>

Flanken bzw Ecken

#
Hi zusammen,

ich habe nicht verstanden warum Benny Koehler die Ecken schiesst, zumindest dann nicht wenn eine nach der anderen zum Gegner gehn. Nix gegen Benny - er hat immer einen hohen Aktionsradius und betreibt viel Aufwand, aber die Ecken haette man getrost Steini oder spaeter auch Caio ueberlassen koennen, oder gar Schwegler, der schlaegt mE auch gute Flanken.

Ob's was gebracht haette sei dahingestellt.

Mund abbutze, Hannover abzocken.

Greets
SR
#
Benny ist zu klein für einen Kopfball, daher schießt er die Standards....

#
Das Argument der Grösse ist richtig!!! Nur wenn man als Profi einen Standart nach dem anderen halbhoch zum Gegner bringt statt unsere eigenen Leute in Aktion zu setzen zweifel ich echt an der Qualität von Köhler um ihn dafür einzusetzen...Denn das war gestern wieder mal gar nix! Unsere Stürmer konnten einem gestern fast leid tun...
#
ach die sollen mal bei ecken in rücken der abwehr schiessen und mal von der 2ten reihe drufrohrern das wird bestimmt  mehr bringen als die vergebenen standart ecken
#
Wer hat denn eigentlich neben Köhler gestern noch mindestens eine Ecke geschossen? Besser war(en) die auch nicht. Aber nachdem sie am 16er hängen blieb war Köhler trotzdem Schuld.

Ich hab in der jüngeren Vergangenheit auch mal die Gefährlichkeit der Ecken und Freistöße in Ecknähe anderer Mannschaften beobachtet. Da fällt Köhler wirklich nicht ab.
#
Mik schrieb:
Benny ist zu klein für einen Kopfball, daher schießt er die Standards....

 


nana    wenn unser benny n tor macht dann doch mitm kopf  
oder  ,-)
#
damals hat doch Amanatidis den netten Herrn Köhler angeschriehen, dass er keine Ecken mehr schießen soll und schwupps, kam das Tor.

Weiß nur nicht mehr gegen wen das war
#
Shlomo schrieb:
Wer hat denn eigentlich neben Köhler gestern noch mindestens eine Ecke geschossen? Besser war(en) die auch nicht. Aber nachdem sie am 16er hängen blieb war Köhler trotzdem Schuld.  


Steinhöfer hatte von der anderen Seite die Ecke über Freund und Feind ins Seitenaus geschossen.
Sein erster Freistoß ging ins Toraus, der zweite fast auch, aber da musste Neuer noch mit der Hand ran und so gabs Ecke.
#
Ich erinner mich noch an eine Szene aus der kletzten Saison wo Ama Köhler vom Eckball weggezogen hat als der die 10. schelchter schießen wollte und einen anderen hingeschickt hat..

Ich find auch man sollte Benny keine Ecken mehr schießen lassen! Auch wenn ich ihm zu gute halten muss, dass mittlerwile nur noch jeder 3. auf Kniehöhe kommt
#
CalliRMC schrieb:
Shlomo schrieb:
Wer hat denn eigentlich neben Köhler gestern noch mindestens eine Ecke geschossen? Besser war(en) die auch nicht. Aber nachdem sie am 16er hängen blieb war Köhler trotzdem Schuld.  


Steinhöfer hatte von der anderen Seite die Ecke über Freund und Feind ins Seitenaus geschossen.
Sein erster Freistoß ging ins Toraus, der zweite fast auch, aber da musste Neuer noch mit der Hand ran und so gabs Ecke.


Ah ok, danke. Also nicht zu flach, sondern zu hoch.
#
Das Thema Standards ist eines von zweien, über die ich auch immer wieder den Kopf schütteln muss.  Thema Nummer zwei, sind halbhohe Anspiele auf Ama....
#
Shlomo schrieb:
CalliRMC schrieb:
Shlomo schrieb:
Wer hat denn eigentlich neben Köhler gestern noch mindestens eine Ecke geschossen? Besser war(en) die auch nicht. Aber nachdem sie am 16er hängen blieb war Köhler trotzdem Schuld.  


Steinhöfer hatte von der anderen Seite die Ecke über Freund und Feind ins Seitenaus geschossen.
Sein erster Freistoß ging ins Toraus, der zweite fast auch, aber da musste Neuer noch mit der Hand ran und so gabs Ecke.


Ah ok, danke. Also nicht zu flach, sondern zu hoch.


Ja, Steinhöfer spielt zu selten, der hat noch zu viel Kraft  
#
Also soooo schlecht bzw. schlechter als viele andere Standards in der Liga sind die bei uns auch net. Wenn heute Ecken oder Freistöße von einem Schweinsteiger oder Misimovic gesehen habe, die waren auch nicht wirklich besser.
#
Rombine schrieb:
Also soooo schlecht bzw. schlechter als viele andere Standards in der Liga sind die bei uns auch net. Wenn heute Ecken oder Freistöße von einem Schweinsteiger oder Misimovic gesehen habe, die waren auch nicht wirklich besser.



Genau das denke ich mir auch oft. Ob diese schlechten Ecken Absicht sind? Vielleicht sind sie ja die einzige Möglichkeit auf Gefahr, wenn eine von 50 mal ihr Ziel erreicht... Vielleicht wären hohe Ecken noch viel ungefährlicher?
Oder sind die Abwehrreihen in der Liga mittlerweile zu gut und lassen einfach nichts mehr durch?
#
Ich frage mich schon seit Monaten, warum es ein Spieler der Eintracht nicht schafft den Ball bei Ecken mal nicht an den kurzen Pfosten zu hauen...
Ist das die Variante, die der Skibbe heimlich einstudieren lässt ?!

Oder brauche ich hier etwa Taktikunterricht  
#
Ganz ehrlich:
Mir ist shice egal, wer bei uns die Ecken schießt! Es sollte jedoch möglich sein, mal die ein oder andere Ecke zu fabrizieren, die vielleicht mal eine Möglichkeit eröffnet, ein Tor zu erzielen.

Unsere Ecken bisher sind allenfals Vorlagen für Konter.

Vor Lichtjahren habe ich hier im Forum mal angeregt, darüber nachzudenken, kurze Ecken auszuführen! Scheinbar liest die Mannschaft hier nicht mit.

Das Argument "andere Mannschaften sind auch nicht besser" kann ich nicht gelten lassen - ein Eckball muss ein Vorteil sein. Mit ein bisschen Übung geht da was...

TiNoSa
#
Das ist nicht erst seit Skibbe so, Ecken sind seit dem Weggang von Streit einfach verschenkte Standards. Klar hatte er ohne Soto auch nicht mehr den richtigen Abnehmer, aber wenigstens kamen die noch mit etwas Schmackes rein.

Köhlers Eckbälle (und auch Freistösse) sind schon immer eine Katastrophe, da brauch mir auch keiner kommen das er eventuell mal damit ein Tor vorbereitet hat. Wenn ich zig Eckbälle schiesse ist auch mal einer dabei der zum Tor führt. Die Chance werden aber nicht besser wenn ich jedes mal den Ball so schiesse, das man den Ball weder mit Fuß noch mit Kopf aufs Tor bzw. zum Mitspieler bringe. Und genau das macht der Benny bei 95% der Ecken. Und fester kann man auch mal schiessen, da hat der Soto ja härter geköpft als der Köhler schiesst.

Steinhöfer war am Freitag sicherlich auch ein Totalausfall was das angeht, hab mich aber gefreut das er mal wieder gespielt hat. Man sieht aber das im die Spielpraxis in der 1. BuLi fehlt.

Ecken sollten im Training definitiv besser geübt werden, genau wie Freistösse. Dort kann man durch geschicktes Lauf- und Passverhalten sicherlich für einige Überraschungsmomente sorgen.
#
Das Problem ist halt, das wir einen der besten Standardschützen der liga haben, aber Ihn nicht einsetzen können, weil er spielerisch noch nicht mithalten kann. Allerdings habe ich mich gefragt warum köhler im letzten Spiel die standards geschossen hat , obwohl da Steini wesentlich besser ist und auf dem Platz war.
#
Über das Thema wundere ich mich schon lange nicht mehr. War nur in der Zeit besser als (auch Dank Ama´s Eingreifen) mal andere die Ecken geschossen haben. Kommen sie mal nicht in Kniehöhe, haben Sie die gefühlte Geschwindigkeit eines Luftballons. Für schnelle Konter geradezu ein Geschenk.
#
OK, habe nochmal geschaut - Köhler hat 3 Ecken geschossen, 2 kamen nicht zum Mitspieler, Steini hat 1 Ecke geschossen, die kam nicht an. Gefühlt waren es sicher mehr missratene Ecken als 4

Von allen Flanken (inkl. Ecken) kamen bei Köhler die 1 Ecke an (5 Flanken insges.) und ansonsten noch 1 von Ochs.

Eintracht gesamt 2 von 13 Flanken und Ecken zum Mitspieler.

Herr Skibbe, bitte Flanken trainieren lassen


Teilen