>

[Gerücht] Takashi Inui zur neuen Saison

#
Ich find ja Max Kruse von St. Pauli eigentlich noch interessanter. Nur mal so...
#
etienneone schrieb:
Ich find ja Max Kruse von St. Pauli eigentlich noch interessanter. Nur mal so...


Ja den fand ich letzte Saison auch schon sehr interessant, aber auch da sind wir nicht alleine.  

Leider hat Kruse ja dann bis 2014 bei Pauli verlängert, obwohl auch Hertha etc. ihn wohl wollten.

Falls Pauli nicht aufsteigt, sollte man ihn auf der Liste haben. Es dürfte aber auch dann schwer werden, aber 1-2 interesannte Spieler werden ja wohl irgendwo übrig bleiben für "uns", falls "wir" aufsteigen.
#
AgentZer0 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mehr noch: Wir sollten froh sein, wenn Inui nicht JEDE Woche Spitzenspiele abliefert (wie beispielsweise Beister), denn nur so bleibt ein Fitzelchen Realisierbarkeit über.

Dass er ein ganz feines Füßchen hat, sollte nach den Vorstellungen unbestritten sein. Selbst in Spielen wo sehr wenig geht, stellt er es unter Beweis.

So sieht es aus!
Doch selbst Beister war gerade gegen Union Berlin der schlechteste Spieler auf dem Platz, also kein Spieler ist immer überragend, außer vielleicht Messi? Es sei denn er spielt gerade für Argentinien.  



Das stimmt so nicht. Ich sehe viele Spiele von Barcelona, fast alle. Und Messi spielt schon immer mal (gar nicht mal so selten wie man denken könnte) richtig schlecht. Nichts klappt, er versprüht keine Torgefahr und spielt Fehlpass auf Fehlpass. [Das schreibe ich ohne Ironie genauso wie das Folgende. Es ist einfach nur lustig, weil es wahr ist.] Der Unterschied ist nur der: Messi schießt dann doch noch 1-3 Tore und bereitet 1-4 vor.
#
JohanCruyff schrieb:
AgentZer0 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mehr noch: Wir sollten froh sein, wenn Inui nicht JEDE Woche Spitzenspiele abliefert (wie beispielsweise Beister), denn nur so bleibt ein Fitzelchen Realisierbarkeit über.

Dass er ein ganz feines Füßchen hat, sollte nach den Vorstellungen unbestritten sein. Selbst in Spielen wo sehr wenig geht, stellt er es unter Beweis.

So sieht es aus!
Doch selbst Beister war gerade gegen Union Berlin der schlechteste Spieler auf dem Platz, also kein Spieler ist immer überragend, außer vielleicht Messi? Es sei denn er spielt gerade für Argentinien.  



Das stimmt so nicht. Ich sehe viele Spiele von Barcelona, fast alle. Und Messi spielt schon immer mal (gar nicht mal so selten wie man denken könnte) richtig schlecht. Nichts klappt, er versprüht keine Torgefahr und spielt Fehlpass auf Fehlpass. [Das schreibe ich ohne Ironie genauso wie das Folgende. Es ist einfach nur lustig, weil es wahr ist.] Der Unterschied ist nur der: Messi schießt dann doch noch 1-3 Tore und bereitet 1-4 vor.

Naja, da steht ja auch erst: "kein Spieler" und dann "vielleicht" plus "?" Messi.
Es ist doch wie du schreibst, selbst dann, wenn wenig geht macht Messi fast immer trotzdem noch 1-2 Tore oder legt einen Ball auf, den die Mitspieler bei Barca rein machen müssen.
Auf eine Art ist so etwas dann trotzdem überragend. Man muss ja nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Außerdem bei CL, La Liga Spielen und den Mitspielern dürfte das Niveau leicht höher sein oder?  ,-)

Für Argentinien gilt dies allerdings eben nicht, ich brauche jetzt sicher hier nicht noch die Xavi/Iniesta Witze auspacken.

Ist generell eine ziemlich überflüssige Diskussion ob Messi jetzt der konstanteste Spieler auf Vereinsebene ist oder nicht, doch wir können ja gerne über alles "reden", aber erst mal genug off-topic.  
#
An Inui hatte ich auch schon gedacht, wenn das einigermaßen bezahlbar zu machen wäre dann nur her mit ihm; bin aber da doch etwas skeptisch.
#
Her mit Takashi  
#
Kevkoo schrieb:
Her mit Takashi    


Hab ich mir auch gerade gedacht. Richtig guter Fussballer der nur in der falschen Mannschaft spielt.
Vielleicht kann man ein Tauschgeschgeschäft mit Caio und/oder Korkmaz in der Winterpause arrangieren.
#
Naja an sein Defensivverhalten muss er stark arbeiten, weiss nicht ob er uns wirklich helfen könnte, der ist mir teilweise zu naiv.
#
DreamTheater schrieb:
Kevkoo schrieb:
Her mit Takashi    


Hab ich mir auch gerade gedacht. Richtig guter Fussballer der nur in der falschen Mannschaft spielt.
Vielleicht kann man ein Tauschgeschgeschäft mit Caio und/oder Korkmaz in der Winterpause arrangieren.


Die nehmen nur Bargeld.
#
Er wäre der Spieler, der im Eintracht-Kader fehlt. Einer der mal 2 Mann auf sich zieht und nen genialen Pass in die Spitze spielen kann. Dann wäre allerdings kein Platz mehr für Alex Meier im Team, der mich aber auch nicht wirklich überzeugt. Vll. holt ja Skibbe Meier nach Berlin?
#
Stolzer_Adler schrieb:
Er wäre der Spieler, der im Eintracht-Kader fehlt. Einer der mal 2 Mann auf sich zieht und nen genialen Pass in die Spitze spielen kann. Dann wäre allerdings kein Platz mehr für Alex Meier im Team, der mich aber auch nicht wirklich überzeugt. Vll. holt ja Skibbe Meier nach Berlin?




wenn das so kommt, gebe ich dir, falls wir mal gemeinsam bei nem heimspiel sind en schobbe aus ! 100 %
wäre meine absolute wunschvorstellung !!
#
ja genau, wir geben meier ab. zwar im moment keinen zweitligatauglichen ersatz in der hinterhand, aber man kann den topscrorer der saison schonmal ohne not abgeben...  
ich hoffe auch, dass in der rückrunde ein neuer auf der position kommt, aber wir haben auch gar nix davon wenn der dann wieder völlig konkurrenzlos ist. mal ganz davon abgesehn, dass man net mal weiß ob der neue überhuapt einschlägt.
#
No risk no fun  
#
Warum soll Meier nicht mit Inui spielen können?

Meiner Meinung nach würden die sich sehr gut ergänzen. Inui kann Alex so einsetzen, damit er zum Abschluss kommt, dass passiert ja oft nur durch Pirmin und der kommt zu selten nach vorne, eher müsste Köhler um seinen Platz bangen.
Als ich mir Inui damals gewünscht habe, war das auf jeden Fall meine Idee, dass Meier weiter vorne spielen kann, als hängende Spitze.
Inui zieht Gegner auf sich und kann zu Alex in die Spitze durchstecken, außerdem kann man mit Inui nach vorne kombinieren und er spielt dann viele entscheidende vorletzte Pässe aus dem Fußgelenk, die wiederum kann dann Meier direkt vorlegen.
So wie beim Tor gestern von Bochum gegen Bayern, oder eben wie Pirmin mit Alex gegen den KSC.

Ich habe jetzt schon mehrfach davon gehört, dass Inui angeblich eine Ausstiegsklausel von etwas mehr als 1 Millionen EUR hat, kann aber sein das die nur für die erste Liga gilt und wenn Bochum nicht aufsteigt. Kann auch alles nur Geschwätz sein.  ,-)



Nürnberg hat Cerezo angeblich 1 Millionen für Kiyotake geboten für einen Transfer im Januar.
Mal abwarten ob dort etwas passiert, oder ob er wie von ihm gesagt bis Olympia in Japan bleibt, dann hätte man vielleicht bei Aufstieg eine kleine Chance, falls man interessiert ist. Am 24. Dezember und 1. Januar kann Cerezo noch im Pokal spielen, dann passiert aber vielleicht schon etwas.



Dann könnte ich mir noch den hier bei uns vorstellen:
Hiroki Yamada
http://www.transfermarkt.de/de/hiroki-yamada/leistungsdaten/spieler_164285.html
Hat mit 22 Jahren seine erste Saison bei Jubilo gespielt, davor hat er noch an der Uni gespielt, wie das ja öfters der Fall ist in Japan. Er hatte davor aber schon Angebote von großen Klubs wie Yokohama, Kashima und Urawa.
Er hat eine ähnlich gute Ballführung wie Inui, beidfüßig, dazu auch stark im Passspiel und oft besser im Abschluss.
Yamada spielt auch auf engem Raum noch beidfüßig gute Pässe in die Spitze.
Bei Jubilo spielt er fast immer links außen im 4-4-2, dafür
ist seine Qoute mit 5 Toren und 8 Vorlagen in einem mittelmäßigen Team auch einigermaßen effektiv.
Er hält auch körperlich etwas mehr dagegen als Inui und ist schwer von Ball zu trennen, trotzdem hat er dann oft den Blick für den freien Nebenmann.

HIROKI YAMADA 2011
http://www.youtube.com/watch?v=zY2u51KHzJw

Vereins-TV über Yamada
http://www.youtube.com/watch?v=rdw4c6E1_cU
#
Meier und Köhler würde ich nicht hergeben, ja sie schwanken von der Leistung her immer mal wieder wie Aktuell, trotzdem es ist immer gut die beiden im Kader zu haben.    
#
Ich befürchte eher, dass Skibbe an Pirmin Schwegler Interesse haben wird als an Alex Meier.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Ich befürchte eher, dass Skibbe an Pirmin Schwegler Interesse haben wird als an Alex Meier.


schön für ihn, aber in der winter pause wird er garantiert nicht verkauft und an einen verbleib über diese saison hinaus rechnen auch die wenigsten.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Ich befürchte eher, dass Skibbe an Pirmin Schwegler Interesse haben wird als an Alex Meier.


Bitteschön!
Hauptsache Klarheit und nicht wieder rumeiern bis zur letzten Minute...
#
Stolzer_Adler schrieb:
Ich befürchte eher, dass Skibbe an Pirmin Schwegler Interesse haben wird als an Alex Meier.


Na, ob Schwegler überhaupt zu Skibbe will?

Nachdem es zwar letztes Jahr lange hieß, dass Schwegler wahrscheinlich erst nach der Verlängerung mit Skibbe verlängert, kam seine Absage dann aber doch recht schnell nach der Verlängerung mit Skibbe. Auch schien ihm ja einiges zu dem Zeiptunkt nicht gefallen zu haben.
#
Von mir gibt es ein Pro.
Schneller und technisch guter Spieler.
Eiziges Manko er ist nicht gerade ein Vollstrecker.


Teilen