>

Gerücht: Schildenfeld soll verkauft werden

#
Kommt darauf an zu welchen Preis.

Schildenfeld hat sich in den letzten Spielen der RR etwas gesteigert (Das Spiel gg 1860 war keiner in Normalform)

Er war Stamm-IV in einer der besten Abwehrreihen der 2. Liga.

Ich finde Ihn besser als Butscher.

Also 2 Millionen müßte er schon bringen, das man Ihn gleichwertig ersetzen kann
#
Falls er ne gute EM spielt, wird er wohl mehr einbringen, als ne mio. Aber ob man ihn dann verkaufen will, ist die andere Seite.
Falls adäquater Ersatz geholt werden kann, dazu eventuell ablösefrei....., wäre nicht die schlechteste Lösung
#
Habt ihr mal auf das Datum dieser Meldung geschaut? Ich weiss zwar nicht, wie glaubwürdig diese Seite ist, aber für mich hört sich das ganze doch sehr "selbst konstruiert" an! Was nicht heissen soll, das man bei einem evtl. entsprechenden Angebot, nicht gesprächsbereit wäre! ,-)
#
Na dann drücken wir alle die Daumen, dass er eine herausragende EM spielt.
#
Ist schon kurios, da wünschen sich alle das Schildenfeld eine gute Leistung bei der EM bringt, gegen die Teams aus Spanien, Italien und Irland und wenn er dies schafft, ist er jedoch zu schlecht für einen Bundesligaaufsteiger und soll möglichst für 2-5 Millionen in die Premier League wechseln!  

Schon irgendwie paradox, findet ihr nicht aus?

Aber mir soll es recht sein, bin kein besonderer Freund seiner Spielweise, obwohl seine Kopfballstärke (wenn auch nur defensiv) schon beeindruckt!
#
Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, was in einem anderen Thread schon mal geschrieben wurde.

Als IV der Eintracht in der 1. Bundesliga wird sich das Anforderungsprofil ziemlich grundlegend gegenüber der 2. Liga verändern.
Wir werden, vermutlich, meistens weit hinten drin stehen und einen soliden Defensivverbund benötigen. Schnelligkeit ist da weniger der entscheidende Faktor, da die Konter gegen uns wohl nur in überschaubarer Anzahl kommen werden. Eher im Gegenteil werden wir uns einer Dauerbelagerung unseres Sechzehners ausgesetzt sehen, so dass die IV eigentlich 80min des Spiels schon da steht wo sie in der 2. Liga erst hinlaufen mussten. In solch einem Fall hätten wir m.E., und ich habe wirklich keine Ahnung vom Fußball, mit "Türmen in der Schlacht" wie Amedick und Schildenfeld möglicherweise bessere Chancen.
#
Kurze Anmerkung zur These, wir würden in Liga 1 wohl meistens hinten drin stehen und auf Konter spielen.

Sehe ich keineswegs so. Das wäre erstens nicht unbedingt die Handschrift von Veh. Und zweitens: wenn punktuelle Verstärkungen klappen wie vorgesehen (v.a. in Verteidigung und Sturm), müssen wir uns vor 2/3 der Liga keineswegs verstecken. Soviel Realismus darf sein.
#
adlerkadabra schrieb:
Kurze Anmerkung zur These, wir würden in Liga 1 wohl meistens hinten drin stehen und auf Konter spielen.

Sehe ich keineswegs so. Das wäre erstens nicht unbedingt die Handschrift von Veh. Und zweitens: wenn punktuelle Verstärkungen klappen wie vorgesehen (v.a. in Verteidigung und Sturm), müssen wir uns vor 2/3 der Liga keineswegs verstecken. Soviel Realismus darf sein.






wer wir uns vor anderen vereinen verstecken müssen, dann haben die profis den beruf verfehlt

respekt darf man ja haben, aber kein angsthasen fussball spielen.

und ich gehe stark davon aus das wir von 4-4-2 (raute) auf 4-2-3-1 umstellen.
#
adlerkadabra schrieb:
Kurze Anmerkung zur These, wir würden in Liga 1 wohl meistens hinten drin stehen und auf Konter spielen.

Sehe ich keineswegs so. Das wäre erstens nicht unbedingt die Handschrift von Veh.


Das kann gut sein. Dennoch werden wir niemals so hoch stehen (müssen) wie in dieser Zweitligasaison.

Ich wäre sehr gespannt darauf, wie Schildenfeld sich in Liga 1 schlägt. Ich halte ihn mindestens als dritte Kraft hinter Bamba und einem Neuzugang für absolut tauglich, besonders im eigenen Strafraum.
#
liam_gallagher schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kurze Anmerkung zur These, wir würden in Liga 1 wohl meistens hinten drin stehen und auf Konter spielen.

Sehe ich keineswegs so. Das wäre erstens nicht unbedingt die Handschrift von Veh.


Das kann gut sein. Dennoch werden wir niemals so hoch stehen (müssen) wie in dieser Zweitligasaison.

Ich wäre sehr gespannt darauf, wie Schildenfeld sich in Liga 1 schlägt. Ich halte ihn mindestens als dritte Kraft hinter Bamba und einem Neuzugang für absolut tauglich, besonders im eigenen Strafraum.


Schildenfeld hätte natürlich Vorteile, wenn er am eigenen Strafraum stehen kann und Flanken rausköpft als an der Mittellinie und 30m hinter seinen Rücken zu verteidigen, das stimmt.
Trotzdem würde ich bei einem guten Preis verkaufen.  
#
liam_gallagher schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kurze Anmerkung zur These, wir würden in Liga 1 wohl meistens hinten drin stehen und auf Konter spielen.

Sehe ich keineswegs so. Das wäre erstens nicht unbedingt die Handschrift von Veh.


Das kann gut sein. Dennoch werden wir niemals so hoch stehen (müssen) wie in dieser Zweitligasaison.

Ich wäre sehr gespannt darauf, wie Schildenfeld sich in Liga 1 schlägt. Ich halte ihn mindestens als dritte Kraft hinter Bamba und einem Neuzugang für absolut tauglich, besonders im eigenen Strafraum.


Ich bin der festen Überzeugung das wenn Amedick und Butscher bei uns bleiben und die komplette Vorbereitung mitmachen, das die Beiden weit vor Schildenfeld stehen werden.

Insofern hätten wir mit Bamba, Butscher, Amedick dem wahrscheinlich heimkehrenden Chris und dem Talent Dudda schon 5 Spieler als Konkurenz.
Und sollte da mit Sobiech von Dortmund/St.Pauli noch was dran sein, der sowohl IV als auch LV spielen kann, dann brauchen wir den Schildenfeldt wirklich nicht mehr.

Aber abwarten, da wird sich noch viel tun.
#
Meine oben gemachte Anmerkung stützt sich zusätzlich noch darauf, dass es hinter Dortmund, Bayern und vielleicht noch S04 in der kommenden Saison keine furchteregende "erweiterte Ligaspitze" geben dürfte.

Am ehesten noch, meiner Einschätzung nach, den VfB und L'kusen.

Andere, wie z.B. Gladbach, Bremen, Hamburg dürften aus unterschiedlichen Gründen Probleme kriegen.

Wiederum andere wie Hannover oder Mainz werden es schwer haben, ihre Ausreisser nach oben zu bestätigen.

Und den Rest machen wir eh platt  
#
Seh ich auch so....

Es wird gehofft das einer unserer Spieler eine gute EM spielt, aber nicht damit er sich für UNS weiterentwickelt. Nein, sondern damit man ihn verkaufen kann, um dann wieder zu weinen was wir für gute Spielr mal haten und wieder verkauft haben.

Grüße
#
Schildenfelds Spiele gegen Spanien und Italien werden vielleicht etwas Aufschluss über seine Qualität geben. Ich rechne mit einer guten EM von ihm.
#
PitderSGEler schrieb:
liam_gallagher schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kurze Anmerkung zur These, wir würden in Liga 1 wohl meistens hinten drin stehen und auf Konter spielen.

Sehe ich keineswegs so. Das wäre erstens nicht unbedingt die Handschrift von Veh.


Das kann gut sein. Dennoch werden wir niemals so hoch stehen (müssen) wie in dieser Zweitligasaison.

Ich wäre sehr gespannt darauf, wie Schildenfeld sich in Liga 1 schlägt. Ich halte ihn mindestens als dritte Kraft hinter Bamba und einem Neuzugang für absolut tauglich, besonders im eigenen Strafraum.


Schildenfeld hätte natürlich Vorteile, wenn er am eigenen Strafraum stehen kann und Flanken rausköpft als an der Mittellinie und 30m hinter seinen Rücken zu verteidigen, das stimmt.
Trotzdem würde ich bei einem guten Preis verkaufen.    


Wobei ich mich an Szenen erinnere, wo er sich auch im Strafraum keineswegs als Kopfballungeheuer erwiesen hat. Es ist nicht nur die mangelnde Schnelligkeit, es war oft genug auch mangelndes Stellungsspiel.
#
Ich glaub es ist schon länger ein Thema, dass Schildenfeld verkauft werden soll, wenn ein Angebot kommt bzw. gut ist.
Desweiteren soll Amnedick doch auch abgegeben werden !!!
Denke es gab gerade bei Schildenfld eine dicke Patzer in der Saison. In der Bundesliga kann man sich das nicht erlauben und er ist der größte Schwachpunkt in unsrer Abwehr
Veh will ja in allen Mannschaftsteilen verärkungen!!!
#
Willensausdauer schrieb:
Schildenfelds Spiele gegen Spanien und Italien werden vielleicht etwas Aufschluss über seine Qualität geben. Ich rechne mit einer guten EM von ihm.


naja hat er ja eig schon bei SG gezeigt was er kann, doch warum er diese leistungen nicht bei uns aufgerufen hat, weis ich net oder die gegner von SG waren noch beschissener als die in Liga 2 bei uns ^^
#
Wenn an dem Gerücht was dran sein sollte und man
"Flash" Gordon wirklich verkaufen möchte, brauchen
wir noch zwei gute IV.. Auch wenn Amedick bleiben
sollte.. Hoffe, dass wir für Schildenfeld dann noch
wenigstens etwas an Ablöse reinholen werden..
Er hat einfach keine gute Saison gespielt, hat
immer wieder zu viele Aussetzer in seinem Spiel..
So würden wir mit Gordon gewaltige Probleme bekommen
in Liga 1..

Schade, von ihm hatte ich mir eigentlich viel mehr
erhofft. Da man aus Graz ja nur Positives von ihm
gehört hatte.
#
eintrachtffm90 schrieb:
gordon spielt ne hammer EM und wir verkaufen ihn dann für 5 mio  

Wenn der plötzlich die Knaller-EM spielt will ich nicht wissen, wie hier geheult wird wenn er geht...
#

Weilbacher_Bub schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, was in einem anderen Thread schon mal geschrieben wurde.

Als IV der Eintracht in der 1. Bundesliga wird sich das Anforderungsprofil ziemlich grundlegend gegenüber der 2. Liga verändern.
Wir werden, vermutlich, meistens weit hinten drin stehen und einen soliden Defensivverbund benötigen. Schnelligkeit ist da weniger der entscheidende Faktor, da die Konter gegen uns wohl nur in überschaubarer Anzahl kommen werden. Eher im Gegenteil werden wir uns einer Dauerbelagerung unseres Sechzehners ausgesetzt sehen, so dass die IV eigentlich 80min des Spiels schon da steht wo sie in der 2. Liga erst hinlaufen mussten. In solch einem Fall hätten wir m.E., und ich habe wirklich keine Ahnung vom Fußball, mit "Türmen in der Schlacht" wie Amedick und Schildenfeld möglicherweise bessere Chancen.


Wer sagt denn, dass wir unsere Spielweise grundlegend ändern??? Wir sollten genauso weiter mit Spaß Leidenschaft und Offensivfußball weiterspielen. Warum von einem Erfolgskonzept abweichen? Das es spiele gibt die taktisch anders angegangen werden ist klar. Aber gerade bei heimspielen heißt es pressen und dem Gegner sein Spiel aufdrängen, ansonsten wird das Waldstadion schnell wieder vom Gegner reagiert. Deshalb pro schnelle Verteidiger die frühzeitig den Gegner schon stellen


Teilen