>

Warum kommen unsere Spieler nicht mehr in unsere Kurve?

#
In Oxxenbach kamen sie zu uns, sogar mit unseren Shirts. Das reicht mir erstmal. Der Rest ist Event und gehört nach Mainz oder Dortmund.

BTW: Geht eigentlich noch irgendwer wegen Fußball ins Stadion?
#
3zu7 schrieb:
In Oxxenbach kamen sie zu uns, sogar mit unseren Shirts. Das reicht mir erstmal. Der Rest ist Event und gehört nach Mainz oder Dortmund.

BTW: Geht eigentlich noch irgendwer wegen Fußball ins Stadion?


würde ich gerne. aus genannten gründen habe ich aber leider im moment keinen bock drauf.
#
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
In Oxxenbach kamen sie zu uns, sogar mit unseren Shirts. Das reicht mir erstmal. Der Rest ist Event und gehört nach Mainz oder Dortmund.

BTW: Geht eigentlich noch irgendwer wegen Fußball ins Stadion?


würde ich gerne. aus genannten gründen habe ich aber leider im moment keinen bock drauf.


Ich weiß ganz genau, was du meinst  
#
3zu7 schrieb:
In Oxxenbach kamen sie zu uns, sogar mit unseren Shirts. Das reicht mir erstmal. Der Rest ist Event und gehört nach Mainz oder Dortmund.

BTW: Geht eigentlich noch irgendwer wegen Fußball ins Stadion?


So ein Quatsch, das hat doch nix mit Event zu tun sondern mit gegenseitigem Respekt! Früher war Fußball alles, nur kein Event und da sind die Spieler nach jedem Sieg zum G-Block gekommen und haben mit den Fans abgeklatscht. Vielmehr erwarte ich nicht, diesen Humbaquatsch brauch ich nicht, aber ein richtiger Dank nach nem gutem Spiel, gutem Support wär mal das Mindeste! Das hat auch nix damit zu tun, dass gegen einzelne Spieler gepfiffen wird, Meier war ja den größten Teil der letzten Saison verletzt und die Spieler kamen trotzdem nicht in die Kurve.

Viel scheinheiliger finde ich, dass sie in Interviews immer wieder betonen, dass die SGE so geile Fans hat und das sie sich endlich mal mit nem Heimsieg bedanken müssen und dann nicht richtig mit den Fans feiern, wenns geklappt hat, sogar mit zwischenzeitlichem Rückschlag und vielen gesperrten Spielern.

Da finde ichs viel mehr Event, wenn die Spieler "nur" spielen und danach direkt wieder verschwinden...
#
Dass wir uns nicht falsch verstehen:

peter, irgendwelche Beschimpfungen gegen Spieler halte ich auch nicht für Fankultur, und das weißt du. Ich glaube aber auch, dass du weißt, was ich damit gemeint habe.

Wenn ein Meier und ein Köhler keinen Bock haben in die Kurve zu kommen, versteh ich das durchaus, bei den meisten anderen eher nicht.

Achso, weil du's ansprichst: Die U23-Spieler kommen nach jedem Spiel mit nennenswertem Fanaufkommen und Stimmung in die Kurve. Auch nach einer hohen Niederlage wie z.b. auswärts in Reutlingen- schließlich sind da bei der 2.Mannschaft an einem Mittwochabend auch über 100 Fans gewesen, da find ich das auch okay, wenn man da mal vorbeikommt. Selbst wenn mal nicht gesungen wird oder wenige Leute da sind, kommen die Jungs eigentlich immer. Die Siegesfeiern mit der Mannschaft sind da natürlich auch um einiges persönlicher und vom Bundesliga-Standard abweichend, aber das ist natürlich auch klar.

Bespuckt und beschimpft wurde da übrigens noch keiner!

PS: Nein, ich will damit auch nicht die U23 glorifizieren, ich kenn das Forum hier ja und weiß, dass einige Experten einem immer und überall das Wort im Mund rumdrehen, ich schreibe das lediglich, weil peter die U23 ansprach.
#
peter schrieb:
@Diegito

Bei dem lesen einiger Beiträge hier habe ich das Gefühl das manche unter Gedächtnisverlust leiden und sich nicht mehr daran erinnern können warum wir Fans letzte Saison nicht gut auf die Mannschaft zu sprechen waren...

mal abgesehen davon, dass ich die verallgemeinerung "wir fans" so nicht unterschreiben würde:

es ging in der diskussion eher weniger darum, dass es gründe gab mit den leistungen der letzten saison unzufrieden zu sein. und es geht auch nicht darum, dass es nicht völlig ok ist die mannschaft spüren zu lassen wenn sie mist spielt.

wenn du "mannschaft" gegen einzelne spielernamen austauschst, dann kommst du eher auf den kern der diskussion. und wenn du "nicht gut zu sprechen" gegen "persönliche beleidigungen" austauschst, dann bist du noch dichter dran.

oder hast du jemals ein "ama du h*******n, gehört? oder ein ochs du h*******n? oder pfeiffkonzerte gegen russ?

und falls du ein verfechter der "tradition im fussball" bist, die spieler sind vor jahren schon nicht immer und schon gar nicht alle in die kurve gekommen. und: spielen eigentlich auch unsere amas für die fans? oder beginnt das erst in einer höheren liga, dass man sich als dienstleiter empfinden muss?


Es ist völlig normal das es beliebte und weniger beliebte Spieler gibt... in dieser Hinsicht sind Fussballfans ziemlich primitiv! Du mußt als Spieler nur martialische Sprüche klopfen, dein Trikot zerrupfen, ne Blutgrätsche hinlegen, euphorisch ein Tor bejubeln (Kyrgiakos, Franz, Ochs)... oder super sympathisch sein (Cha, Zampach, Bindewald) oder ein überragender Fussballer (Yeboah, Okocha) und schon bist du der Liebling...  Meier und Köhler sind allerdings zu seriös, zu solide... sie müssten mehr Emotionen zeigen, sofort hätten sie die Herzen der Fans gewonnen!
Das sie das nicht können ist ok, das ist Charakterbedingt und das normalste der Welt... aber es wirkt eben oft so als wäre es Dienst nach Vorschrift, und das ist vielen zu wenig... und wenn sie dann einen Fehler machen ist es die beste Vorlage für ihre Kritiker!

Ein weiterer Grund für das mangelnde Ansehen dieser Spieler war sicherlich die vermeindliche Bevorzugung durch Friedhelm Funkel, sie dienten zusätzlich als Ventil für die aufgestaute Wut gegen unseren Ex-Trainer... jetzt ist Funkel weg und die Anfeindungen sind deutlich zurück gegangen... das ist Fakt!!
#
Diegito schrieb:
peter schrieb:
@Diegito

Bei dem lesen einiger Beiträge hier habe ich das Gefühl das manche unter Gedächtnisverlust leiden und sich nicht mehr daran erinnern können warum wir Fans letzte Saison nicht gut auf die Mannschaft zu sprechen waren...

mal abgesehen davon, dass ich die verallgemeinerung "wir fans" so nicht unterschreiben würde:

es ging in der diskussion eher weniger darum, dass es gründe gab mit den leistungen der letzten saison unzufrieden zu sein. und es geht auch nicht darum, dass es nicht völlig ok ist die mannschaft spüren zu lassen wenn sie mist spielt.

wenn du "mannschaft" gegen einzelne spielernamen austauschst, dann kommst du eher auf den kern der diskussion. und wenn du "nicht gut zu sprechen" gegen "persönliche beleidigungen" austauschst, dann bist du noch dichter dran.

oder hast du jemals ein "ama du h*******n, gehört? oder ein ochs du h*******n? oder pfeiffkonzerte gegen russ?

und falls du ein verfechter der "tradition im fussball" bist, die spieler sind vor jahren schon nicht immer und schon gar nicht alle in die kurve gekommen. und: spielen eigentlich auch unsere amas für die fans? oder beginnt das erst in einer höheren liga, dass man sich als dienstleiter empfinden muss?


Es ist völlig normal das es beliebte und weniger beliebte Spieler gibt... in dieser Hinsicht sind Fussballfans ziemlich primitiv! Du mußt als Spieler nur martialische Sprüche klopfen, dein Trikot zerrupfen, ne Blutgrätsche hinlegen, euphorisch ein Tor bejubeln (Kyrgiakos, Franz, Ochs)... oder super sympathisch sein (Cha, Zampach, Bindewald) oder ein überragender Fussballer (Yeboah, Okocha) und schon bist du der Liebling...  Meier und Köhler sind allerdings zu seriös, zu solide... sie müssten mehr Emotionen zeigen, sofort hätten sie die Herzen der Fans gewonnen!
Das sie das nicht können ist ok, das ist Charakterbedingt und das normalste der Welt... aber es wirkt eben oft so als wäre es Dienst nach Vorschrift, und das ist vielen zu wenig... und wenn sie dann einen Fehler machen ist es die beste Vorlage für ihre Kritiker!

Ein weiterer Grund für das mangelnde Ansehen dieser Spieler war sicherlich die vermeindliche Bevorzugung durch Friedhelm Funkel, sie dienten zusätzlich als Ventil für die aufgestaute Wut gegen unseren Ex-Trainer... jetzt ist Funkel weg und die Anfeindungen sind deutlich zurück gegangen... das ist Fakt!!


Passt so.

Kurze Frage in die Runde: Mir scheint es so, das sich in dieser Thematik so circa 90% einig sind, das das was in letzter Zeit passiert ist unter aller Kanone war. Wenn dem so ist , bin ich da ganz schmerzfrei, bei meiner Bitte dies auch im Umfeld so "durchzudrücken". In dem Sinne, das man auch im direktem Umfeld (Block) dafür Sorge trägt, das rumgepöbel und Beschimfungen gegen die EIGENEN Spieler NICHT sein kann.

Damit wäre schon ein Anfang zum Besseren gemacht.

Zweimal "Schreien"    
Böser Roady........
#
Diegito schrieb:
peter schrieb:
@Diegito

Bei dem lesen einiger Beiträge hier habe ich das Gefühl das manche unter Gedächtnisverlust leiden und sich nicht mehr daran erinnern können warum wir Fans letzte Saison nicht gut auf die Mannschaft zu sprechen waren...

mal abgesehen davon, dass ich die verallgemeinerung "wir fans" so nicht unterschreiben würde:

es ging in der diskussion eher weniger darum, dass es gründe gab mit den leistungen der letzten saison unzufrieden zu sein. und es geht auch nicht darum, dass es nicht völlig ok ist die mannschaft spüren zu lassen wenn sie mist spielt.

wenn du "mannschaft" gegen einzelne spielernamen austauschst, dann kommst du eher auf den kern der diskussion. und wenn du "nicht gut zu sprechen" gegen "persönliche beleidigungen" austauschst, dann bist du noch dichter dran.

oder hast du jemals ein "ama du h*******n, gehört? oder ein ochs du h*******n? oder pfeiffkonzerte gegen russ?

und falls du ein verfechter der "tradition im fussball" bist, die spieler sind vor jahren schon nicht immer und schon gar nicht alle in die kurve gekommen. und: spielen eigentlich auch unsere amas für die fans? oder beginnt das erst in einer höheren liga, dass man sich als dienstleiter empfinden muss?


Es ist völlig normal das es beliebte und weniger beliebte Spieler gibt... in dieser Hinsicht sind Fussballfans ziemlich primitiv! Du mußt als Spieler nur martialische Sprüche klopfen, dein Trikot zerrupfen, ne Blutgrätsche hinlegen, euphorisch ein Tor bejubeln (Kyrgiakos, Franz, Ochs)... oder super sympathisch sein (Cha, Zampach, Bindewald) oder ein überragender Fussballer (Yeboah, Okocha) und schon bist du der Liebling...  Meier und Köhler sind allerdings zu seriös, zu solide... sie müssten mehr Emotionen zeigen, sofort hätten sie die Herzen der Fans gewonnen!
Das sie das nicht können ist ok, das ist Charakterbedingt und das normalste der Welt... aber es wirkt eben oft so als wäre es Dienst nach Vorschrift, und das ist vielen zu wenig... und wenn sie dann einen Fehler machen ist es die beste Vorlage für ihre Kritiker!

Ein weiterer Grund für das mangelnde Ansehen dieser Spieler war sicherlich die vermeindliche Bevorzugung durch Friedhelm Funkel, sie dienten zusätzlich als Ventil für die aufgestaute Wut gegen unseren Ex-Trainer... jetzt ist Funkel weg und die Anfeindungen sind deutlich zurück gegangen... das ist Fakt!!

Und dass, obwohl die Spieler auch von Skibbe "bevorzugt" werden. Merkste was?

Vor ner Woche hatten wir noch den Deisler diskutiert. Der Mann ist an so einer Faneinstellung kaputt gegangen.
#
JaNik schrieb:
Diegito schrieb:
peter schrieb:
@Diegito

Bei dem lesen einiger Beiträge hier habe ich das Gefühl das manche unter Gedächtnisverlust leiden und sich nicht mehr daran erinnern können warum wir Fans letzte Saison nicht gut auf die Mannschaft zu sprechen waren...

mal abgesehen davon, dass ich die verallgemeinerung "wir fans" so nicht unterschreiben würde:

es ging in der diskussion eher weniger darum, dass es gründe gab mit den leistungen der letzten saison unzufrieden zu sein. und es geht auch nicht darum, dass es nicht völlig ok ist die mannschaft spüren zu lassen wenn sie mist spielt.

wenn du "mannschaft" gegen einzelne spielernamen austauschst, dann kommst du eher auf den kern der diskussion. und wenn du "nicht gut zu sprechen" gegen "persönliche beleidigungen" austauschst, dann bist du noch dichter dran.

oder hast du jemals ein "ama du h*******n, gehört? oder ein ochs du h*******n? oder pfeiffkonzerte gegen russ?

und falls du ein verfechter der "tradition im fussball" bist, die spieler sind vor jahren schon nicht immer und schon gar nicht alle in die kurve gekommen. und: spielen eigentlich auch unsere amas für die fans? oder beginnt das erst in einer höheren liga, dass man sich als dienstleiter empfinden muss?


Es ist völlig normal das es beliebte und weniger beliebte Spieler gibt... in dieser Hinsicht sind Fussballfans ziemlich primitiv! Du mußt als Spieler nur martialische Sprüche klopfen, dein Trikot zerrupfen, ne Blutgrätsche hinlegen, euphorisch ein Tor bejubeln (Kyrgiakos, Franz, Ochs)... oder super sympathisch sein (Cha, Zampach, Bindewald) oder ein überragender Fussballer (Yeboah, Okocha) und schon bist du der Liebling...  Meier und Köhler sind allerdings zu seriös, zu solide... sie müssten mehr Emotionen zeigen, sofort hätten sie die Herzen der Fans gewonnen!
Das sie das nicht können ist ok, das ist Charakterbedingt und das normalste der Welt... aber es wirkt eben oft so als wäre es Dienst nach Vorschrift, und das ist vielen zu wenig... und wenn sie dann einen Fehler machen ist es die beste Vorlage für ihre Kritiker!

Ein weiterer Grund für das mangelnde Ansehen dieser Spieler war sicherlich die vermeindliche Bevorzugung durch Friedhelm Funkel, sie dienten zusätzlich als Ventil für die aufgestaute Wut gegen unseren Ex-Trainer... jetzt ist Funkel weg und die Anfeindungen sind deutlich zurück gegangen... das ist Fakt!!

Und dass, obwohl die Spieler auch von Skibbe "bevorzugt" werden. Merkste was?

Vor ner Woche hatten wir noch den Deisler diskutiert. Der Mann ist an so einer Faneinstellung kaputt gegangen.


Moment mal... Meier ist momentan in absoluter Topform, das war er über weite Teile der letzten Saison nicht (sicherlich auch verletzungsbedingt)!
Das er jetzt spielt hat nix mit Bevorzugung zu tun sondern mit sportlicher Klasse, er ist zur Zeit unverzichtbar... und das merken auch die Zuschauer!

Und was Köhler angeht: er hat längst keinen Stammplatz bei Skibbe, wurde meist nur eingewechselt... unter Funkel hatte man zweitweise das Gefühl das er immer spielen darf, unabhängig von Form und Leistung!
Allerdings muß man Funkel zugute halten das er in der letzten Saison aufgrund vieler verletzter Spieler oft keine andere Wahl hatte... man sollte ja fair bleiben ,-)
#
Maxfanatic schrieb:
Dass wir uns nicht falsch verstehen:

peter, irgendwelche Beschimpfungen gegen Spieler halte ich auch nicht für Fankultur, und das weißt du. Ich glaube aber auch, dass du weißt, was ich damit gemeint habe.

Wenn ein Meier und ein Köhler keinen Bock haben in die Kurve zu kommen, versteh ich das durchaus, bei den meisten anderen eher nicht.

Achso, weil du's ansprichst: Die U23-Spieler kommen nach jedem Spiel mit nennenswertem Fanaufkommen und Stimmung in die Kurve. Auch nach einer hohen Niederlage wie z.b. auswärts in Reutlingen- schließlich sind da bei der 2.Mannschaft an einem Mittwochabend auch über 100 Fans gewesen, da find ich das auch okay, wenn man da mal vorbeikommt. Selbst wenn mal nicht gesungen wird oder wenige Leute da sind, kommen die Jungs eigentlich immer. Die Siegesfeiern mit der Mannschaft sind da natürlich auch um einiges persönlicher und vom Bundesliga-Standard abweichend, aber das ist natürlich auch klar.

Bespuckt und beschimpft wurde da übrigens noch keiner!

PS: Nein, ich will damit auch nicht die U23 glorifizieren, ich kenn das Forum hier ja und weiß, dass einige Experten einem immer und überall das Wort im Mund rumdrehen, ich schreibe das lediglich, weil peter die U23 ansprach.


ich glaube auch, dass du verstanden hast was ich gemeint habe. der auslöser etwas zum thema fankultur zu schreiben lag in deiner formulierung, dass ich wohl mit "fankultur" nichts am hut hätte. das fand ich ärgerlich.

ansonsten sind wir im prinzip nicht so weit auseinander.

ich habe da ein lebensmotto: behandle menschen mit respekt. dann hast auch du einen anspruch darauf mit respekt behandelt zu werden.
#
Diegito schrieb:
Moment mal... Meier ist momentan in absoluter Topform, das war er über weite Teile der letzten Saison nicht (sicherlich auch verletzungsbedingt)!
Das er jetzt spielt hat nix mit Bevorzugung zu tun sondern mit sportlicher Klasse, er ist zur Zeit unverzichtbar... und das merken auch die Zuschauer!


Aber eben nicht alle. Gerade am Samstag war es wieder gut zu hören, das Raunen nach einer nicht ganz gelungenen Aktion von Meier. Und das war kein normales Raunen, sondern ein übertriebenes.
#
Mik schrieb:
Also wir sind zwar die besten Fans der Liga, es stimmt aber auch, das wir unseren Spielern äußerst kritisch gegenüberstehen (mich eingeschlossen). Ob das jetzt richtig und gut ist, kann ich auch nicht beurteilen, weil ich die andere Seite nicht kenne (ich bin noch nie als Bundesligaspieler auf dem Platz gestanden...).
Ich kann mir aber auch gut vorstellen,das sowas auf Verwunderung der Spieler stößt (ich erinnere an Köhler gegen den KSC oder die Meinung über Caio nach dem letzten Spiel). Das man dann da nicht besonderer Motivation in die Kurve geht ist nachvollziehbar.
Andererseits sind wir Kunde und die Spieler Lieferant, was bedeutet SIE müssen UNS überzeugen nicht andersrum und da muss man halt auch Dinge tun, die keinen Spaß machen.
Ich weiß, ich hab jetzt viel gesagt ohne was zu sagen, aber ich kenne die Antwort auch nicht.


...also Kunden haben die Münchner...
#
Also ich bin erstmal baff von der beteilung an diesen Thread .Da sieht mann mal das ich nicht allein so denke .Eins möchte ich aber nochmal unterstreichen ich brauch auch nicht immer ein Humba Humba nach einem Sieg aber ein abklatschen nach dem ersten Heimsieg ( in der Liga) seit 6 Monaten wäre schon schön gewesen.im übrigen kommen wenn überhaupt immer die gleichen in die Kurve.Ich hätte gerne gesehen das mann auch nach Niederlage in die Kurve kommt und sich den Fans stellt Eier in der Hose hat.bekommen die Fans nicht noch mehr wut wenn sie nach einer Niederlage nicht in die Kurve gehen?
Ich erinnere mich gerne an die alte G block zeit da sind auch nach Niederlagen fast alle in die Kurve gekommen .Bei Sieg erst recht.Allen voran Uli Stein war mein Idol . Er hat sich immer gestellt .Ok er war auch Publikumsliebling aber trotzdem.meiner meinung nach wird mit Alex Meier das stimmt schon nicht sehr Fair umgegangen.Aber wieso tut ein Herr Meier alle Fans indem er nicht in die Kurve geht über einen Kamm scheren???Ich finde auch ein Bundesliga Spieler sollte auch damit Leben können das es nicht immer Rosige Zeiten gibt.Gerade dann beweist mann Grösse in der Niederlage.Bin nur etwas entäuscht von den Jungs würde sie halt lieber öfter in der Kurve sehen zum abklatschen.das ist vorallem für Kids immer ein unvergessliches Erlebnis das weis ich aus meiner Kindheit noch.Wenn ich am Zaun stand im G block und Yeboah Okocha usw mir die Hand gaben ging ich glücklich und zufrieden nach hause egal wie das ergebniss letzendlich war.
#
BorisAdler schrieb:
Also ich bin erstmal baff von der beteilung an diesen Thread .Da sieht mann mal das ich nicht allein so denke .Eins möchte ich aber nochmal unterstreichen ich brauch auch nicht immer ein Humba Humba nach einem Sieg aber ein abklatschen nach dem ersten Heimsieg ( in der Liga) seit 6 Monaten wäre schon schön gewesen.im übrigen kommen wenn überhaupt immer die gleichen in die Kurve.Ich hätte gerne gesehen das mann auch nach Niederlage in die Kurve kommt und sich den Fans stellt Eier in der Hose hat.bekommen die Fans nicht noch mehr wut wenn sie nach einer Niederlage nicht in die Kurve gehen?
Ich erinnere mich gerne an die alte G block zeit da sind auch nach Niederlagen fast alle in die Kurve gekommen .Bei Sieg erst recht.Allen voran Uli Stein war mein Idol . Er hat sich immer gestellt .Ok er war auch Publikumsliebling aber trotzdem.meiner meinung nach wird mit Alex Meier das stimmt schon nicht sehr Fair umgegangen.Aber wieso tut ein Herr Meier alle Fans indem er nicht in die Kurve geht über einen Kamm scheren???Ich finde auch ein Bundesliga Spieler sollte auch damit Leben können das es nicht immer Rosige Zeiten gibt.Gerade dann beweist mann Grösse in der Niederlage.Bin nur etwas entäuscht von den Jungs würde sie halt lieber öfter in der Kurve sehen zum abklatschen.das ist vorallem für Kids immer ein unvergessliches Erlebnis das weis ich aus meiner Kindheit noch.Wenn ich am Zaun stand im G block und Yeboah Okocha usw mir die Hand gaben ging ich glücklich und zufrieden nach hause egal wie das ergebniss letzendlich war.


Habe es versucht auf die Interessen von Fans hinzuweisen, aber da stoesst man hier im Forum auf taube Ohren und wird sogar als Depp tituliert.

Fuer die Mehrheit hier sind die Spieler unantastbar und alles andere ist nichtig oder interessiert allenfalls nur sekundaer.
#
was sind hier Neidhammel unterwegs!

dumm für einige das sie nicht selber Profi geworden sind...was würde ich die in der gleichen Situation gerne mal sehen.





Das ganze Jahr über werden hier Spieler gebasht ohne Ende und gleichzeitig wird hier im Forum rumgeheult was das Zeug hält wenn die Spieler keinen Bock haben mit genau denjenigen ein Spiel zu feiern  


peter hat schon recht...Wie du mir, so ich dir!
#
manu666 schrieb:
was sind hier Neidhammel unterwegs!

dumm für einige das sie nicht selber Profi geworden sind...was würde ich die in der gleichen Situation gerne mal sehen.

Das ganze Jahr über werden hier Spieler gebasht ohne Ende und gleichzeitig wird hier im Forum rumgeheult was das Zeug hält wenn die Spieler keinen Bock haben mit genau denjenigen ein Spiel zu feiern  

peter hat schon recht...Wie du mir, so ich dir!

tja., manche glauben, sie haben mit Kauf der Eintrittskarte alle möglichen Rechte an den Spielern erworben. Wäre ich an Meiers oder Köhlers Stelle, ich würde mit denen auch nicht feiern wollen.
#
peter schrieb:
Philosoph schrieb:
Matzel schrieb:
Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft eine sehr feine Antenne dafür hat, wie die Grundstimmung ihr gegenüber ist. Und wenn die Jungs das Gefühl haben, dass die Fans wieder hinter allen Spielern stehen, wird das die Mannschaft auch in ihrem Verhalten den Fans gegenüber widerspiegeln.  


Achso, jetzt strafen die Millionarios mit diesen Massnahmen schon ihre Fans ab, vor allen Dingen die, die eigentlich nur mal abklatschen wollen...
Es finden sich bestimmt auch einige Fans hier im Forum, die den Spielern nach dem Spiel noch die Schuhe putzen wollen?


wieso abstrafen?ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich gehe im normalfall so mit anderen menschen um wie sie mit mir umgehen. ist das abstrafen?

und wenn ich im team arbeite, dann gilt das auch für meine teammitglieder. wer die schice behandelt kann von mir kein schulterklopfen erwarten. ich kann mir nicht vorstellen, dass du das anders handhabst.


Das halte ich für sehr bedenklich. Im Grunde genommen reagierst du somit ja nur noch, was alles andere als gut ist.

Man kann das Verhalten der Mannschaft durchaus als Bestrafung ansehen. Aber auch nur, wenn sie normalerweise den Wunsch nach dem Abklatschen verspüren würden und sie NUR weil sich einige Fans danabenbenommen haben, einfach nicht in die Kurve kommen.

Sowas nennt man bei Menschen dann einfach Fehler in der Kommunikation, nämlich etwas aus Trotz nicht zu tun, nein zu sagen. Das ist grundsätzlich falsch! Denn so entstehen noch mehr Missverständnisse. Allerdings ist und bleibt es zwischen Menschen ein großes Problem.

Schon schwer sich zu entschuldigen, wenn man eigentlich keine Schuld hat, gell?
#
Philosoph schrieb:

Habe es versucht auf die Interessen von Fans hinzuweisen, aber da stoesst man hier im Forum auf taube Ohren und wird sogar als Depp tituliert.

Und der mangelnde Konsens bezüglich deines "Beitrags" könnte nicht zufällig mit deiner völlig überzogenen Polemik zu tun haben?

Gleiches gilt für das von dir nun gezogene Fazit. Wobei mir da eigentlich ein Zitat reichen würde das Spieler als eben das bezeichnet: "unantastbar".

Ich bin gespannt.
#
mzadler schrieb:
Vielmehr erwarte ich nicht, diesen Humbaquatsch brauch ich nicht,  


Den Humbaquatsch meinte ich hauptsächlich und insbesondere. Zum Rest pflichte ich Dir bei. Ich persönlich brauch zwar auch kein Abklatschen, aber Auswärts, wie es Max schrieb, darf man das schon etwas Aufmerksamkeit erwarten. Egal wie das Spiel lief.
#
3zu7 schrieb:
mzadler schrieb:
Vielmehr erwarte ich nicht, diesen Humbaquatsch brauch ich nicht,  


Den Humbaquatsch meinte ich hauptsächlich und insbesondere. Zum Rest pflichte ich Dir bei. Ich persönlich brauch zwar auch kein Abklatschen, aber Auswärts, wie es Max schrieb, darf man das schon etwas Aufmerksamkeit erwarten. Egal wie das Spiel lief.



OK, dann hatte ich Dich nicht richtig verstanden. Ich persönlich brauch auch nicht unbedingt das Abklatschen, aber ich finde, dass es einfach Verbundenheit zu den Fans zeigen würde. Das Spiel am Samstag war auf Messers Schneide, aber die Mannschaft wollte unbedingt gewinnen und hats dann gepackt, da erwarte ich mir einfach mehr Emotion. Klar, bei einzelnen Spielern gegen die gepfiffen wird (was ich übrigens verachte!) kann ichs verstehen, dass sie nicht in die Kurve kommen! Aber grad bei Franz oder Ochs, die vorher noch betonen, sie würden den Fans gern einen Heimsieg "schenken" und sich so auch für den tollen Support bedanken würde ich es angebracht finden, wenn sie auch in die Kurve kommen und dort ein bissl mehr machen, als nur verlegen zu winken und sich artig zu verbeugen....Das ist mir einfach im Moment viel zu distanziert, zu steril und das hängt imho auch nicht damit zusammen, dass mal gepfiffen wird, sowas gibts schließlich überall und in vielen anderen Vereinen ist das gemeinsame Feiern nach nem Sieg intensiver...wie @BorisAdler auch schon schrieb, selbst früher mit Stein, Bein, Okocha, Yeboah war die Distanz geringer, ganz zu schweigen von Zampach, Fjörtoft etc. da hatte man eher das Gefühl dazu zugehören, jetzt ists fast wie ne Theatervorstellung, nur dass man nie weiß, ob man ne Komödie oder ne Tragödie sehen wird...

Gruß


Teilen