>

Wunsch: Anderson [weiter ausleihen/kaufen]

#
Wenn wir aufsteigen müssen wir auf jeden Fall die Option für Bamba ziehen. Finde er würde auch in der 1. Liga spielen können.
Ist ja auch noch mit 24 Jahren noch ziemlich jung.
#
Ich denke auch, dies wäre der erste Spieler, bei dem die Kaufoption gezogen wird.
#
glaub nicht, dass man die ko ziehen wird bzw. wird ziehen können. das interesse an lukimya kommt nicht von ungefähr...
#
lukimya hat aber bei 1.FC Köln unterschrieben. Er will ja dort unbedingt 1. Liga spielen.    
#
-adler_tim- schrieb:
lukimya hat aber bei 1.FC Köln unterschrieben. Er will ja dort unbedingt 1. Liga spielen.      


soweit ich weiß hat er auch nur für die erste liga unterschrieben.

sollte aber trotzdem "kam" statt "kommen" heißen...
#
Bei Anderson sollte man meiner Meinung nach unbedingt die Option ziehen. Der Spieler hat einfach Klasse und die 1,5 Mio(?) ist ja auch nicht eine übertrieben hohe Ablöse und außerdem hat Anderson doch Potential den könnte man evt in 2, 3 Jahren mit deutlichen Transfergewinn weiterverkaufen.
#
Naja ich weiß ja nicht...klar, Anderson ist ein Guter, aber 1,5 Mios bei unserer Situation erscheint mir dann doch als zu viel...

Nicht vergessen: In Gladbach hat er es in der Buli nicht mal ansatzweise geschafft, auch Ende der Hinrunde nicht als die richtig Abwehrprobleme hatten, hat er nicht gespielt - erst recht nicht mehr als Stranzl kam....

Nicht falsch verstehen, ich trau ihm durchaus zu es im zweiten Anlauf zu schaffen - nur bei unserer Lage 1,5 Mios zu investieren, das kannst du dir eigtl nur erlauben wenn du sicher bist dass er bombensicher die 1. Liga besteht - und das kann man bei Anderson leider nicht...Experimente können wir uns nicht erlauben...

Denke, das Interesse Hübners an Lukuyima untermauert dies....die Ziehung der Option wird nicht an Anderson hängen, sondern an den Alternativen....ich bin skeptisch...
#
Wenn Anderson "nur" 1,5 Mio Ablöse kosten sollte müssen wir diese Option unbedingt ziehen. Einen besseren und entwicklungsfähigeren IV werden wir für dieses Geld sicherlich nicht bekommen...

Nur Amedick und Butscher da hinten ist mir zu riskant, ob Schildenfeld das Tempo in der Bundesliga gehen kann ist sehr fraglich, wenn er sogar schon in der 2.Liga oft Probleme hat...
#
da könnte ich kotzen wenn man nicht mit anderson verlängern kann.

4mio für caio, 3,5 für fenin, korkmaz und bellaid für 2....

aber einen klassen iv nicht halten können, das würde weh tun.
#
strassenapotheker schrieb:
da könnte ich kotzen wenn man nicht mit anderson verlängern kann.

4mio für caio, 3,5 für fenin, korkmaz und bellaid für 2....

aber einen klassen iv nicht halten können, das würde weh tun.


Brauchst gar nicht soweit in die Vergangenheit schauen. Sag nur Schildenfeld 1 Mio. , wobei er sich ja langsam fängt...Wenn eine KO gezogen wird, dann bitte bei Anderson. (Hoffer würde ich auch gern behalten, aber da sollen es ja wohl 2 Mio sein...)
#
Siegener_Adler schrieb:
strassenapotheker schrieb:
da könnte ich kotzen wenn man nicht mit anderson verlängern kann.

4mio für caio, 3,5 für fenin, korkmaz und bellaid für 2....

aber einen klassen iv nicht halten können, das würde weh tun.


Brauchst gar nicht soweit in die Vergangenheit schauen. Sag nur Schildenfeld 1 Mio. , wobei er sich ja langsam fängt...Wenn eine KO gezogen wird, dann bitte bei Anderson. (Hoffer würde ich auch gern behalten, aber da sollen es ja wohl 2 Mio sein...)


Dann Option nicht ziehen und den Wechsel für 1,2 Mio fix machen. Das zahlen wir aus den Ersparnissen für die reduzierte Stadionmiete.  ,-)
#
Kadaj schrieb:
glaub nicht, dass man die ko ziehen wird bzw. wird ziehen können. das interesse an lukimya kommt nicht von ungefähr...


Finde Lukimya nicht unbedingt besser als Anderson!...und das die Eintracht auch anderweitig ihre "Fühler" ausstreckt ist doch vollkommen normal, siehe auch beim Interesse an Gonther!
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Naja ich weiß ja nicht...klar, Anderson ist ein Guter, aber 1,5 Mios bei unserer Situation erscheint mir dann doch als zu viel...

Nicht vergessen: In Gladbach hat er es in der Buli nicht mal ansatzweise geschafft, auch Ende der Hinrunde nicht als die richtig Abwehrprobleme hatten, hat er nicht gespielt - erst recht nicht mehr als Stranzl kam....

Nicht falsch verstehen, ich trau ihm durchaus zu es im zweiten Anlauf zu schaffen - nur bei unserer Lage 1,5 Mios zu investieren, das kannst du dir eigtl nur erlauben wenn du sicher bist dass er bombensicher die 1. Liga besteht - und das kann man bei Anderson leider nicht...Experimente können wir uns nicht erlauben...

Gerade in unserer Situation können wir es uns nicht erlauben unseren besten IV ziehen zu lassen. Selbst am Montag gab es nach seiner Auswechslung einige Probleme in der IV. Ich habe die Frage bereits an Anderson-Kritiker/Skeptiker gestellt ohne eine Antwort zu bekommen, wenn Anderson nicht "bundesligatauglich" ist, welcher unserer IV ist es denn dann in seiner aktuellen bzw. nächste Saison zu erwartenden Form? Anders gefragt, welcher andere externe IV ist besser und maximal genauso teuer oder gleich gut und günstiger realistisch für uns zu haben?

Anderson hat eine Saison für uns gut gespielt, er ist eingespielt mit den anderen IV, integriert im Verein, in einem guten Alter, also noch entwicklungsfähig. Wenn er nicht gut genug ist, dann müssen wir noch 2 andere IV holen, die besser sind und vermutlich auch teurer. Das ist mit Verlaub noch viel unrealistischer.

Die Gründe, dass BH sich um Lukimya bemüht hat, liegen in meinen Augen eher daran, dass er und Veh langsam einsehen, dass Schildenfeld, Butscher und Amedick nicht (mehr) die Klasse und Geschwindigkeit haben für die Bundesliga. So lange nur einer in der IV spielt, können das die anderen kompensieren, aber selbst wenn man Anderson bindet, kann er sich ja immer noch verletzen und mit einer IV aus 2 der 3 anderen wird mir Angst und Bange, wenn ich an die Bundesligagegner denke. Von der Argumentation, wir stehen dann tiefer und können nicht mehr ausgekontert werden, halte ich nichts. Zum einen werden wir trotzdem nicht permanent im eigenen 16er stehen und zum anderen geht es ja nicht nur um die Endgeschwindigkeit bei Gordon & Amedick, es geht ja auch um die Wendigkeit und Reaktionszeit - ein Reus nimmt Gordon auch im 5-Meter-Raum noch 4 Meter ab.  
#
Ich bin überhaupt gespannt was in den nächsten Wochen so bei uns passiert bzw. bei wem die Kaufoption gezogen wird. Da gibt es ja einige Spieler die in betracht kommen. Ich persönlich würde mir wünschen das Anderson auf jedenfall bei uns bleibt. Der Mann hat mich absolut überzeugt. Bei Hoffer bin ich mir nicht so sicher, gerade was die Ablöse angeht. Zwei Mio sind da definitiv zu viel. Und was wird aus Kessler und Friend? Wie gesagt,ich bin gespannt.
#
Wenn es da ne Kaufoption gibt muss die sicher bald gezogen werden denn Gladbach will ja auch Klarheit.

Zudem glaube ich nicht das er bei uns bleibt weil gladbach international spielt und Dante wohl verkauft wird.
Da ist Anderson eine gute Alternative und für ihn persönlich ist es eine große Chance.
Favre ist zudem ein guter Trainer unter dem er noch besser werden kann.
#
strabser82 schrieb:
Ich bin überhaupt gespannt was in den nächsten Wochen so bei uns passiert bzw. bei wem die Kaufoption gezogen wird. Da gibt es ja einige Spieler die in betracht kommen. Ich persönlich würde mir wünschen das Anderson auf jedenfall bei uns bleibt. Der Mann hat mich absolut überzeugt. Bei Hoffer bin ich mir nicht so sicher, gerade was die Ablöse angeht. Zwei Mio sind da definitiv zu viel. Und was wird aus Kessler und Friend? Wie gesagt,ich bin gespannt.


Hoffer halte ich mit seiner Schnelligkeit und der Eiskälte vor dem Tor für einen guten Konterstürmer. Den brauchen wir in Liga 1 als Pendant zu einem Großen Strafraumstürmer.
Mich hat er voll überzeugt. Die 2 Mio sind sicher gut angelegt.
#
Siegener_Adler schrieb:
strassenapotheker schrieb:
da könnte ich kotzen wenn man nicht mit anderson verlängern kann.

4mio für caio, 3,5 für fenin, korkmaz und bellaid für 2....

aber einen klassen iv nicht halten können, das würde weh tun.


Brauchst gar nicht soweit in die Vergangenheit schauen. Sag nur Schildenfeld 1 Mio. , wobei er sich ja langsam fängt...Wenn eine KO gezogen wird, dann bitte bei Anderson. (Hoffer würde ich auch gern behalten, aber da sollen es ja wohl 2 Mio sein...)


Die 1Mio€ für Gordon waren im Sommer nicht viel, zu dem Zeitpunkt war es schwer einen IV zu bekommen.

Ich hoffe auch das Anderson bleibt, mal Abwarten.
#
Die Kaufoption für Anderson muss einfach gezogen werden. Man wird keinen vergleichbaren Innenverteidiger für diesen Preis finden meines Erachtens.

Hoffer würde ich auch begüßen, allerdings bin ich mir da nicht so sicher, vor allem da wir im Falle des Aufstiegs die KO für Friend ziehen müssen, sofern die Berichte darüber stimmen.

Andererseits werden im Sommer auch Mittel frei (Caio, Bellaid, Korkmaz).
Es wird also sehr spannend. Ich traue Hübner aber auf jeden Fall zu, dass wir nächste Saison eine schlagkräfige Truppe vorzuweisen haben.  
#
Wo vieleicht noch das endscheidende Geld her kommt ist durch die KO von Schorch, der schlägt sich wohl in Monaco nicht schlecht.
Da würden dann 1Mio€ reinkommen.
#
Anderson spielt in diesem Jahr bislang relativ durchwachsen - im Gegensatz zum letzten Jahr bei der Eintracht.

Wenn die Leistung in der Rückrunde sein eher "normales" Niveau ist, müsste wohl eher ein günstigerer Spieler (keine oder weniger Ablöse) verpflichtet werden.

Ob Anderson in der 1. Liga "funktioniert"? Schwierig einzuschätzen, ob er bei stärkeren Gegenspielern wertvoll sein kann.


Teilen