>

Abstieg?

#
Diese Mannschaft kostet mich 10 Jahre meines Lebens.

Die meisten Gegentreffer in der letzten Viertelstunde (man erinnert sich nur ungern an das 1:1 in Gladbach, das 2:2 in Nürnberg oder das 2:2 in Leverkusen, vom UEFA-Cup ganz zu schweigen mit seinen Unentschieden-Orgien, vor allem das unnötige 2:2 in Istanbul).

Mindestens 10 Punkte sind liegengeblieben. Und dann wird immer alles schön geredet. "Die Manschaft hat toll gespielt". Mist ist das!!!

Wir sind im Abstiegskampf und es ist so eng. Vorne werden permanent 100% Chanchen leichtfertig vergeben, hinten ist man offen wie ein Scheunentor. Wo sind die Typen, die Charakter haben und das Frankfurter "Mir san Mir"-Gefühl verkörpert und mal den Gegner in Grund und Boden kämpfen? Wer kritisiert die Spieler für miserable Anfänger-Fehler wie heute beim 0:1 gegen Cottbus? Man kann doch nicht jedes Spiel versuchen hinten dicht zu machen und vorne auf den lieben Gott hoffen (immer 1 Stürmer im Heimspiel: ein Witz)!

Sollte man in dieser Spielzeit noch mal mit einem blauen Auge davon kommen, erwarte ich mehr "Standing" und "Cleverness" auch mal ein Ergebnis halten zu können.

Wir benötigen dringend neben Kiryakos einen weiteren Top-Innenverteidiger sowie einen Spielgestalter im Mittelfeld als auch einen Stürmer, der nicht von seinen Launen abhängig ist und eiskalt vor dem Tor (Smolarek?). Und ein Top-Torwart wäre auch nicht schlecht. Sonst wird das nichts.    

Die Eintracht war technisch immer eine der besten Mannschaften der Liga, ein One-Touch-Football wie Arsenal muss als Vorbild gelten. Ob das ein Funkel hin bekommt ? Hoffentlich ganz schnell bis in Bielefeld....
#
Bevor du dir über Spieler die wir dringend benötigen Gedanken machst, sollten wir erstmal versuchen den Abstieg zu verhindern!
#
aber den abstieg verhindern wir nur wenn der vorstand reagiert und so nen trainer wie funkel entläßt
#
Ganz klar. Nur, mit einem Stürmer und diesen permanenten Unentschieden, bei ausbleibenden Spielen zu Hause gegen Aachen und Bochum, auswärts in Bielefeld und Dortmund, bin ich mal gespannt, wo wir entgegen der Optimisten (Tabelle sport1.de) nicht mehr als 6 Punkte holen. Und da da unten jeder gegen jeden spielt, holt auch jeder jede Woche Punkte.... Es wird am Ende ein Fernduell Mainz gegen die Eintracht geben, da nur einer der beiden drin bleiben kann.
#
Ist immer wieder sau blöd, wie die Chancen vorne nicht genutzt werden und hinten die Dinger irgendwie reinkullern. Natürlich regt das auf. Natürlich ist man nach dem Spiel total deprimiert. Für mich ist der Tag auch gelaufen. Aber:

Fakt ist: Wir spielen guten Fußball.

Und wir sollten jetzt nur darauf schauen, dass wir die Klasse halten und den DFB-Pokal gewinnen.

Weiterhin haben wir mit Streit einen technisch hochbegabten Spieler, der in letzter Zeit leider nicht mehr so stark spielt. Aber da an einen Smolarek zu denken ... Der kann doch absolut gar nichts (wenn überhaupt dann in der Nationalmannschaft Polens). So einen Schwalbenkönig braucht die Eintracht nicht.

Wir haben doch gute Spieler. Das ist halt alles Kopfsache. Klar sind wir frustriert, aber ich glaub an die Elf. Wir werden es packen.
#
spessartamend schrieb:
aber den abstieg verhindern wir nur wenn der vorstand reagiert und so nen trainer wie funkel entläßt


stimmt die niederlage heute war alleine schuld von funkel!!!

sag mal hast du sie net mehr alle?

Ich war auch net immer nen freund von funkel, aber heute hat er alles richtig gemacht vorallem das er nach den guten Leistungen zuletzt Heller von anfang an gebracht hat...RESPEKT
#
Adler_Invasion schrieb:


Fakt ist: Wir spielen guten Fußball.


Kurze Frage: Welches Spiel hast Du heute gesehen??
#
Nicht unbedingt auf heute bezogen. Aber im allgemeinen ist es sicher so.
Hab grad nochmal die Aachener spielen sehen. Das ist ein Witz. Vom spielerischen gehören wir da sicher nicht hin. Das Tor von Meier war auch schön herausgespielt. Und was wir immer an Chancen haben ... die ergeben sich halt nur, wenn man spielerisch auch was drauf hat.
#
Ich geb dem Trainer keine Schuld! Die Aufstellung war ok und die Auswechslungen auch!

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir gegen Bielefeld und gegen Bremen verlieren. Gegen Dortmund wirds auch ganz hart! Warum? Weil wir mit 100 %iger Sicherheit die Fehler, die die Gegner machen nicht nutzen (umgekehrt ist es gerade anders herum, jeder Schnitzer wird eiskalt ausgenutzt) und wir in den letzten 15 Min schöne Tore kassieren. Weil unsere Stürmer nicht oft und sicher genug treffen.
Hurra, zum Glück fahren wir die Punkte gegen die "Gegner auf Augenhöhe" (Unwort des Jahres) ein.
#
Wer am 28. Spieltag gegen Cottbus verliert und sich deshalb auf dem 14. Tabellenplatz wiederfindet, muss nach den Statuten des DFB zwangsabsteigen!
#
Basaltkopp schrieb:
Wer am 28. Spieltag gegen Cottbus verliert und sich deshalb auf dem 14. Tabellenplatz wiederfindet, muss nach den Statuten des DFB zwangsabsteigen!  


Genau, alles ist in Ordnung. Alle, die sich ärgern, sind Erfolgsfans, Offenbacher, wahlweise Bayern. Nach diesem ausserordentlich unglücklichen Punktverlust mit in dieser Saison einmalig indivduellen Fehlern muss man sich keine Gedanken machen!
#
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wer am 28. Spieltag gegen Cottbus verliert und sich deshalb auf dem 14. Tabellenplatz wiederfindet, muss nach den Statuten des DFB zwangsabsteigen!  


Genau, alles ist in Ordnung. Alle, die sich ärgern, sind Erfolgsfans, Offenbacher, wahlweise Bayern. Nach diesem ausserordentlich unglücklichen Punktverlust mit in dieser Saison einmalig indivduellen Fehlern muss man sich keine Gedanken machen!


Aber auch nicht zwingend völlig polemisch und niveaulos werden und den Abstieg schon als quasi beschlossene Sache hinstellen!
#
STOP!

Versucht einfach mal einen thread am Leben zu halten, in dem ihr euch nicht gegenseitig beschimpft. Jeder sagt seine Meinung und "argumentiert" gegen die Meinung des anderen. Akzeptiert die Meinung des Gegenübers. Fast wie bei einer ganz normalen Diskussion. Meint ihr, ihr kriegt ausnahmsweise mal hin?

Genervte Grüße
Tube
(Moderator)
#
Nicht mal Gladbach ist jetzt schon rechnerisch abgestiegen, und die zerfleischen sich nicht so wie ihr Deppen! Bzw. wir Deppen....  
#
Nur mit 100%-tigem Support kriegen wir das hin!
So ein Schwachsinn mit "Funkel raus"!  

Der Mann hat wenigstens mal Kontinuität nach Frankfurt gebracht! Mit so einem Mist bringt man nur Unruhe ins Umfeld der Mannschaft und des ganzen Vereins! Genauso wie vor ein paar Jahren noch!!!

Ich glaube fest an die Mannschaft! Das wird zwar mal leider wieder ne heiße Kiste aber WIR WERDEN DAS SCHAFFEN!!!

100% EINTRACHT!!!
#
Vael schrieb:
Nicht mal Gladbach ist jetzt schon rechnerisch abgestiegen, und die zerfleischen sich nicht so wie ihr Deppen! Bzw. wir Deppen....    


100% agree
#
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wer am 28. Spieltag gegen Cottbus verliert und sich deshalb auf dem 14. Tabellenplatz wiederfindet, muss nach den Statuten des DFB zwangsabsteigen!  


Genau, alles ist in Ordnung. Alle, die sich ärgern, sind Erfolgsfans, Offenbacher, wahlweise Bayern. Nach diesem ausserordentlich unglücklichen Punktverlust mit in dieser Saison einmalig indivduellen Fehlern muss man sich keine Gedanken machen!


Aber auch nicht zwingend völlig polemisch und niveaulos werden und den Abstieg schon als quasi beschlossene Sache hinstellen!


Wo bin ich nivealos geworden? Ich bin frustriert und verärgert und enttäuscht, weils immer der gleiche Scheiss ist und -sollten wir tatsächlch absteigen- es nicht an mangelnder Klasse, sondern nur an Dummheit und Unvermögen liegt. Gibts was Schlimmeres?

Und ich hab KEINEN Bock, hier dauernd auf "alles wird gut" zu machen, im Moment sehe ich auch keinen Anlass dazu!
#
spessartamend schrieb:
aber den abstieg verhindern wir nur wenn der vorstand reagiert und so nen trainer wie funkel entläßt


endlich sagt hier jemand mal die wahrheit. dieser trainer hat kein erstliganiveau, da können auch solche glückssiege wie gegen die bayern nichts dran ändern. schmeißst den looser endlich raus!
#
bruno___pezzey schrieb:
Vael schrieb:
Nicht mal Gladbach ist jetzt schon rechnerisch abgestiegen, und die zerfleischen sich nicht so wie ihr Deppen! Bzw. wir Deppen....    


100% agree


Man hat ja auch heute gesehn, wie in den Spielen zuvor, dass die Offensivvariante ziemlich gut aufgeht, so oft wie wir vorm gegnerischen Tor auftauchen... (Die Chancenverwertung ist ein anderes Kapitel )

Es ist für mich keine Frage, dass die Eintracht im Moment das Zeug dazu hat, die Klasse zu halten, nur um dieses Ziel längerfristig in Betracht zu ziehen brauchen wir dringendeinen Mittelfeldspieler, welcher richtig gut und vor allem sinnvoll die Ballverteilung übernimmt    
#
Knueller schrieb:


Wo bin ich nivealos geworden? Ich bin frustriert und verärgert und enttäuscht, weils immer der gleiche Scheiss ist und -sollten wir tatsächlch absteigen- es nicht an mangelnder Klasse, sondern nur an Dummheit und Unvermögen liegt. Gibts was Schlimmeres?

Und ich hab KEINEN Bock, hier dauernd auf "alles wird gut" zu machen, im Moment sehe ich auch keinen Anlass dazu!


Welch netter Rechtschreibfehler *gg* Du warst mit Niveaulos auch gar nicht gemeint. Frohes Osterfest wünsche ich Dir!


Teilen