Da will ich mal etwas polemisch sagen: Das müßtet Ihr auch. Alleine würde er wahrscheinlich vor Schwäche zusammenbrechen. M.e. spielt Rosenberg seit etwa einem Jahr unterirdisch (diese Saison bisher 1 Tor in 10 Spielen) und dürfte vom Preis-/Leistungsverhältnis derzeit einer der überbezahltesten Stürmer in der BuLi sein.
Spartacus schrieb: Da will ich mal etwas polemisch sagen: Das müßtet Ihr auch. Alleine würde er wahrscheinlich vor Schwäche zusammenbrechen. M.e. spielt Rosenberg seit etwa einem Jahr unterirdisch (diese Saison bisher 1 Tor in 10 Spielen) und dürfte vom Preis-/Leistungsverhältnis derzeit einer der überbezahltesten Stürmer in der BuLi sein.
1. Dir ist bekannt, daß er vor knapp einem Jahr erstmal einen Muskelfaserriß hatte? 2. Ich denke ihm würde ein Tapetenwechsel gut tun. 3. Es mag für ihn vielleicht nicht bei Bremen für die erste Elf reichen, aber bei uns schon 4. Am 3.12. gewann Werder 3:1 gegen Bilbao, dabei traf 2 mal Rosenberg, also hat er diese Saison mehr als 1 Tor gemacht.
p.s. diese 10 Spiele in der BuLi sind glorreiche 256 Minuten.
Trotzdem hat er immer noch einen Schnitt von 1 Tor alle 151 Minuten. Und das obwohl er oft raus oder rein musste und selten konstant durchspielen durfte.
Der_Keks schrieb: Meiner Meinung nach leidet er trotzdem unter dem Schweinsteiger-Syndrom:
Soll heißen, er kommt nie wirklich in Form und ist wegen einer guten Saison seit langem überbewertet.
Wenn die Bremer dann endlich denken, ihn guten Gewissens verkaufen zu können macht er 1-2 gute Spiele und das war's dann wieder für ne längere Zeit.
Zudem ist er recht verletzungsanfällig, und das können wir absolut nicht gebrauchen.
Wegen einer guten Saison?
Torschützenkönig bei Ajax 05/06. 06/07 8 Tore und 1 Vorlage in 14 BuLispielen (dabei 10 Einwechslungen und 2 Auswechslungen) . 07/08 14 Tore und 9 Vorlagen 30 BuLispielen (dabei 9 Ein- und 9 Auswechslungen). 08/09 Immer noch 7 Tore in 29 Spielen (davon 8 mal rein und 14 mal raus)
Dazu kommen 6 Tore und 4 Vorlagen in 9 DFB-Pokal Spielen (92 Min/Tor).
Weiterhin 10 Tore und 4 Vorlagen in europäischen Wettbewerben (42 Spiele)
Ganz beachtlich für "eine starke Saison"....
Nochmals, in der BuLi alle 151 Minuten im Schnitt ein Tor über 4 Jahre und das obwohl meist nur Edeljoker... So einen hät ich gern bei uns auf der Bank...
Der_Keks schrieb: Meiner Meinung nach leidet er trotzdem unter dem Schweinsteiger-Syndrom:
Soll heißen, er kommt nie wirklich in Form und ist wegen einer guten Saison seit langem überbewertet.
Wer mit 25 Jahren schon 72 Länderspiele hat, der kann nicht einfach nur überbewertet sein, der wird schon was draufhaben.
--> Schweinsteiger... (und nebenbei ist Schweden auch nicht das Maß aller Dinge )
na gut, dann holen wir uns doch torres vom fc liverpool...spanien is ja momentan europameister und deswegen sicherlich das maß aller dinge...
Du hast was nicht verstanden.
@ Der Keks: Wenn Schweinsteiger überbewertet ist, dann weiss ich es auch nicht mehr. Stammspieler beim Rekordmeister, Stammspieler beim WM-Dritten und EM-Zweiten.
Basaltkopp schrieb: Vielleicht versteht er sich ja als Scherzkeks. Ahnung von Fussball hat er jedenfalls nicht viel, wie jeder andere handelsübliche Keks auch.
Bestimmt ist der Keks ein Freund von Fair_Mann, für den ist alles außer einem Sturm Voronin/Klose mit Altintop als Backup unwürdig für die SGE.
Rosenberg trau ich einiges zu. Der spielt einfach im falschen Verein. Würde der bei Hoffenheim spielen, würde der 10-15 Buden pro Saison machen. Bei uns ist es aber nach wie vor egal, ob Altintop, Voronin, Gekas oder sonstwer... keiner von denen wird mehr Bälle aus dem Mittelfeld bekommen, als Meier, Lympe oder Ama
Uns fehlt ein gefährlicher Mittelfeldspieler, der den tödlichen Pass spielen kann. Wenn wir den haben, macht es auch wieder Sinn über die Qualitäts-Unterschiede von Rosenberg und Altintop zu diskutieren.
etienneone schrieb: Uns fehlt ein gefährlicher Mittelfeldspieler, der den tödlichen Pass spielen kann. Wenn wir den haben, macht es auch wieder Sinn über die Qualitäts-Unterschiede von Rosenberg und Altintop zu diskutieren.
volle zustimmung, was das mit dem spielmacher angeht. diese problematik sollte man jedoch fix ausklammern bei der stürmerdiskussion, da man ansonsten schnell in die gefahr kommt zu sagen, dass es de facto shiceegal ist, wen wir holen, da er eh aus dem mittelfeld keine bälle kriegt.
und das halte ich vor dem hintergrund, dass wir ein sparbrötchen wie bruchhagen als finanzverwalter haben, der sicher nur die mittel für 1 stürmer von qualität freigeben wird, für gefährlich und sehe das wie skibbe - wir haben nur ein paar schuss frei, aber die müssen dann sitzen.
Uns fehlt ein gefährlicher Mittelfeldspieler, der den tödlichen Pass spielen kann. Wenn wir den haben, macht es auch wieder Sinn über die Qualitäts-Unterschiede von Rosenberg und Altintop zu diskutieren.
und du müsstest es nichtmal alleine machen, denn ich würde dir dabei helfen...
M.e. spielt Rosenberg seit etwa einem Jahr unterirdisch (diese Saison bisher 1 Tor in 10 Spielen) und dürfte vom Preis-/Leistungsverhältnis derzeit einer der überbezahltesten Stürmer in der BuLi sein.
1. Dir ist bekannt, daß er vor knapp einem Jahr erstmal einen Muskelfaserriß hatte?
2. Ich denke ihm würde ein Tapetenwechsel gut tun.
3. Es mag für ihn vielleicht nicht bei Bremen für die erste Elf reichen, aber bei uns schon
4. Am 3.12. gewann Werder 3:1 gegen Bilbao, dabei traf 2 mal Rosenberg, also hat er diese Saison mehr als 1 Tor gemacht.
Trotzdem hat er immer noch einen Schnitt von 1 Tor alle 151 Minuten.
Und das obwohl er oft raus oder rein musste und selten konstant durchspielen durfte.
Wenn die Bremer dann endlich denken, ihn guten Gewissens verkaufen zu können macht er 1-2 gute Spiele und das war's dann wieder für ne längere Zeit.
Zudem ist er recht verletzungsanfällig, und das können wir absolut nicht gebrauchen.
Wer mit 25 Jahren schon 72 Länderspiele hat, der kann nicht einfach nur überbewertet sein, der wird schon was draufhaben.
--> Schweinsteiger... (und nebenbei ist Schweden auch nicht das Maß aller Dinge )
na gut, dann holen wir uns doch torres vom fc liverpool...spanien is ja momentan europameister und deswegen sicherlich das maß aller dinge...
Ja, Schweinsteiger - und der hat bisher kein A-Länderspiel für Schweden gemacht!
Rosenberg hat übrigens erst 30 Länderspiele gemacht und ist bereits 27!
Einfach gegen Caio eintauschen
Wegen einer guten Saison?
Torschützenkönig bei Ajax 05/06.
06/07 8 Tore und 1 Vorlage in 14 BuLispielen (dabei 10 Einwechslungen und 2 Auswechslungen) .
07/08 14 Tore und 9 Vorlagen 30 BuLispielen (dabei 9 Ein- und 9 Auswechslungen).
08/09 Immer noch 7 Tore in 29 Spielen (davon 8 mal rein und 14 mal raus)
Dazu kommen 6 Tore und 4 Vorlagen in 9 DFB-Pokal Spielen (92 Min/Tor).
Weiterhin 10 Tore und 4 Vorlagen in europäischen Wettbewerben (42 Spiele)
Ganz beachtlich für "eine starke Saison"....
Nochmals, in der BuLi alle 151 Minuten im Schnitt ein Tor über 4 Jahre und das obwohl meist nur Edeljoker...
So einen hät ich gern bei uns auf der Bank...
Du hast was nicht verstanden.
@ Der Keks:
Wenn Schweinsteiger überbewertet ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.
Stammspieler beim Rekordmeister, Stammspieler beim WM-Dritten und EM-Zweiten.
Bestimmt ist der Keks ein Freund von Fair_Mann, für den ist alles außer einem Sturm Voronin/Klose mit Altintop als Backup unwürdig für die SGE.
volle zustimmung, was das mit dem spielmacher angeht. diese problematik sollte man jedoch fix ausklammern bei der stürmerdiskussion, da man ansonsten schnell in die gefahr kommt zu sagen, dass es de facto shiceegal ist, wen wir holen, da er eh aus dem mittelfeld keine bälle kriegt.
und das halte ich vor dem hintergrund, dass wir ein sparbrötchen wie bruchhagen als finanzverwalter haben, der sicher nur die mittel für 1 stürmer von qualität freigeben wird, für gefährlich und sehe das wie skibbe - wir haben nur ein paar schuss frei, aber die müssen dann sitzen.
Meine Rede!