>

Noten vom Spiel S06 gegen SGE!

#
DeWalli schrieb:

Du hast schon gesehen, dass Schalke nur hinten drin stand?
Und du hast Schalke bisher auch in dieser Saison gesehen? Die stehen sehr gut in der defensive.

Klar ist Schalke keine Laufkundschaft, aber etwas mehr nach vorne darf da schon gehen. Zumal auch gegen Stuttgart nach vorne so gut wie nichts ging und selbst in Freiburg gab es kaum klare Aktionen nach vorne. Skibbe will zwar offensiver spielen als Funkel, aber die Mannschaft kann es leider nur sehr selten umsetzen. Da haben die ersten Spiele bzw. Ergebnisse doch wohl ĂŒber den wahren Leistungsstand der Mannschaft hinweg getĂ€uscht!
#
Oka: 3
Ochs: 3
Franz: 3
Chris: 3+
Spycher: 3+
Schwegler: 3+
Teber: 4
Steinhöfer: 5-
Köhler: 6  nicht Bundesligatauglich
Ama: 4
Meier: 5-

Zimmerman: 6 nicht Bundesligatauglich
Caio: 4
Libero: 4-
#
Adler1960 schrieb:

Wenn etwas wie Du das sagst, wirds wohl stimmen  
#
Adler1960 schrieb:

absurd. Der war gestern noch mit einer der aktivsten, einer der noch am meisten nach vorne unternommen hat.
#
Adler1960 schrieb:
Oka: 3
Ochs: 3
Franz: 3
Chris: 3+
Spycher: 3+
Schwegler: 3+
Teber: 4
Steinhöfer: 5-
Ama: 4
Meier: 5-

Caio: 4
Libero: 4-

Absolut nicht ernst zu nehmen. So schlecht auch alle waren, aber dieser Beitrag ist doch nur reine billige Polemik  
#
Oka: 3,5  - konnte sich nicht auszeichnen, hatte nicht viel zu tun.

Ochs 4,0 - versuchte sich immer wieder mal mit tempo dribbelings nach vorne einzubringen. das brachte tatsÀchlich mal ein paar rÀume. meistens kam dann ein fehlpass und er fehlte hinten.

Franz: 4,5 - bis zum 1:0 gut, dann war er zu weit weg von asamoah.

Chris: 3,0 - einer der besten. putze hinten alles weg. war herr im luftraum. gute eröffnende pÀsse.

Spycher: 3,5 - souverÀn in der abwehr, nach vorne nichts. wie immer halt.

Schwegler: 3,5 - ballsicher und mit ĂŒbersicht. verteilte ordentlich die bĂ€lle. brachte mit seiner frĂŒhen gelben karte sich selbst aus dem spiel und schloss dass dann mit unnötiger gelb roter ab.

Teber: 4,0 - bemĂŒht und emsig. zwei gute pĂ€sse, die das spiel schnell machten und einen vielversprechenden konter auslösten. ansonsten viele alibi pĂ€sse und kaum zwingende aktionen. zu langsam fĂŒr nen spielmacher.

Köhler: 4,5 - er kÀmpfte und gab alles. spielerisch muss er sich arg strecken und nen guten tag erwischen um bundesliga niveau zu erreichen. verliert mehr bÀlle als ein caddy

Steinhöfer: 5 - chance nicht genutzt. eine absolute enttÀuschung. trabte nur nebenher, konnte glaube ich nicht eine gute szene iniziieren und sogar die standards waren schlecht.

Meier: 5 ein - klar, gekĂ€mpft hat er. das wars aber auch schon. ihm gelang gar nichts. nicht mal die obligatorischen 2-3 guten szenen pro spiel. zudem ist er am 1:0 mitschuldig, weil er bei der raumaufteilung asamoah nicht mitdeckte und franz mit drei schalkern allein ließ.

Ama: 5 - ich habe gedanklich kuranyi eine 5 gegeben, weil er als stĂŒrmer null gefahr ausstrahlte und keine einzige gute torchance hatte. warum sollte ich ama was anderes geben? fĂŒr einen stĂŒrmer war das nichts, auch wenn natĂŒrlich wenig support aus dem MF kommt.

Zimmermann: 5 - peinlich wie er den ersten bald direkt unter sich durchrutschen lÀsst. damit hat er direkt die gesamte mannschaft verunsichert. elfmeter verursacht. wann kommt fÀhrmann?

Caio:4  - bracht ein klein wenig frischen schwung rein und hat diese unberechenbare ausstrahlung. kreativ ist er der einÀugige unter den blinden bei uns. leider kommt genauso wenig bei rum wie bei den unkreativen.

Liberopoulos: 5 - Wenn man ihm zuguckt hat man wirklich das gefĂŒhl, man sieht schon ne Zeitlupe von ihm.
#
etienneone schrieb:

Zimmermann: 5 - peinlich wie er den ersten bald direkt unter sich durchrutschen lÀsst. damit hat er direkt die gesamte mannschaft verunsichert. elfmeter verursacht. wann kommt fÀhrmann?

Ich tippe mal ganz stark, wenn FĂ€hrmann gewusst/geahnt hĂ€tte, dass sich Oka gestern verletzt, wĂŒrde er heute nicht bei der U23 spielen, sondern wĂ€re gestern mit nach Schalke gefahren.
#
Vael schrieb:
...So schlecht auch alle waren...

ich fand die alle nicht mal sooo schlecht - mutlos und  uninspiriert und konzeptlos nach vorne, aber hinten durchaus sicher und stabil. Abwehr brav, Mittelfeld defensiv OK, Offensiv grausam, Sturm nicht bewertbar da nicht angespielt.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Ich tippe mal ganz stark, wenn FĂ€hrmann gewusst/geahnt hĂ€tte, dass sich Oka gestern verletzt, wĂŒrde er heute nicht bei der U23 spielen, sondern wĂ€re gestern mit nach Schalke gefahren.

Oka war schon vor dem Spiel angeschlagen, ich hÀtte den gar nicht aufgestellt sondern gleich einen der annern beiden.
#
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:

ich fand die alle nicht mal sooo schlecht - mutlos und  uninspiriert und konzeptlos nach vorne, aber hinten durchaus sicher und stabil. Abwehr brav, Mittelfeld defensiv OK, Offensiv grausam, Sturm nicht bewertbar da nicht angespielt.

Bocci, meine Lieblingsösikugel! Du weißt ich stehe immer bedingungslos hinter der Mannschaft, aber dieses schöne Kurzpassspiel die letzten drei Spiele haben uns exakt einen Punkt gebracht. Dazu noch gefĂŒhlte eine Chance pro Halbzeit. Sei mir absolut net böse aber ich hab die Nase voll von uneffektivem Kurzpaßspiel. Zur not möchte ich auch mal wieder einen dreckigen Sieg sehen, einfach nur Kampf und Krampf, mit Schönspielerei gewinnen wir garnix!
#
Die Schalker haben uns hinten auch nur bei Standards in Verlegenheit gebracht. So schlecht war die Abwehr nun mal nicht. Aber wahrscheinlich lag da auch wieder mal nur daran, dass die Uschis nicht konnten und/oder wollten!
#
Die Passsicherheit ist jetzt da, jetzt muss am Spiel nach vorne gearbeitet werden. Wenn das dann auch passt, muss man beides kombinieren  
#
Vael schrieb:
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:
Bocci, meine Lieblingsösikugel! Du weißt ich stehe immer bedingungslos hinter der Mannschaft, aber dieses schöne Kurzpassspiel die letzten drei Spiele haben uns exakt einen Punkt gebracht. Dazu noch gefĂŒhlte eine Chance pro Halbzeit. Sei mir absolut net böse aber ich hab die Nase voll von uneffektivem Kurzpaßspiel. Zur not möchte ich auch mal wieder einen dreckigen Sieg sehen, einfach nur Kampf und Krampf, mit Schönspielerei gewinnen wir garnix!  

sag ich doch - mutlos. Der Ball lÀuft schön hinne rum, nur net nach vorne. Da brauchts nix dreckiges, sondern nur eine andere Ein- und Aufstellung. Und die wirds gegen Hannover geben - zumindest zweiteres.
#
Basaltkopp schrieb:
Das war keine defensive Aufstellung. Meines Erachtens wollte Skibbe schon offensiv spielen lassen, die Mannschaft ist scheinbar nur nicht in der Lage, das umzusetzen.

Skibbes one-touch-Spiel ist noch stark verbesserungswĂŒrdig. Man kann zwar mehr oder weniger problemlos den Ball mit einer BerĂŒhrung ĂŒber 8, 10, 15 Stationen in den eigenen Reihen halten, erarbeitet damit aber fast nie Raumgewinn - im Gegenteil, entweder endet das in einem Ballverlust oder RĂŒckpass. Da ist noch viel zu tun!

Das eine gewisse Ballsicherheit vorhanden ist sehe ich aber schonmal als ersten Schritt - das wird noch aber brauch halt Zeit. Genauso wie die Euphorie uebertrieben war (hach, schon schad :p) muss man jetzt nicht alles so schlechtreden, wie einige das jetzt gerade tun.
#
etienneone schrieb:
Oka: 3,5  - konnte sich nicht auszeichnen, hatte nicht viel zu tun.

Ochs 4,0 - versuchte sich immer wieder mal mit tempo dribbelings nach vorne einzubringen. das brachte tatsÀchlich mal ein paar rÀume. meistens kam dann ein fehlpass und er fehlte hinten.

Franz: 4,5 - bis zum 1:0 gut, dann war er zu weit weg von asamoah.

Chris: 3,0 - einer der besten. putze hinten alles weg. war herr im luftraum. gute eröffnende pÀsse.

Spycher: 3,5 - souverÀn in der abwehr, nach vorne nichts. wie immer halt.

Schwegler: 3,5 - ballsicher und mit ĂŒbersicht. verteilte ordentlich die bĂ€lle. brachte mit seiner frĂŒhen gelben karte sich selbst aus dem spiel und schloss dass dann mit unnötiger gelb roter ab.

Teber: 4,0 - bemĂŒht und emsig. zwei gute pĂ€sse, die das spiel schnell machten und einen vielversprechenden konter auslösten. ansonsten viele alibi pĂ€sse und kaum zwingende aktionen. zu langsam fĂŒr nen spielmacher.

Köhler: 4,5 - er kÀmpfte und gab alles. spielerisch muss er sich arg strecken und nen guten tag erwischen um bundesliga niveau zu erreichen. verliert mehr bÀlle als ein caddy

Steinhöfer: 5 - chance nicht genutzt. eine absolute enttÀuschung. trabte nur nebenher, konnte glaube ich nicht eine gute szene iniziieren und sogar die standards waren schlecht.

Meier: 5 ein - klar, gekĂ€mpft hat er. das wars aber auch schon. ihm gelang gar nichts. nicht mal die obligatorischen 2-3 guten szenen pro spiel. zudem ist er am 1:0 mitschuldig, weil er bei der raumaufteilung asamoah nicht mitdeckte und franz mit drei schalkern allein ließ.

Ama: 5 - ich habe gedanklich kuranyi eine 5 gegeben, weil er als stĂŒrmer null gefahr ausstrahlte und keine einzige gute torchance hatte. warum sollte ich ama was anderes geben? fĂŒr einen stĂŒrmer war das nichts, auch wenn natĂŒrlich wenig support aus dem MF kommt.

Caio:4  - bracht ein klein wenig frischen schwung rein und hat diese unberechenbare ausstrahlung. kreativ ist er der einÀugige unter den blinden bei uns. leider kommt genauso wenig bei rum wie bei den unkreativen.

Liberopoulos: 5 - Wenn man ihm zuguckt hat man wirklich das gefĂŒhl, man sieht schon ne Zeitlupe von ihm.

Franz soll also schlechter gewesen sein als Spycher??

Beim 1:0 hatte Franz noch einen Gegner im RĂŒcken, den er abgedeckt hat Asmamoah stand allein vor ihm ihn hĂ€tte wenn dann Meier zudecken mĂŒssen, aber der blieb einfach stehen.

Das 2:0 bzw der Elfmeter resultierte zunÀchst mal aus einem haarstrÀubenden Ballverlust von Spycher.

Also wenn man Franz mit Spycher vergleicht war Franz zumindets mal nicht an einen Gengentor schuld - Spycher aber sehr wohl.
#
Tor
Nikolov 3,5
Seine AbstĂ¶ĂŸe sind leider immer noch eine einzige Katastrophe. Seine PĂ€sse nach Vorne ebenso. Zeigte wieder SchwĂ€chen bei hohen BĂ€llen. Ich bleibe dabei - er ist und bleibt ein permanenter Unsicherheitsfaktor. Ich bin froh, wenn FĂ€hrmann bald da ist.

Abwehr
Ochs 3,5
Seine VorstĂ¶ĂŸe waren viel zu harmlos. Das Flanken wird er wohl nie lernen. Hielt aber seine Seite zum grĂ¶ĂŸten Teil dicht und versuchte am Ende mit Kampf dagegen zu halten.

Franz 3,5
Gutes Zusammenspiel mit Chris in der Innenverteidigung. War leider beim 0:1 zu weit weg von Asamoah. Ansonsten zeigte er viel Kampf aber leider auch so manchen Krampf.

Chris 2
Zeigte alles in allem eine gute Partie. Kuranyi machte gegen ihn keinen Stich. Dieses mal war er auch sicherer im Passspiel nach Vorne. Der beste Frankfurter auf dem Platz.

Spycher 3
Beide Tore wurden ĂŒber seine Seite eingeleitet. Hielt Farfan auf der linken Abwehrseite aber meist in Schach. Gute AnsĂ€tze im Offensivspiel, auch wenn seine Flanken bald mal wieder besser kommen sollten.

Mittelfeld
Schwegler 4
Bis zu seinem wirklich dummen Foul zeigte er noch eine ordentliche Partie - allen voran im kÀmpferischen Bereich. Nun, wer beim zweiten Mal so doof jemandem in die Beine fÀhrt, der darf sich nicht beschweren, wenn er am Ende das Spiel unter Dusche steht.

Teber 5,5
Tja, ich weiß nicht, was Skibbe an Teber gefressen hat. Der Mann bekommt keinen vernĂŒnftigen Schuss zustande, geschweige denn einen Pass ĂŒber 2m an den Mann. Nur kĂ€mpfen und sich bemĂŒhen reicht halt nicht. FĂŒr mich ist das die grĂ¶ĂŸte Luftnummer, die je in Frankfurt gespielt hat.

Steinhoefer: 6
Was war das denn ?? HĂ€tte er nicht stĂ€ndig im Mittelfeld den Ball verloren hĂ€tte ich gar nicht gemerkt, dass der heute spielt. Ab auf die TribĂŒne und nĂ€chstes Jahr zum FSV. DafĂŒr sollte es reichen.

Koehler 5
Ein Pirouetten-Dreher par excellance. Spielte haufenweise FehlpÀsse und irgendwie wollte ihm an diesem Abend gar nix gelingen. Trotzdem noch einer der besseren in einem sauschwachen Mittelfeld.

Sturm
Amanatidis 4
War der Einzige, der Vorne mal was versuchte. Sein Einsatz war wie immer vorbildlich. Aber die Mannschaft stand halt zu tief und so musste er sich mal wieder die BĂ€lle im offensiven Mittelfeld holen.

Meier 5
Tja, wo ist nur seine Form geblieben. Jetzt das zweite schwache Spiel am StĂŒck. Auch ihm wollte an diesem Abend rein gar nix gelingen. Machte stĂ€ndig das Spiel langsam - Torgefahr = 0.

Auswechselungen
Liberopolous 5,5
Ich glaube, selbst meine Oma lĂ€uft die 100m noch schneller als der. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass meine Oma in einem Spiel mehr als 100m laufen wĂŒrde - und damit wĂŒrde sie glatt 60-70m mehr in einem Spiel laufen als der lauffaule Grieche. Ansonsten wirkte er völlig ideenlos, planlos, kraftlos. Zusammen mit Teber meine Abschusskandidaten.

Caio 4,5
LĂ€uft viel zu wenig. Man merkt aber, dass er mit dem Ball umzugehen weiß. Er war der Einzige, der mal ein Solo versuchte - wenn gleich das mangels Abspielmöglichkeiten und Abnehmer im Sturm hoffnungslos war. Trotzdem - er muss sich ganz einfach mehr bewegen - er muss prĂ€senter sein. So wird das jedenfalls nix mehr.

Zimmerman 5,5
Was soll ich groß sagen. Wenn der Ball auf sein Tor kam wurde es stĂ€ndig gefĂ€hrlich. Dann noch das Foul im Strafraum - dabei hatte er noch GlĂŒck, dass er nicht mit der roten Karte vom Platz geflogen ist. Sehr unsicher. Man sieht, dass es bei Zimmermann vielleicht höchstens fĂŒr die 3. Liga reicht. Ein weiterer Streichkandidat im kommenden Sommer.
#
gereizt schrieb:

"Spycher 4- Hatte enorme Probleme mit Farfan, ohne Armeinsatz hilflos. Nach vorne kam ausser SicherheitspÀssen gar nichts. Stand oft zu weit weg.
Kann er besser."

bist du dir da sicher ? ich nicht...
#
Ich war mit zwei neutralen Beobachtern beim Spiel und beide haben die Ansicht vertreten, dass Teber der beste Frankfurter war, mit Abstand.

Ich teile diese Meinung! Auch Köhler, den ich wirklich nicht so gerne sehe, war gestern einer der Besseren.
#
Matthias87 schrieb:
Ich war mit zwei neutralen Beobachtern beim Spiel und beide haben die Ansicht vertreten, dass Teber der beste Frankfurter war, mit Abstand.

Ich teile diese Meinung! Auch Köhler, den ich wirklich nicht so gerne sehe, war gestern einer der Besseren.

Hab ich auch so gesehen. Klar hat bei ihm nicht alles geklappt - aber Schalke hat nicht ohne Grund bisher nur fuenf Tore kassiert. Und wer nix macht macht auch keine Fehler. Denke die beiden kommen bei einigen zu schlecht weg, weil alleinegelassen. Da muss sich echt was aendern, sonst klappt es in der Offensive garnicht. Gestern fand ich Teber ausnahmsweise mal gut.
#
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:

sag ich doch - mutlos. Der Ball lÀuft schön hinne rum, nur net nach vorne. Da brauchts nix dreckiges, sondern nur eine andere Ein- und Aufstellung. Und die wirds gegen Hannover geben - zumindest zweiteres.

Hoffens wir mal, naja gut, verlagern wir das GesprÀch wo anderst hinne, das hier wird nu nen bisserl off topic glaub ich.

Teilen