>

SAW Gebabbel - 01.10.2009

#
Mit Verschuldung und Lizenzentzug + Hilfe von öffentlichen Geldern sollten wir halt auch leise sein..
#
madd1n` schrieb:
Mit Verschuldung und Lizenzentzug + Hilfe von öffentlichen Geldern sollten wir halt auch leise sein..  

Echt, gerade das mit den öffentlichen Geldern würde ich gerne anhand eines Beispiels erläutert bekommen.

tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich hoffe nicht, dass Funkel zu Berlin geht. Nach wie vor halte ich Funkel für einen guten Trainer, der mit den Berlinern die Klasse halten kann und das würde für die Eintracht wesentlich teuerer kommen als der Abstieg der Berliner.

Also lieber Ballermann Funkel bleib bitte in Mallorca genieße die Kohle von der Eintracht, ich gönne dir jeden Cent und erhol dich weiterhin sehr gut und tue dir diesen Berliner Kelch nicht an. Berlin stinkt.  

Ziemlich kühn spekuliert.   Du sagst also, dass die Hertha mit Funkel nicht nur nicht absteigen, sondern für uns auch unüberholbar würde.
Das, so meine vollkommen unmaßgebliche Meinung, ist nocht nicht raus. Ist ja nicht so, dass Friedhelm noch nie abgestiegen wäre.
Und es ist auch nicht so, dass ein anderer Trainer als Friedhelm dein Szenario nicht hinkriegen würde.
Da ist mir der Fakt, dass FF von unserer Gehaltsliste käme, wesentlich lieber als jedwede Spekulation über seinen Erfolg bei Hertha.    

Nein ich sage, nur dass im Moment Berlin vor uns ist, länger in der Bundesliga als wir seit deren aufstieg, bessere Platzierungen und alles, noch sind sie vor uns und wenn sie dieses Jahr die Klasse halten, wird das auch leider erstmal noch so bleiben, aber dieses Jahr kann es die Berliner erwischen und ein Abstieg von denen, wäre nunmal für die Eintracht Gold wert.

Und ja ich bin mir verdammt sicher, dass Funkel mit den Berlinern die Klasse halten wird.
#
tobago schrieb:
Swartzyn schrieb:
Also lieber Ballermann Funkel bleib bitte in Mallorca genieße die Kohle von der Eintracht, ich gönne dir jeden Cent und erhol dich weiterhin sehr gut und tue dir diesen Berliner Kelch nicht an. Berlin stinkt.  

Da bin ich gegenteiliger Meinung. Hoffentlich unterschreibt er noch heute, ab besten noch mit einer Kostenerstattung für das Gehalt seit Juli. Danach darf er mit den Berlinern entweder drinbleiben oder noch viel lieber absteigen.

tobago

Noch nie war ein Beitrag von Dir so wertvoll wie heute...  
#
Swartzyn schrieb:

. . . ein Abstieg von denen, wäre nunmal für die Eintracht Gold wert.

Und ja ich bin mir verdammt sicher, dass Funkel mit den Berlinern die Klasse halten wird.

Ich nicht.   Im Übrigen glaube ich, dass wir mehr durch FFs Gehaltswegfall einsparen als wir mehr bekommen, wenn Hertha absteigt. Aber das kann uns der Werner sicherlich genauer sagen.    
#
madd1n` schrieb:

war ja klar, dass die urban legend wieder zur sprache kommt
#
Also mir wäre das eigene gesparte Geld wichtiger als der Berliner Möchtegerngroßverein in Liga 2 (so gerne ich die dort sehen würde). Sollte in meinen Augen auch Konsens sein.
#
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
Swartzyn schrieb:

Da bin ich gegenteiliger Meinung. Hoffentlich unterschreibt er noch heute, ab besten noch mit einer Kostenerstattung für das Gehalt seit Juli. Danach darf er mit den Berlinern entweder drinbleiben oder noch viel lieber absteigen.

tobago

Hoffentlich nimmt er seinen geliebten Caio mit ...    

Sag mal: Hat er eg. ein Verhältnis mit Deiner Frau, oder warum kennst Du mittlerweile kein anderes Thema mehr?
#
pipapo schrieb:
Also mir wäre das eigene gesparte Geld wichtiger als der Berliner Möchtegerngroßverein in Liga 2 (so gerne ich die dort sehen würde). Sollte in meinen Augen auch Konsens sein.

Warum sollte das Konsens sein? Vom Kosten/Nutzeneffekt sicher nicht, wenn man die Rechnung so aufmacht! Ich stimme aber trotzdem zu, weil ich davon ausgehe, dass Berlin so oder so die Klasse hält. Und wir können auch Funkel nicht in alle Ewigkeit weiterbeschäftigen, bloß um keinen Konkurrenten zu stärken. Früher oder später passiert das also ohnehin.

#
oh bitte lieber Friedhelm geh' zur Hertha, absteigen wirst Du mit denen sicherlich nicht aber Du wirst dafuer sorgen, dass sie solange Du da bist um Platz 10-15 spielen und das ist auch gut so! Allerdings wird man dort kuerzer damit zufrieden sein als bei uns, also gebe ich ihm dort maximal 2 Jahre...
#

Ziemlich kühn spekuliert.   Du sagst also, dass die Hertha mit Funkel nicht nur nicht absteigen, sondern für uns auch unüberholbar würde.
Das, so meine vollkommen unmaßgebliche Meinung, ist nocht nicht raus. Ist ja nicht so, dass Friedhelm noch nie abgestiegen wäre.
Und es ist auch nicht so, dass ein anderer Trainer als Friedhelm dein Szenario nicht hinkriegen würde.
Da ist mir der Fakt, dass FF von unserer Gehaltsliste käme, wesentlich lieber als jedwede Spekulation über seinen Erfolg bei Hertha.    

man kann ja im Fussball so ziemlich alles in Wahrscheinlichkeiten berechnen und natürlich gibts auch ne Restwahrscheinlichkeit das Funkel mit der Hertha absteigen würde.
Aber die wird sehr gering sein.
#
Marco72 schrieb:

man kann ja im Fussball so ziemlich alles in Wahrscheinlichkeiten berechnen und natürlich gibts auch ne Restwahrscheinlichkeit das Funkel mit der Hertha absteigen würde.

naja, das hertha da unten steht, lag sicher nicht nur an favre.
#
mickmuck schrieb:
Marco72 schrieb:

naja, das hertha da unten steht, lag sicher nicht nur an favre.  

sicher nicht,aber Funkel hat auch in grössten Krisenzeiten immer ne Antwort.
Favre hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt,ratlos..
Deswegen passt die Aufgabe gut zu Funkel.
Nicht jeder Trainer ist für Abstiegskampf gemacht
#
traue ihm durchaus zu in berlin was zu erreichen.falls es so kommt.
das ist bestätigt aber auch wieder meine meinung.
man sollte nicht soooo viel mitleid mit gefeuerten trainern haben.
gute trainer bekommen immer wieder nen job.
kassiert wird auch ohne leistung bis vertragende.
und wenn er echt dahin geht,ist er schneller im uefa cup als wir es je schaffen werden.
würde es ihm aber echt gönnen.
#
Swartzyn schrieb:

Falls Funkel in Berlin unterschreibt, wette ich nen Kasten Bier, dass die Berliner diese Saison die Klasse halten und am Ende vor der Eintracht stehen werden.

Da habe ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Mir ist es vollkommen egal ob er drinbleibt, gut ist, schlecht ist oder absteigt. Hauptsache er wird von uns nicht mehr bezahlt, das ist das Einzige was mich aktuell in Bezug auf Funkel interessiert. Und mir ist auch egal was Berlin macht. Wir sind für unseren Tabellenplatz am Ende selbst verantwortlich und nicht Berlin, Funkel oder Karel Gott.

tobago
#
Was mich immer wieder beim Bemessen der Strafmaße durch DFB/DFL (wer auch immer das festlegt) verwundert ist, dass die Vereine (und damit meine ich nicht explizit uns alleine) zwar das Recht haben Einspruch einzulegen aber dann häufig gedroht bekommen, dass das Strafmaß im Falle eines Einspruchs noch höher ausfallen könnte als vorgesehen/beschlossen. So geschehen bei Marco Russ z.B.. Einspruch zurückgezogen und Strafmaß akzeptiert.
Mich nervt nicht, dass Marco 2 Spiele abbrummen muss, sondern vielmehr die verkappte Drohung auf höhere Strafe, wenn sich der Verein nicht beugt.
Wahrscheinlich wäre der Paddy bei einem Einspruch erschossen worden!

Diktatur allez!

Greetz
Obs.
#
Observer schrieb:
Was mich immer wieder beim Bemessen der Strafmaße durch DFB/DFL (wer auch immer das festlegt) verwundert ist, dass die Vereine (und damit meine ich nicht explizit uns alleine) zwar das Recht haben Einspruch einzulegen aber dann häufig gedroht bekommen, dass das Strafmaß im Falle eines Einspruchs noch höher ausfallen könnte als vorgesehen/beschlossen. So geschehen bei Marco Russ z.B.. Einspruch zurückgezogen und Strafmaß akzeptiert.
Mich nervt nicht, dass Marco 2 Spiele abbrummen muss, sondern vielmehr die verkappte Drohung auf höhere Strafe, wenn sich der Verein nicht beugt.
Wahrscheinlich wäre der Paddy bei einem Einspruch erschossen worden!

Diktatur allez!

Greetz
Obs.

Nun, das ist wohl so usus, und ich würde das auch nicht als Drohung auffassen. Wenn du nach einem Urteil beim Amtsgericht Berufung einlegst, musst du auch damit rechnen, dass diese in einem schlechteren Ergebnis als in der Erstinstanz für dich endet.

Stimmts, ihr Anwälte?  
#
War doch klar, dass es richtig war, den Vertrag von Funkel nicht zu kündigen.
Und was sich hier darüber seinerzeit aufgeregt wurde...
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
Swartzyn schrieb:

tobago

Hoffentlich nimmt er seinen geliebten Caio mit ...    

Sag mal: Hat er eg. ein Verhältnis mit Deiner Frau, oder warum kennst Du mittlerweile kein anderes Thema mehr?

Er wollte - war ihr aber zu dick ...  

(Frag doch lieber mal Tobago, was FF mit ihrem Mann hatte ...  smile:

Ich bin auch froh, wenn FF kein Geld mehr von uns bekommt, aber die Vergleiche mit Streit und Abstiegswünsche sind doch echt ein wenig übertreiben.

Stell Dir mal vor, wie Du reagiert hättest, wenn Caio mit Albert verglichen worden wäre. (So von wegen für viel Geld seine Leistung nicht abrufen und dergl.)
#
BigMacke schrieb:

(Frag doch lieber mal Tobago, was FF mit ihrem Mann hatte ...  smile:
Ich bin auch froh, wenn FF kein Geld mehr von uns bekommt, aber die Vergleiche mit Streit und Abstiegswünsche sind doch echt ein wenig übertreiben.

Also, ausnahmsweise antworte ich dir dann doch einmal, damit du es kapierst. Ich wünsche nicht "Friedhelm Funkel den Abstieg sondern in dem Fall Berlin. Er soll hingehen, dann kostet er nichts mehr und dann soll er absteigen, dann ist Berlin weg vom Fenster, seine Person interessiert in dem Fall nicht. Mich interessiert nicht mehr was Funkel macht in dem Moment wo er von unserer Gehaltsliste gestrichen wird. Meinetwegen kann er Trainer von Brasilien und Weltmeister werden, es sei ihm gegönnt. Meine Fresse, manche Leute haben echt ein Problem...

tobago

Teilen