Knueller schrieb: Wie pervers ist das denn? 110 Millionen Euro = gleich 220 Millionen DMark für einen Fußballspieler? Das ist unfassbar und dem sollte unbedingt Einhalt geboten werden!
Früher haben wir uns gewundert warum die Oma noch in Reichsmark gerechnet hat, aber dies scheint jede Generation in sich zu haben. Zum Glück sind Klafter und Schock langsam ausgestorben. Schoppe hält sich aber noch etwas http://de.wikipedia.org/wiki/Schoppen
Naja, es verdeutlicht einem in diesem Fall schon ganz gut den blanken Irrsinn, für die Arbeitskraft einer einzelnen Person diese Summen aufzurufen.
Lustig finde ich vergleichsweise die Geschichte, dass der Trainer von City vor einigen Monaten eine Liste mit guten, aber nicht "zu prominenten" Engländern vorschlug, die er gerne holen wollte.
Da hat das Management der Scheichs ihm gesagt: Geht nicht, die sind alle viel zu billig. Wir wollen nur ganz erlesene Ware einkaufen!
bin mailand fan und kaka ist mein lieblingsspieler.. warum sollten die den verkaufen wollen? wen sollte man besseres bekommen auch für 110 millionen. andererseits ronaldinho, pato, gattuso, seedorf, pirlo, beckham, flamini, emerson... die 110 millionen könnte milan dann benutzen um sich messi und ibrahimovic zu holen... absurdes angebot... so kommt der fussbal auf jedenfall aus dem gleichgewicht, mancity sollte mind. oben mitspielen, um solche angebote zu rechtfertigen.
Kaka wird zu ManCity wechseln. Und die Umstände sind bitter!
Denn Kaka will da gar nicht hin. Er verdient bei Milan mehr als genug (9 Millionen), mag den Club, die Stadt, die Leute. Er ist ein sympathischer Gegenentwurf zum weitverbreiteten Fußballsöldner. Kaka ist dem AC Milan treu.
Aber die Treue Kakas zum Verein wird vom Verein nicht erwiedert. Milan ist Kaka nicht treu. Zu hoch ist das Angebot - mit 120 Millionen kann Milan seine alternde Mannschaft runderneuern und 4 junge Fußballer von Weltrang holen. Und das werden sie tun. Milan wird auf Kaka zarten Druck ausüben, damit er seinem Transfer zustimmt.
Zumal die "Ablöse" noch höher ausfallen wird als 120 Millionen. Denn Milan hat noch einen Reservetorwart - Dida. Und den will ManCity auch. Und wenn man ihnen Kaka für 120 gibt, werden sie für Dida auch nochmal blechen, und zwar mehr, als der wert ist!
Schön, Kaka muss aber immer noch die Unterschrift drunter setzen. Da kann Milan machen was sie wollen. Sie können natürlich Kaka Geld in die Taschen pulvern, damit er sich überreden lässt.
Wenn Du Kaka bist und Dein Verein sagt Dir "Bitte hau ab, wir wollen diese Wahnsinnsablöse" - fühlst Du Dich dann noch wohl? Wenn wichtige Leute aus dem Club, von dem Du dachtest, er sei Dein Zuhause, anfangen Dich zu mobben?
Aus wirtschaftlicher Sicht MUSS Milan den Transfer durchdrücken (ManCity soll nochmal 10 Millionen nachgelegt haben - also 130.000.000 €), da man dieses Geld nicht ablehnen darf, sonst knöntest du dort das ganze Management in die Wüste schicken (welch passendes Wortspiel smile:.
Aber es bleibt dabei noch immer Kaka. Der verdient auch jetzt 9 Millionen und sein Gehalt bei Milan steigt pro Saison um eine weitere Million. In 3 Jahren verdient er also auch bei Milan schon 12 Millionen im Jahr.
Und sportlich ist es für einen Kaka auch nicht positiv, wenn er nächstes Jahr garnicht international spielen würde.
Widerlich. Hoffentlich geht Manchester City (und vor allem dieses Drecksmodell) den Bach runter. Vor allem ist es sowieso mehr als obszön, solche Summen hinzulegen, erst recht bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Auf ein klein wenig Gerechtigkeit hoffe ich ja schon noch.
reggaetyp schrieb: Widerlich. Hoffentlich geht Manchester City (und vor allem dieses Drecksmodell) den Bach runter. Vor allem ist es sowieso mehr als obszön, solche Summen hinzulegen, erst recht bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Auf ein klein wenig Gerechtigkeit hoffe ich ja schon noch.
reggaetyp schrieb: Widerlich. Hoffentlich geht Manchester City (und vor allem dieses Drecksmodell) den Bach runter. Vor allem ist es sowieso mehr als obszön, solche Summen hinzulegen, erst recht bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Auf ein klein wenig Gerechtigkeit hoffe ich ja schon noch.
Naja Gerechtigkeit ist ein sehr relativer Begriff.
Wieso sollte es ungerecht sein, dass jemand mit extrem viel Geld, dieses für das ausgibt, auf das er Lust hat?
Für mich geht es bei dem Thema weniger um solche Worthüllsen wie Gerechtigkeit, sondern viel mehr um die Frage, wie sehr ein Verein auf einen SPieler Druck ausüben kann, um diesen zu einem Wechsel zu zwingen (eben Kaka - Milan).
mein segen haben Sie ,,hoffentlich dreht sich die spirale noch schneller nach oben..dann gibt es bald nen steilen abflug für den Fussball auf der Insel..den Spielern ist es relativ egal.das Geld was Sie einmal haben,haben Sie halt.
Aber sorry wie bescheuert muss man eigentlich sein,um 150 millionen für nen Fussballer auszugeben..einfach lächerlich....
Naja, es verdeutlicht einem in diesem Fall schon ganz gut den blanken Irrsinn, für die Arbeitskraft einer einzelnen Person diese Summen aufzurufen.
http://www.focus.de/finanzen/news/managergehaelter-us-boss-verdient-630-millionen-dollar_aid_326574.html
EFC Auch-haben-will
Da hat das Management der Scheichs ihm gesagt: Geht nicht, die sind alle viel zu billig. Wir wollen nur ganz erlesene Ware einkaufen!
andererseits ronaldinho, pato, gattuso, seedorf, pirlo, beckham, flamini, emerson... die 110 millionen könnte milan dann benutzen um sich messi und ibrahimovic zu holen... absurdes angebot... so kommt der fussbal auf jedenfall aus dem gleichgewicht, mancity sollte mind. oben mitspielen, um solche angebote zu rechtfertigen.
Kaka wird zu ManCity wechseln. Und die Umstände sind bitter!
Denn Kaka will da gar nicht hin. Er verdient bei Milan mehr als genug (9 Millionen), mag den Club, die Stadt, die Leute. Er ist ein sympathischer Gegenentwurf zum weitverbreiteten Fußballsöldner. Kaka ist dem AC Milan treu.
Aber die Treue Kakas zum Verein wird vom Verein nicht erwiedert. Milan ist Kaka nicht treu. Zu hoch ist das Angebot - mit 120 Millionen kann Milan seine alternde Mannschaft runderneuern und 4 junge Fußballer von Weltrang holen. Und das werden sie tun. Milan wird auf Kaka zarten Druck ausüben, damit er seinem Transfer zustimmt.
Zumal die "Ablöse" noch höher ausfallen wird als 120 Millionen. Denn Milan hat noch einen Reservetorwart - Dida. Und den will ManCity auch. Und wenn man ihnen Kaka für 120 gibt, werden sie für Dida auch nochmal blechen, und zwar mehr, als der wert ist!
Berlusconi heult ja auch bereits rum...
Aber es bleibt dabei noch immer Kaka. Der verdient auch jetzt 9 Millionen und sein Gehalt bei Milan steigt pro Saison um eine weitere Million. In 3 Jahren verdient er also auch bei Milan schon 12 Millionen im Jahr.
Und sportlich ist es für einen Kaka auch nicht positiv, wenn er nächstes Jahr garnicht international spielen würde.
Hoffentlich geht Manchester City (und vor allem dieses Drecksmodell) den Bach runter. Vor allem ist es sowieso mehr als obszön, solche Summen hinzulegen, erst recht bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage.
Auf ein klein wenig Gerechtigkeit hoffe ich ja schon noch.
Naja Gerechtigkeit ist ein sehr relativer Begriff.
Wieso sollte es ungerecht sein, dass jemand mit extrem viel Geld, dieses für das ausgibt, auf das er Lust hat?
Für mich geht es bei dem Thema weniger um solche Worthüllsen wie Gerechtigkeit, sondern viel mehr um die Frage, wie sehr ein Verein auf einen SPieler Druck ausüben kann, um diesen zu einem Wechsel zu zwingen (eben Kaka - Milan).
Aber sorry wie bescheuert muss man eigentlich sein,um 150 millionen für nen Fussballer auszugeben..einfach lächerlich....
Das deckt sich auch mit meinen Hoffnungen.
Mal sehen, wie lange die mit dem Blödsinn noch so weitermachen.
"Manchester City bleibt an Kaká dran - Interesse an de Jong"