>

Offizieller Spielthread Eintracht - Schalke (8. Spieltag, 02.10.09, 20:30)

#
brudasven schrieb:
sagt mal, was schwätzt ihr denn nun alle von Abstiegskampf? Weil wir 2 Spiele verloren haben? Da muss man sich echt an den Kopf packen.
Klar, das Spiel war schlecht, dumme Karten dazu. Aber das hier einige schon wieder den Weltuntergang prophezeihen. . . . . unfassbar.  

Abstiegskampf ist für dich Weltuntergang? Dann ist die Welt für dich wohl schon einige male hopps gegangen.

Es geht weniger um die zwei Niederlagen als das WIE man verliert - 180 Minuten ohne Torchance, mittlerweile ne Kartenflut wie bei ner Thekenmannschaft und bei einigen Spielern (Teber hust) fragt man sich ehrlich wieso man die geholt hat und wieso die sogar regelmäßig spielen. Sind die anderen noch schlechter?
#
JoeSkeleton schrieb:
weiss net was ihr wollt...haben gut gespielt,Quentchen Glück hat gefehlt,individuelle Feheler haben die Gegentore ermöglicht.Schlecht waren wir nicht,nur der letzte Zug zum Tor hat gefehlt.


wir haben komplett unterschiedliche spiele gesehen... die abwehr war meiner meinung nach ok. nen tor nach ner standardsituation fängt man sich leider gottes immer mal, aber die leistung des mittelfeldes und des sturms war einfach erneut unterirdisch.
#
Leute, mal Ball flach halten! Was hier wieder schlechtgerdet wird, einfach unglaublich. So schlecht war das heute nicht. Wir haben über 60 Minuten (bei Schalke 04!) ein prima Spiel abgeliefert. Vor allem von hinten heraus war das nicht schlecht. Dass die vielen Freistöße mal zu einem Tor führen war klar, Schalke ist halt sehr kopfballstark. Aber hier gleich die Mannschaft so niederzumachen, finde ich absolut übertrieben. Das war nämlich über weite Strecken eine gute Leistung. Was zu verbessern ist, sind die vielen Fouls aus denen die vielen Freistöße und Karten resultieren. Geärgert habe ich mich eigentlich nur über Köhler, der irgendwie Angst vor der eigenen Courage hat und irgendwie den Zug zum Tor toal verloren hat.
#
JayJayFan schrieb:
also der Schiri war der beste Mann auf beiden Seiten.

...ich würd dem Schwegler mal sowas von einer Geldstrafe aufbrummen.

Köhler für mich der beste Mann gewesen.



Jawoll, Schwegler ´ne Geldstrafe....Hast Du mitbekommen, dass er der einzige Mittelfeldspieler in unserem Kader ist, der Fußball spielen kann?

Zu Köhler: lächerlich!    


TiNoSa
#
Wenn Schalke mit 7 A-Jugendlichen spielen würde dann würden sich die aussagen auch nicht ändern...man hat ja gegen schalke gespielt....ich könnt heulen....
#
FUNKEL RAUS!
#
Hinten eigentlich gut gestanden.
Bei modernem Fußball braucht man aber offensive Verteidiger und die unseren laufen KEIN einziges Mal bis an die Grundlinie durch. Jedes Mal wird abgestoppt und nach hinten gespielt. Das gleiche im Mittelfeld, egal ob da Steinhöfer, Caio oder Köhler, Teber, Bajramoviv oder sonstwer spielen.
So kann man kein Spiel auseinander ziehen...es entstehen nun mal keine Lücken in der Mitte und man kann sich keine Torchancen erarbeiten.
Offensiv ganz schwach nur noch durch das Katastrophenspiel gegen Stuttgart zu toppen. Die nächsten Spiele kämpfen und solche Spiele wie heute mal gewinnen, denn man muss sagen, dass Schalke spielerisch auch nicht überzeugt haben...sie haben den Sieg mehr gewollt und verdient gewonnen.
#
cupeople schrieb:
caio schlecht.... immer caio schlecht ey der wird eingewechselt und die ganze mannschafft spielt schlecht.klar muss ein funke mal von einer person mit willen zu siegen kommen,aber sollte das nicht jeder spieler da auf dem platz haben?da geht ja garnichts?oder soll er von hinten einmal durchrennen und einen machen,klar im besten falle,aber das schafft man nicht allein sondern nur als mannschafft mit gemeisamen willen zu gewinnen.!


Hast du Asamoah gesehen nach seiner Einwechslung in eine schlechte Mannnschaft, die bis dahin keine Torchance hatte...?
Dann weißt du was man von Einwechselspielern erwartet die ins Team möchten....
#
cupeople schrieb:
caio schlecht.... immer caio schlecht ey der wird eingewechselt und die ganze mannschafft spielt schlecht.klar muss ein funke mal von einer person mit willen zu siegen kommen,aber sollte das nicht jeder spieler da auf dem platz haben?da geht ja garnichts?oder soll er von hinten einmal durchrennen und einen machen,klar im besten falle,aber das schafft man nicht allein sondern nur als mannschafft mit gemeisamen willen zu gewinnen.!

klar wars Caio, der ja volle 17 Minuten in einer ansonsten überirrdisch spielenden Mannschaft gespielt hat  
Die Mannschaftsleistung war doch genauso wie letzte Woche, Sturm und Mittelfeld nicht existent - Null Torchancen und der Torhüter grottenschlecht...
#
Alexsge22 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Schwache Vorstellung gegen schwache Schalker. Steinhöfer war ne Fehlbesetzung, Meier glücklos, Schwegler gesperrt, Teber beim nächsten Mal nicht dabei, Caio nicht vorhanden, Libe bemüht, reicht nicht, um gegen diese Gazprom Gurkentruppe zu bestehen. Schade


Hauptsache mal Caio erwähnt, der wenigstens etwas versucht hat in einer toten Mannschaft!    


Genauso wie er Caio nicht erwähnen muss negativ musst du schon garnicht ankommen mit "der wenigstens etwas versucht hat".
#
Tuess schrieb:
Libero1975™ schrieb:
was heute besonders miserabel war.
Wenn wir mal schnell über aussen nach vorne gespielt haben, der letzte Pass zurück in die Mitte, amateurhaft - nicht mal das.

Schwegler hat der Mannschaft ja einen Bärendienst erwiesen. Muss noch viel lernen der Junge.

Franz hat schön gepennt.

Durchschlagskraft nach vorne - nicht vorhanden.

Wie soll man so nur irgendwas gewinnen, da stimmt Grundlegendes nicht.
Ganz gut, daß erstmal Pause ist. Da kann Skibbe mal tiefer in die Problematik eindringen ...


FRanz hat aber auch auf Kuranyi aufgepasst.

Ich frag mich, wer Asamoah genommen hat...keiner?


Stimmt. Franz hat nicht gepennt sondern Chris.  
#
Also JayJay, ich denke man redet von Abstiegskampf wenn man tief unten drinsteckt.  Und das seh ich halt noch nicht. Die Leistung war schlecht, keine Frage. Aber so schnell sollte man nicht mit schwarzmalen anfangen  
#
Das war so schlecht, da fehlen mir die Worte.

Schon in Freiburg hat man sau schlecht gespielt und nur 2 Chancen wirklich gehabt.
Gegen den HSV und Stuttgart war auch nichts zu sehen in der Offensive und heute war überhaupt nix halbwegs offensives zu sehen.
Liberopoulos ist zu langsam für so ein Auswärtsspiel, den kannst du doch nicht mal steil schicken und auch wenn ich ein Meier-Fan bin - das geht ja gar nicht. Der ist kein Stürmer. Wir haben selbst bei Kontern immer hintenrum gespielt. Dann dieses Kleinklein mit Pässen à 3 Meter bringt uns nichts, wenn keiner vorne steht.

Wenn du gegen ein so schwaches Schalke verlierst, das außer eine Standardsituation nichts zustande bringst, dann kann einem Angst und Bange werden.  Nach 8 Saisonspielen 2 Siege ist abstiegsreif.
#
DeWalli schrieb:
Alexsge22 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Schwache Vorstellung gegen schwache Schalker. Steinhöfer war ne Fehlbesetzung, Meier glücklos, Schwegler gesperrt, Teber beim nächsten Mal nicht dabei, Caio nicht vorhanden, Libe bemüht, reicht nicht, um gegen diese Gazprom Gurkentruppe zu bestehen. Schade


Hauptsache mal Caio erwähnt, der wenigstens etwas versucht hat in einer toten Mannschaft!    


Genauso wie er Caio nicht erwähnen muss negativ musst du schon garnicht ankommen mit "der wenigstens etwas versucht hat".



Warum nicht? Er hat wenigstens etwas versucht.
#
TiNoSa schrieb:
JayJayFan schrieb:
also der Schiri war der beste Mann auf beiden Seiten.

...ich würd dem Schwegler mal sowas von einer Geldstrafe aufbrummen.

Köhler für mich der beste Mann gewesen.



Jawoll, Schwegler ´ne Geldstrafe....Hast Du mitbekommen, dass er der einzige Mittelfeldspieler in unserem Kader ist, der Fußball spielen kann?

Zu Köhler: lächerlich!    


TiNoSa



lol @ u


Köhler konnte die Bälle halten, hat sich auch durch zwei Mann durchgekämpft, was der größte Teil nicht konnte heute und hat Einsatz gezeigt.

Nur weil er Fußball spielen kann, heißt das nicht, dass solche Sachen geduldet werden, wenn er durch so zwei dumme gelbe Karten die Mannschaft schwächt  
#
wir haben einfach nicht gescheit eingekauft im sommer. offensiv waren wir schon die gesamte letzte saison schlecht und das wurde versucht durch einen neuen trainer zu ändern. aber wir haben einfach nicht das spielermaterial um guten offensiv fußball zu spielen. es fehlt einfach auch an technik. ungenaue pässe, schlechte dribbelings, keine kreativität, sobald wir über die mittellinie gehen, und die gegner mehr sind und enger stehen, geht bei bei uns nix mehr. da wird immer klein klein gespielt und am ende gehts wieder zurück zum sechser oder zur IV... kann sich jemand erinnern, wann es das letzte mal nen tödlichen pass auf nen stürmer gab? ich nicht!
#
Bis zur Auswechslung von Ama haben wir gar nicht so schlecht mitgehalten. Danach war ein Bruch im Spiel. Ich führe das planlose Hin- und Hergeschiebe auf einen gänzlich fehlenden Sturm zurück. Bestes Beispiel: Ama! klärt im eigenen Strafraum und haut einen Befreiungsschlag genau dahin wo er als Stürmer eigentlich hingehört!
Wir haben ein Sturmproblem und zwar ein Grosses!!

Schlimmer kann es nicht werden, daher würde ich mal einen von den Jungen vorne reinwerfen (Tsoumo oder Titsch-Rivero).

Greetz
Obs.
#
Exil-Hesse schrieb:
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.

5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein  :neutral-face  


Blablabla, als ob es unter FF immer nur hinten mauern und vorne hilft der Liebe Gott gewesen wäre. Funkel is nun seit nem halben Jahr fast wesch, also kann Herr Skibbe ruhig auch mal seine Handschrift im Sturm zeigen!

Nicht alles auf unseren EX abwälzen, diese Niederlage geht ganz klar auf Skibbes und der Mannschafts Kappe!  
#
Alexsge22 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Schwache Vorstellung gegen schwache Schalker. Steinhöfer war ne Fehlbesetzung, Meier glücklos, Schwegler gesperrt, Teber beim nächsten Mal nicht dabei, Caio nicht vorhanden, Libe bemüht, reicht nicht, um gegen diese Gazprom Gurkentruppe zu bestehen. Schade


Hauptsache mal Caio erwähnt, der wenigstens etwas versucht hat in einer toten Mannschaft!    


Was hat der den versucht? Rein gar nichts!!!! Der ist 2x nach vorne gelaufen, ansonsten war der gar nicht zu sehen. Hier sollten mal einige die Caio-Brille abnehmen.
#
JayJayFan schrieb:
TiNoSa schrieb:
JayJayFan schrieb:
also der Schiri war der beste Mann auf beiden Seiten.

...ich würd dem Schwegler mal sowas von einer Geldstrafe aufbrummen.

Köhler für mich der beste Mann gewesen.



Jawoll, Schwegler ´ne Geldstrafe....Hast Du mitbekommen, dass er der einzige Mittelfeldspieler in unserem Kader ist, der Fußball spielen kann?

Zu Köhler: lächerlich!    


TiNoSa



lol @ u


Köhler konnte die Bälle halten, hat sich auch durch zwei Mann durchgekämpft, was der größte Teil nicht konnte heute und hat Einsatz gezeigt.

Nur weil er Fußball spielen kann, heißt das nicht, dass solche Sachen geduldet werden, wenn er durch so zwei dumme gelbe Karten die Mannschaft schwächt    



Du willst mich verarschen, oder meinst Du das wirklich ernst?  


Teilen