>

Noten vom Spiel S06 gegen SGE!

#
Manch einer braucht hier sein(e) Feindbild(er)! Besonders bei Spielern, die mit -er enden - die scheinen Anfeindungen anzuziehen!
#
Oka: 3
Ochs: 3-4 - zu wenig Akzente nach vorne
Franz: 4- hätte Gegentor verhindern müssen
Chris: 3-- viele Fehlpässe, ansonsten recht stabil
Spycher: 3-- zu wenig Vorstöße und wenn dann nur Sicherheitsbälle gespielt
Schwegler: 4-Übermotiviert die Karte war völlig berechtigt
Teber: 3- neben Köhler in meinen Augen der agislste auf dem Platz
Steinhöfer: 3-4-hat probiert Druck zu machen
Köhler:3-versuchte seine Mitspieler einzubinden und das Spiel zu ordnen, guter Einsatz auch läuferisch
Ama: 4-verhungert vorne
Meier: 4-probierte vieles, holte sich auch hinten die Bälle

Zimmerman: 4- war doch sehr aufgeregt, was man nachviollziehen kann
Caio: 4-
Libero: 4-

Ich kann das ewige Gelabber und Gemecker von einigen Fans über Meier und Köhler nicht mehr hören im Stadion, vor allen Dingen von denen, die sich ein Auge zuhalten müßen damit sie noch das Spiel sehen können, die wären besser woanders aufgehoben...
#
Oka: 3
Ochs: 3-4 - zu wenig Akzente nach vorne
Franz: 4- hätte Gegentor verhindern müssen
Chris: 3-- viele Fehlpässe, ansonsten recht stabil
Spycher: 3-- zu wenig Vorstöße und wenn dann nur Sicherheitsbälle gespielt
Schwegler: 4-Übermotiviert die Karte war völlig berechtigt
Teber: 5- engagiert aber ohne wirkung
Steinhöfer: 3-4 war sein erstes Spiel seit langem. friedensnote
Köhler:5 Läuferisch ok, aber er spielt am Limit und das reicht nicht für die BL
Ama: 4- verhungert vorne
Meier: 4-  arbeitet viel , aber er ist kein Stürmer!!

Zimmerman: 4- war doch sehr aufgeregt, was man nachviollziehen kann
Caio: 4, alleine gegen alle ist es schwer.  
Libero: 6, seine Torungefährlichkeit ist ein Albtraum, denke sein doppelgänger
             spielt, verstehe nicht warum er immer wieder seine Chancen
              bekommt.

Uns fehlen Führungskräfte im Mittelfeld, die sich auch durchsetzen können und nicht alle Bälle verstolpern.
Ich verstehe sowieso nicht warum Caio nicht gegen diese starke defensive Truppe von anfang an spielen durfte. Er ist einer der wenigen Spieler
in unserem team der mit einer tollen einzelaktion das Spiel für uns hätte  entscheiden können.

Skibbe: 5, Aufstellung schwach, einwechslungen schwach.
#
Basaltkopp schrieb:
Das war keine defensive Aufstellung. Meines Erachtens wollte Skibbe schon offensiv spielen lassen, die Mannschaft ist scheinbar nur nicht in der Lage, das umzusetzen.

Mit Teber und Schwegler in der Zentrale, Meier im Sturm (da lachen ja die Hühner) und Köhler und Steinhöfer auf den Außen.
Also wenn das keine defensive Aufstellung war, dann weiss ich es auch nicht!!!
#
Nikolov - Note 3:
In der ersten Halbzeit praktisch nicht geprüft, verletzte sich früh an der Hüfte, musste zur Pause raus.

Ochs - Note 3:
Der Rückkehrer auf der rechten Abwehrseite defensiv meist auf der Höhe und mit der einzige, der nach vorne mit Elan was versuchte. Einzig, es sprang nicht viel dabei heraus.

Franz - Note 3:
Meldete Kuranyi komplett ab, sehr sicher, fair, stets Herr der Lage. Beim 0:1 durch Asamoah zu spät (66.), das kann passieren. Befriedigend.

Chris - Note 3,5:
Viele starke Aktionen im Zweikampf. Leider auch wieder mit fahrigen Fehlern im Spielaufbau. Kam so manches Mal, so schien es, dem schnellen Farfan nicht hinterher.

Spycher - Note 3,5:
Solides Spiel vom Schweizer, spielte in der Abwehr fast immer seine Routine aus, hatte erst im zweiten Abschnitt leichtere Probleme. Nach vorne auch diesmal wirkungslos.

Schwegler - Note 3,5:
Eigentlich bester Eintrachtler. War ein Garant für die zumindest 65-minütige Kompaktheit der Mannschaft, taktisch sehr stark und am Ball quasi mit null Fehlern, sicher im Passspiel. Allerdings konnte auch er offensiv nicht das Heft in die Hand nehmen. Zwei dumme Fouls führten zudem zum Platzverweis.

Steinhöfer - Note 5:
Fast schon aussiertiert, nach den schwachen Leistungen von Caio und Bajramovic aber doch mal wieder in der Startelf. Zu Beginn sehr bemüht, emsig, aber das alte Lied: null Effektivität aus dem Spiel heraus. Dazu kamen auch seine Standards nicht. Vergab zwei gute Möglichkeiten, als er Neuer jeweils in die Arme spielte. Mangelhaft.

Köhler - Note 3,5:
Rechtfertigte seine Aufstellung mit dem, was er kann: Ballsicherheit, technisch nett anzuschauen, nur durch Fouls von der Kugel zu trennen. Doch wie für das gesamte Mittelfeld gilt: Esprit und Kreativität = null.

Teber - Note 5:
Das Gute vorweg: Bekommt endlich eine Pause im nächsten Spiel wegen seiner 5. Gelben Karte. Spielte wieder einmal schwach, das ist alles einfach zu wenig, zu viel Streuung in den Pässen, wirkt oft etwas zu langsam - gedanklich wie körperlich.

Meier - Note 5:
In den letzten Wochen ein Leistungsträger, war der Schlaks auf Schalke praktisch nicht zu sehen. Ohne nennenswerte Aktion, was freilich nicht nur an ihm lag.

Amanatidis - Note 4:
Versprühte mit einem Kopfball und einem guten Schussversuch als einziger den Hauch von Torgefahr, das hebt ihn von Meier ab. Nach einer Stunde platt und ausgetauscht.

Zimmermann - Note 4:
Zur zweiten Hälfte für Nikolov gebracht, kam der Keeper zu seinem fünften Bundesligaspiel, das wie die vier zuvor ganz undankbar für einen Torwart verlief. Konnte sich kaum auszeichnen, unglücklich die Rettungstat gegen Farfan (52.), die Ochs gerade noch klären konnte. Bei den Gegentoren machtlos. Verursachte den Elfmeter vorm 0:2 (90.).

Liberopoulos - Note 4:
Nach 61 Minuten für Amanatidis gekommen. Der Grieche präsentierte sich geschickt in der Ballannahme und -weiterverarbeitung, das wars. Auch mit ihm gab es keine Torgefahr.

Caio - keine Bewertung:
Durfte 20 Minuten vor Schluss für Steinhöfer ran und konnte das Ruder auch nicht mehr rumreißen, der erhoffte Schwung in der Schlussphase blieb gänzlich aus.
#
liam_gallagher schrieb:

Franz - Note 3:
Meldete Kuranyi komplett ab, sehr sicher, fair, stets Herr der Lage. Beim 0:1 durch Asamoah zu spät (66.), das kann passieren. Befriedigend.

Entschuldige bitte, aber du willst doch nicht ernsthaften sagen Franz hätte beim 1:0 nen Fehler gemacht ? Er war der einzige der überhaupt mitgelaufen ist, der Rest hat geschlafen. Und ich glaube kaum das er für 3 Schalker, die da plötzlich frei waren, verantwortlich war.

Für mich sind da alle Schuld bei dem Tor ( übrigens auch Zimmermann .. So nen Ball am 5er Kann man ruhig auch mal versuchen wegzufausten ) außer Franz  
#
eintrachtt2010 schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Franz - Note 3:

Entschuldige bitte, aber du willst doch nicht ernsthaften sagen Franz hätte beim 1:0 nen Fehler gemacht ? Er war der einzige der überhaupt mitgelaufen ist, der Rest hat geschlafen. Und ich glaube kaum das er für 3 Schalker, die da plötzlich frei waren, verantwortlich war.

Für mich sind da alle Schuld bei dem Tor ( übrigens auch Zimmermann .. So nen Ball am 5er Kann man ruhig auch mal versuchen wegzufausten ) außer Franz  

An dem Tor war vor allem der Schiri und seine Assistenten beteiligt.

Mehrfach hat sich der Schalker den Ball zum Freistoß immer weiter nach vorne und weg vom Tatort gelegt. So hat er sich um die 10-15 Meter in Richtung Tor geklaut, ohne das ein Assi den Schiri darauf aufmerksam machte, von wo aus der Freistoß zu erfolgen hatte. Aber auch unsere Kicker ließen sich das widerspruchslos gefallen. Keiner achtete auf den Felddieb.

Bloß Skibbe war nachher zu recht außer sich...

Gelsenkirchen. Schiedsrichter Michael Kempter hatte die niveauarme Partie auf Schalke gerade abgepfiffen, da polterte Michael Skibbe auch schon durch die engen Gänge der Arena. Der Frankfurter Trainer stampfte wutentbrannt in die Kabine und fluchte dabei wie ein Rohrspatz. "Schlechter geht’s nicht mehr, dieser Schiri", röhrte der Coach. Und brüllte: "So ein Scheißdreck." Dann flog die Kabinentür ins Schloss.

Später, als sich die erste Aufregung verflüchtigt hatte, packte Skibbe seine Kritik in diplomatischere Worte: "Dem DFB fehlt das Geld, um den Vierten Mann mit einem Headset auszustatten. Der hätte nämlich dem Schiedsrichter dann sagen können, dass der Freistoß zehn Meter weiter innen ausgeführt wurde."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1988780_Schalke-Eintracht-20-Asamoah-verhilft-zu-Heimsieg.html
#
eintrachtt2010 schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Franz - Note 3:

Das ist wohl in der Tat etwas missverständlich ausgedrückt. Ich erwähne Franz hier nur gesondert (und alle anderen nicht, die quasi auch "schuld" waren), weil er eben der einzige dort war, der theoretisch das Tor hätte verhindern können. Einmal kollektiver Tiefschlaf in dieser Situation, deswegen kriegt z.B. Franz ne 3 statt ner 2 oder 2,5.
#
Alexsge22 schrieb:
peter schrieb:
@Ebifix

Zu Teber muss man aber auch sagen , das er auffallend schwach im Zweikampf ist. Er verliert fast jeden. Und bei Köhler fällt auf das er in den engen Situationen schnell den Überblick verliert. Das sie beide viel laufen und rackern sieht zwar gut aus, aber was nützt es, wenn sie den Ball trotzdem immer wieder verlieren.

da würde ich dir nicht ernsthaft widersprechen wollen. aber haben wir überhaupt spieler, die eine 1:1 situation vernünftig auflösen können? caio kann das mal, leider meistens nur bis zum 2. gegenspieler an dem er dann hängen bleibt. ochs kann das mit dynamik, aber dann muss er irgendwann flanken und man hört ein sehr häufig ein aufstöhnen im stadion.

wichtiger als das offensive zweikampfverhalten wäre meines erachtens ein anderes stellungs- und laufspiel der mitspieler in der vorwärtsbewegung. und die hat gestern leider völlig gefehlt.

Sehe ich auch so.

@ peter: Wenn Caio eben nicht mehr am zweiten hängen bleibt und den Ball rechtzeitig und genau abgibt, dann wäre es nahezu perfekt! Genau das fehlt uns nämlich!

Das sehe ich auch so.
#
Ebifix schrieb:
Alexsge22 schrieb:
peter schrieb:
@Ebifix

Zu Teber muss man aber auch sagen , das er auffallend schwach im Zweikampf ist. Er verliert fast jeden. Und bei Köhler fällt auf das er in den engen Situationen schnell den Überblick verliert. Das sie beide viel laufen und rackern sieht zwar gut aus, aber was nützt es, wenn sie den Ball trotzdem immer wieder verlieren.

da würde ich dir nicht ernsthaft widersprechen wollen. aber haben wir überhaupt spieler, die eine 1:1 situation vernünftig auflösen können? caio kann das mal, leider meistens nur bis zum 2. gegenspieler an dem er dann hängen bleibt. ochs kann das mit dynamik, aber dann muss er irgendwann flanken und man hört ein sehr häufig ein aufstöhnen im stadion.

wichtiger als das offensive zweikampfverhalten wäre meines erachtens ein anderes stellungs- und laufspiel der mitspieler in der vorwärtsbewegung. und die hat gestern leider völlig gefehlt.

Sehe ich auch so.

@ peter: Wenn Caio eben nicht mehr am zweiten hängen bleibt und den Ball rechtzeitig und genau abgibt, dann wäre es nahezu perfekt! Genau das fehlt uns nämlich!

Das sehe ich auch so.

"Wenn" bietet meist sehr viele Optionen ...
#
Nikolov - Note 3:
Fehlerlos, allerdings auch nicht beschäftigt. Die 3 aber deshalb, weil mich seine Lahmheit beim Umschalten zur Weißglut bringt. Selbst Zimmermann macht das professioneller.

Ochs - Note 3:
Wenig falsch gemacht, aber auch wenig nach vorne.

Franz - Note 2:
Ich fand ihn stark. Ruhig und abgeklärt, ohen Fouls auskommend, souverän auch, wenn es mal eng wurde, vernünftige Spieleröffnung. Beim 0:1 von meier im Stich gelassen und allein gegen zwei Schalker.

Chris - Note 3:
Eine Bank im Abwehrzentrum. Rettete in der 1. Halbzeit in letzter Sekunde. Im Sprintduell Mann gegen Mann langsam geworden.

Spycher - Note 4,5:
Hinten stark gegen Farfan, auch wenn er zweimal seinen Gegenspieler ungerührt flanken ließ. Nach vorne wirds immer schlimmer. Spycher steht fast bei jedem Ballkontakt. Müsst ihr mal beobachten. Fast jeden Ball muss er aus dem Stand spielen, weil er sofort nach Ballbesitz das Laufen einstellt. Grausam.

Schwegler - Note 2,5:
Deutliche Leistungssteigerung. Defensiv sehr kompakt, nach vorne traut wenigstens er sich mal ein Dribbling zu. Schade, dass er gegen Hannover ausfällt.

Steinhöfer - Note 5:
Konnte seine Chance leider nicht nutzen. Mitläufer.

Köhler - Note 3,5:
"Rechtfertigte seine Aufstellung mit dem, was er kann: Ballsicherheit, technisch nett anzuschauen, nur durch Fouls von der Kugel zu trennen. Doch wie für das gesamte Mittelfeld gilt: Esprit und Kreativität = null." (Liam Gallagher) Stimme uneingeschränkt zu.

Teber - Note 5:
Hatte gute Szenen, aber auch katastrophale. Entscheidend: seiner Aufgabe, das Spiel nach vorne anzukurbeln, verweigerte er sich. Macht zudem einen schwerfälligen Eindruck. 5. gelbe vollkommen überflüssig.

Meier - Note 5:
Das musste wohl wieder mal sein. Nach guten bis sehr guten Leistungen wieder mal so ziemlich alles falsch gemacht. Fehlpassfestival. Das 0:1 kreide ich ihm an.

Amanatidis - Note 4:
Schien als einziger Frankfurter im Spiel nach vorne zu "brennen". Auch der einzige, der versuchte, ein Tor zu erzielen. Dass er keiner ist, der ganz alleine einen Sturm entfachen kann, ist nicht seine Schuld.

Zimmermann - Note 5:
Eigentlich auch wenig beschäftigt. Das katastrophale Durchrutschen lassen des Balls von Farfan führt deshalb zu der deshalb vielleicht etwas harten Benotung.

Liberopoulos - Note 5:
Dass er den Ball gut abschirmen kann, wissen wir. Gestern hatte er andere Aufgaben. Den Sturm für Amanatidis zu führen. Diesbezüglich leider vollkommen versagt.

Caio - Note 4,5:
Wenn er am Ball war, wars meistens gut, technisch klasse und durchdacht. Versuchte auch, durch ein paar Dribblings durchs Mittelfeld Löcher zu reißen. Immerhin. Körperlich scheint er unfitter denn je. Umschalten von Angriff auf Abwehr praktisch nicht vorhanden, Zweikampfverhalten Kreisligaformat.

SR - Note 4
Es gibt Schlimmere. Unaufmerksam beim Freistoß der Schalker zum 0:1. Sowas darf nicht passieren.

Insgesamt erfreulich war die Abwehrleistung und das MF-Spiel bis zur 60-Yard-Linie.  ,-)  Katastrophal dagegen die Offensive. Das war harmlos, harmloser geht es nicht mehr.  
#
Gute Benotung, @WA, so habe ich das in etwa auch gesehen. Bei Spycher wird sich das wohl nicht mehr ändern. Hinten hält er weitestgehend dicht, nach vorne kommt nichts, im Gegenteil, bei schnellen Vorstößen macht er das Spiel langsam und der Gegner kann sich wieder formieren. Mich ärgert das auch.
#
BigMacke schrieb:
Ebifix schrieb:
Alexsge22 schrieb:
peter schrieb:
@Ebifix

Sehe ich auch so.

Das sehe ich auch so.

"Wenn" bietet meist sehr viele Optionen ...

Er bleibt ja nicht immer hängen. Oft ist er lediglich durch ein Foul zu bremsen. So z.B. auch wieder gegen Stuttgart.
Das relativiert das "wenn" doch schon drastisch.

Die Laufwege nach vorne stimmern meiner Meinung nach definitiv noch nicht. Das wird sich aber sicherlich ändern!Hier ist aber noch viel Arbeit zu vollrichten. Dann werden solche Alleingänge nach vorne nicht unbedingt mehr nötig sein.
#
liam_gallagher schrieb:

Das ist wohl in der Tat etwas missverständlich ausgedrückt. Ich erwähne Franz hier nur gesondert (und alle anderen nicht, die quasi auch "schuld" waren), weil er eben der einzige dort war, der theoretisch das Tor hätte verhindern können. Einmal kollektiver Tiefschlaf in dieser Situation, deswegen kriegt z.B. Franz ne 3 statt ner 2 oder 2,5.

Deine Benotungen finde ich durchweg gelugen, aber bei dem 0:1 irrst du. Die kurze Seite hatte Meier abzudecken, aber der blieb stehen und lief nicht mit ein. Franz war zweiter in der Reihe, lief auch mit ein, war dann aber alleine gegen zwei Schalker.
#
mickmuck schrieb:
spycher hat heute gut gespielt, der farfan war fast nicht vorhanden. keine ahnung, wie man da eine 5 geben kann.

Die Notenskala bei Spycher ist verrutscht und beginnt erst bei 4...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
liam_gallagher schrieb:

Deine Benotungen finde ich durchweg gelugen, aber bei dem 0:1 irrst du. Die kurze Seite hatte Meier abzudecken, aber der blieb stehen und lief nicht mit ein. Franz war zweiter in der Reihe, lief auch mit ein, war dann aber alleine gegen zwei Schalker.

So stimmts.  
#
Nikolov: 3
Nichts zu halten. Da tue ich mir schwer mit einer Note.

Ochs:
3-
Hinten weitestgehend der Zweikampfsieger und mit einer richtig guten Flanke, die eg. zur einzigen gefährlichen Szene durch Ama führte.

Franz: 4-
Keine Ahung, warum er hier so gut wegkommt. Kuranyi konnte einige Male den Ball annehmen und relativ unbedrängt "klatschen" lassen.
Außerdem pennt er beim 1:0 gewaltig.

Chris: 3-
In der Defensive stark. In der Luft, auf dem Boden, wie gewünscht. Aber im Spiel nach vorne aber manchmal mit argen Fehlern: einmal schaffte er es einen Ball auf die Tribüne zu flanken - unbedrängt!!!

Spycher: 4
Der neue Spycher scheint schon wieder Geschichte zu sein. Defensiv noch einigermaßen akzeptabel, auch wenn er mir hin und wieder seinem Gegenspieler zu viel Platz ließ und nicht aggressiv an ihm dran "hing", in der Offensive fast mit einem Offenbarungseid.
Oftmals ließ sich Höwedes auf links mit einfachsten Mitteln (herauslocken und Doppelpass) ausspielen, doch trotz massig Raum traute sich Spycher nicht einmal diesen auszunutzen, obwohl es hin und wieder danach schriee!

Schwegler: 4-
Befindet sich aktuell auf absteigendem Ast. Eine Fussballgröße wie Moritz machte es vor, wie es sich gehört:
Hinten aufräumen und dann auch mal sich in Angriffe schalten.
Das sehe ich viel zu selten bei ihm.

Steinhöfer: 4+
Kommt mir hier im Forum bedeutend zu schlecht weg. Machte auf mich noch den gewilltesten Eindruck das Spiel gewinnen zu wollen.
Beherzt, nicht nur beim gelungenem Dribbling, sondern auch sein Passspiel sprach eine eindeutige Sprache. Meiner Meinung nach ziemlich eindeutig der beste Adler im Mittelfeld!

Köhler: 4
Nix halbes und nix ganzes. Einige Male versucht "in den Raum" zu laufen, dann aber im Abseits wiedergefunden.
Ein paar nette  Pässe, dann wieder katastrophale Abspielfehler. Emotionslos.
So auch in der Defensive. Lala. Nicht besonders schwach, aber den Eindruck, dass er die Schalker "auffressen" wollte hatte ich auch nicht. Lala, eben.

Teber: 4-
Ziemlich schwierig sich da auf eine Note zu eigen. Auf der einen Seite muss man festhalten, dass er quasi überall zu sehen war. Vorne, hinten, vorne, hinten, vorne hinten. Dennoch machte er auch mich oftmals den Eindruck einerseits total gelangweilt vom Spiel zu sein oder aber überfordert.
Setze dieses Mal nicht einmal richtig nach. Dann aber auf der anderen Seite mit zwei, drei Netten Aktionen, einem schönem Dribbling, dann mit einem imposantem Zweikampfsieg um dann nach einem Zuspiel von Caio den Ball wieder zu vertendeln.
Sehr, sehr wechselhaft. Damit es nicht heisst, ich hätte mich auf ihn eingeschossen bekommt er von mir die 4. Aber meiner Meinung nach war er eine Fehlbesetzung. Schalke konnte im Mittelfeld sich die Bälle teilweise nach Lust und Laune hin und her schieben ohne wirklich in Bedrängnis zu kommen.

Meier: 4-
Seltsame Position, die er spielt. Im Angriff eher hängende Spitze (und Ama somit alleine auf sich gestellt in der Offensive eine Anspielstation zu bilden), in der Defensive dann auf Amas Höhe.
Wich wie gewohnt auf die Flügel -eigentlich wie die letzten Wochen auch schon nur auf den linken- aus, bot sich an, aber blieb bis zum Schluss wirkungslos.
Aber was soll er machen, wenn kein Adler weiss wo des Gegners Tor steht???

Amanatidis: 5+
Sein Können blitze beim Kopfball nach Ochs Flanke auf. Danach quasi nicht vorhanden. Die Note spiegelt keineswegs seinen Einsatz wider, er ist schlichtweg auf sich alleine gestellt und da sieht man halt manchmal alt aus, oder auf deutsch gesagt: Er hatte wieder einmal die Arschkarte!

Zimmermann: 4-
Rookiebonus. Nervosität war sein stetiger Begleiter. Hätte glasklar vom Platz gestellt werden müssen, wohl auch da Gnade vor Recht.
Beim Tor allerdings ohne Chance.

Liberopoulos: 4-
Joa. Ein Schüsschen aufs Tor war dabei. Sonst blieb er aber harmlos. Allerdings gilt hier dasselbe wie bei Ama: Ohne Unterstützung.

Caio: 4+
Kam zu einer günstigen Zeit, als Schalke sich mehr und mehr rein auf die Defensive konzentrierte. Man sah wieder einmal, dass er einer der wenigen in der Mannschaft ist, der weiss, dass man den Ball nicht treten und prügeln muss, blieb aber bis auf einen netten Pass auf Teber wirkungslos. Da muss mehr kommen!

Ich persönlich wundere mich ein bisschen über die Noten. Meiner Meinung nach war das ein absolutes Dreckspiel, in dem man mir schnell die Hoffnung auf 3 Punkte nahm, durch den mittlerweile wieder gewohnten "Angsthasenfussball".
Dass man irgendwann mal in ein Loch fallen war im Grunde genommen klar.
Aber ich verstehe nicht, wie man das mit so einer Aufstellung forcieren kann.
Im Grunde genommen spielte man mit einem Stürmer (Ama) einem Spieler dahinter (Meier), zwei DMs (Teber, Schwegler) und zwei Außen, die nicht gerade für ihre Offensivaktionen bekannt sind.
Da frage ich mich, wie der vermeintlich angestrebte Offensivfussball initiert werden soll.
Und nun komme man mir bitte nicht mit Schalke, die ja so eine starke Truppe hätten, der Tabellenplatz würde für sich sprechen.
Das ist eine maßlos überbewertete Truppe, ein Kenia, Schmitz und Moritz würden bei uns nicht einmal in der ersten Mannschaft spielen, das möchte ich einmal so überheblich äußern.
Das Spiel bewegte sich auf einem ärmlichen Niveau. Ich persönlich verstehe nicht so ganz, warum man nach dem Dortmundspiel aufhörte Fussball zu spielen (jou, bereits in Freiburg gefiel mir unser Spiel nicht mehr!).

Versteht mich nicht falsch. Ich stehe absolut hinter Skibbe, bis hier hin gibts eg. kaum Grund zu klagen, wir liegen voll im Soll.
Aber ich persönlich verstehe es beispielsweise nicht was ein Teber nach diesen -in meinen Augen miserablen Leistungen- in der ersten Elf zu suchen hatte.
Warum die Mannschaft wieder in die altbekannte Lethargie fällt und keine Anstalten macht mal selber das Heft in die Hand zu nehmen. So mutlos. So ideenlos. Ich verstehe es nicht, gerade nach den Spielen gegen Bremen oder Dortmund und es raubt mir ein bisschen die Kraft.
#
MrBoccia schrieb:
Adler1960 schrieb:
Köhler: 6  nicht Bundesligatauglich

absurd. Der war gestern noch mit einer der aktivsten, einer der noch am meisten nach vorne unternommen hat.

Seine Zweikampfwerte und die Rückpassquote waren überragend !
#
So, ich mach mich mal ans auswerten... Durfte endlich mal wieder ein SGE-Spiel fast komplett gucken.

Insgesamt kämpferisch überzeugend, Schwegler und Teber sollten dringend 1000 Liter an die Fans Strafe zahlen. Was mir völlig fehlte, war in der Vorwärtsbewegung das Artizipieren. Immer wieder hätte jemand schön in die Gasse starten können oder nach außen spielen können, wo jemand frei stand. Stattdessen statische Bewegungsabläufe und zu wenig Kreativität.

Überraschend ordentlich fand ich Köhler und Spycher. Letzteren zumindest die erste Stunde, zweikampftechnisch und auch aggressiv. That´s a captain. Köhler war der einzige, der im Mittelfeld an dem Tag sowas wie Dribblings eingestreut hat. Blieb dann aber meist stecken. Ansonsten insgesamt eine 4+ als Gesamtnote von mir. Einzelnoten kann ich nicht geben. Kämpferisch gut, wenig Akzente nach vorne (wie auch Schalke), dann nach dem 1:0 den Kopf verloren.
#
sCarecrow schrieb:

Ich persönlich wundere mich ein bisschen über die Noten....
Warum die Mannschaft wieder in die altbekannte Lethargie fällt und keine Anstalten macht mal selber das Heft in die Hand zu nehmen. So mutlos. So ideenlos. Ich verstehe es nicht, gerade nach den Spielen gegen Bremen oder Dortmund und es raubt mir ein bisschen die Kraft.

Warum wunderst du dich dann über die Noten? Alles, was "offensiv" bedeuten sollte, wurde hier schlecht, die Abwehrleistungen dagegen wurden ganz ordentlich bewertet. Ist doch Ok, oder?

Nachsatz: ich hatte es ja schon ein paar Mal geschrieben: An dem 0:1 gebe ich Maik Franz keinerlei Schuld. Er hatte vor sich zwei Eintrachtspieler: einer deckte den kurzen Raum ab, der zweite (Meier) war bei Asamoah. Franz war beim zweiten Schalker Angreifer, den von Meier alleingelassenen Asamoah konnte er beim besten Willen nicht mehr erreichen.
Und der Wirkungsgrad von Kuranyi ging in meinen Augen gegen Null, aber sowas von.....

Teilen