>

Noten vom Spiel S06 gegen SGE!

#
Nikolov: 2
Ochs: 4-5
Franz: 3-4
Chris: 4
Spycher: 3-4
Schwegler: 3
Steinhöfer: 4
Köhler: 3-4
Teber: 5-6
Meier: 5-6
Amanatidis: 3
Zimmermann:  5-6
Liberopoulos: 5

Skibbe: 5

Schiris: 5
#
wieso für die schiris ne 5?
#
Wenn wir keinen fürs Mittelfeld holen der auch mal nen pass in den sturm spielt werden wir diese saison wieder gegen den abstiegt spielen.Das geht so nicht weiter,wir haben mit Ama einen guten Stürmer der keine bälle kriegt.Der tut mir langsam schon leid.

Abwehr: 4-
Mittelfeld:6 (weil die es nicht schaffen einen ball nach vorne zu bringen)
Sturm (kann man nicht benoten siehe oben)
#
Nee, wenn wir uns weiterhin so viele Chancen erspielen wie gegen den HSV, Stuttgart und Schlake werden wir nicht gegen den Abstieg, sondern um denselben spielen!
#
fan2 schrieb:
wieso für die schiris ne 5?


Einfach gar net irnorieren den Typen  
#
ignorieren!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich persönlich wundere mich ein bisschen über die Noten....
Warum die Mannschaft wieder in die altbekannte Lethargie fällt und keine Anstalten macht mal selber das Heft in die Hand zu nehmen. So mutlos. So ideenlos. Ich verstehe es nicht, gerade nach den Spielen gegen Bremen oder Dortmund und es raubt mir ein bisschen die Kraft.


Warum wunderst du dich dann über die Noten? Alles, was "offensiv" bedeuten sollte, wurde hier schlecht, die Abwehrleistungen dagegen wurden ganz ordentlich bewertet. Ist doch Ok, oder?

Nachsatz: ich hatte es ja schon ein paar Mal geschrieben: An dem 0:1 gebe ich Maik Franz keinerlei Schuld. Er hatte vor sich zwei Eintrachtspieler: einer deckte den kurzen Raum ab, der zweite (Meier) war bei Asamoah. Franz war beim zweiten Schalker Angreifer, den von Meier alleingelassenen Asamoah konnte er beim besten Willen nicht mehr erreichen.
Und der Wirkungsgrad von Kuranyi ging in meinen Augen gegen Null, aber sowas von.....


Naja, in erster Linie wunderte ich mich über in meinen Augen extrem positiven Noten vom Liam, mit dem ich sonst sehr übereinstimme.
Für so ein Rotzspiel habe ich ganz andere Noten erwartet, wie man an meiner Notengebung sieht.
Da waren aber auch noch andere, die insgesamt sehr "nette" Noten vergaben, Differenzierung zwischen Offensive und Defensive hin oder her!

Weiter mit Kuranyi: Er hatte zwar keine spielentscheidenden oder sehenswerten Szenen, aber oftmals den Ball im Angriff unter Kontrolle gebracht und weiter gespielt.
Daher sehe ich da schon einen höhren Wirkungsgrad als Null.

Zum Tor:
Im Stadion habe ich lediglich Franz in der Nähe von Asamoah gesehen, daher kreide ich ihm das in erster Linie an, das erste Tor.

Wie schon oft gesagt:
Gerne korrigiere ich die Noten, die aufgrund der Eindrücke im Stadion entstehen, da sie bei Weitem nicht so genau sein können wie die nach den Eindrücken im Stadion.
Der Eindruck, dass es ein ultraschwaches Spiel war wird wohl so oder so bestehen bleiben!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov - Note 3:
Fehlerlos, allerdings auch nicht beschäftigt. Die 3 aber deshalb, weil mich seine Lahmheit beim Umschalten zur Weißglut bringt. Selbst Zimmermann macht das professioneller.

Ochs - Note 3:
Wenig falsch gemacht, aber auch wenig nach vorne.

Franz - Note 2:
Ich fand ihn stark. Ruhig und abgeklärt, ohen Fouls auskommend, souverän auch, wenn es mal eng wurde, vernünftige Spieleröffnung. Beim 0:1 von meier im Stich gelassen und allein gegen zwei Schalker.

Chris - Note 3:
Eine Bank im Abwehrzentrum. Rettete in der 1. Halbzeit in letzter Sekunde. Im Sprintduell Mann gegen Mann langsam geworden.

Spycher - Note 4,5:
Hinten stark gegen Farfan, auch wenn er zweimal seinen Gegenspieler ungerührt flanken ließ. Nach vorne wirds immer schlimmer. Spycher steht fast bei jedem Ballkontakt. Müsst ihr mal beobachten. Fast jeden Ball muss er aus dem Stand spielen, weil er sofort nach Ballbesitz das Laufen einstellt. Grausam.

Schwegler - Note 2,5:
Deutliche Leistungssteigerung. Defensiv sehr kompakt, nach vorne traut wenigstens er sich mal ein Dribbling zu. Schade, dass er gegen Hannover ausfällt.

Steinhöfer - Note 5:
Konnte seine Chance leider nicht nutzen. Mitläufer.

Köhler - Note 3,5:
"Rechtfertigte seine Aufstellung mit dem, was er kann: Ballsicherheit, technisch nett anzuschauen, nur durch Fouls von der Kugel zu trennen. Doch wie für das gesamte Mittelfeld gilt: Esprit und Kreativität = null." (Liam Gallagher) Stimme uneingeschränkt zu.

Teber - Note 5:
Hatte gute Szenen, aber auch katastrophale. Entscheidend: seiner Aufgabe, das Spiel nach vorne anzukurbeln, verweigerte er sich. Macht zudem einen schwerfälligen Eindruck. 5. gelbe vollkommen überflüssig.

Meier - Note 5:
Das musste wohl wieder mal sein. Nach guten bis sehr guten Leistungen wieder mal so ziemlich alles falsch gemacht. Fehlpassfestival. Das 0:1 kreide ich ihm an.

Amanatidis - Note 4:
Schien als einziger Frankfurter im Spiel nach vorne zu "brennen". Auch der einzige, der versuchte, ein Tor zu erzielen. Dass er keiner ist, der ganz alleine einen Sturm entfachen kann, ist nicht seine Schuld.

Zimmermann - Note 5:
Eigentlich auch wenig beschäftigt. Das katastrophale Durchrutschen lassen des Balls von Farfan führt deshalb zu der deshalb vielleicht etwas harten Benotung.

Liberopoulos - Note 5:
Dass er den Ball gut abschirmen kann, wissen wir. Gestern hatte er andere Aufgaben. Den Sturm für Amanatidis zu führen. Diesbezüglich leider vollkommen versagt.

Caio - Note 4,5:
Wenn er am Ball war, wars meistens gut, technisch klasse und durchdacht. Versuchte auch, durch ein paar Dribblings durchs Mittelfeld Löcher zu reißen. Immerhin. Körperlich scheint er unfitter denn je. Umschalten von Angriff auf Abwehr praktisch nicht vorhanden, Zweikampfverhalten Kreisligaformat.

SR - Note 4
Es gibt Schlimmere. Unaufmerksam beim Freistoß der Schalker zum 0:1. Sowas darf nicht passieren.

Insgesamt erfreulich war die Abwehrleistung und das MF-Spiel bis zur 60-Yard-Linie.  ,-)  Katastrophal dagegen die Offensive. Das war harmlos, harmloser geht es nicht mehr.    


Ich bin zwischem unserem Quotenfrangge und Scare hin- und hergerissen.

Bei den Noten bin ich sehr dicht beim Würzburscher, bei der Beurteilung bei Scare.

Bei Spycher gebe ich zu bedenken, dass er es mit Farfan und Rafinha nicht mit den absoluten Überflaschen der Liga zu tun hatte, insofern wären Ausflüge nach vorne etwas vermessen gewesen.

Und Scare, Du hast völlig recht, die Aufstellung war nicht geeignet, Schalke das Fürchten zu lehren. Auch wenn ich Teber nicht als 6er gesehen habe, sondern als irrlichtenden Irgendwas, ein 10er war und ist er nicht. Ich verweise insoweit auf meine Posts, die in der momentanen Situation (ohne fitten Fenin und Ama) für ein 4-2-3-1 plädiert hatten. Ich kann aus einem 60 Minuten Ama und einem 30 Minuten Fenin keine 2 Stürmer stellen und Meier im Sturm ist und bleibt ein Mißverständnis.

Gegen Hannover wünsche ich mir ein

Caio----Meier----Korkmaz

--------Ama----------------

und nach 60 Minuten Fenin für Ama. Hinten Bajramovic, Köhler, Jung oder wer auch immer die 2 sind, die auf der 6 am besten in Form ist.
#
sCarecrow schrieb:

Für so ein Rotzspiel habe ich ganz andere Noten erwartet, wie man an meiner Notengebung sieht.

Weiter mit Kuranyi: Er hatte zwar keine spielentscheidenden oder sehenswerten Szenen, aber oftmals den Ball im Angriff unter Kontrolle gebracht und weiter gespielt.
Daher sehe ich da schon einen höhren Wirkungsgrad als Null.

Zum Tor:
Im Stadion habe ich lediglich Franz in der Nähe von Asamoah gesehen, daher kreide ich ihm das in erster Linie an, das erste Tor.



Hm... also ganz ehrlich: so rotzig fand ich das Spiel gar nicht. Man muss sehen, dass die Uschis Oka nicht ein einziges Mal prüfen konnten, Zimbo in Hz 2 nur zweimal. Das spricht schon mal für eine ausgesprochen gut stehende Mannschaft auswärts. Und auch für die Wirkungslosigkeit von Kuranyi.

Zudem fand ich unser Spiel bis zur "60-Yard-Linie" ebenfalls gar nicht so schlecht. Wenn ich daran denke, wie wir uns letztes Jahr auf Schalke präsentiert haben, war das eine deutliche Verbesserung.

Was in der Tat rotzig war, war alles in Strafraumnähe des Gegners. Es war sogar dermaßen rotzig, dass ich es vollkommen verstehe, dass dadurch, und natürlich auch durch die schlussendliche Niederlage, der Gesamteindruck eines rotzigen Spiels aufkommt. In meinen Augen war es aber nicht schlechter als beispielsweise das Freiburgspiel. Wie gesagt: bis an die 60-Yard-Linie. In Freiburg haben wir halt aus drei Chancen zwei Tore gemacht, auf Schalke hatten wir so gut wie keine Torchance. Das war der Haupt-, aber auch der einzige Unterschied.

Zum Tor: Ja, mir geht es auch oft so, dass ich meinen Stadioneindruck beim Studium der Fernsehbilder revidieren muss. Wenn du das 0:1 nochmal sehen solltest und dabei auf die Zuordnung in unserer Abwehr achtest, wirst du sicher auch sehen, dass Franz mit Asamoah gar nichts zu tun hatte.

Übrigens: Ich hab mir das Stuttgartspiel nochmal in voller Länge angetan. Und da, in der Nachbetrachtung, war Caio gar nicht so schlecht wie das im Stadion aussah. Im Nachhinein würde ich ihm gegen Stuttgart heute eine Note besser geben.

Vieles sieht man im Stadion besser, vieles aber auch gar nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich bin zwischem unserem Quotenfrangge.....


Vielen Dank für die Auszeichnung! Ist das jetzt offiziell? Dann schreib ich auch mal einen Trainingsbericht.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich bin zwischem unserem Quotenfrangge.....


Vielen Dank für die Auszeichnung! Ist das jetzt offiziell? Dann schreib ich auch mal einen Trainingsbericht.    


Das sollte Ehre und Ausazeichnung gleichermaßen sein, ich erwarte gespannt Deinen Trainingsbericht.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich bin zwischem unserem Quotenfrangge.....


Vielen Dank für die Auszeichnung! Ist das jetzt offiziell? Dann schreib ich auch mal einen Trainingsbericht.    


Das sollte Ehre und Ausazeichnung gleichermaßen sein, ich erwarte gespannt Deinen Trainingsbericht.


Ist es, mein Freund, ist es.   Mal sehen, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit zur Buchmesse.  
#
@ WA

Ich kann mich über die Schönrednerei nur wundern. Das war Quergeschiebe und Angsthasenfußball hoch drei. Letzte Saison hast du dich darüber beschwert, daß du für wesentlich bessere Spiele als dieses keinen Kollegen gefunden hast, dem du deine zweite Karte schenken konntest. Bist du sie diesmal losgeworden ?
#
@ Würzburger:
Sag ich ja. Allgemeine Dinge (Laufwege, etc.) sieht man deutlich besser im Stadion.
Da habe ich mich wieder wirklich herrlich über Spycher aufgeregt, den ich am liebsten in den freien Raum gepeitscht hätte.
Aber Details sind im TV deutlich, deutlich besser zu sehen.

Zum Schalkespiel: Also ich persönlich fand es total rotzig. Was Du hier uns auf die Habenseite schreiben möchtest, würde ich viel eher dem Schalker Mittelfeld gutschreiben:
Mittelfeld kontrolliert ohne Chancen herauszuspielen. Und das dass besser war als letztes Jahr war ist geschenkt: Die haben mit einem Mittelfeld gespielt, das noch letztes Jahr noch Regionalliga bzw. A-Jugend Bundesliga gespielt hat.

@ Concodia U:
Teber war bei Ballbesitz des Gegners eindeutig auf Höhe von Schwelger!
Überhaupt: Das Mittelfeld agierte auf einer Linie und vorne drin Ama und Meier, wobei letzterer sich oft noch "eingliedern" musste, da er woanders rumschwirte.

Bei Ballbesitz agierte Teber dann deutlich offensiver als Schwegler, das stimmt.
#
Pedrogranata schrieb:
@ WA

Ich kann mich über die Schönrednerei nur wundern. Das war Quergeschiebe und Angsthasenfußball hoch drei. Letzte Saison hast du dich darüber beschwert, daß du für wesentlich bessere Spiele als dieses keinen Kollegen gefunden hast, dem du deine zweite Karte schenken konntest. Bist du sie diesmal losgeworden ?


Meine zweite Karte ist bis Dezember ausgebucht.  
#
was der SGE fehlt ist ein Stoss Stürmer der vorne auf die Bälle aus dem Mittelfeld wartet, Libe und Meier lassen sich immer sehr weit ins Mittelfeld fallen und Ama und Fenin ackern immer zu viel auf den Flügeln.
Ich sehe das Mittelfeld nicht so schwach wie einige hier, Caio hat ja niemanden der vor Ihm die Bälle verwerten kann und auch Ochs seine Flankenläufe bringen nichts weil meisten keiner im Strafraum lauert.
#
Pedrogranata schrieb:
@ WA

Ich kann mich über die Schönrednerei nur wundern. Das war Quergeschiebe und Angsthasenfußball hoch drei. Letzte Saison hast du dich darüber beschwert, daß du für wesentlich bessere Spiele als dieses keinen Kollegen gefunden hast, dem du deine zweite Karte schenken konntest. Bist du sie diesmal losgeworden ?


hmm ist was dran, letztes jahr hast halt du die Querschieberrei schöngeredet..
#
Mitchy schrieb:
was der SGE fehlt ist ein Stoss Stürmer der vorne auf die Bälle aus dem Mittelfeld wartet, Libe und Meier lassen sich immer sehr weit ins Mittelfeld fallen und Ama und Fenin ackern immer zu viel auf den Flügeln.
Ich sehe das Mittelfeld nicht so schwach wie einige hier, Caio hat ja niemanden der vor Ihm die Bälle verwerten kann und auch Ochs seine Flankenläufe bringen nichts weil meisten keiner im Strafraum lauert.


Das ist genau falsch. Die einzige Flanke, die reingebracht wurde, die führte zur größten, im Grunde genommen zur einzigen Chance der Eintracht, als Ochs endlich mal zur Grundlinie kam und auf Ama flankte.
Sonst kamen keine Flanken, die man hätte verwerten können. Kein einziger Spieler kam sonst zur Grundline und hätte flanken können.
Ein Stoßstürmer hätte in diesem Spiel kaum Bälle gesehen, wenn schon ein "beweglicher" Stürmer wie Ama so wenig Bälle hatte.
#
Eintracht Frankfurt ist neben dem 1. FC Nürnberg und Hertha BSC Berlin der größte Micky-Maus-Verein der Liga. Daisy-Duck-Sturm, Oma-Duck-Mittelfeld, Goofy-Abwehr und Franz Gans im Tor. Vorstandsvorsitzender Ahörnchen, Trainer Behörnchen.

Ehrlich gesagt reicht es mir so langsam. Wenn das so weitergeht, kann man nur froh sein, wenn wieder drei Vereine noch blinder sind. Nach dem Anfangsschwung und der neuen Hoffnung zeigt die Kurve schon wieder ganz deutlich nach unten. In den letzten sieben Bundesligaspielen 5 mickrige Tore, hinten immer für ein bis zwei bis drei Gegentore gut, kein Heimsieg seit 250 Jahren ... kein Pressing, kein Offensivfußball. Neuverpflichtungen entwickeln sich einmal mehr zu Graupen. Und jetzt entwickeln wir uns auch noch zur Kloppertruppe. Skibbe dennoch "nicht unzufrieden". Erinnert mich fatal an die Sprüche des letzten Trainers. Wie so vieles andere auch Erinnerungen an die letzten eineinhalb Jahre wach werden lässt. Schade 1. FC Entenhausen.

Ein trauriger und enttäuschter Donald Duck

Vom großmundig angekündigten Neuanfang nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Schade, 1. FC Entenhausen!
#
ja im Spiel gegen 06 vielleicht aber wie oft kammen letzte Saison schon flanken von Ochs, Steinhöfer...  und es stand keiner vorne.
Ich bin davon überzeugt das das ganze Sge spiel viel flüssiger laufen würde wenn neben Ama/Fenin noch einen ein andere Stürmer Typ stehen würde, das dumme nur ist das Ich von Fenin und Ama sehr viel halte und keinen von beiden auf der Bank sehen will


Teilen