Das mit der heutigen Distanz denke ich, kann man mit der Kommerzialisierung und dem gesteigertem Interesse der Öffentlichkeit begründen. Es ist heute eben alles viel größer, öffentlicher, überwachter, regelkonformer als früher, da gehört die neue Distanz leider genauso dazu, wie manch anderes. Siehe Premier League.
@Philsosoph
Der Mensch ist keine Ware, sondern hat Gefühle und Emotionen. "Sogar" die von jedem Winkel ausgeleuchteten Fußballer, die du aus der Wunderkiste mit den bewegten Bildern kennst. Vielleicht hast du durch diese Suggestion angefangen zu glauben, die Spieler sind öffentliche Ausstellungstücke wie Tiere im Zoo.
Ich muss dich leider entäuschen, dem ist nicht so. Scio me nescire, lieber Philosoph.
du irrst. anderen menschen mit respekt zu begegnen ist keine reaktion sondern eine haltung.
Richtig, aber leider eine Haltung, die in Zeiten öffentlicher Austragung von finanziellen Engpässen, medialer Sezierung von Erziehungskonflikten und Vermarktung respektloser DSDS-Kommentare von allen Seiten bombadiert wird und somit gesellschaftlich inzwischen fast schon als uncool gilt.
Da einige Spieler ja nach eigener Aussage durchaus mal im Forum mitlesen, wäre ich gerne mal Mäuschen in der Kabine, wenn die das Thema anschneiden. Kabinengeflüster...
vonNachtmahr1982 schrieb: Kann ich ganz gut nachvollziehen. Wenn einzelne Spieler im Stadion immer wieder beleidigt und angefeindet werden hätte ich auch reichlich wenig lust mich vor die zustellen und denen noch zuzujubeln.
So sieht es aus. Wenn man das ganze Gepöpel hört, da würde ich als Spieler auch nicht in die Kurve kommen zu den vermeintlich besten Fans. Und im Stadion sind eine ganze Menge Schwachköppe, alleine das "Funkel raus" bei jeder Einblendung des Ergebnisses von Hertha ist da Beweis genug.
Bishop-Six schrieb: Der Mensch ist keine Ware, sondern hat Gefühle und Emotionen...
Oh absolutely, und trotzdem haben sie mehr Pflichten und Verpflichtungen als ein Mitarbeiter von Obi, besonders moralisch und gegenueber der Oeffentlichkeit. Deswegen setze ich mich dafuer ein, dass sie sich nach dem Spiel wenigstens anstaendig verabschieden, "bei Sonnenschein und Gewitter".
Das mit der heutigen Distanz denke ich, kann man mit der Kommerzialisierung und dem gesteigertem Interesse der Öffentlichkeit begründen. Es ist heute eben alles viel größer, öffentlicher, überwachter, regelkonformer als früher, da gehört die neue Distanz leider genauso dazu, wie manch anderes. Siehe Premier League.
Also, Du meinst, die Spieler würden gern, aber denken an evtl. Konsequenzen in welcher Art auch immer...Ich finde aber, dass es in anderen Stadien trotzdem funktioniert, wobei es tw. vielleicht auch bissi aufgesetzt wirkt, siehe Mainz. Oftmals finde ich kommt es aber auch ehrlich rüber - soweit man das aus der Distanz beurteilen kann - wenn die Spieler in die Kurve kommen und mit den Fans nen Sieg feiern, so in etwa:"Wir haben die jetzt aus dem Stadion gefegt..und zwar wir (Spieler und Fans) zusammen." Vielleicht fehlen un sdafür aber auch die Spielertypen, Franz könnte so einer sein, aber so viel Grund zum Feiern im eigenen Stadion gabs ja auch noch nicht undals Neuverpflichtung muss er auch erst richtig in Ffm ankommen, sonst wärs auch nicht wirklich glaubwürdig. Klar, die Kommerzialisierung im Fußball ist nicht aufzuhalten, aber sie schließt ja Emotion nicht aus, das darf sie ja auch garnicht, sonst würde sie ihr eigenes Grab schaufeln...
Die Kurve bezahlt einen Micky Maus Anteil der Gehälter unserer Spieler und darf diese dann 90 Minuten beschimpfen. Im Anschluß an das Spiel wird im Interview brav erwähnt, das die Fans toll unterstützt haben und auf den Gang in die Kurve verzichten viele Spieler. Man will ja schliesslich die zahlende Kurve nach einem Sieg nicht auch noch mit den Nichtskönnern belästigen.
Man stelle sich mal vor, Meier & Köhler würden nach dem Spiel in die Kurve gehen und die dort stehenden Fans noch weiter provozieren. Nein, 90 Minuten quälen muss ausreichen, mehr darf dem armen Fan nicht zugemutet werden.
So sieht es aus. Wenn man das ganze Gepöpel hört, da würde ich als Spieler auch nicht in die Kurve kommen zu den vermeintlich besten Fans. Und im Stadion sind eine ganze Menge Schwachköppe, alleine das "Funkel raus" bei jeder Einblendung des Ergebnisses von Hertha ist da Beweis genug.
Bishop-Six schrieb: Der Mensch ist keine Ware, sondern hat Gefühle und Emotionen...
Oh absolutely, und trotzdem haben sie mehr Pflichten und Verpflichtungen als ein Mitarbeiter von Obi, besonders moralisch und gegenueber der Oeffentlichkeit. Deswegen setze ich mich dafuer ein, dass sie sich nach dem Spiel wenigstens anstaendig verabschieden, "bei Sonnenschein und Gewitter".
So ein Blödsinn. Nur weil jemand viel Geld verdient hat er der Öffentlichkeit gegenüber keine Verpflichtungen. Wenn er ein Unternehmen mit 20.000 Mitarbeitern leitet klar, aber die Spieler sind ganz normale, meist sehr junge Angestellte - und deren "Verpflichtungen" stehen in deren Verträgen (Sponsorentermine etc.). Alles andere ist menschlich. Und das ist auch gut so.
lt.commander schrieb: Überspitz gesagt, ist doch alles im Lot.
Die Kurve bezahlt einen Micky Maus Anteil der Gehälter unserer Spieler und darf diese dann 90 Minuten beschimpfen. Im Anschluß an das Spiel wird im Interview brav erwähnt, das die Fans toll unterstützt haben und auf den Gang in die Kurve verzichten viele Spieler. Man will ja schliesslich die zahlende Kurve nach einem Sieg nicht auch noch mit den Nichtskönnern belästigen.
Man stelle sich mal vor, Meier & Köhler würden nach dem Spiel in die Kurve gehen und die dort stehenden Fans noch weiter provozieren. Nein, 90 Minuten quälen muss ausreichen, mehr darf dem armen Fan nicht zugemutet werden.
Die Spieler haben ihren "abgebrochenen" Gang in die Kurve in Bochum am Saisonende nicht vergessen. Dieses Ereignis hinterlässt tiefe Spuren. Auch hochbezahlte Profis sind in ihrem Inneren nur Menschen wie Du und ich.
Oh absolutely, und trotzdem haben sie mehr Pflichten und Verpflichtungen als ein Mitarbeiter von Obi
Dann fang mal bei OBI an und du wirst dich wundern, wieviele Pflichten und Verpflichtungen du gegenüber Kunden hast.
Und wenn ich der OBI-Mitarbeiter Meier oder Köhler wäre, würde ich einen Kunden der mich beleidigt oder beschimpft auch nicht freundlich verabschieden.
lt.commander schrieb: Überspitz gesagt, ist doch alles im Lot.
Das übertriebene Gemecker bei zB Meier find ich, wie viele andere auch, sehr ärgerlich. Dennoch machen einige wieder den Fehler, alles maßlos zu übertreiben und extremer darzustellen als es ist. Es wird gerade so getan, als wenn von 50 000 Leuten 47 300 unsere Spieler bespucken und hasserfüllt beleidigen. Es gibt in unserer Kurve und Fanszene viele Dinge, die gut sind und auf die andere Vereine neidisch sind. Unser Support ist, wenn auch nicht immer perfekt, immer noch absolut bemerkenswert. Die Szene sorgt daheim wie auswärts oft für gute Stimmung, unterstützt die Mannschaft, macht Choreos usw. Und macht bitte nicht den Fehler, die (wirklich bekloppten) Dauermeckerer und Beleidiger mit jedem Fluch auf einen eigenen Spieler nach missglückten Aktionen in einen Topf zu werfen. Wart ihr schonmal auf nem Kreisligaspiel? Was meint ihr, was da oft für Kraftausdrücke (auch in den eigenen Reihen) fallen? Das meiste ist nachher wieder vergessen, und der "Idiot" der eben noch nen Fehlpass gespielt hat, trinkt mit dem, der "den größten Scheiss" gespielt hat, wieder ein Bier. Ist vlt ein weit hergeholter Vergleich, aber was ich damit sagen will: vieles ist eben aus dem Affekt und nicht immer ganz so ernst zu nehmen, wie es einige hier tun.
Wir haben trotz einiger ärgerlicher Entwicklungen immer noch eine tolle Kurve, die es gewiss würdig ist, dass man sich ihr angemessen gegenüber verhält. Allerdings unterstelle ich dem Team auch nicht, dass sie nicht dankbar wäre.
um es mal klarzustellen:meier wurde nicht angefeindet,weil er ein schlechter spieler ist,oder nicht geschätzt wird,sondern weil er machen durfte was er wollte und bei funkel trotzdem gespielt hat,selbst wenn er phlegmatisch (wirkend) nicht nachsetzte,oder haarsträubende fehlpässe spielte.um es nochmal zu verdeutlichen:dass passiert fast jeden.aber gegen lieblingsschüler in der schule,die so gut,oder so schlecht sein konnten wie sie wollten und trotzdem immer gelobt wurden entsteht nun einmal mißgunst.was eher am lehrer (trainer) liegt,als am spieler.die nibelungentreue zu köhler und meier ging irgendwann nur noch auf den sack,weil andere spieler diesen bonus nicht hatten.
niemehrofc schrieb: um es mal klarzustellen:meier wurde nicht angefeindet,weil er ein schlechter spieler ist,oder nicht geschätzt wird,sondern weil er machen durfte was er wollte und bei funkel trotzdem gespielt hat,selbst wenn er phlegmatisch (wirkend) nicht nachsetzte,oder haarsträubende fehlpässe spielte.um es nochmal zu verdeutlichen:dass passiert fast jeden.aber gegen lieblingsschüler in der schule,die so gut,oder so schlecht sein konnten wie sie wollten und trotzdem immer gelobt wurden entsteht nun einmal mißgunst.was eher am lehrer (trainer) liegt,als am spieler.die nibelungentreue zu köhler und meier ging irgendwann nur noch auf den sack,weil andere spieler diesen bonus nicht hatten.
Also hat es sich Meier verdient ein H-Sohn zu sein? Ich verstehe! Großes Kino dein Beitrag, selten so einen Mist gelesen in diesem Forum! Das wird ja immer besser.
niemehrofc schrieb: um es mal klarzustellen:meier wurde nicht angefeindet,weil er ein schlechter spieler ist,oder nicht geschätzt wird,sondern weil er machen durfte was er wollte und bei funkel trotzdem gespielt hat,selbst wenn er phlegmatisch (wirkend) nicht nachsetzte,oder haarsträubende fehlpässe spielte.um es nochmal zu verdeutlichen:dass passiert fast jeden.aber gegen lieblingsschüler in der schule,die so gut,oder so schlecht sein konnten wie sie wollten und trotzdem immer gelobt wurden entsteht nun einmal mißgunst.was eher am lehrer (trainer) liegt,als am spieler.die nibelungentreue zu köhler und meier ging irgendwann nur noch auf den sack,weil andere spieler diesen bonus nicht hatten.
ich denke eher dass meier und köhler so angefeindet wurden, weil sie auf der möglichen "caio-position" gespielt haben. und das bestätigst du mit deinem letzten satz ja auch. ohne die verplichtung von caio hätte es diese anfeindungen nie gegeben, meine feste überzueugung, und das wäre auch niemals so eskaliert.
@Philsosoph
Der Mensch ist keine Ware, sondern hat Gefühle und Emotionen. "Sogar" die von jedem Winkel ausgeleuchteten Fußballer, die du aus der Wunderkiste mit den bewegten Bildern kennst. Vielleicht hast du durch diese Suggestion angefangen zu glauben, die Spieler sind öffentliche Ausstellungstücke wie Tiere im Zoo.
Ich muss dich leider entäuschen, dem ist nicht so. Scio me nescire, lieber Philosoph.
Scheiss Popstar-Kultur
Das halte ich für sehr bedenklich. Im Grunde genommen reagierst du somit ja nur noch, was alles andere als gut ist.
du irrst. anderen menschen mit respekt zu begegnen ist keine reaktion sondern eine haltung.
Richtig, aber leider eine Haltung, die in Zeiten öffentlicher Austragung von finanziellen Engpässen, medialer Sezierung von Erziehungskonflikten und Vermarktung respektloser DSDS-Kommentare von allen Seiten bombadiert wird und somit gesellschaftlich inzwischen fast schon als uncool gilt.
Oh absolutely, und trotzdem haben sie mehr Pflichten und Verpflichtungen als ein Mitarbeiter von Obi, besonders moralisch und gegenueber der Oeffentlichkeit.
Deswegen setze ich mich dafuer ein, dass sie sich nach dem Spiel wenigstens anstaendig verabschieden, "bei Sonnenschein und Gewitter".
Also, Du meinst, die Spieler würden gern, aber denken an evtl. Konsequenzen in welcher Art auch immer...Ich finde aber, dass es in anderen Stadien trotzdem funktioniert, wobei es tw. vielleicht auch bissi aufgesetzt wirkt, siehe Mainz. Oftmals finde ich kommt es aber auch ehrlich rüber - soweit man das aus der Distanz beurteilen kann - wenn die Spieler in die Kurve kommen und mit den Fans nen Sieg feiern, so in etwa:"Wir haben die jetzt aus dem Stadion gefegt..und zwar wir (Spieler und Fans) zusammen." Vielleicht fehlen un sdafür aber auch die Spielertypen, Franz könnte so einer sein, aber so viel Grund zum Feiern im eigenen Stadion gabs ja auch noch nicht undals Neuverpflichtung muss er auch erst richtig in Ffm ankommen, sonst wärs auch nicht wirklich glaubwürdig.
Klar, die Kommerzialisierung im Fußball ist nicht aufzuhalten, aber sie schließt ja Emotion nicht aus, das darf sie ja auch garnicht, sonst würde sie ihr eigenes Grab schaufeln...
Leider.
Irgendwie war es "früher" doch besser.
Zumindest ist das "Wir" Gefühl weg.
So ein Blödsinn. Nur weil jemand viel Geld verdient hat er der Öffentlichkeit gegenüber keine Verpflichtungen. Wenn er ein Unternehmen mit 20.000 Mitarbeitern leitet klar, aber die Spieler sind ganz normale, meist sehr junge Angestellte - und deren "Verpflichtungen" stehen in deren Verträgen (Sponsorentermine etc.). Alles andere ist menschlich. Und das ist auch gut so.
Die Spieler haben ihren "abgebrochenen" Gang in die Kurve in Bochum am Saisonende nicht vergessen. Dieses Ereignis hinterlässt tiefe Spuren. Auch hochbezahlte Profis sind in ihrem Inneren nur Menschen wie Du und ich.
Dann fang mal bei OBI an und du wirst dich wundern, wieviele Pflichten und Verpflichtungen du gegenüber Kunden hast.
Und wenn ich der OBI-Mitarbeiter Meier oder Köhler wäre, würde ich einen Kunden der mich beleidigt oder beschimpft auch nicht freundlich verabschieden.
Ich verstehe "das hier" nicht als Geheule, sondern als Analyse menschlicher Regungen.
Du Hund
Und macht bitte nicht den Fehler, die (wirklich bekloppten) Dauermeckerer und Beleidiger mit jedem Fluch auf einen eigenen Spieler nach missglückten Aktionen in einen Topf zu werfen. Wart ihr schonmal auf nem Kreisligaspiel? Was meint ihr, was da oft für Kraftausdrücke (auch in den eigenen Reihen) fallen? Das meiste ist nachher wieder vergessen, und der "Idiot" der eben noch nen Fehlpass gespielt hat, trinkt mit dem, der "den größten Scheiss" gespielt hat, wieder ein Bier. Ist vlt ein weit hergeholter Vergleich, aber was ich damit sagen will: vieles ist eben aus dem Affekt und nicht immer ganz so ernst zu nehmen, wie es einige hier tun.
Wir haben trotz einiger ärgerlicher Entwicklungen immer noch eine tolle Kurve, die es gewiss würdig ist, dass man sich ihr angemessen gegenüber verhält. Allerdings unterstelle ich dem Team auch nicht, dass sie nicht dankbar wäre.
Also hat es sich Meier verdient ein H-Sohn zu sein? Ich verstehe! Großes Kino dein Beitrag, selten so einen Mist gelesen in diesem Forum! Das wird ja immer besser.
ich denke eher dass meier und köhler so angefeindet wurden, weil sie auf der möglichen "caio-position" gespielt haben. und das bestätigst du mit deinem letzten satz ja auch. ohne die verplichtung von caio hätte es diese anfeindungen nie gegeben, meine feste überzueugung, und das wäre auch niemals so eskaliert.