>

Wunsch: Anderson [weiter ausleihen/kaufen]

#
Mainhattener schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Ganz ruhig... Gläbbisch kann mit ihm wenig anfangen, im Gegenteil, es stört die Planung, einen Anderson wieder auf der Gehaltsliste zu haben. Der einzige Grund, warum BH es mMn auf diese Weise versucht ist: es geht. Anderson kann noch ein Jahr verliehen werden und da sich Gläbbisch in der ersten Runde nicht gesprächsbereit gezeigt hat, bekommen sie ihn eben vorerst wieder. Dann hoffen wir eben auf einen Moment der Klarheit im niederrheinischen Größenwahn, in dem sie merken, dass sie Anderson abgeben *sollten*.

Fällt bei mir immer noch alles unter 'Klappern'...  


Die belastung ist für BMG da, das sie ihn gebrauchen können, wenn doch nicht, geht er halt für die 1,5Mio€ wo anders hin.


Du setzt voraus, dass es auf jeden Fall einen Abnehmer gibt. Frag mal ein Stück weiter den Rhein rauf in Öln, wie sich das mit der Nachfrage so verhalten kann, wenn es denn einfach keine gibt.

Anderson hat eine sehr solide Saison gespielt, allerdings wird es kaum einen Verein in Deutschland geben, der locker mal so 1,5 Mio Tacken auf den Tisch legt. Denn die hat er nicht gerechtfertigt. Und wenn dann eben keiner kommt, liegt er Gläbbisch auf der Tasche und das merken die schon noch...
#
SGE-Roxx schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Ganz ruhig... Gläbbisch kann mit ihm wenig anfangen, im Gegenteil, es stört die Planung, einen Anderson wieder auf der Gehaltsliste zu haben. Der einzige Grund, warum BH es mMn auf diese Weise versucht ist: es geht. Anderson kann noch ein Jahr verliehen werden und da sich Gläbbisch in der ersten Runde nicht gesprächsbereit gezeigt hat, bekommen sie ihn eben vorerst wieder. Dann hoffen wir eben auf einen Moment der Klarheit im niederrheinischen Größenwahn, in dem sie merken, dass sie Anderson abgeben *sollten*.

Fällt bei mir immer noch alles unter 'Klappern'...  


Die belastung ist für BMG da, das sie ihn gebrauchen können, wenn doch nicht, geht er halt für die 1,5Mio€ wo anders hin.


Du setzt voraus, dass es auf jeden Fall einen Abnehmer gibt. Frag mal ein Stück weiter den Rhein rauf in Öln, wie sich das mit der Nachfrage so verhalten kann, wenn es denn einfach keine gibt.

Anderson hat eine sehr solide Saison gespielt, allerdings wird es kaum einen Verein in Deutschland geben, der locker mal so 1,5 Mio Tacken auf den Tisch legt. Denn die hat er nicht gerechtfertigt. Und wenn dann eben keiner kommt, liegt er Gläbbisch auf der Tasche und das merken die schon noch...  


naja vielleicht planen die auch mit Bamba als iv nr.3...schon mal das bedacht=???
#
concordia-eagle schrieb:


Auf was? Ich bin da völlig bei Dir. Ich verstehe nur nicht die Herabwürdigung von Gordon und die Glorifzierung von Bamba. Beide haben eine mittelmäßige 2. Ligasaison gespielt, Bamba evtl. einen Tick besser.

Aber das war nichts, was 1,5 Mio Kaufsumme rechtfertigen würde.


Tja, so unterschiedlicher Meinung kann man sein. Schildenfeld habe ich letzte Saison als große Schwächung der Abwehr angesehen, Bamba im Gegenteil als große Stärkung.
Nicht etwa 2 fast gleichwertige durchschnittliche 2.Liga-IV.
Eher schwarz und weiß, naja, passt ja auch irgendwie  ,-)
Ich bin der Überzeugung, dass wir keinen besseren IV für 1,5 Mio finden und bekommen werden. Abgesehen davon bräuchten wir wenn Bamba geht gleich 2 neue von der Sorte. Die Option nicht zu ziehen wäre für mich ein großer Fehler und Gladbach würde sich ins Fäustchen lachen. Bin nämlich auch der Meinung, dass die ihn super gebrauchen könnten.
#
steps82 schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Ganz ruhig... Gläbbisch kann mit ihm wenig anfangen, im Gegenteil, es stört die Planung, einen Anderson wieder auf der Gehaltsliste zu haben. Der einzige Grund, warum BH es mMn auf diese Weise versucht ist: es geht. Anderson kann noch ein Jahr verliehen werden und da sich Gläbbisch in der ersten Runde nicht gesprächsbereit gezeigt hat, bekommen sie ihn eben vorerst wieder. Dann hoffen wir eben auf einen Moment der Klarheit im niederrheinischen Größenwahn, in dem sie merken, dass sie Anderson abgeben *sollten*.

Fällt bei mir immer noch alles unter 'Klappern'...  


Die belastung ist für BMG da, das sie ihn gebrauchen können, wenn doch nicht, geht er halt für die 1,5Mio€ wo anders hin.


Du setzt voraus, dass es auf jeden Fall einen Abnehmer gibt. Frag mal ein Stück weiter den Rhein rauf in Öln, wie sich das mit der Nachfrage so verhalten kann, wenn es denn einfach keine gibt.

Anderson hat eine sehr solide Saison gespielt, allerdings wird es kaum einen Verein in Deutschland geben, der locker mal so 1,5 Mio Tacken auf den Tisch legt. Denn die hat er nicht gerechtfertigt. Und wenn dann eben keiner kommt, liegt er Gläbbisch auf der Tasche und das merken die schon noch...  


naja vielleicht planen die auch mit Bamba als iv nr.3...schon mal das bedacht=???


Schrieb ich ja auch in #72, schlimmsten falls ist er ein Günstiger BU, für weniger können sie ihn immer noch verscherbeln.

Eventuell drängt er sich sogar bei BMG in der Vorbereitung auf, so das Favre nicht an ihm vorbei kommt.
#
concordia-eagle schrieb:

Kein! Verein wird für einen mittelmäßigen Zweitliga-IV 1,5 Mio zahlen.

Keine Ahnung, warum hier Bamba so verklärt wird,

Disclaimer: Ja ich habe die Spiele gesehen.

doch doch! die Gladbacher vor 2 Jahren!
die haben damals auch 1,5 Mio an Düsseldorf (oder brasilianische Besitzer) für de Bembel bezahlt.  

wobei ich dir aber auch zustimmen muss. damals in Düsseldorf war Anderson quasi bester 2.Liga Innenverteidiger, mit 22 Jahren. da waren mehrere Vereine an ihm dran.
in Gladbach ist er aber eigentlich nur negativ aufgefallen. spielte in der Hinrunde oft, Gladbach war Ligaschlusslicht, Schießbude der Liga. bei Favre wurde er dann komplett aus dem Kader gestrichen und Gladbach schaffte (leider) den Klassenerhalt.
bei uns spielte er solide, aber auch nicht überragend. seine Böcke waren nicht so offensichtlich wie bei Schildenfeld, dennoch waren sie auch vorhanden.

ich denke es wird daraufhin hinauslaufen, dass wir jetzt eine Leihgebühr von 500 TSD zahlen und ihn dann nochmal von Gladbach ausleihen werden um dann 2013 für 1,5 Mio die Kaufoption zu ziehen.
somit hätten wir diese Saison größeren finanziellen Spielraum und Gladbach würde gut dran verdienen und Favre müsste ihn nicht auf die Bank/Tribüne setzen.
#
Blablablubb schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Auf was? Ich bin da völlig bei Dir. Ich verstehe nur nicht die Herabwürdigung von Gordon und die Glorifzierung von Bamba. Beide haben eine mittelmäßige 2. Ligasaison gespielt, Bamba evtl. einen Tick besser.

Aber das war nichts, was 1,5 Mio Kaufsumme rechtfertigen würde.


Tja, so unterschiedlicher Meinung kann man sein. Schildenfeld habe ich letzte Saison als große Schwächung der Abwehr angesehen, Bamba im Gegenteil als große Stärkung.
Nicht etwa 2 fast gleichwertige durchschnittliche 2.Liga-IV.
Eher schwarz und weiß, naja, passt ja auch irgendwie  ,-)
Ich bin der Überzeugung, dass wir keinen besseren IV für 1,5 Mio finden und bekommen werden. Abgesehen davon bräuchten wir wenn Bamba geht gleich 2 neue von der Sorte. Die Option nicht zu ziehen wäre für mich ein großer Fehler und Gladbach würde sich ins Fäustchen lachen. Bin nämlich auch der Meinung, dass die ihn super gebrauchen könnten.


Danke schön. Sehe ich genauso.
#
Frist läuft heute ab wenn ich das richtig sehe!?

Ahh   Zuschlagen, zuschlagen!...Push the button Bruno!  ,-)
#
Musiq schrieb:
Frist läuft heute ab wenn ich das richtig sehe!?

Ahh   Zuschlagen, zuschlagen!...Push the button Bruno!  ,-)


Hast du mal ins SaW geschaut??
#
Hat wohl ein kaputtes Knie... Er hat wohl die komplette Rückrunde mit einem kaputten Knie gespielt und die Eintracht wird wohl nur für ein relativ geringes Geld diesen Transfer vornehmen.

Könnte hiermit zusammenhängen (Meniskus)

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-anderson-ist-keine-option-11768822.html
#
gelnhausen schrieb:
Hat wohl ein kaputtes Knie... Er hat wohl die komplette Rückrunde mit einem kaputten Knie gespielt und die Eintracht wird wohl nur für ein relativ geringes Geld diesen Transfer vornehmen.

Könnte hiermit zusammenhängen (Meniskus)

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-anderson-ist-keine-option-11768822.html



Das wäre eine sinnvolle Erklärung.
Da muß man vorsichtig sein.
Schlimm genug, das Chris ein Angebot bekommen hat.
#
Ok, danke für die Hinweise, jetzt bin ich aufgeklärt.
Leider kein Happy End...(vorerst)

Mein Gott - ich hab zwei völlig gesunde, nie beschädigte Knie und echt Talent - ich sollte mich umgehend mal bei Profivereinen bewerben...  

Klar, man kann das Risiko seiner Verletzung net bewerten (also wir könnens nicht), aber man sollte es auch net überbewerten!

Wenn er angeschlagen so ne Rückrunde spielt, dann müssen wir ihn erst recht halten und warten bis er wieder fit ist.  ,-)

Ich check jetzt mal transfermarkt und fußballdaten und recherchiere welche Fußballer es nach Knieverletzungen noch geschafft haben und aktuell schaffen    
#
gelnhausen schrieb:
Hat wohl ein kaputtes Knie... Er hat wohl die komplette Rückrunde mit einem kaputten Knie gespielt und die Eintracht wird wohl nur für ein relativ geringes Geld diesen Transfer vornehmen.

Könnte hiermit zusammenhängen (Meniskus)

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-anderson-ist-keine-option-11768822.html


Du verwechselst ihn wohl mit Caio
#
naohiro19 schrieb:
gelnhausen schrieb:
Hat wohl ein kaputtes Knie... Er hat wohl die komplette Rückrunde mit einem kaputten Knie gespielt und die Eintracht wird wohl nur für ein relativ geringes Geld diesen Transfer vornehmen.

Könnte hiermit zusammenhängen (Meniskus)

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-anderson-ist-keine-option-11768822.html


Du verwechselst ihn wohl mit Caio  


ganz bestimmt nicht, wer Zeitung gelesen hat, weiß dass Anderson oftmals mit Schmerzmitteln gespielt hat
#
gelnhausen schrieb:
Hat wohl ein kaputtes Knie... Er hat wohl die komplette Rückrunde mit einem kaputten Knie gespielt und die Eintracht wird wohl nur für ein relativ geringes Geld diesen Transfer vornehmen.
Könnte hiermit zusammenhängen (Meniskus)


nein, das stimmt nicht.
die Meniskusverletzung hatte er im Winter und wurde operiert. deswegen hatte er auch große Teile der Wintervorbereitung verpasst.
in der Rückrunde war er gesund.

Idrissou und Anderson erfolgreich operiert
Veröffentlicht am 21/12/2011 von Marc (since1899.de)

Mo Idrissou und Bamba Anderson wurden am gestrigen Dienstag vom Mannschaftsarzt Dr. Jakob Grevenstein erfolgreich operiert.

Bei dem 23-jährigen Bamba Anderson wurde der Aussenmeniskus des rechten Knies geglättet. Ebenfalls operiert wurde der 31-jährige Stürmer Mo Idrissou. Bei ihm operierte man am linken Sprunggelenk. Idrissou wird bis Freitag noch stationär in der Klinik bleiben müssen.

Bruno Hübner zeigte sich optimistisch, was den Verlauf der beiden Operationen angeht und ist zuversichtlich, dass die beiden nach einer Genesungspause von 10 – 14 Tagen wieder zur Mannschaft stoßen werden.
#
Ich glaube nicht das Gladbach mit dem Preis runter oder noch weiter ausleihen wird. Dazu gibt es keinen Grund.

Deshalb alles Gute Bamba!  
#
Also ich meine das der Spieler da auch ein Wörtchen mitzureden hat.Gladbach hat bestimmt keine Lust auf einen unzufriedenen Spieler. Schätze Hübner spekuliert darauf, dass Gladbach ein weiteres Leihgeschäft eingeht bzw. mit der Ablöse runtergeht weil Anderson unbedingt bei uns bleiben will...
#
xreuterx schrieb:
gelnhausen schrieb:
Hat wohl ein kaputtes Knie... Er hat wohl die komplette Rückrunde mit einem kaputten Knie gespielt und die Eintracht wird wohl nur für ein relativ geringes Geld diesen Transfer vornehmen.
Könnte hiermit zusammenhängen (Meniskus)


nein, das stimmt nicht.
die Meniskusverletzung hatte er im Winter und wurde operiert. deswegen hatte er auch große Teile der Wintervorbereitung verpasst.
in der Rückrunde war er gesund.

Idrissou und Anderson erfolgreich operiert
Veröffentlicht am 21/12/2011 von Marc (since1899.de)

Mo Idrissou und Bamba Anderson wurden am gestrigen Dienstag vom Mannschaftsarzt Dr. Jakob Grevenstein erfolgreich operiert.

Bei dem 23-jährigen Bamba Anderson wurde der Aussenmeniskus des rechten Knies geglättet. Ebenfalls operiert wurde der 31-jährige Stürmer Mo Idrissou. Bei ihm operierte man am linken Sprunggelenk. Idrissou wird bis Freitag noch stationär in der Klinik bleiben müssen.

Bruno Hübner zeigte sich optimistisch, was den Verlauf der beiden Operationen angeht und ist zuversichtlich, dass die beiden nach einer Genesungspause von 10 – 14 Tagen wieder zur Mannschaft stoßen werden.






Das stimmt so auch nicht! Er hatte die Gesamte Rückrunde offenbar beschwerden, das Knie hat wohl mit ach und krach gehalten! Da kein ordentlicher Ersatz da war wurde er wahrscheinlich Fit gespritzt!
#
Pretorianer1979 schrieb:
...offenbar ... wohl ... mit ach und krach ... wahrscheinlich ...

du ergehst dich dieser Tage schwer in Andeutungen, getragen vom Konjunktiv. Weisst was, dann raus, weisst nix, dann schweig stille.
#
MrBoccia schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
...offenbar ... wohl ... mit ach und krach ... wahrscheinlich ...

du ergehst dich dieser Tage schwer in Andeutungen, getragen vom Konjunktiv. Weisst was, dann raus, weisst nix, dann schweig stille.


Wurde denn die KO bisher gezogen?
#
Pretorianer1979 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
...offenbar ... wohl ... mit ach und krach ... wahrscheinlich ...
du ergehst dich dieser Tage schwer in Andeutungen, getragen vom Konjunktiv. Weisst was, dann raus, weisst nix, dann schweig stille.
Wurde denn die KO bisher gezogen?

die KO wurde also nicht gezogen, weil Anderson kniegeschädigt ist?


Teilen