BILD ist sehr gut vernetzt und eigentlich immer am schnellsten was Informationen über die Sportwelt betrifft.
Man sollte da differenzieren zwischen dieser Skandalgeilheit und den Transferberichten. Nur so kann man dann die Informationen auch richtig einschätzen und die sind oft sehr treffend und gut!
sportgemeinde schrieb: BILD ist sehr gut vernetzt und eigentlich immer am schnellsten was Informationen über die Sportwelt betrifft.
Man sollte da differenzieren zwischen dieser Skandalgeilheit und den Transferberichten. Nur so kann man dann die Informationen auch richtig einschätzen und die sind oft sehr treffend und gut!
wen man 100 mal blöckt "BLÖD weiss: Spieler X wechselt sicher zu Verein Y" dann hat man zwangsläufig ab und an mal einen Treffer dabei.
DeMuerte schrieb: Ich denke dass der gute Helmes imo recht gut drauf ist, stellt weder einen Nachteil, noch einen Vorteil für uns dar. Ob wir im Sommer noch mal eine Chance auf einen Transfer bekommen, hängt wohl nach wie vor einzig und allein von Quälix ab. Und was in dessen Birne vorgeht kann wahrscheinlich nicht mal der liebe Gott nachvollziehen.
Was unsere Chancen auf einen Helmes Transfer im Vergleich zu den anderen Ligakonkurrenten angeht, sehe ich diese gar nicht mal so schlecht, da sich Helmes ganz sicher noch an unsere Bemühungen erinnert, und das in einer Zeit als er nicht gerade auf Rosen gebettet war.
Außerdem haben die meisten Konkurrenten auch nur wenig bis gar keinen Bedarf für solch einen Transfer.
Dortmund, München, Schlacke, VFBäh, Hopp, Hanoi, & die Ziegenböcke scheiden für mich schon mal definitv aus. LEV dürfte auch keine Option mehr für Helmes sein.
Einzig Gladbach (durch die Reus Mios), Bremen (bei etwaigem Pizzaro Wechsel)& der HSV (Petric Ersatz) könnten mit im Rennen sein. Jedoch beim HSV spielt auch die Kohle eine Rolle. Der Rest scheidet ohnehin aus.
Bliebe also nur noch das Ausland, und da wollte Helmes ja nicht unbedingt hin wechseln (wegen der Heimatverbundenheit zum Siegerland ,-) )
und bevor er sich bei irgendeinen spitzenverein wieder auf die bank setzt, spielt der lieber beim geilsten club der welt !
sportgemeinde schrieb: BILD ist sehr gut vernetzt und eigentlich immer am schnellsten was Informationen über die Sportwelt betrifft.
wen man 100 mal blöckt "BLÖD weiss: Spieler X wechselt sicher zu Verein Y" dann hat man zwangsläufig ab und an mal einen Treffer dabei.
was macht eigentlich der eine farbige iv aus salzburg, der vor saison laut blöd verplfichtet wurde?
was macht eigentlich der eine farbige iv aus salzburg, der vor saison laut blöd verplfichtet wurde?
Du meinst Afolabi (oder so!?) der spielt doch mit unserem Tzavellas in Monaco Doppelpass! ,-)
Ihr könnt das jetzt glauben oder nicht, ist mir auch egal.
Von meinem Bruder ein Arbeitskollege ist mit den Eltern von PH sehr gut befreundet, und der sagte PH Vater hätte ihm erzählt, das Patrick sich mit der Eintracht absolut einig war und er nur nach Frankfurt wollte. Im Raum standen insgesamt 5,5 Mio €. 500 000 Leihgebühr bis Sommer und eine Option zum Kauf von 5 Mio €, was die Eintracht auch eingehen wollte. Patrick sei am 31.01.2012 kurz vor ende der Transferperiode schon auf dem Weg nach Frankfurt gewesen um den Vertrag zu Unterschreiben. Unterwegs hätte ihn dann FM angerufen und hätte ihm mitgeteilt, dass der Transfer geplatzt sei. FM teilte PH mit dass er ein Anruf vom VW Vorstand Herr Winterkorn bekommen hat und PH in Wolfsburg bleiben müsse und er von sofort an wieder spielen werde.
Von meinem Bruder ein Arbeitskollege ist mit den Eltern von PH sehr gut befreundet, und der sagte PH Vater hätte ihm erzählt, das Patrick sich mit der Eintracht absolut einig war und er nur nach Frankfurt wollte. Im Raum standen insgesamt 5,5 Mio €. 500 000 Leihgebühr bis Sommer und eine Option zum Kauf von 5 Mio €, was die Eintracht auch eingehen wollte. Patrick sei am 31.01.2012 kurz vor ende der Transferperiode schon auf dem Weg nach Frankfurt gewesen um den Vertrag zu Unterschreiben. Unterwegs hätte ihn dann FM angerufen und hätte ihm mitgeteilt, dass der Transfer geplatzt sei. FM teilte PH mit dass er ein Anruf vom VW Vorstand Herr Winterkorn bekommen hat und PH in Wolfsburg bleiben müsse und er von sofort an wieder spielen werde.
Ohne mich wichtig machen zu wollen, aber ähnliches habe ich aus anderer Quelle auch gehört.
Na ja aber wenn die Zahlen so annähernd stimmen, dann ist doch diese Weltuntergansstimmung, das wir uns im Sommer nix leisten können eine übertriebene Darstellung.
Wenn Helmes immernoch will, dann wird man noch einen Vorstoss unternehmen. Fragen kostet ja nix. Denke auch das ein PH anerkennt wenn man bereit ist sich für ihn so zu strecken.
Das kann gut sein, in dieser Zeit telefonierte er nämlich mit Winterkorn wegen Lakic. Als das dann klar war, dass er nach Hoffenheim geht ist dem Winterkorn die Muffe gegangen..
Ob er auch mit Kölle in die 2.Liga geht? Denke schon, dass wir im Sommer sehr gute Karten haben. Und BH ist ja noch im engen Kontakt mit ihm. Ich bin da zuversichtlich
Immer langsam mit den jungen Pferden. Wir haben immerhin noch Eigenkapital - Köln, wenn man Presse, Funk und Fernsehen glauben darf, in etwa 30 Mio. Schulden. Auch wenn die Poldi für 12-15 Mio. ziehen lassen, wobei Bayern und Sponsor(en) auch noch einen Anteil bekommen, dürfte Köln immer noch bei ca-18-20 Mio. Miesen sein. Wie sollen die denn einen Helmes finanzieren, wenn das der Eintracht nicht gelingen sollte?
achim1111 schrieb: Immer langsam mit den jungen Pferden. Wir haben immerhin noch Eigenkapital - Köln, wenn man Presse, Funk und Fernsehen glauben darf, in etwa 30 Mio. Schulden. Auch wenn die Poldi für 12-15 Mio. ziehen lassen, wobei Bayern und Sponsor(en) auch noch einen Anteil bekommen, dürfte Köln immer noch bei ca-18-20 Mio. Miesen sein. Wie sollen die denn einen Helmes finanzieren, wenn das der Eintracht nicht gelingen sollte?
Naja, ganz einfach. Sie machen wieder neue Schulden. Die Eintracht eben nicht.
Würde den niemals für 5 Millionen Euro holen, das ist er nicht wert. Außerdem ist er bald 29 Jahre alt, nur soviel dazu, mit dem Alter wird man immer langsamer und was Helmes immer ausgezeichnet hat, war seine Schnelligkeit.
Außerdem ist es fraglich ob die Eintracht wirklich 5 Millionen geboten hat, dann müsste Magath ja größenwahnsinnig sein, wieviel wollte er denn haben 10 Millionen?
und bevor er sich bei irgendeinen spitzenverein wieder auf die bank setzt, spielt der lieber beim geilsten club der welt !
Du meinst Afolabi (oder so!?) der spielt doch mit unserem Tzavellas in Monaco Doppelpass! ,-)
Von meinem Bruder ein Arbeitskollege ist mit den Eltern von PH sehr gut befreundet, und der sagte PH Vater hätte ihm erzählt, das Patrick sich mit der Eintracht absolut einig war und er nur nach Frankfurt wollte. Im Raum standen insgesamt 5,5 Mio €. 500 000 Leihgebühr bis Sommer und eine Option zum Kauf von 5 Mio €, was die Eintracht auch eingehen wollte.
Patrick sei am 31.01.2012 kurz vor ende der Transferperiode schon auf dem Weg nach Frankfurt gewesen um den Vertrag zu Unterschreiben. Unterwegs hätte ihn dann FM angerufen und hätte ihm mitgeteilt, dass der Transfer geplatzt sei. FM teilte PH mit dass er ein Anruf vom VW Vorstand Herr Winterkorn bekommen hat und PH in Wolfsburg bleiben müsse und er von sofort an wieder spielen werde.
Ohne mich wichtig machen zu wollen, aber ähnliches habe ich aus anderer Quelle auch gehört.
Wenn Helmes immernoch will, dann wird man noch einen Vorstoss unternehmen. Fragen kostet ja nix. Denke auch das ein PH anerkennt wenn man bereit ist sich für ihn so zu strecken.
Das kann gut sein, in dieser Zeit telefonierte er nämlich mit Winterkorn wegen Lakic. Als das dann klar war, dass er nach Hoffenheim geht ist dem Winterkorn die Muffe gegangen..
Im Gegenzug könnte Wolfsburg Patrick Helmes ziehen lassen, dem im Winter noch ein Wechsel innerhalb der Bundesliga verweigert wurde.
Der 1. FC Köln ist offenbar an dem Angreifer interessiert. Bereits von 2005 bis 2008 war der 28-Jährige bei den "Geißböcken" unter Vertrag.
Ich glaub da nicht so dran.
Ein Helmes, der evtl. im Sommer gut genug für die Nationelf ist, soll zu Köln in die 2.Liga evtl gehen?
Naja, ganz einfach. Sie machen wieder neue Schulden. Die Eintracht eben nicht.
Außerdem ist es fraglich ob die Eintracht wirklich 5 Millionen geboten hat, dann müsste Magath ja größenwahnsinnig sein, wieviel wollte er denn haben 10 Millionen?