>

Schwarz auf Weiß 29.10.2009 Gebabbel

#
Adlergerry schrieb:
Wann finden die endlich das richtige Rezept,,Enteder sind Die zu Offensiv,oder zu Deffensiv.So kanns doch einfach net weitergehen,mit Unserer Eintracht.Immer kriegt man Irgendwas versprochen und wenns dann soweit ist,ach der gegner war einfach zu überlegen.Es kann doch net einfach sich alles nur noch ums sch.Papiergeld,Börse oder ect.gehen.wenn ich gestern als zuschauer im stadion gewesen wäre,ich hätte mich glaub ich totgelacht,über die art und weise ,wie man hier in frankfurt spiele verschenkt.bin mal gespannt wies am so. aussieht.kleinklickerverein bochum in ffm.wennse des ach noch verlieren,geh ich in zukunft nach sinsheim.da wird wenigstens Fußball gespielt und net Celebriert.Viel spaß noch in BLN,beim 2.Liga Finale zu meinem 49.Geb.T.
L.G.Euer Gerry ,-)  


Du beschwerst dich allen Ernstes, dass es nur noch um Geld geht und willst dann zu Hoppenheim gehen? Ich sag da mal: Aha!  
#
Matzel schrieb:
Misanthrop schrieb:

Ich finde es auch deutlich zu einfach, nunmehr der gesamten Mannschaft die Bundeligatauglichkeit abzusprechen. Und anzunehmen, das Auswechseln des halben Teams würde den Erfolg sichern, ist naiv.

Ein Gutteil der Mannschaft hat seine Tauglichkeit in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Und daran werden die Spieler zu messen sein. Sollte es dauerhaft nicht (mehr) klappen, dieses Vermögen abzurufen, wird auch das Umfeld zu hinterfragen sein.

MS macht es sich m.E. ein wenig zu einfach, wenn er nach einem guten Auftakt von vorderen Rängen spricht, auf welchem man sich festsetzen wolle, um nach Niederlagen die Qualität des Kaders zu bemängeln und Neuzugänge zu fordern.


Klingt so ein ganz klein wenig nach dem ersten zarten Skibbe-raus-Pflänzchen, oder?


Zu Skibbe gibt es derzeit keine Alternative. Trainerkarussel sind wir lange genug sinnfrei gefahren, leider erst kürzlich.

Allerdings muß Skibbe erkennen, daß es keinen Sinn macht, die Mannschaft mit seinen spielerischen Ansprüchen zu überfordern. Das dürfte ihm schwer fallen, denn bisher hatte er es in seiner langen Karriere eben praktisch nur mit richtig guten Kadern zu tun.
Ich denke aber, er wird dies auch spätestens gestern erkannt haben und sein System und seine Wünsche an die Mannschaft jedenfalls dann korrigieren, wenn wir in der Tabelle abrutschen sollten. Ich glaube auch, daß er gegen ein solches Abrutschen und für eine Fortsetzung seiner spielerischen Entwicklungsstrategien sich durch ein zurückhaltendes Fittnesstraining die nötigen Möglichkeiten verschaffen will, da er durch diese Konzessionen bei der Fittness und die damit verbundenen geringeren Beanspruchungen unserer Hämpflinge sich weniger Verletzte erhofft. Ich hoffe sein Kalkül geht auf.
#
Pedrogranata schrieb:
Matzel schrieb:
Misanthrop schrieb:

Ich finde es auch deutlich zu einfach, nunmehr der gesamten Mannschaft die Bundeligatauglichkeit abzusprechen. Und anzunehmen, das Auswechseln des halben Teams würde den Erfolg sichern, ist naiv.

Ein Gutteil der Mannschaft hat seine Tauglichkeit in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Und daran werden die Spieler zu messen sein. Sollte es dauerhaft nicht (mehr) klappen, dieses Vermögen abzurufen, wird auch das Umfeld zu hinterfragen sein.

MS macht es sich m.E. ein wenig zu einfach, wenn er nach einem guten Auftakt von vorderen Rängen spricht, auf welchem man sich festsetzen wolle, um nach Niederlagen die Qualität des Kaders zu bemängeln und Neuzugänge zu fordern.


Klingt so ein ganz klein wenig nach dem ersten zarten Skibbe-raus-Pflänzchen, oder?


Zu Skibbe gibt es derzeit keine Alternative. Trainerkarussel sind wir lange genug sinnfrei gefahren, leider erst kürzlich.

Allerdings muß Skibbe erkennen, daß es keinen Sinn macht, die Mannschaft mit seinen spielerischen Ansprüchen zu überfordern. Das dürfte ihm schwer fallen, denn bisher hatte er es in seiner langen Karriere eben praktisch nur mit richtig guten Kadern zu tun.
Ich denke aber, er wird dies auch spätestens gestern erkannt haben und sein System und seine Wünsche an die Mannschaft jedenfalls dann korrigieren, wenn wir in der Tabelle abrutschen sollten. Ich glaube auch, daß er gegen ein solches Abrutschen und für eine Fortsetzung seiner spielerischen Entwicklungsstrategien sich durch ein zurückhaltendes Fittnesstraining die nötigen Möglichkeiten verschaffen will, da er durch diese Konzessionen bei der Fittness und die damit verbundenen geringeren Beanspruchungen unserer Hämpflinge sich weniger Verletzte erhofft. Ich hoffe sein Kalkül geht auf.


Wie wäre es mit Folgendem:
Die Mannschaft passt nicht zu Skibbes Ego!

(Nein ich will nicht Funkel zurück)
#
AllaisBack schrieb:
Keine Ahnung wie es Euch ging, aber mir war schon nach den ersten Minuten bewusst, dass wenn die Mannschaft so weiter agiert, es nur eine Frage der (sehr kurzen) Zeit ist, wann die Bayern uns überrollen.
Bei uns stimmte von Anpfiff an hinten und vorne nichts, wir standen permanent viel zu weit weg vom Gegenspieler, gingen nicht konsequent in die Zweikämpfe und sowohl dem ballführenden als auch dem sich freilaufende Gegenspieler wurde jederzeit freies Geleit gewährt....

"9. Minute: Da war er wieder! Nach einer Freistoßflanke aus dem zentralen Mittelfeld von van Bommel steht van Buyten völlig frei, köpft aber nur ans Außennetz. Da war mehr drin für den Belgier."

Nach dieser Szenen habe ich nur gedacht, nichts dazu gelernt. Das gibt heute eine Klatsche. Dabei hätte Bajramovic nur mitgehen müssen. Aber er hat lediglich den Zuschauer gemacht.    
#
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:

Betrachtet man die reine Punkteausbeute könnte man dies schon so sehen.
Bei den noch verbleibenden Heimspielen sollten mindestens 20 Punkte machbar sein, dass wäre zur letzten Saison ein klare Steigerung.
Das gekicke ist allerdings um keinen Deut besser als letzte Saison.


20 Punkte nach der Hinrunde wären kein wirklicher Fortschritt, wenn man sie mit den 19 Punkten aus der Vorsaison vergleicht.


Gegenüber den 14 Punkten aus der letzten Rückrunde aber schon.
#
sge-dimert schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Matzel schrieb:
Misanthrop schrieb:

Ich finde es auch deutlich zu einfach, nunmehr der gesamten Mannschaft die Bundeligatauglichkeit abzusprechen. Und anzunehmen, das Auswechseln des halben Teams würde den Erfolg sichern, ist naiv.

Ein Gutteil der Mannschaft hat seine Tauglichkeit in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Und daran werden die Spieler zu messen sein. Sollte es dauerhaft nicht (mehr) klappen, dieses Vermögen abzurufen, wird auch das Umfeld zu hinterfragen sein.

MS macht es sich m.E. ein wenig zu einfach, wenn er nach einem guten Auftakt von vorderen Rängen spricht, auf welchem man sich festsetzen wolle, um nach Niederlagen die Qualität des Kaders zu bemängeln und Neuzugänge zu fordern.


Klingt so ein ganz klein wenig nach dem ersten zarten Skibbe-raus-Pflänzchen, oder?


Zu Skibbe gibt es derzeit keine Alternative. Trainerkarussel sind wir lange genug sinnfrei gefahren, leider erst kürzlich.

Allerdings muß Skibbe erkennen, daß es keinen Sinn macht, die Mannschaft mit seinen spielerischen Ansprüchen zu überfordern. Das dürfte ihm schwer fallen, denn bisher hatte er es in seiner langen Karriere eben praktisch nur mit richtig guten Kadern zu tun.
Ich denke aber, er wird dies auch spätestens gestern erkannt haben und sein System und seine Wünsche an die Mannschaft jedenfalls dann korrigieren, wenn wir in der Tabelle abrutschen sollten. Ich glaube auch, daß er gegen ein solches Abrutschen und für eine Fortsetzung seiner spielerischen Entwicklungsstrategien sich durch ein zurückhaltendes Fittnesstraining die nötigen Möglichkeiten verschaffen will, da er durch diese Konzessionen bei der Fittness und die damit verbundenen geringeren Beanspruchungen unserer Hämpflinge sich weniger Verletzte erhofft. Ich hoffe sein Kalkül geht auf.


Wie wäre es mit Folgendem:
Die Mannschaft passt nicht zu Skibbes Ego!

(Nein ich will nicht Funkel zurück)


Skibbe hat seinen Schwerpunkt in seinen Fähigkeiten als Spielerentwickler. Ich denke, daß die Spieler individuell von ihm wirklich profitieren und Dinge lernen, die sie sonst nur beim Training in höherklassigen Kadern der Vereine aus der ersten Ligahälfte mitbekommen würden.

Diese Chance freut mich für unsere Kicker.

Allerdings müssen sie an ihre absoluten Leistungsgrenzen gehen, um die geforderten Maßstäbe abrufen zu können. Das klappt nicht gegen jeden Gegner. Schon gar nicht gegen die Bayern.

Daher muß Skibbe entweder mit solchen Klatschen leben, oder eben seine
Ansprüche gegen solche Gegner zurückschrauben.

Wenn er allerdings meint, ganz Fußballdeutschland sitzt am Fernseher und jetzt sei seine Zeit gekommen, zu zeigen, wie seine Mittelklassekicker nach ein paar Wochen Skibbe-Zauberei die Bayern an die Wand spielen, dann blamiert er sich eben.

Allerdings blamiert er auch die Eintracht. Und er nimmt so auch seinen Kickern den Mut, seinen Vorstellungen weiter gewachsen zu sein.

Ich hoffe, er hat seine Lektion gestern abend gelernt.
#
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:

Betrachtet man die reine Punkteausbeute könnte man dies schon so sehen.
Bei den noch verbleibenden Heimspielen sollten mindestens 20 Punkte machbar sein, dass wäre zur letzten Saison ein klare Steigerung.
Das gekicke ist allerdings um keinen Deut besser als letzte Saison.


20 Punkte nach der Hinrunde wären kein wirklicher Fortschritt, wenn man sie mit den 19 Punkten aus der Vorsaison vergleicht.


Gegenüber den 14 Punkten aus der letzten Rückrunde aber schon.


Ob Skibbe mit dem zur Verfügung stehenden Material auch die 20 Punkte geholt hätte  
#
AllesWirdGut schrieb:
sgevolker schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:

Betrachtet man die reine Punkteausbeute könnte man dies schon so sehen.
Bei den noch verbleibenden Heimspielen sollten mindestens 20 Punkte machbar sein, dass wäre zur letzten Saison ein klare Steigerung.
Das gekicke ist allerdings um keinen Deut besser als letzte Saison.


20 Punkte nach der Hinrunde wären kein wirklicher Fortschritt, wenn man sie mit den 19 Punkten aus der Vorsaison vergleicht.


Gegenüber den 14 Punkten aus der letzten Rückrunde aber schon.


Ob Skibbe mit dem zur Verfügung stehenden Material auch die 20 Punkte geholt hätte    


Meinst wohl Funkel?
Mit der negativen aufgeheitzten Stimmung die am Ende herschte glaube ich nicht. Grundsätzlich hätte FF das natürlich auch gekonnt, er ist ja kein schlechter sondern hat sich im Laufe der Jahre einfach abgenutzt.
#
so einfach darf man es sich nicht machen.
man findet ja auch keine freundin, die einen nicht manchmal nervt.
#
zamusi schrieb:
so einfach darf man es sich nicht machen.
man findet ja auch keine freundin, die einen nicht manchmal nervt.

Doch, die ist dann aber zum Aufblasen.
#
propain schrieb:
zamusi schrieb:
so einfach darf man es sich nicht machen.
man findet ja auch keine freundin, die einen nicht manchmal nervt.

Doch, die ist dann aber zum Aufblasen.



eben.
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe hat seinen Schwerpunkt in seinen Fähigkeiten als Spielerentwickler. Ich denke, daß die Spieler individuell von ihm wirklich profitieren und Dinge lernen, die sie sonst nur beim Training in höherklassigen Kadern der Vereine aus der ersten Ligahälfte mitbekommen würden.  


Das du Recht hast bestätigt im übrigen auch Skibbes Verhalten gegenüber dem möglichen Lincoln-Transfer.
Er weiss anscheinend ganz genau, dass die Mannschaft schon mit einem "Ausnahmekicker" allein einen kleinen Qualitätssprung machen kann. Denn dann haben sie in der Mannschaft jemanden, von dem sie sich wirklich was abschauen und an dem sie sich hochziehen können.

Nicht zuletzt sagte Skibbe ja auch, das Caio vom Lincoln-Transfer profitiert hätte. Klingt für mich alles sehr logisch. Mit einem Lincoln würde der Entwicklungsprozess um einiges schneller durchlaufen werden.
#
AllesWirdGut schrieb:

Ob Skibbe mit dem zur Verfügung stehenden Material auch die 20 Punkte geholt hätte    


Was genau soll man auf diese Frage antworten?

tobago
#
kann ich dir nur zustimmen.aber wenn man das bremen spiel mal aussen vor lässt war das spiel gestern keine überrachung. so einfallslos und lauffaul spielen wir doch schon die ganzen spiele.der mannschaft fehlt es an allem.system,kondition,einsatzbereitschaft.wir fans sollten mal etwas umdenken und nicht durch unterstützung dieses lustlose gekicke noch zu unterstützen.
#
Endless schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbe hat seinen Schwerpunkt in seinen Fähigkeiten als Spielerentwickler. Ich denke, daß die Spieler individuell von ihm wirklich profitieren und Dinge lernen, die sie sonst nur beim Training in höherklassigen Kadern der Vereine aus der ersten Ligahälfte mitbekommen würden.  


Das du Recht hast bestätigt im übrigen auch Skibbes Verhalten gegenüber dem möglichen Lincoln-Transfer.
Er weiss anscheinend ganz genau, dass die Mannschaft schon mit einem "Ausnahmekicker" allein einen kleinen Qualitätssprung machen kann. Denn dann haben sie in der Mannschaft jemanden, von dem sie sich wirklich was abschauen und an dem sie sich hochziehen können.

Nicht zuletzt sagte Skibbe ja auch, das Caio vom Lincoln-Transfer profitiert hätte. Klingt für mich alles sehr logisch. Mit einem Lincoln würde der Entwicklungsprozess um einiges schneller durchlaufen werden.


Oh Mann,

das hier immer noch in die Lincoln Tröte gepustet wird, das nimmt ja langsam Ausmasse an wie das Gejammer wegen Caios Nichtberücksichtigung letzte Saison.

Am meisten nervt mich übrigens, das Skibbe selbst immer wieder öffentlich in diese Kerbe hackt und dass das Verhältnis zu HB leider wohl lange nicht so entpannt ist wie zu FFs Zeiten.

Erstens wusste Skibbe bei seiner Verpflichtung, dass die Mittel für den Kader mehr als beschränkt sind, so habe ich das zumindest noch im Ohr, zweitens kann man Meinungsverschiedenheiten auch intern austragen, anstatt immer wieder Öl ins Feuer zu giessen.

Was die Lincoln Verpflichtung angeht fehlt mir nur noch, dass Skibbe sich in der PK auf den Boden wirft und wie im Kindergarten schreit: "Ich will aber und wenn ich den nicht kriege halt ich solange die Luft an bisser da ist..."

Mir wäre lieber unser Trainer würde sich auf die sportliche Arbeit konzentrieren, als Mediengefechte mit HB auszutragen. Wenn er in München Trainer wäre müsste er sich nach jedem Spiel die Fernsehauftritte von Hoeneß, Rummenigge und dem Kaiser anschauen, da kann er noch froh sein, dass es hier nur HB ist...

Gruss

Wedge
#
Schoen und gut, dass Skibbe das Mittelfeld (oder gar alle) 20% besser machen will, aber ob das mit Lincoln funktioniert, diese Messe ist fuer mich noch lange nicht gesungen.
#
Pedrogranata schrieb:
sge-dimert schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Matzel schrieb:
Misanthrop schrieb:

Ich finde es auch deutlich zu einfach, nunmehr der gesamten Mannschaft die Bundeligatauglichkeit abzusprechen. Und anzunehmen, das Auswechseln des halben Teams würde den Erfolg sichern, ist naiv.

Ein Gutteil der Mannschaft hat seine Tauglichkeit in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Und daran werden die Spieler zu messen sein. Sollte es dauerhaft nicht (mehr) klappen, dieses Vermögen abzurufen, wird auch das Umfeld zu hinterfragen sein.

MS macht es sich m.E. ein wenig zu einfach, wenn er nach einem guten Auftakt von vorderen Rängen spricht, auf welchem man sich festsetzen wolle, um nach Niederlagen die Qualität des Kaders zu bemängeln und Neuzugänge zu fordern.


Klingt so ein ganz klein wenig nach dem ersten zarten Skibbe-raus-Pflänzchen, oder?


Zu Skibbe gibt es derzeit keine Alternative. Trainerkarussel sind wir lange genug sinnfrei gefahren, leider erst kürzlich.

Allerdings muß Skibbe erkennen, daß es keinen Sinn macht, die Mannschaft mit seinen spielerischen Ansprüchen zu überfordern. Das dürfte ihm schwer fallen, denn bisher hatte er es in seiner langen Karriere eben praktisch nur mit richtig guten Kadern zu tun.
Ich denke aber, er wird dies auch spätestens gestern erkannt haben und sein System und seine Wünsche an die Mannschaft jedenfalls dann korrigieren, wenn wir in der Tabelle abrutschen sollten. Ich glaube auch, daß er gegen ein solches Abrutschen und für eine Fortsetzung seiner spielerischen Entwicklungsstrategien sich durch ein zurückhaltendes Fittnesstraining die nötigen Möglichkeiten verschaffen will, da er durch diese Konzessionen bei der Fittness und die damit verbundenen geringeren Beanspruchungen unserer Hämpflinge sich weniger Verletzte erhofft. Ich hoffe sein Kalkül geht auf.


Wie wäre es mit Folgendem:
Die Mannschaft passt nicht zu Skibbes Ego!

(Nein ich will nicht Funkel zurück)


Skibbe hat seinen Schwerpunkt in seinen Fähigkeiten als Spielerentwickler. Ich denke, daß die Spieler individuell von ihm wirklich profitieren und Dinge lernen, die sie sonst nur beim Training in höherklassigen Kadern der Vereine aus der ersten Ligahälfte mitbekommen würden.

Diese Chance freut mich für unsere Kicker.

Allerdings müssen sie an ihre absoluten Leistungsgrenzen gehen, um die geforderten Maßstäbe abrufen zu können. Das klappt nicht gegen jeden Gegner. Schon gar nicht gegen die Bayern.

Daher muß Skibbe entweder mit solchen Klatschen leben, oder eben seine
Ansprüche gegen solche Gegner zurückschrauben.

Wenn er allerdings meint, ganz Fußballdeutschland sitzt am Fernseher und jetzt sei seine Zeit gekommen, zu zeigen, wie seine Mittelklassekicker nach ein paar Wochen Skibbe-Zauberei die Bayern an die Wand spielen, dann blamiert er sich eben.

Allerdings blamiert er auch die Eintracht. Und er nimmt so auch seinen Kickern den Mut, seinen Vorstellungen weiter gewachsen zu sein.

Ich hoffe, er hat seine Lektion gestern abend gelernt.



Du sagst viel wahres, aber dass Skibbe gestern eine Lektion gelernt haben soll, sehe ich nicht so. Das war gestern das Versagen der Mannschaft. Wenn ich sehe, dass man in einem Pokalspiel gegen die Bayern nur eine gelbe Karte sieht, dann frage ich mich, wie sich dass unsere Spieler vorgestellt haben. Das wirkte alles sehr unmotiviert und da frage ich mich, welche Art der Motivation sie denn bei so einem Spiel brauchen, wenn anscheinend 51.500 Menschen, Liveausstrahlung in mehreren Ländern, Bayern als Gegner nicht ausreichen.

Und das wir kürzlich wieder sinnfrei Trainerkarussell gefahren sind... da muss ich widersprechen. In meinen Augen der sinnvollste Wechsel der letzten jahre... Europaweit
#
Zurück zur Performance: ich wurde im Mai teils beklatscht und teils ausgebuht, als ich ein "Danke FF"-Plakat im Stadion hatte. Der neue Trainer hat das gemacht, was er machen kann: er hat max. 20 Prozent rausgekitzelt. Aber eben auch nicht mehr... Auch bei ihm sitzt Caio jetzt (zu Recht bei einem FCB-Spiel!) wieder auf der Bank - nicht Funkel war das Problem, sondern der Kader... Es ist doch kaum Nennenswertes dazu gekommen. Und Teber z.B. war in München (ich war dort) leider der schlechteste Mann auf dem Platz...
Wir müssen die Punkte dort holen, wo sie zu holen sind. Und da werde ich singend mithelfen.
Ich bin übrigens noch nie (in Worten: NIE) eher aus dem Stadion gegangen. Das ist ein Unding als Fan!
Kuzorra
#
Sorry, aber ich kapiere einfach nicht, dass in der Mannschaft so viele Defizite sind. Bälle über 2 Meter kommen nicht an, die Jungs traben auf dem Platz rum als hätten sie mit dem Geschehen nix zu tun, es werden keine Konter gefahren, geschweige den lange Pässe gespielt.
Können die, die letzte Saison ja noch nicht mal schlecht waren (Spycher, Russ, Steini etc. etc) auf einmal nicht mehr einen Ball geradeaustreten.
Sieht man im Trainerstab nicht die Fehler die gemacht werden? Vielleicht könnte man ja sowas mal trainieren, oder.
Was machen die den so tagsüber wenn sie nicht Scheiße spielen

Wie gesagt, ich kapiere es nicht
#
propain schrieb:
zamusi schrieb:
so einfach darf man es sich nicht machen.
man findet ja auch keine freundin, die einen nicht manchmal nervt.

Doch, die ist dann aber zum Aufblasen.


Oder die Freundin von 'nem anderen.


Teilen