dringend brauchen werden...
#
Observer schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
das olympiastadion ist wie wembley....eine tolle atmosphäre.


Da hab ich auch gedacht, "so nen Blödsinn gibt man nur von sich wenn es mit den Verhandlungen konkreter wird".

im Bild Artikel stand aber das Funkel gestern nicht zu erreichen war.
Also war das ein altes Zitat,das die bild hervorgekramt hat,wahrscheinlich als er mit der Eintracht im Pokalfinale stand
#
Observer schrieb:
Das einzige was ich gelesen habe war der humoristische Anfall von HB, so dem Sinn nach "Ich weiss nicht, ob wir FF freigeben werden".


Das eigentlich lustige daran ist, dass HB das ernst meint.  

EFC Pro 2,8 Millionen Euro plus 24 Bahncard 100 als Ablöse für Funkel.  

Hat man von Funkel eigentlich schon ein "Berlin? Kenne ich nicht." gehört? Dann könnts was werden.
#
Museumsmitarbeiter und Hausmeister bei Schalke gefeuert - krass, deren Gehälter sind doch nicht mal Peanuts gegen die Prämien und Löhne der Profis...

Danke HB für Arbeiten mit kalkuliertem Risiko!
#
Gragy-Wagy schrieb:
Museumsmitarbeiter und Hausmeister bei Schalke gefeuert - krass, deren Gehälter sind doch nicht mal Peanuts gegen die Prämien und Löhne der Profis...


Daran sieht man mal wo Schalke wirklich steht. Bin gespannt ob sie nächste Saison international spielen oder Oberliga.

tobago
#
tobago schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Museumsmitarbeiter und Hausmeister bei Schalke gefeuert - krass, deren Gehälter sind doch nicht mal Peanuts gegen die Prämien und Löhne der Profis...


Daran sieht man mal wo Schalke wirklich steht. Bin gespannt ob sie nächste Saison international spielen oder Oberliga.

tobago

Weder noch. Es gibt dann ja noch immer diesen MafiaStaatskonzern, der in welcher Form auch immer an denen beteiligt ist (die ganzen Millionen waren sicher nicht nur für Werbung und ein wenig schlauer sind die bestimmt als Octagon). Bevor es da zur Zahlungsunfähigkeit kommt, werden die noch ein wenig GaZkohle reinlegen.  
#
Gragy-Wagy schrieb:
Museumsmitarbeiter und Hausmeister bei Schalke gefeuert - krass, deren Gehälter sind doch nicht mal Peanuts gegen die Prämien und Löhne der Profis...

Danke HB für Arbeiten mit kalkuliertem Risiko!


Tja, der Proletarierverein zeigt soziale Verantwortung.  Arschgeigen.

Ich meine mich an ein Zitat von HB zu erinnern, in dem er sinngemäß sagt ,bei jeder wirtschaftlichen Entscheidung denkt er auch an seine Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle  usw..
#
tobago schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Museumsmitarbeiter und Hausmeister bei Schalke gefeuert - krass, deren Gehälter sind doch nicht mal Peanuts gegen die Prämien und Löhne der Profis...


Daran sieht man mal wo Schalke wirklich steht. Bin gespannt ob sie nächste Saison international spielen oder Oberliga.

tobago


Wenn die DFL einmal konsequent wäre, müssten sie mindestens Schalke 5-8 Punkte abziehen, denn das geschönte Bilanzen oder nicht eingehaltene Planungen vorliegen, ist ja evident. Ob unter den Umständen nächste Saison noch einmal die Lizenz erteilt werden kann bleibt abzuwarten.
#
HeinzGründel schrieb:

Ich meine mich an ein Zitat von HB zu erinnern, in dem er sinngemäß sagt ,bei jeder wirtschaftlichen Entscheidung denkt er auch an seine Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle  usw..

stimmt.
letzte Saison im Abstiegskampf wurden die Vereine befragt was bei Abstieg passieren würde,Etat...
Kind von Hannover z.B. hat geantwortet das einige Mitarbeiter entlassen werden müssten.

HB hat damals gesagt das alle Ihren Job behalten würden(soziale Verantwortung) und dafür mehr am Kader sparen würde.
#
Tube schrieb:
Observer schrieb:
Das einzige was ich gelesen habe war der humoristische Anfall von HB, so dem Sinn nach "Ich weiss nicht, ob wir FF freigeben werden".


Das eigentlich lustige daran ist, dass HB das ernst meint.  

EFC Pro 2,8 Millionen Euro plus 24 Bahncard 100 als Ablöse für Funkel.  

Hat man von Funkel eigentlich schon ein "Berlin? Kenne ich nicht." gehört? Dann könnts was werden.


   

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Cheers
Obs.
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Museumsmitarbeiter und Hausmeister bei Schalke gefeuert - krass, deren Gehälter sind doch nicht mal Peanuts gegen die Prämien und Löhne der Profis...


Daran sieht man mal wo Schalke wirklich steht. Bin gespannt ob sie nächste Saison international spielen oder Oberliga.

tobago


Wenn die DFL einmal konsequent wäre, müssten sie mindestens Schalke 5-8 Punkte abziehen, denn das geschönte Bilanzen oder nicht eingehaltene Planungen vorliegen, ist ja evident. Ob unter den Umständen nächste Saison noch einmal die Lizenz erteilt werden kann bleibt abzuwarten.


Oder noch besser. Das Spiel am Freitag wird schon vorab mit 2:0 für uns gewertet. Egal wie es ausgeht.
#
concordia-eagle schrieb:
Wenn die DFL einmal konsequent wäre, müssten sie mindestens Schalke 5-8 Punkte abziehen, denn das geschönte Bilanzen oder nicht eingehaltene Planungen vorliegen, ist ja evident. Ob unter den Umständen nächste Saison noch einmal die Lizenz erteilt werden kann bleibt abzuwarten.


Geschönte Bilanzen? Falsche Prognosen? In der Bundesliga? Im Rainer-Leben nicht. 99/00 gabs dafür ne Strafe und 2 Punkte Abzug. Der Name des Vereins ist mir entfallen, komm ich im Leben nicht drauf...
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Museumsmitarbeiter und Hausmeister bei Schalke gefeuert - krass, deren Gehälter sind doch nicht mal Peanuts gegen die Prämien und Löhne der Profis...


Daran sieht man mal wo Schalke wirklich steht. Bin gespannt ob sie nächste Saison international spielen oder Oberliga.

tobago


Wenn die DFL einmal konsequent wäre, müssten sie mindestens Schalke 5-8 Punkte abziehen, denn das geschönte Bilanzen oder nicht eingehaltene Planungen vorliegen, ist ja evident. Ob unter den Umständen nächste Saison noch einmal die Lizenz erteilt werden kann bleibt abzuwarten.


Hatten wir das nicht auch schon mal....Punktabzug wegen falsch angegebenen Zahlen bzw. nicht eingehaltener DFL/DFB Vorgaben?

Greetz
Obs.
#
Observer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Museumsmitarbeiter und Hausmeister bei Schalke gefeuert - krass, deren Gehälter sind doch nicht mal Peanuts gegen die Prämien und Löhne der Profis...


Daran sieht man mal wo Schalke wirklich steht. Bin gespannt ob sie nächste Saison international spielen oder Oberliga.

tobago


Wenn die DFL einmal konsequent wäre, müssten sie mindestens Schalke 5-8 Punkte abziehen, denn das geschönte Bilanzen oder nicht eingehaltene Planungen vorliegen, ist ja evident. Ob unter den Umständen nächste Saison noch einmal die Lizenz erteilt werden kann bleibt abzuwarten.


Hatten wir das nicht auch schon mal....Punktabzug wegen falsch angegebenen Zahlen bzw. nicht eingehaltener DFL/DFB Vorgaben?

Greetz
Obs.


ooops zu langsam..ja imn diesem Leben war doch so was. Danke.

Obs.
#
concordia-eagle schrieb:

Wenn die DFL einmal konsequent wäre, müssten sie mindestens Schalke 5-8 Punkte abziehen, denn das geschönte Bilanzen oder nicht eingehaltene Planungen vorliegen, ist ja evident. Ob unter den Umständen nächste Saison noch einmal die Lizenz erteilt werden kann bleibt abzuwarten.


DFL und Konsequenz sind diametral entgegengesetzt - das dürfte spätestens seit der BVB-Rettung klar sein.
#
Was Schalke in dieser Saison und auch bei der nächstjährigen Lizenserteilung halt nicht zu Gute kommt, ist, dass es nun die ganze Welt durch die Presse sehr genau weiß, die Presse da mit den Berichten Druck erzeugt, der sich auch wieder auf die Zuständigen im Lizensierungsverfahren auswirken wird. Weil es kann nicht sein, dass ein solcher Verein die Lizens bekommt und dazu auch wohl noch ohne jegliche Auflagen. Das ist schon skuril und wird nicht durchgehen, wenn das Thema weiter so breit getreten wird.

Und jede Niederlage tut Schalke momentan doppelt weh...fehlende Punkte ... Also holen wir den Dolch am Fr. raus....(also im bildlischen Sinne)
#
Matzel schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wenn die DFL einmal konsequent wäre, müssten sie mindestens Schalke 5-8 Punkte abziehen, denn das geschönte Bilanzen oder nicht eingehaltene Planungen vorliegen, ist ja evident. Ob unter den Umständen nächste Saison noch einmal die Lizenz erteilt werden kann bleibt abzuwarten.


DFL und Konsequenz sind diametral entgegengesetzt - das dürfte spätestens seit der BVB-Rettung klar sein.


Ja stimmt. Deswegen schrieb ich "einmal" und benutzte den Konjunktiv (voraussichtlich den Konjunktivus irrealis ).
#
Matzel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wenn die DFL einmal konsequent wäre, müssten sie mindestens Schalke 5-8 Punkte abziehen, denn das geschönte Bilanzen oder nicht eingehaltene Planungen vorliegen, ist ja evident. Ob unter den Umständen nächste Saison noch einmal die Lizenz erteilt werden kann bleibt abzuwarten.
DFL und Konsequenz sind diametral entgegengesetzt - das dürfte spätestens seit der BVB-Rettung klar sein.

gibt aber doch noch einen Unterschied - der BVB war "nur" hoch verschuldet, hatte aber immerhin noch Liquidität. Schalke ist hoch verschuldet und hat keine Kohle mehr. Da siehts wahrlich duster aus.

Da muss man sich schon fragen, wer da bei der Lizenzierung nicht gaaaanz genau aufgepasst hat.
#
concordia-eagle schrieb:

Ja stimmt. Deswegen schrieb ich "einmal" und benutzte den Konjunktiv (voraussichtlich den Konjunktivus irrealis ).


Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt. Hab ich letzte Woche gelernt.  ,-)


Teilen