>

Gerücht: Lakic [...] zur SGE [für Helmes bitte den Thread "Ende des Wintertransferfensters - ..." nutzen]

#
wer macht den thread auf wo wir über den pressesprecher und seine schlechte wortwahl diskutieren??!  
#
Euphorie?  
#
Also die Infos das man sich mit PH einig ist stimmen auf jeden Fall denke ich.......der AR musste nur noch abnicken sodass man sich nun mit FM einigen muss.

Denke das und hoffe das dieser Termin zwischen HB, BH und Fm ganz schnell stattfindet.

Ich gehe schwer davon aus das der Transfer bis Ende dieser Woche unter Dach und Fach ist.

Der AR hat abgenickt sonst hätte es wie damals bei Lincoln ein klares NEIN gegeben. Ich denke das die ganzen Details / Kosten / Spielraum abgesteckt wurden und man sich nun mit Fm einigen muss und auch wird.

Gute Nacht
#
Laut Eintracht-Duden:

"ermuntern" - Verb - Ermuntern bezeichnet eine lockere Zustimmung unter nicht endgültig festgesetzten Regelungen. Dabei kann es sich z.B. um Verhandlungen mit einem Spieler handeln, bei dem der zu Ermunternde bei einem Stück Apfelkuchen auf die Schulter geklopft bekommt, um bereits angegangene Prozesse fortzuführen. Ähnlichkeiten zu einem murrigen Nicken von Eltern gegenüber die Grenzen austestenden Teenagern werden von Psychologen bestätigt.
#
Laut hr online

will der Pat zu Uns


Die Eintracht wird ihr Werben um Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg intensivieren: "Patrick Helmes würde gerne zur Eintracht kommen", sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Montag nach der Aufsichtsratssitzung des Zweitligisten zu hr-online.
#
+++ Helmes will zur Eintracht +++

Die Eintracht wird ihr Werben um Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg intensivieren: "Patrick Helmes würde gerne zur Eintracht kommen", sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Montag nach der Aufsichtsratssitzung des Zweitligisten zu hr-online. Bruchhagen bestätigte auch, dass Frankfurts Manager Bruno Hübner sich in Gesprächen mit Helmes-Berater Gerd vom Bruch befindet. Kontakt zu den Wölfen habe es bisher noch nicht gegeben. Bruchhagen will nun selbst die Verhandlungen mit VfL-Trainer Felix Magath beginnen. "Das Gesamtpaket muss aber stimmen", fügte er hinzu.

Also doch noch nichts klar mit VW.

Quelle: hr Text
#
+++ Helmes will zur Eintracht +++
Die Eintracht wird ihr Werben um Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg intensivieren: "Patrick Helmes würde gerne zur Eintracht kommen", sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Montag nach der Aufsichtsratssitzung des Zweitligisten zu hr-online. Bruchhagen bestätigte auch, dass Frankfurts Manager Bruno Hübner sich in Gesprächen mit Helmes-Berater Gerd vom Bruch befindet. Kontakt zu den Wölfen habe es bisher noch nicht gegeben. Bruchhagen will nun selbst die Verhandlungen mit VfL-Trainer Felix Magath beginnen. "Das Gesamtpaket muss aber stimmen", fügte er hinzu.

Quelle: hr-online.de
#
Bestimmt hängt es am Leihgeschäft, Magath will verkaufen und Hübner will leihen mit Kaufoption.
Unser Aufsichtsrat wird stur bleiben, mal sehen ob Magath ein Auge zudrückt...
#
das wird schon   . gute nacht allerseits!
#
ja, gute nacht.

obwohl: vorher vielleicht noch einen burger !? hätte jemand einen tip ?

hubschraubereinsatz!
#
Morgen Unterschrift, Mi sitzt er im Fliegen nach Doha

Do. erstes Training mit der Mannschaft
#
Irgendwie ist das ganze doch ziemlich bedenklich.

Zunächst wird das Interesse an einem Spieler öffentlich bekannt (nicht das erste Mal), dann auch mit einer angeblichen Einigung koketiert bevor der Aufsichtsrat einer Verpflichtung überhaupt zugestimmt hat und das alles gipfelt in einer Pressemitteilung über anstehende Verhandlungen. Wirkt nicht wirklich professionell und seriös...

Grundsätzlich finde ich aber das Bashing des Aufsichtsrates völlig unangebracht. Es ist ein absolut normaler Vorgang, dass der Aufsichtsrat bei gewissen Entscheidungen eines Unternehmens einbezogen wird und bei einigen Entscheidungen eben diese nicht zulässt bzw einschränkt. Im aktuellen Fall ist doch eher das Problem, dass durch das Bekanntwerden des Verhandlungstandes mit Spieler/Berater eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt wird, die zunächst mit der wirtschaftlichen Umsetzung bzw. der Möglichkeit dazu nicht unbedingt übereinstimmen muss.
Meiner MEinung nach muss der Aufsichtsrat den Transfer verhindern, wenn er zu große wirtschaftliche Risiken birgt. Helmes wäre meiner Einschätzung nach eine erhebliche Verstärkung des Kaders (wahrscheinlich bezüglich des Potenzials der beste Stürmer seit Yeboah), aber es ist - sollte er kommen - dennoch möglich, dass wir nicht aufsteigen. Dann müssen wir weiterhin konkurrenzfähig bleiben. Diese Verantwortung obliegt letztenendes eben dem Aufsichtsrat (zumindest die Überwachung der Ausrichtung des Vereins).

Ebenso denke ich, dass als wesentlicher Faktor für ein mögliches Scheitern des Helmes-Transfers die Problematik ist, dass wir Spieler, die bereits seit mehreren Jahren bei uns unter Vertrag stehen und allesamt die sportlichen Erwartungen nur sehr eingeschränkt (wenn überhaupt) erfüllten, nicht losbekommen. Dafür kann der Aufsichtsrat nichts, da keinerlei sportliche Kompetenz (im Sinne von "Verantwortung").

Das wollte ich mal loswerden.

So und nun hoffen wir mal, dass Helmes kommt.
#
AirHarry schrieb:
Morgen Unterschrift, Mi sitzt er im Fliegen nach Doha

Do. erstes Training mit der Mannschaft



Ah ok. Supi. Gutes Nächtle
#
Die Pressemitteilung ist schon seltsam...."ermuntert" ?

So im Sinne von "Bruno, das haste bisher fein gemacht, mach mal ruhig weiter" ? Seltsame Wortwahl, wohl eher dem öffentlichen Druck geschuldet, irgendwas melden zu müssen. Und das kommt dann halt raus, wenn es weder fix noch gescheitert ist. Soll mir recht sein, ab in die Heia, auch morgen kann man noch Verträge unterschreiben  
#
Das wird schon! ich bin da zuversichtlich!    
#
Ich bin mir nicht so sicher, ob wir uns für den netten Herrn Helmes wirklich finanziell bis ans Äusserste strecken sollten (sofern wir das müssten, wovon ich ausgehe).

Auf der einen Seite stehen seine sicherlich unbestrittenen Qualitäten im Abschluss. Andererseits muss man sich doch fragen, warum Helmes seit 2009 (!) nicht mehr wirklich Stammspieler war. Das liegt, wenn man den Herren Heynckes und Magath glauben darf, an seiner Arbeitsauffassung (Heynckes) und seiner generellen, wenig mannschaftsdienlichen Spielweise (Magath).

Es klang bei Heynckes klar durch, dass Helmes offenbar nicht alles für die hohen Ansprüche im Profi-Fußball tut. Er habe dem 26-Jährigen viele Dinge gesagt, die es bei ihm zu verbessern gebe.

„Normalerweise hören mir die Spieler zu. Und dann sind sie auch fast alle besser geworden. Spieler, die das nicht verstehen oder ändern wollen, werden über kurz oder lang keinen Erfolg im Profi-Fußball haben.“

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/heynckes--helmes-hoert-mir-nicht-zu,3288,4870822.html

„Patrick Helmes ist ein reiner Abschlussspieler, der nie gelernt hat, defensiv mitzuhelfen und sich eigene Abschlüsse zu erarbeiten“, begründete Coach Felix Magath dem Magazin 11 Freunde seine Entscheidung, den ehemaligen Nationalspieler zu degradieren und ihn ins Regionalligateam des VfL Wolfsburg zu beordern.

Magath sieht auch in Zukunft kein Platz für den Angreifer: „So ein Spielertyp ergibt nur Sinn, wenn sein Team häufig im Angriff ist. Momentan sind wir in Wolfsburg noch dabei, ein konstruktives Angriffsspiel zu entwickeln.“

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/11/22/2769173/vfl-wolfsburg-felix-magath-verteidigt-helmes-entscheidung

Interessant ist insbesondere Magaths letzte Aussage, dass Helmes nur bei sehr offensiven Mannschaften zur Geltung kommt. Das war bei Köln (2. Liga) und Leverkusen 08/09 der Fall, in Wolfsburg aber eben nicht. Demnach (wenn man jetzt Magath zu 100% glauben würde) kann uns Helmes in der 2. Liga sehr helfen, aber wenn wir dann nach einem Aufstieg logischerweise viel defensiver auftreten müssen, ist er der falsche, weil nicht mitspielende Stürmer (Gekas lässt grüßen).

Ich will nicht ausschliessen, dass Helmes der Eintracht in der 1. Liga deutlich weiterhelfen würde, aber als so gesichert wie einige andere hier sehe ich es nicht an. Und dann muss man sich schon fragen, ob man dafür finanziell an die Grenzen gehen will. Ich bin mir da nicht so sicher.
#
Dann eben für den Aufstiegkampf Helmes ausleihen und im Falle des Aufstiegs nach Alternativen schauen.
#
ICh bin guter Dinge das der Transfer nun ganz schnell über die Bühne geht....AR gab grünes Licht für ein bestimmtes Paket und nun liegt es an HB und BH das dem guten Felix zu verkaufen.

Denke für die Eintracht drückt er gerne ein Auge zu oder auch zwei

Denke Mittwoch sitzt unsere neue Nummer 9 im Flieger
#
Alphakeks schrieb:
wenn man den Herren Heynckes und Magath glauben darf


Genau hier wäre ich vorsichtig.


Teilen