>

Offizieller Spielthread Eintracht - Schalke (8. Spieltag, 02.10.09, 20:30)

#
Irgendwo habe ich vor dem Spiel gelesen das besonders Standards geübt wurden. Das müssen dann wohl die Amateure gewesen sein die Standards einstudiert haben. Peinliche Vorstellung !
#
Vael schrieb:
norwegerr schrieb:

Die wenigsten die den Schiri gesehen haben, werden ihn auch kritisieren, nach den letzten drei Flachpfeifen war der hier sogar richtig gut und unparteiisch. Die Eintracht hat halt nur nix draus gemacht und absolut zurecht verloren!  

Das könnte das Fazit sein. Verloren gegen schwache Schalker. Nur ärgerlich, dass
die sich auf den dritten Platz mit 16 Punkten mogeln und wir nun endgültig auf den Boden der Realität zurückgekehrt sind.
#
DeWalli schrieb:
Maddog82 schrieb:
Uns fehlt halt ein Vollblutstürmer im Sturm, dann kann man auch ein 1:0 drehen! Wer solls denn sonst machen?! Maier? Ama? Limpe? Ach kommt leute, vor denen hat die Gegnerische Abwehr auch keine Angst! Ich verstehe Skibbe vollkommen, dass er enttäsucht ist, wenn er nicht seine Wunschspieler bekommt. Es wäre mehr drin, wenn wir finanziell mal en klasse Spieler holen würden fürs offensive Mittelfeld.  

Du sagst wie schlecht die Stürmer sind, forderst aber einen Mittelfeldspieler. Schonmal dran gedacht dass unsere Stürmer da vorne kaum Bälle bekommen ? Bindung zwischen Sturm und Mittelfeld fehlt irgendwie öfters diese Saison.

Ja geb ich dir auch vollkommen recht, kein Thema. Wir standen auch in der Abwehr gut und haben über 90. Minuten gut mitgespielt. Aber in der Offensive haperts halt wie immer. Aber mit gescheiten pässen aus dem Mittelfeld hätten wir das auch noch drehen können, wobei die Frage ist, welcher Stürmer von uns denn einen tollen pass aus dem Mittelfeld verwerten kann?! Die schwachstelle diese Saison ist nunmal der Sturm - abgesehn vom Mittelfeld der den Sturm gar nicht bedient. Skibbe ist ein sehr guter Trainer und nicht zu unrecht fordert er Neuverpflichtungen, die finanziell sehr schwer zu stämmen sind, aber den unterschied machen in solchen Partien.
#
Ruhig bleiben würd ich mal sagen. Der Platzverweis war natürlich n bisschen dusselig, aber es ist halt mal passiert. Gegen Schalke kann man auswärts auch mal verlieren, wobei mir n Pukt oder sogar 3 auch lieber gewesen werden. Was bei uns irgendwie fehlt sind schnelle Konter. Das geht bis zur Mitte der gegnerischen Hälfte gut und dann muss der Ballführende wieder zurückspielen oder sich gegen 4, 5 gegenspieler durchsetzen. Von außen kommt auch zu wenig. Ochs kämpft, aber die Flanken kommen meistens nicht an und bei Spycher so gut wie nie. Wenn man das noch verbessern könnte, würdsgar nich so schlecht aussehen. Bis zum Mittelfeld läufts eigentlich recht ordentlich.
Naja, gegen Hannover sind dann aber 3 Punkte fällig.
#
geoffrey_5 schrieb:
[

Das könnte das Fazit sein. Verloren gegen schwache Schalker. Nur ärgerlich, dass
die sich auf den dritten Platz mit 16 Punkten mogeln und wir nun endgültig auf den Boden der Realität zurückgekehrt sind.

Hört doch mal auf, ständig von schwachen Gegnern zu reden. Jeder Gegner der EIntracht ist komischerweise immer dann schwach, wenn wir gegen ihn spielen (und verlieren).

Schalke hat fußballerisch nichts geboten, sicher. Aber die spielen doch seit Jahren schon den gleichen Stiefel: Gut stehen, Räume eng machen, wenn was durch kommt räumt die klasse Defensive ab. DAnn mit einem Standard 1:0 gewinnen.

Schalke stand auch heute verdammt gut und da reicht eine Offensive, wie sie die Eintracht zu bieten hat, einfach nicht aus. Da kann man nur selbst auf Standards hoffen.

Die Eintracht hat sogar ganz gut kombiniert, aber das war alles brotlose Kunst weil die Schalker keinen Raumgewinn zu ließen. Das war eine rein taktische Niederlage.
#
geoffrey_5 schrieb:
Vael schrieb:
norwegerr schrieb:

Die wenigsten die den Schiri gesehen haben, werden ihn auch kritisieren, nach den letzten drei Flachpfeifen war der hier sogar richtig gut und unparteiisch. Die Eintracht hat halt nur nix draus gemacht und absolut zurecht verloren!  

Was nützt es halt, wenn man im Mittelfeld eine Halbzeit lang schön überlegen ist, aber vor dem 16er Muffensausen bekommt.
#
geoffrey_5 schrieb:
Vael schrieb:
norwegerr schrieb:

Wenn es nur die Schalker gewesen wären, die schwach waren  

Aber imo waren echt alle vermeintlichen "Top-Teams" gegen uns recht schwach..

Und von wegen 1te Halbzeit gut mitgespielt .. da ging ja grad mal gar nichts !

Die Offensive wird in dieser Saison nicht stattfinden, wenn das so weiter läuft.

Steinmeier totalausfall, Teber Neueinkauf => Bringt nix bisher offensiv, Schwegler anfänglich positiver Eindruck - jetzt ernüchterung .. Einzig Köhler war heute ein Lichtblick sonst weiß ich echt nicht wers nach vorne richten soll ..

Wenn jetzt auch noch Leute wie Ochs nach vorne nix mehr bringen, können sich Ama und Meier vorne schonma die Liege aufklappen und Eier schaukeln ..
#
seventh_son schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
[

Hört doch mal auf, ständig von schwachen Gegnern zu reden. Jeder Gegner der EIntracht ist komischerweise immer dann schwach, wenn wir gegen ihn spielen (und verlieren).

Schalke hat fußballerisch nichts geboten, sicher. Aber die spielen doch seit Jahren schon den gleichen Stiefel: Gut stehen, Räume eng machen, wenn was durch kommt räumt die klasse Defensive ab. DAnn mit einem Standard 1:0 gewinnen.

Schalke stand auch heute verdammt gut und da reicht eine Offensive, wie sie die Eintracht zu bieten hat, einfach nicht aus. Da kann man nur selbst auf Standards hoffen.

Die Eintracht hat sogar ganz gut kombiniert, aber das war alles brotlose Kunst weil die Schalker keinen Raumgewinn zu ließen. Das war eine rein taktische Niederlage.

Absoluter Schwachsinn .. Wir hatten genug Pässe in den Raum, die am Sechszehner einfach nicht verwertet wurden .. Da hat keiner ne Flanke gebracht und wenn dann in die Arme vom Neuer .. Also absolut kein Raumgewinn oder Pässe in die Tiefe ist Schwachsinn .. Es fehlt einfach die Qualität in der Offensive ..
#
Die Einwechslung von Libero sehe ich auch kritisch. Die Mannschaft hätte vorne einen schnellen Konterstürmer gebraucht.Libero war vorne total verschenkt und hatte kaum Ballkontakte, dann lieber Fenin Spielpraxis geben.
#
Nestor27 schrieb:
Ruhig bleiben würd ich mal sagen. Der Platzverweis war natürlich n bisschen dusselig, aber es ist halt mal passiert. Gegen Schalke kann man auswärts auch mal verlieren, wobei mir n Pukt oder sogar 3 auch lieber gewesen werden. Was bei uns irgendwie fehlt sind schnelle Konter. Das geht bis zur Mitte der gegnerischen Hälfte gut und dann muss der Ballführende wieder zurückspielen oder sich gegen 4, 5 gegenspieler durchsetzen. Von außen kommt auch zu wenig. Ochs kämpft, aber die Flanken kommen meistens nicht an und bei Spycher so gut wie nie. Wenn man das noch verbessern könnte, würdsgar nich so schlecht aussehen. Bis zum Mittelfeld läufts eigentlich recht ordentlich.
Naja, gegen Hannover sind dann aber 3 Punkte fällig.

Ruhig bleiben?  Hallo, wir haben in den letzten 3 Ligaspielen wenn es hoch kommt 9 Torschüsse abgegeben. In der Offensive ist weniger als nichts. Die Defensive stellt sich ziemlich dabbisch an und irgendwie sind wir fast immer nen Schritt zu spät (sieht man an den 3 Platzverweisen und der 5 gelben für Teber). Auch hat man das Gefühl, den Jungs fehlt einfach die Kondition. Wenn sich da nicht bald was ändert, sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive wird es diese Saison wieder ganz ganz eng. Hinzu kommt die immer dünner werdende Personaldecke in der Devensive. Vielleicht hätte man da in der Sommerpause doch den ein oder anderen Spieler holen sollen. Die "Erfolgsserie" am Anfang hat doch ganz schön über die vielen Probleme hinweg getäuscht.
#
So ein Spiel zu verlieren ist schon sehr sehr hart.

Mittelfeld klar dominiert. Nach vorne zu ängstlich.

Als Zimmermann eingewechselt wurde hab ich- warum auch immer- das Ergebnis vorhergesagt.

Ich bin richtig frustriert
#
Willkommen im Abstiegskampf liebe Mannschaft!!! Ob Funkel oder Skibbe kein Trainer der Welt kann so eine Truppe je nach vorne bringen. Die Eintracht wird immer eine graue Maus bleiben! Jedes Jahr steigen Mannschaften auf und man kämpt immer mit denen um die Plätze im Mittelmaß.
Es fahren so viele Fans nach GE und könne sich eine Niederlage ohne Torschuss der SGE anschauen. Statt Neuer hätte auch die ZDF Torwand im Kasten stehen können..
#
eintrachtt2010 schrieb:

Absoluter Schwachsinn .. Wir hatten genug Pässe in den Raum, die am Sechszehner einfach nicht verwertet wurden .. Da hat keiner ne Flanke gebracht und wenn dann in die Arme vom Neuer .. Also absolut kein Raumgewinn oder Pässe in die Tiefe ist Schwachsinn .. Es fehlt einfach die Qualität in der Offensive ..

Das waren doch Verzweiflungspässe weil man wieder mal nicht durch kam. Natürlich fehlt die Qualität, das sag ich doch, aber eben in der gesamten Offensive inkl. Mittelfeld. Dass Schalke sehr gut stand kannst du nicht bestreiten. Und dass die Bälle nicht ankamen lag auch daran dass unsere Spieler beim Hinlaufen immer wieder geschickt von Schalkern geblockt wurden. Wenn jemand mit dem Ball am Strafraum war war alles dicht, da konnte er sich nur noch festdribbeln. Die Schalker waren meist ganz eng am Mann. Über außen kamen wir vielleicht 3-4 mal durch. Aber dass die Flanken nicht kommen von Spycher und Ochs ist ja nix neues. Unsere Außenverteidiger sind halt in erster Linie Verteidiger.
#
nicole1611983 schrieb:
Hinzu kommt die immer dünner werdende Personaldecke in der Devensive. Vielleicht hätte man da in der Sommerpause doch den ein oder anderen Spieler holen sollen.

Wie du dich vll. erinnerst haben wir einen Spieler der über 2 Mio €gekostet hat völlig ohne Not in die 2. französische Liga ausgeliehen ... von "holen" kann also gar net die Rede sein
#
nicole1611983 schrieb:
Die "Erfolgsserie" am Anfang hat doch ganz schön über die vielen Probleme hinweg getäuscht.
Das kann ich unterschreiben. Die Probleme haben nicht erst mit der Niederlage gegen Stuttgart angefangen.  
#
Das Schlimme ist doch Schalke war eigentlich noch schlechter gewinnt aber...   Und jeder hat das auch so per Freistoß befürchtet und genau so kam es...

Das Mittelfeld ist einfach nur schlecht, wenn es Richtung 16er des Gegners geht. Teber, Köhler, Meier immer wenn es steil gehen muss nach vorne, ist der Ball weg... Einzig Schwegler bringt da auch mal Bälle zum Mitspieler.
Steini bisschen mitgejoggt, aber letztlich auch nur Bälle nach hinten kamen an.
#
Ich habe heute eigentlich ein recht gutes Spiel unsere Eintracht gesehen, der leider der letzte Schritt zum Tor gefehlt hatte.
Die Gelb-Rote war eine Konzequenz des Kampfes, welche das Team zur Zeit führt, um ihren richtigen Weg zu finden.

Aber letztendlich hat unsere SGE heute wieder gezeigt, das sie auch mit den sogenannten Großen mithalten kann. Auch wenn am Ende leider kein Punkt und zwei Tore Minus stehen bleiben.

Das Spiel vor dem Mittelfeld mal nach rechts und links über die Flügel auseinander gezogen und dann die Flanke Richtung Tor muß noch stimmen, dann funzt es auch endlich mal wieder.

Die richtigen Ideen hat jeder Fan für sich selbst.  
Letztendlich muß es aber der Trainer auf dem Platz richten.

MS hat noch viel Arbeit vor sich, welche wir ihm als Fans einfach geben müssen. Aber das sollte eigentlich jedem Fan klar gewesen sein, als MS da Amt übernommen hat.

Ich persönlich hatte Anfang der Saison gesagt, was die Manschaft wirklich bringt, das werden wir ab dem 10. Spieltag sehen. Eigentlich war das überwiegend auf unsere Herbstschwäche und die Verletztenliste der letzten Saison bezogen, welche wir ja zum Glück diese Saison (ausser Torhüter) noch nicht haben.

Also lassen wir MS doch einfach die Zeit, welche er benötigt.

#
eintrachtt2010 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Vael schrieb:
norwegerr schrieb:

Wenn es nur die Schalker gewesen wären, die schwach waren  

Aber imo waren echt alle vermeintlichen "Top-Teams" gegen uns recht schwach..

Und von wegen 1te Halbzeit gut mitgespielt .. da ging ja grad mal gar nichts !

Die Offensive wird in dieser Saison nicht stattfinden, wenn das so weiter läuft.

Steinmeier totalausfall, Teber Neueinkauf => Bringt nix bisher offensiv, Schwegler anfänglich positiver Eindruck - jetzt ernüchterung .. Einzig Köhler war heute ein Lichtblick sonst weiß ich echt nicht wers nach vorne richten soll ..

Wenn jetzt auch noch Leute wie Ochs nach vorne nix mehr bringen, können sich Ama und Meier vorne schonma die Liege aufklappen und Eier schaukeln ..

Wenn sie sich wenigstens vorne die Eier schaukeln würden!
Wir hatten heute keinen Sturm auf dem Platz! Ganz ehrlich mir wäre es lieber der Ama und ein 2. Stürmer lungern um die Mittelinie herum und lauern auf Bälle als im eigenen Sechzehner mit allen 11 Mann rumzuturnen!

Sch....ss auf Lincoln holt Toni!  

Greetz
Obs.
#
fastmeister92 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Die "Erfolgsserie" am Anfang hat doch ganz schön über die vielen Probleme hinweg getäuscht.
Das kann ich unterschreiben. Die Probleme haben nicht erst mit der Niederlage gegen Stuttgart angefangen.  

war schon gegen Nürnberg erkennbar.

So nebenbei sind wir jetzt auf Platz 10, ohne, dass Freiburg gespielt hat
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/ergebnisse___tabellen506.jsp?rubrik=506

Nun ja, wir dürfen uns langsam wieder an die untere Tabellenhälfte gewöhnen.
#
euch fällt echt früh auf was für stürmer wir haben....der einzige für mich is fenin punkt und ende...
teber total fürn *****... steinhöfer war auch nix... warum spielt teber jedes spiel man ...

Teilen