Denke nicht das das was wird mit Inui Transferetat soll bei 6 bis 7 mio liegen und BH hat noch 6 leute auf den Zettel und Inui als einzelner Spieler ist zu teuer.
Basti-SGE91 schrieb: Denke nicht das das was wird mit Inui Transferetat soll bei 6 bis 7 mio liegen und BH hat noch 6 leute auf den Zettel und Inui als einzelner Spieler ist zu teuer.
wieso? lass mal inui 2 mio kosten und die anderen 5 kommen ablösefrei. hat man theoretisch noch 4 mio zur verfügung (jaja, handgeld und so)...
Warum ist es Inui wert, so viel Geld auszugeben für eine Position die schon 1a besetzt ist?
Wir sind auf Inuis Position 1a besetzt? Ist mir was entgangen?
Meier-Bashing
Abgesehen davon, dass Inui drei Positionen hat, soll Meier sich erstmal wieder in Liga 1 beweisen.
Aufgrund seiner Leistung im Abstiegsjahr ist er in jedem Fall weit, weit weg eine 1a Besetzung zu sein!
Es ist aber schon Fakt, das Meier in der zweiten Liga bessere Leistung gezeigt hat als ein Inuit, oder siehst du das anders?
Als ob man das einfach so bewerten könnte. Meier spielte bei der mit Abstand am besten besetzen Mannschaft. Inui bei -wenn überhaupt- einem mittelmäßigen Team.
Davon abgesehen gehts hier nicht um die in der zweiten Liga erbrachten Leistungen, sondern über das Potenzial in der ersten Liga und da würde ich eher auf Inui setzen. Ich bin mir sicher: Inui wird ein toller Bundesligaspieler.
Bei Meier bin ich wieder skeptisch. Ich gehe davon aus, dass seine Leistungen nächste Saison eher bei denen der vorletzten Saison einzureihen sein werden, denn bei denen aus der Zweitligasaison.
Ich sehe es andersrum. Auch wenn ich deine Meier-Kritiken lese, den du ja durchaus sehr schätzt, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass du einer von der Fraktion bist, die von ihm diese Wandlung zum Mittelfeldterrier, der das Spiel an sich reißt UND tolle Pässe und Tore schießt, erwarten, die er nie hinbekommen wird. Und dennoch ist er so verdammt wertvoll. Inui ist ein klasse Kicker und du kannst wirklich recht haben, dass er ein guter Bundesligaspieler wird, aber ich sehe da noch so viele Fragezeichen. Und für den Preis, der da anscheinend aufgerufen wird, ist mir das Risiko viel zu groß. Da gibt es sichere preiswertere Alternativen, die ich eindeutig vorziehen würde.
Tja. Schau mer mal. Würde mich nicht wundern, wenn wir in einem Jahr schluchzen, wie es bei Helmes (ich erinnere mich gerade an Özil, den hier witzigerweise damals gefühlt mehr als die Hälfte der User nicht in Frankfurt sehen wollten), wenn Inui bei Nürnberg kickt. Die haben im Übrigen in den letzten Jahren immer wieder einen herrlichen Riecher bewiesen (Schieber, Ekici, Didavi).
Meier hätte defintiv das Potenzial uns in der ersten Liga in gesichertes Fahrwasser zu lotsen. Immer wieder hat er in der Rückrunde gezeigt, dass er nicht nur wichtige Tore machen sondern den Gegner unter Druck zu setzen und das Spiel ankurbeln kann. Doch immer zurück in sein altes Phlegma gefallen. Dazu tendiert er in Liga erst recht. Vor allen Dingen in seinen letzten Saisons.
Du hast bei den Nürnberger Juwelen noch Gündogan vergessen.
Was die kommende BuLi Saison anbelangt, bin ich optimistisch bezüglich Meier. Ich habe den Eindruck, sein häufig getadeltes, meiner Meinung nach eher vermeintliches "Phlegma" war teilweise Verletzungen geschuldet, teilweise auch seiner Bewegungs- und Spielweise. Und vor allem: Meier scheint im besonderen Maße abhängig zu sein von einem harmonischen Mannschaftsgefüge und einer guten Relation Mannschaft-Trainer. Er kam mit FF gut zurecht, und war da schon torgefährlichster MF. Skibbe und Daum waren wohl eher nicht so sein Ding. Hingegen AV schon, der ihn sein Verrauen spüren lässt und in Abwesenheit von Schwegler zum Captain gemacht hat.
Meiers Spiel, seine Körpersprache, alles zeigt: das hat ihm gut getan.
Was natürlich nicht heißen soll, dass ein guter Japaner im MF fehl am Platz wäre. Inui ist sicherlich ein Guter, hat mich abe nicht über die Maßen beeindruckt. Da würde ich eher mal über den von AgentZero vorgestellten Yamada nachdenken.
adlerkadabra schrieb: Er kam mit FF gut zurecht, und war da schon torgefährlichster MF. Skibbe und Daum waren wohl eher nicht so sein Ding.
Meier hatte unter FF auch echte Grottenkicks dabei, unter Skibbe aber seine beste Saison.
Zu Inui: Mehr als 1,5 Millionen würde ich für den nicht auf den Tisch legen. Zu viele Unwägbarkeiten, auch wie man ihn einbauen könnte, ohne Meier und Kittel auf die Bank setzen zu müssen. Lieber Okazaki holen!
adlerkadabra schrieb: Er kam mit FF gut zurecht, und war da schon torgefährlichster MF. Skibbe und Daum waren wohl eher nicht so sein Ding.
Meier hatte unter FF auch echte Grottenkicks dabei, unter Skibbe aber seine beste Saison.
Zu Inui: Mehr als 1,5 Millionen würde ich für den nicht auf den Tisch legen. Zu viele Unwägbarkeiten, auch wie man ihn einbauen könnte, ohne Meier und Kittel auf die Bank setzen zu müssen. Lieber Okazaki holen!
Ich widerspreche Dir, adlerkadabra. In meinen Augen ist Meier die Inkonstanz in Person, die äußeren Umstände wie Trainer, etc. haben keinen so großen Einfluss wie Du das hier darstellst. Meier hatte tolle Spiele unter Skibbe und grottenschlechte. Die erste Saison unter Skibbe war recht gut, letzte Saison desaströs.
Und so ging es auch diese Saison los. Entgegen der weitläufigen Meinung, Meier hätte von Anfang überzeugt, sah ich kaum Leistungen, von den Toren abgesehen. Dann in der Rückrunde Spiele, wo er geniale Pässe raushaut, seine Torgefährlichkeit permanent aufblitzen lässt und somit den Gegner verunsichert und auch viel,viel Pressing ausübt.
Könnte er diese Spiele so häufig bringen, wie er es in der Rückrunde getan hat, dann werde ich überglücklich sein und die Eintracht zu keiner Zeit mit dem Abstieg zu kämpfen haben. Wenn er so spielt, wie in der letzten Erstligasaison, dann wirds ne harte Saison. Es sei denn, wir haben da einen fähigen Backup...
@ yeboah: Steht Okazaki denn überhaupt zur Disposition???
Ich persönlich würde auch die vermeintlich geforderten 3 mios blechen. Schon sehr bald ist er mehr wert, denke ich.
Muss ich zugeben, die erste Skibbesison war noch etwas besser als 06/07 unter FF. Dafür aber die zweite katastrophal, Meiers schlechteste.
Okazaki, weil der auch Shinji heißt? Hat aber Vertrag bis 2014 beim VfB und müsste so in der Caio-Preisklasse liegen.
Yamada dürfte günstiger sein. Zudem ist seine Hauptposition ZOM - eine Achse Schwegler - Yamada - Meier noch etwas weiter vorn, als hängende Spitze, und noch ein guter neuer MS - fände ich gut.
adlerkadabra schrieb: Hauptposition ZOM - eine Achse Schwegler - Yamada - Meier noch etwas weiter vorn, als hängende Spitze, und noch ein guter neuer MS - fände ich gut.
Okay, wenn du ohne Außen oder Rode spielen möchtest, fein.
Ich widerspreche Dir, adlerkadabra. In meinen Augen ist Meier die Inkonstanz in Person, die äußeren Umstände wie Trainer, etc. haben keinen so großen Einfluss wie Du das hier darstellst. Meier hatte tolle Spiele unter Skibbe und grottenschlechte. Die erste Saison unter Skibbe war recht gut, letzte Saison desaströs.
Und so ging es auch diese Saison los. Entgegen der weitläufigen Meinung, Meier hätte von Anfang überzeugt, sah ich kaum Leistungen, von den Toren abgesehen. Dann in der Rückrunde Spiele, wo er geniale Pässe raushaut, seine Torgefährlichkeit permanent aufblitzen lässt und somit den Gegner verunsichert und auch viel,viel Pressing ausübt.
Könnte er diese Spiele so häufig bringen, wie er es in der Rückrunde getan hat, dann werde ich überglücklich sein und die Eintracht zu keiner Zeit mit dem Abstieg zu kämpfen haben. Wenn er so spielt, wie in der letzten Erstligasaison, dann wirds ne harte Saison. Es sei denn, wir haben da einen fähigen Backup...
Ich persönlich würde auch die vermeintlich geforderten 3 mios blechen. Schon sehr bald ist er mehr wert, denke ich.
Stimmt schon. Ich habe allerdings auch nicht alles argumentativ am Trainer festgemacht, sondern noch an ein paar anderen psychologischen Momenten, die, scheint mir, bei einem Spieler wie Meier besonders zu beachten sind. In der zweiten MS-Saison scheint es ja tatsächlich gehapert zu haben am Zusammenhalt des Teams. Und seit er als Kapitän aufgelaufen ist, erkennt man ihn ja kaum wieder, im positiven Sinn. Meine Prognose: unter Veh, der ihm Verantwortung gibt, spielt der Alex eine engagierte und erfolgreiche Saison auch in Liga 1.
adlerkadabra schrieb: Hauptposition ZOM - eine Achse Schwegler - Yamada - Meier noch etwas weiter vorn, als hängende Spitze, und noch ein guter neuer MS - fände ich gut.
Stimmt schon. Ich habe allerdings auch nicht alles argumentativ am Trainer festgemacht, sondern noch an ein paar anderen psychologischen Momenten, die, scheint mir, bei einem Spieler wie Meier besonders zu beachten sind. In der zweiten MS-Saison scheint es ja tatsächlich gehapert zu haben am Zusammenhalt des Teams. Und seit er als Kapitän aufgelaufen ist, erkennt man ihn ja kaum wieder, im positiven Sinn. Meine Prognose: unter Veh, der ihm Verantwortung gibt, spielt der Alex eine engagierte und erfolgreiche Saison auch in Liga 1.
Und einen feinen Japaner will ich trotzdem.
Deine Hoffnungen teile ich in jedem Fall voll und ganz!
Holla. 3 Mios für jemanden, der in Liga 2 leicht überdurchschnittlich spielt. Für Gordon sollten wir 4 Millionen veranschlagen.
Bei der klammen Kasse können wir uns Inui einfach nicht leisten, weil er den 3Mios einfach noch nicht gerecht geworden ist. Das Geld wird dringend für einen Stürmer oder IV gebraucht. Vielleicht ist Hübner ja so schlau und fragt beim BVB mal wegen Bittencourt an. Als Allround-Backup für die offensiven 3 im 4-2-3-1 sicherlich eine sehr gute Lösung.
Kittel - Yamada - Rode
Das mit Meier hat nichts mit Zusammenhalt oder Trainer zu tun. Dass er vorne so aufblüht, liegt an Rode. Dadurch, dass Seppl stets presst, überall rumrennt, sich in die Offensive einschaltet, ist der Übergang von Defensive auf Offensive viel flüssiger, denn je. Daher ist es auch wichtig, dass die Doppel-6 mit Schwegler bestehen bleibt. Dann sind für dieses geplante Spiel schnelle Außen notwendig, die die Mitte füttern. Aigner ist schon da, auf links fehlt noch einer.
Inui wäre für unser System der optimale Einkauf, dass er in Bochum nicht überragt, liegt eher an den schwachen Mitspielern. Wenn wir von hinten Druck aufbauen und torgefährliche, schnelle Außen haben, wird die gegnerische Defensive auch weniger Achtung auf den Schleicher Meier legen können. Dadurch, dass er wenige torgefährliche Aktionen hat, verliert man ihn gern aus dem Blick. Und dann, irgendwann, steht er goldrichtig. Ich glaube, dass wir nächste Saison viele viele Teams überraschen werden, wenn BH und AV das selbe Spielsystem vorschwebt.
Kittel - Yamada - Rode
Das mit Meier hat nichts mit Zusammenhalt oder Trainer zu tun. Dass er vorne so aufblüht, liegt an Rode. Dadurch, dass Seppl stets presst, überall rumrennt, sich in die Offensive einschaltet, ist der Übergang von Defensive auf Offensive viel flüssiger, denn je. Daher ist es auch wichtig, dass die Doppel-6 mit Schwegler bestehen bleibt. Dann sind für dieses geplante Spiel schnelle Außen notwendig, die die Mitte füttern. Aigner ist schon da, auf links fehlt noch einer.
Inui wäre für unser System der optimale Einkauf, dass er in Bochum nicht überragt, liegt eher an den schwachen Mitspielern. Wenn wir von hinten Druck aufbauen und torgefährliche, schnelle Außen haben, wird die gegnerische Defensive auch weniger Achtung auf den Schleicher Meier legen können. Dadurch, dass er wenige torgefährliche Aktionen hat, verliert man ihn gern aus dem Blick. Und dann, irgendwann, steht er goldrichtig. Ich glaube, dass wir nächste Saison viele viele Teams überraschen werden, wenn BH und AV das selbe Spielsystem vorschwebt.
Ich denke, eines schließt das andere nicht aus als Ursache.
Des weiteren werden wir gegen unterschiedliche Teams auch verschieden aufstellen. Gegen Dortmund mit Doppel-6, zuhause gegen Augsburg kann ich mir vorstellen mit einem starken 6er wie Schwegler und dem besagten 3er-MF + Meier (hängender ST) + NN. Zumal gerade Meier und Rode auch defensiv stark und in der Lage sind, lange Wege zu gehen, um hinten mit auszuhelfen.
Da ich's gerade nicht präsent habe: wie sieht's bei Inui mit Distanzschüssen und Standards aus? Da ist bei uns bekanntlich noch jede Menge Luft nach oben.
AgentZer0 schrieb: http://www.sanspo.com/soccer/news/20120511/bun12051105020001-n1.html Mal etwas aus Japan... In der Überschrift steht noch etwas von einem Angebot von Frankfurt. Der Text bezieht sich dann dabei aber leider, auch nur auf die "Reviersport".
Bist du eigentlich Japaner, AgentZerO?
Ich finde Inui zu teuer ganz ehrlich solche Talente die noch geschliffen werden müssen, muss man selber finden und formen. Inui ist ein guter Techniker, aber im Torabschluss fehlt mir die nötige Effizienz. Das höchst Gebot der Eintracht sollten 2 Millionen sein mehr aber nun wirklich nicht.
Da denke ich auch: Bei einer angedachten Ablöse von 3 Millionen Euros ist eine Verpflichtung unrealistisch. Sicherlich kein schlechter Spieler, jedoch bei unserer Finanzlage eher nicht möglich.
Bochum hat doch die Lizenz für die zweite Liga doch nur mit Bedingungen bekommen. Ich kann mir schwer vorstellen das die es sich leisten können auf 3 Mio oder mehr an Ablöse zu bestehen.
Ja, das wäre super!
[/quote]
Nee, Stillstand ist Rückschritt, ich hätte gerne 18 Tore von ihm!
wieso? lass mal inui 2 mio kosten und die anderen 5 kommen ablösefrei. hat man theoretisch noch 4 mio zur verfügung (jaja, handgeld und so)...
Tja. Schau mer mal. Würde mich nicht wundern, wenn wir in einem Jahr schluchzen, wie es bei Helmes (ich erinnere mich gerade an Özil, den hier witzigerweise damals gefühlt mehr als die Hälfte der User nicht in Frankfurt sehen wollten), wenn Inui bei Nürnberg kickt.
Die haben im Übrigen in den letzten Jahren immer wieder einen herrlichen Riecher bewiesen (Schieber, Ekici, Didavi).
Meier hätte defintiv das Potenzial uns in der ersten Liga in gesichertes Fahrwasser zu lotsen.
Immer wieder hat er in der Rückrunde gezeigt, dass er nicht nur wichtige Tore machen sondern den Gegner unter Druck zu setzen und das Spiel ankurbeln kann.
Doch immer zurück in sein altes Phlegma gefallen. Dazu tendiert er in Liga erst recht. Vor allen Dingen in seinen letzten Saisons.
Was die kommende BuLi Saison anbelangt, bin ich optimistisch bezüglich Meier. Ich habe den Eindruck, sein häufig getadeltes, meiner Meinung nach eher vermeintliches "Phlegma" war teilweise Verletzungen geschuldet, teilweise auch seiner Bewegungs- und Spielweise. Und vor allem: Meier scheint im besonderen Maße abhängig zu sein von einem harmonischen Mannschaftsgefüge und einer guten Relation Mannschaft-Trainer. Er kam mit FF gut zurecht, und war da schon torgefährlichster MF. Skibbe und Daum waren wohl eher nicht so sein Ding. Hingegen AV schon, der ihn sein Verrauen spüren lässt und in Abwesenheit von Schwegler zum Captain gemacht hat.
Meiers Spiel, seine Körpersprache, alles zeigt: das hat ihm gut getan.
Was natürlich nicht heißen soll, dass ein guter Japaner im MF fehl am Platz wäre. Inui ist sicherlich ein Guter, hat mich abe nicht über die Maßen beeindruckt. Da würde ich eher mal über den von AgentZero vorgestellten Yamada nachdenken.
Ich widerspreche Dir, adlerkadabra.
In meinen Augen ist Meier die Inkonstanz in Person, die äußeren Umstände wie Trainer, etc. haben keinen so großen Einfluss wie Du das hier darstellst. Meier hatte tolle Spiele unter Skibbe und grottenschlechte. Die erste Saison unter Skibbe war recht gut, letzte Saison desaströs.
Könnte er diese Spiele so häufig bringen, wie er es in der Rückrunde getan hat, dann werde ich überglücklich sein und die Eintracht zu keiner Zeit mit dem Abstieg zu kämpfen haben.
Wenn er so spielt, wie in der letzten Erstligasaison, dann wirds ne harte Saison. Es sei denn, wir haben da einen fähigen Backup...
@ yeboah:
Steht Okazaki denn überhaupt zur Disposition???
Muss ich zugeben, die erste Skibbesison war noch etwas besser als 06/07 unter FF. Dafür aber die zweite katastrophal, Meiers schlechteste.
Okazaki, weil der auch Shinji heißt? Hat aber Vertrag bis 2014 beim VfB und müsste so in der Caio-Preisklasse liegen.
Yamada dürfte günstiger sein. Zudem ist seine Hauptposition ZOM - eine Achse Schwegler - Yamada - Meier noch etwas weiter vorn, als hängende Spitze, und noch ein guter neuer MS - fände ich gut.
Und einen feinen Japaner will ich trotzdem.
Kittel - Yamada - Rode
Deine Hoffnungen teile ich in jedem Fall voll und ganz!
Bei der klammen Kasse können wir uns Inui einfach nicht leisten, weil er den 3Mios einfach noch nicht gerecht geworden ist. Das Geld wird dringend für einen Stürmer oder IV gebraucht.
Vielleicht ist Hübner ja so schlau und fragt beim BVB mal wegen Bittencourt an. Als Allround-Backup für die offensiven 3 im 4-2-3-1 sicherlich eine sehr gute Lösung.
Ich auch! Aber nur, wenn er nachts nicht leuchtet.
Ich denke, eines schließt das andere nicht aus als Ursache.
Des weiteren werden wir gegen unterschiedliche Teams auch verschieden aufstellen. Gegen Dortmund mit Doppel-6, zuhause gegen Augsburg kann ich mir vorstellen mit einem starken 6er wie Schwegler und dem besagten 3er-MF + Meier (hängender ST) + NN. Zumal gerade Meier und Rode auch defensiv stark und in der Lage sind, lange Wege zu gehen, um hinten mit auszuhelfen.
Da ich's gerade nicht präsent habe: wie sieht's bei Inui mit Distanzschüssen und Standards aus? Da ist bei uns bekanntlich noch jede Menge Luft nach oben.
Bist du eigentlich Japaner, AgentZerO?
Ich finde Inui zu teuer ganz ehrlich solche Talente die noch geschliffen werden müssen, muss man selber finden und formen. Inui ist ein guter Techniker, aber im Torabschluss fehlt mir die nötige Effizienz. Das höchst Gebot der Eintracht sollten 2 Millionen sein mehr aber nun wirklich nicht.
Sicherlich kein schlechter Spieler, jedoch bei unserer Finanzlage eher nicht möglich.