>

SAW-Gebabbel vom 27.10.09

#
HeinzGründel schrieb:
Qualität muß her. Wir werden nachlegen müssen. Und ich glaube wir werden es auch tun.  



Ich weis nicht ob ich die Qualität eines Lincoln's unbedingt hier haben möchte! Bei aller Fussballerischen Klasse die er hat, so hat er auch genügend "negative" Eigenschaften die ein Team durchaus in Schieflage bringen können!


Mal ganz davon abgesehen, glaube ich nicht das wir im Winter wesentlich mehr Gehalt bezahlen wie im Sommer...oder verlangt dieser Spieler ein halbes Jahr später wesentlich weniger Geld?! Wäre mir neu...
#
bernie schrieb:

Leider stößt du jetzt ins gleiche Horn.


Das fällt dir aber doch bitte nicht jetzt erst auf, dass er das macht?!  

Wo ist eigentlich SDB? Der hat doch jetzt den Posten des Pflichtverteidigers des Trainers übernommen, während die Verteidiger des letzten Jahres zur Staatsanwaltschaft gewechselt sind.
#
HeinzGründel schrieb:
Einspruch euer Ehren.

Skibbe ist ehrgeizig. Und besser spielen kann man eben nur mit besseren Spielern.
Das darf sich die ehrbahre Kauffrau " Omma Harsewinkel" auch ruhig man anhören.

 Dabei ist mir egal ob der bessere Spieler , Lincoln ,oder Oleknavicius, oder Bulle Rübenknick  heißt.

Qualität muß her.
Wir werden nachlegen müssen. Und ich glaube wir werden es auch tun.  


Bruchhagen zählt bestimmt schon die Scheine. Vielleicht kommt dann nochmal so ein Knaller wie Kweuke. Und was machen wir bis die Knaller kommen Heinz?
#
Ganz ehrlich:
Das geht sogar mir ein bisschen zu weit.

Aber im Großen und Ganzen bin ich absolut zufrieden, dass da einer HB fordert.
Vorher war er der unumstrittene Cheffe, der über allen ragt.
Und das Gespann Funkel - HB wirkte zwar einerseits eingespielt aber nach einer Weile irgendwie zahnlos und abgestumpft.

Nun entstehen neue Reibungs- und Reizpunkte. So verkehrt ist das nicht.
Allerdings glaube ich leider, dass sich das mit Lincoln damit erledigt hat. Zu sehr wird er zum Politikum gemacht.
#
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Qualität muß her. Wir werden nachlegen müssen. Und ich glaube wir werden es auch tun.  



Ich weis nicht ob ich die Qualität eines Lincoln's unbedingt hier haben möchte! Bei aller Fussballerischen Klasse die er hat, so hat er auch genügend "negative" Eigenschaften die ein Team durchaus in Schieflage bringen können!


Nenn mir doch mal bitte welche! Für meinen Geschmack ranken sich zu viele Mythen, was seine "negativen Eigenschaften" angeht.
Wenn man es nüchtern betrachtet, dann hat er sich auf Schalke und Lautern nichts zu Schulden kommen lassen.
Da hat schon alleine Ama deutlich mehr Stunk gemacht (angedeuteter Wechsel, Theater nach Kapitänswechsel).
Mir wäre es sehr recht, wenn man da ein bisschen konkreter werden würde!
#
Hier ist übrigens die Reaktion von HB

" Klar solche Aussagen wünsche ich mir nicht. Aber warum soll der Trainer nicht mal anderer Meinung sein? Bei 50000 Zuschauern wird es am Mittwoch 49000 andere Meinungen geben. Ich stimme mich nicht mit ihm ab und werde auch in Zukunft meine Analysen weiter machen."

Ein Stürmsche im Gerippte.
#
bernie schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn jetzt Skibbe dazu übergeht seinen Teber spielen und diesen seinen Mist deswegen bauen zu lassen, um zu zeigen, daß es ohne Lincoln nicht gehe, dann ist das Sabotage, denn für Teber hat er genügend Alternativen auf der Bank.

Herr Skibbe, wenn sie die Eintracht nicht mögen, sondern ihren Lincoln, dann sollten Sie schnellstens zu ihm stoßen...



Pedro, letzte Saison durften wir oftmals lesen, Funkel würde Meier nur aus persönlichen Gründen spielen lassen (die Legenden möchte ich nicht weiter aufwärmen) und nach persönlichen Vorlieben und nicht nach Leistung aufstellen.
Die hast dich zu Recht darüber aufgeregt.
Leider stößt du jetzt ins gleiche Horn.
Ich hätte Teber auch nicht spielen lassen bzw. ausgewechselt. Aber deine Vermutung ist Quark.
Irgendwelche Verschwörungstheorien mit Sabotage durch Teber sind kein Deut besser als die der letzten Saison.


Ich mache meinen Angriff nicht an irgendwelchen Töchtern oder anderen "persönlichen" Gründen fest und verkünde keine Verschwörungstheorie. Skibbe hat sich vielmehr klar geäußert:

Frage: HB hat bemerkt, dass gerade im zentrale Mittelfeld die Spieler im Laufe der Partie immer müder und schwerfälliger geworden seien. Wären da nicht weitere Auswechslungen angebracht gewesen ?

Skibbe: Es wäre einfacher gewesen wenn wir Lincoln verpflichtet hätten. HB ist Manager des Teams, er ist Vorstandsvorsitzender. Vielleicht hat das von außen so ausgesehen. Aber ich glaube nicht das wir eine läuferische Unterlegenheit hatten. Dies ist eher eine Frage der spielerischen Qualität. Und gerade in der 2. Hälfte haben wir uns immer wieder hervorragend aus dem Mittelfeld befreit. Da soll er sich mit öffentlicher Kritik zurückhalten.


Skibbe tut so, als ziele die Kritik HB's auf das Läuferische ab. Wen möchte er da für dumm verkaufen ?

Natürlich meinte HB ebenfalls die spielerische Qualität. Und wenn wir uns mal aus dem Mittelfeld befreien konnten, dann lag das sicher nicht an der Leistung von Teber, sondern daran, daß er nicht beteiligt war, oder er ein Bayern-Knie traf, welches kraft göttlicher Fügung den Ball zu Meiers Chance ablenkte, die widerum der Bayerngott an der Linie abpfeifen ließ.

Nein, Skibbe weiß trotz dem, daß HB den Namen Teber nicht nannte (er wird einen Teufel tun..) genau, wer gemeint ist und warum.

Und wenn er in diesem Zusammenhang Lincoln nennt, dann erklärter dait selbst, daß er den Einsatz von Teber zur Sabotage und zur Erpressung nutzen will.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ich lese und verstehe Deutsch.
#
HeinzGründel schrieb:
Hier ist übrigens die Reaktion von HB

" Klar solche Aussagen wünsche ich mir nicht. Aber warum soll der Trainer nicht mal anderer Meinung sein? Bei 50000 Zuschauern wird es am Mittwoch 49000 andere Meinungen geben. Ich stimme mich nicht mit ihm ab und werde auch in Zukunft meine Analysen weiter machen."

Ein Stürmsche im Gerippte.


Woher hast Du das denn?
#
Teber wird wohl zu 99% spielen, denn laut Skibbe ist er ja Stammspieler.
Wahr zumindest gestern bei hr-online zu lesen, traurig aber wahr:

 Den viel gescholtenen Selim Teber wollte Skibbe dabei aber nicht als Sündenbock verstanden wissen: "Selim ist Stammspieler bei uns. Er hatte sicherlich viele Fehlpässe, das gilt aber für alle anderen auch."
#
gleich macht wieder einer einen thread, mit platzenden bomben auf. mein gott, sie sind nicht einer meinung, was bei den bei den unterschiedlichen funktionen nunmal nicht ausbleibt. ob man es in der öffentlichkeit austragen muss, ist natürlich eine andere sache. aber hb, hat hier den ersten nadelstich gesetzt.
#
Pedrogranata schrieb:

Und wenn er in diesem Zusammenhang Lincoln nennt, dann erklärter dait selbst, daß er den Einsatz von Teber zur Sabotage und zur Erpressung nutzen will.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ich lese und verstehe Deutsch.


Das ist für Dich Sabotage und Erpressung, weil du es so verstehen möchtest. Eine andere Sichtweise ist auch, dass Skibbe die Dinge wirklich so sieht wie der sie verrmittelt und er hat eine andere Meinung über Tebers Leistung, das glaube ich persönlich wieder nicht.  Ich glaube an diese Sichtweise, dass er Teber aus der öffentlichen Kritik nehmen möchte und ihn intern kritisiert. Das wird man daran sehen, wen Skibbe morgen Abend aufstellt. Ich bin mir da 100% sicher, dass Teber auf der Bank sitzen wird.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:

Und wenn er in diesem Zusammenhang Lincoln nennt, dann erklärter dait selbst, daß er den Einsatz von Teber zur Sabotage und zur Erpressung nutzen will.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ich lese und verstehe Deutsch.


Seit langem mal wieder nen Pedrobeitrag gelesen. Wie gewohnt: Comedy vom feinsten.  
#
Funkel hat sich beim Kaffeetrinken mit Bruchhagen abgestimmt. Skibbe macht das nicht. So einfach ist das. Außerdem bringt Skibbe nicht die knallharte Wahrheit, wie Funkel. Er schmiert den Reportern lieber Honig ums Maul und gibt ihnen die Möglichkeit über nicht vorhandene Reibungen zu schreiben.
#
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hier ist übrigens die Reaktion von HB

" Klar solche Aussagen wünsche ich mir nicht. Aber warum soll der Trainer nicht mal anderer Meinung sein? Bei 50000 Zuschauern wird es am Mittwoch 49000 andere Meinungen geben. Ich stimme mich nicht mit ihm ab und werde auch in Zukunft meine Analysen weiter machen."

Ein Stürmsche im Gerippte.


Woher hast Du das denn?

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6749428.de.htm
#
sCarecrow schrieb:
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Qualität muß her. Wir werden nachlegen müssen. Und ich glaube wir werden es auch tun.  



Ich weis nicht ob ich die Qualität eines Lincoln's unbedingt hier haben möchte! Bei aller Fussballerischen Klasse die er hat, so hat er auch genügend "negative" Eigenschaften die ein Team durchaus in Schieflage bringen können!


Nenn mir doch mal bitte welche! Für meinen Geschmack ranken sich zu viele Mythen, was seine "negativen Eigenschaften" angeht.
Wenn man es nüchtern betrachtet, dann hat er sich auf Schalke und Lautern nichts zu Schulden kommen lassen.
Da hat schon alleine Ama deutlich mehr Stunk gemacht (angedeuteter Wechsel, Theater nach Kapitänswechsel).
Mir wäre es sehr recht, wenn man da ein bisschen konkreter werden würde!


nüchtern betrachten kannst du genauso wenig die positiven wie ich die negativen Eigenschaften beurteilen, da wir beide einfach nicht dran sind.

Ich berufe mich da einfach auf Aussagen verschiedener Verantwortlicher die schon mit Ihm zusammen gearbeitet haben. Da wäre einmal die launische "Diva", die ich hier nicht wirklich haben muss, da wäre seine Unentschuldigten "Fehltage" die ebenfalls für "Krach" sorgen würde, da wäre sein fürstliches Gehalt (und da denke ich nicht an das Kleingeld was Mehdi hier verdient).

Im übrigen kann ich Skippe nicht verstehen wie man einem Spieler hinter her drauert der gerade in dem Ex-Club dieses Trainers gewaltigen Unmut hinterlassen hat. Muss man sich zwingend "Ärger" ins Haus holen? Ich für meinen Teil lass diesen lieber draußen...
#
tobago schrieb:
Ich bin mir da 100% sicher, dass Teber auf der Bank sitzen wird.


Daran mache ich das auch fest. Dein Wort in Gottes (Skibbes) Ohr...
#
Das mit Teber ist doch Absicht von Skibbe und HB - Teber zieht alle Aufmerksamkeit auf sich, der ist ein harter Hund, der hält das aus. Alle fallen über ihn her, das stört den nicht, und somit kann sich Meier in aller Ruhe in Position schleichen und Tore machen.
#
HeinzGründel schrieb:
Einspruch euer Ehren.

Skibbe ist ehrgeizig. Und besser spielen kann man eben nur mit besseren Spielern.
Das darf sich die ehrbahre Kauffrau " Omma Harsewinkel" auch ruhig man anhören.

 Dabei ist mir egal ob der bessere Spieler , Lincoln ,oder Oleknavicius, oder Bulle Rübenknick  heißt.

Qualität muß her.
Wir werden nachlegen müssen. Und ich glaube wir werden es auch tun.  


Mag ja sein, dass wir uns tatsächlich verstärken müssen. Mit dem ständigen Verweisen darauf, dass wir mit Lincoln besser da stünden, tut Skibbe  aber der Mannschaft keinen Gefallen. Jedenfalls haben wir dadurch immer schon die Erklärung parat, warum die Dinge möglicherweise nicht so laufen wie wir uns das vorgestellt haben: Es liegt  nicht am Trainer. Uns fehlt das spielerische Potenzial. Mit Lincoln wär das nicht passiert.

Möglicherweise (siehe Taktikfred) ist das auch eine Systemfrage: Könnte ja auch sein, dass wir im Momen ein System spielen, das nicht zu unserer Mannschaft und zum vorhandenen Spielerpotenzial passt. Alternativ könnte man ja auch versuchen, herauszufinden was genau mit dieser Mannschaft, mit ihren vorhandenen Qualitäten (und die sind vorhanden!) möglich ist, wie man mit diser Mannschaft, so wie sie ist, das optimale herausholen kann. "Wenn ich den und den hätte, wenn ich mehr Geld hätte, wenn ich mehr....dann..." Das klingt ja wie der kleine Hävelmann. Mit Lincoln, Robben, Messi, Gomez, weiß der Geier erfolgreich sein - das kann jeder (na ja, außer vielleich van Gaal  smile: - das ist doch keine "Vision".  Mit den Spieler und Gegebenheiten umgehen und arbeiten, die man hat und vorfindet - und DAMIT Grenzen überschreiten, neue Wege gehen, mutig sein  - das ist wahre Kunst. Übrigens nicht nur im Fußball.
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Und wenn er in diesem Zusammenhang Lincoln nennt, dann erklärter dait selbst, daß er den Einsatz von Teber zur Sabotage und zur Erpressung nutzen will.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ich lese und verstehe Deutsch.


Das ist für Dich Sabotage und Erpressung, weil du es so verstehen möchtest. Eine andere Sichtweise ist auch, dass Skibbe die Dinge wirklich so sieht wie der sie verrmittelt und er hat eine andere Meinung über Tebers Leistung, das glaube ich persönlich wieder nicht.  Ich glaube an diese Sichtweise, dass er Teber aus der öffentlichen Kritik nehmen möchte und ihn intern kritisiert. Das wird man daran sehen, wen Skibbe morgen Abend aufstellt. Ich bin mir da 100% sicher, dass Teber auf der Bank sitzen wird.

tobago

Das geht nicht.
Von dieser formellen Ausnahme, denke ich dasselbe.
Teber wird nicht spielen.

Alles andere fänd ich schon arg seltsam.
#
Ich bin für die Verpflichtung von Uwe Bein.


Teilen