>

Wunsch: Markus Rosenberg (Werder Bremen) [und Gerücht: #161]

#
etienneone schrieb:
Uns fehlt ein gefährlicher Mittelfeldspieler, der den tödlichen Pass spielen kann. Wenn wir den haben, macht es auch wieder Sinn über die Qualitäts-Unterschiede von Rosenberg und Altintop zu diskutieren.


Sehe ich ähnlich. Auch Fenin hat das zuletzt im Interview sehr deutlich gesagt, dass man von der Tribüne aus gut sehen könnte, dass uns ein Spielgestalter fehlt.

Aber was den Kader angeht, müssen wir wohl auf nächsten Sommer hoffen bzw. übernächsten. Bis dahin eben weiter mit alt Bekanntem.
#
Ach Gott Basalti...  

Ist eben meine Meinung, dass er nicht so gut ist wie wir ihn bezahlen müssten. Kann man natürlich auch anders sehen, aber du musst ja nicht immer persönlich werden.

Und dass eine Graupe wie Scheinsteiger (mal abesehen von guten Spielen gegen Porutgal alle 1-2 jahre) in der Nati so oft spielen durfte, zeigt doch gerade dass er absolut überbewertet ist... Löw-Spezis sage ich nur mal als Stichwort...
Aber gut, ist ja der Rosi Thread hier also kein OT mehr.  

Guten Rutsch!
#
Der_Keks schrieb:

Ist eben meine Meinung, dass er nicht so gut ist wie wir ihn bezahlen müssten.  


Der habe ich auch nicht widersprochen!

Der_Keks schrieb:
Kann man natürlich auch anders sehen, aber du musst ja nicht immer persönlich werden.


Wo bin ich denn bitte persönlich geworden - abgesehen von meinem Späßle von wegen Scherzkeks? Ich habe lediglich angemerkt, dass Dein eigen kreirtes SchweinsteigerSyndrom Unsinn ist, zumal man die beiden Spieler in keinster Weise irgendwie vergleichen kann.

Der_Keks schrieb:

Und dass eine Graupe wie Scheinsteiger (mal abesehen von guten Spielen gegen Porutgal alle 1-2 jahre) in der Nati so oft spielen durfte, zeigt doch gerade dass er absolut überbewertet ist...


So blind kann kein Trainer und so überbewertet kann kein Spieler sein, wenn er 72 Länderspiele unter 3 Bundestrainern machen durfte.
#
Rosenberg wäre für uns eine Gute Verstärkung-Basta!
#
Pik1 schrieb:
Rosenberg wäre für uns eine Gute Verstärkung-Basta!  


Hätte ich auch nix dagegen! Aber besser wäre der Ukrainer!
#
hbh64 schrieb:
Pik1 schrieb:
Rosenberg wäre für uns eine Gute Verstärkung-Basta!  


Hätte ich auch nix dagegen! Aber besser wäre der Ukrainer!  


Wir haben doch schon mich  
#
Nuriel schrieb:
hbh64 schrieb:
Pik1 schrieb:
Rosenberg wäre für uns eine Gute Verstärkung-Basta!  


Hätte ich auch nix dagegen! Aber besser wäre der Ukrainer!  


Wir haben doch schon mich    


Man weiß aber nicht,ob bei Dir die Chemie stimmt.
#
Ich hoffe wirklich, Bremen holt sich jetzt bald noch einen Stürmer. Ansonsten halte ich es für vollkommen unrealistisch. Wenn Rosenberg aber zu haben ist, wäre er die Top-Verstärkung schlechthin. Solche Qualität kriegt man nicht so einfach.
Er ist im besten Alter, und hat bewiesen, dass er ein richtig guter ist, so eine Art Altintop deluxe.
Fände es jedenfalls angemessen, eher für einen Spieler dieser Art mit Weiterverkaufswert tief in die Schatulle zu greifen als für einen der Marke Voronin/Gekas. Denke mal, HB sieht das ähnlich.

Übrigens ist Rosenberg Rauten erprobt.
#
yeboah1981 schrieb:

Übrigens ist Rosenberg Rauten erprobt.
 


Vor allem wesche dem Trikot-Auftdruck oder was?

Aber schreckt es Euch gar nicht, daß der seit einem Jahr nur Scheiße kickt?
Ich habe den dieses Jahr hier gegen Bremen gesehen und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal überhaupt so einen schlechten Spieler gesehen habe. Dazu kam noch, dass er ständig der Schwerkraft nachgegeben hat, gegen den ist Fenin ein absoluter Steher. Der neben mir hat immer schon "Aua, aua" gebrüllt, wenn Rosenberg nur in die Nähe kam. Ich wundere mich wirklich, daß der hier anscheinend so beliebt ist. Soweit ich weiß, war er auch an keinem Tor irgendwie beteiligt, was bei einem 0:5 (aus unserer Sicht) für einen Stürmer schon beachtlich ist.

Und Bremen war dieses Jahr ja öfter im Fernsehen zu sehen, und dann spielte er entweder nicht (trotz Pizarro verletzt etc.) oder wenn er gespielt hat, hat man gesehen, warum der Trainer ihn nicht aufstellt.
Sicher hat er historisch eine gute Torquote. Aber bei Bremen und Ajax schießt man allgemein deutlich mehr Tore als bei uns. Und ich glaube, dass Rosenberg ein Spieler ist, der in erster Linie von seinen starken Mitspielern profitiert. I.G. übrigens zu Altintop. Den habe ich mal mit Lautern hier gesehen und habe jedesmal Angst bekommen, wenn der am Ball war und der war ständig am Ball, hat fast alleine (+Skela und noch einem; den Rest konntste vergessen) gegen uns gespielt. Seitdem gings bei ihm aber auch tendenziell eher bergab.
#
Spartacus schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Übrigens ist Rosenberg Rauten erprobt.
 


Vor allem wesche dem Trikot-Auftdruck oder was?

Aber schreckt es Euch gar nicht, daß der seit einem Jahr nur Scheiße kickt?
Ich habe den dieses Jahr hier gegen Bremen gesehen und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal überhaupt so einen schlechten Spieler gesehen habe. Dazu kam noch, dass er ständig der Schwerkraft nachgegeben hat, gegen den ist Fenin ein absoluter Steher. Der neben mir hat immer schon "Aua, aua" gebrüllt, wenn Rosenberg nur in die Nähe kam. Ich wundere mich wirklich, daß der hier anscheinend so beliebt ist. Soweit ich weiß, war er auch an keinem Tor irgendwie beteiligt, was bei einem 0:5 (aus unserer Sicht) für einen Stürmer schon beachtlich ist.

Und Bremen war dieses Jahr ja öfter im Fernsehen zu sehen, und dann spielte er entweder nicht (trotz Pizarro verletzt etc.) oder wenn er gespielt hat, hat man gesehen, warum der Trainer ihn nicht aufstellt.
Sicher hat er historisch eine gute Torquote. Aber bei Bremen und Ajax schießt man allgemein deutlich mehr Tore als bei uns. Und ich glaube, dass Rosenberg ein Spieler ist, der in erster Linie von seinen starken Mitspielern profitiert. I.G. übrigens zu Altintop. Den habe ich mal mit Lautern hier gesehen und habe jedesmal Angst bekommen, wenn der am Ball war und der war ständig am Ball, hat fast alleine (+Skela und noch einem; den Rest konntste vergessen) gegen uns gespielt. Seitdem gings bei ihm aber auch tendenziell eher bergab.


Ist klar - 3 mal im Fernsehen gesehen, wobei so ca. 90% der Zeit eine Beobachtung nicht möglich ist und dann ein Urteil fällen. Zudem wäre es ein Skandal, wenn wir einen Stürmer aufstellen, der bei Werder noch nicht mal eine Stammplatzgarantie wie Pizarro hat.
#
AllesWirdGut schrieb:
Spartacus schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Übrigens ist Rosenberg Rauten erprobt.
 


Vor allem wesche dem Trikot-Auftdruck oder was?

Aber schreckt es Euch gar nicht, daß der seit einem Jahr nur Scheiße kickt?
Ich habe den dieses Jahr hier gegen Bremen gesehen und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal überhaupt so einen schlechten Spieler gesehen habe. Dazu kam noch, dass er ständig der Schwerkraft nachgegeben hat, gegen den ist Fenin ein absoluter Steher. Der neben mir hat immer schon "Aua, aua" gebrüllt, wenn Rosenberg nur in die Nähe kam. Ich wundere mich wirklich, daß der hier anscheinend so beliebt ist. Soweit ich weiß, war er auch an keinem Tor irgendwie beteiligt, was bei einem 0:5 (aus unserer Sicht) für einen Stürmer schon beachtlich ist.

Und Bremen war dieses Jahr ja öfter im Fernsehen zu sehen, und dann spielte er entweder nicht (trotz Pizarro verletzt etc.) oder wenn er gespielt hat, hat man gesehen, warum der Trainer ihn nicht aufstellt.
Sicher hat er historisch eine gute Torquote. Aber bei Bremen und Ajax schießt man allgemein deutlich mehr Tore als bei uns. Und ich glaube, dass Rosenberg ein Spieler ist, der in erster Linie von seinen starken Mitspielern profitiert. I.G. übrigens zu Altintop. Den habe ich mal mit Lautern hier gesehen und habe jedesmal Angst bekommen, wenn der am Ball war und der war ständig am Ball, hat fast alleine (+Skela und noch einem; den Rest konntste vergessen) gegen uns gespielt. Seitdem gings bei ihm aber auch tendenziell eher bergab.


Ist klar - 3 mal im Fernsehen gesehen, wobei so ca. 90% der Zeit eine Beobachtung nicht möglich ist und dann ein Urteil fällen. Zudem wäre es ein Skandal, wenn wir einen Stürmer aufstellen, der bei Werder noch nicht mal eine Stammplatzgarantie wie Pizarro hat.


Wie Du (anscheinend nicht) gelesen hast, habe ich ihn auch live gesehen. Und Du? Siehst in jede Woche? Und welche Leistungsnachweise kannst Du in diesem Jahr für ihn anführen? Verstehst Du auch was, von dem, was Du liest?
#
wenn er im letzten jahr besser gespielt hätte, könnte eintracht ihn nicht bezahlen - so einfach ist das. die einzige chance ist, einen spieler zu holen, der sein können schon bewiesen hat, auch noch nicht zu alt ist, aber momentan aus irgendwelchen gründen bei seinem aktuellen club (der noch dazu ganz andere ambitionen hat als frankfurt) nicht zum zug kommt. das trifft auf rosenberg zu, auch auf altintop...
#
Spartacus schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Spartacus schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Übrigens ist Rosenberg Rauten erprobt.
 


Vor allem wesche dem Trikot-Auftdruck oder was?

Aber schreckt es Euch gar nicht, daß der seit einem Jahr nur Scheiße kickt?
Ich habe den dieses Jahr hier gegen Bremen gesehen und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal überhaupt so einen schlechten Spieler gesehen habe. Dazu kam noch, dass er ständig der Schwerkraft nachgegeben hat, gegen den ist Fenin ein absoluter Steher. Der neben mir hat immer schon "Aua, aua" gebrüllt, wenn Rosenberg nur in die Nähe kam. Ich wundere mich wirklich, daß der hier anscheinend so beliebt ist. Soweit ich weiß, war er auch an keinem Tor irgendwie beteiligt, was bei einem 0:5 (aus unserer Sicht) für einen Stürmer schon beachtlich ist.

Und Bremen war dieses Jahr ja öfter im Fernsehen zu sehen, und dann spielte er entweder nicht (trotz Pizarro verletzt etc.) oder wenn er gespielt hat, hat man gesehen, warum der Trainer ihn nicht aufstellt.
Sicher hat er historisch eine gute Torquote. Aber bei Bremen und Ajax schießt man allgemein deutlich mehr Tore als bei uns. Und ich glaube, dass Rosenberg ein Spieler ist, der in erster Linie von seinen starken Mitspielern profitiert. I.G. übrigens zu Altintop. Den habe ich mal mit Lautern hier gesehen und habe jedesmal Angst bekommen, wenn der am Ball war und der war ständig am Ball, hat fast alleine (+Skela und noch einem; den Rest konntste vergessen) gegen uns gespielt. Seitdem gings bei ihm aber auch tendenziell eher bergab.


Ist klar - 3 mal im Fernsehen gesehen, wobei so ca. 90% der Zeit eine Beobachtung nicht möglich ist und dann ein Urteil fällen. Zudem wäre es ein Skandal, wenn wir einen Stürmer aufstellen, der bei Werder noch nicht mal eine Stammplatzgarantie wie Pizarro hat.


Wie Du (anscheinend nicht) gelesen hast, habe ich ihn auch live gesehen. Und Du? Siehst in jede Woche? Und welche Leistungsnachweise kannst Du in diesem Jahr für ihn anführen? Verstehst Du auch was, von dem, was Du liest?


Das war so oft, dass ich es nicht hier extra erwähnen wollte. Oh ja, ein mal Live gesehen ändert das Ganze dramatisch. Aber nicht von Fakten blenden lassen. Die vielen Tore in internationalen und nationalen Wettbewerben hat er wahrscheinlich ohnehin nur geschossen, weil er von den Mitspielern angeschossen wurde.  
#
Wenn Du ihn so oft gesehen hast, kannst Du mir ja sicher jede Menge Spiele nennen, in denen er dieses Jahr gut war?
Und vielleicht fällt Dir ja sogar mal eine Antwort auf die Frage ein, die ich eigentlich gestellt hatte und nicht nur son blabla.
#
Es ist doch mal völlig egal, wie er in Bremen kickt. Viel interessanter ist doch seine Leistung bei uns, wenn er denn kommen würde.

Dass er eine gewisse Qualität hat, hat er doch bewiesen. Wenn er jetzt in Topform, Top-Scorer und Stammspieler bei den Fischköppen wäre, dann wäre er ganz sicher kein Thema für uns. Wenn er denn überhaupt eins ist!
#
Spartacus schrieb:
Wenn Du ihn so oft gesehen hast, kannst Du mir ja sicher jede Menge Spiele nennen, in denen er dieses Jahr gut war?
Und vielleicht fällt Dir ja sogar mal eine Antwort auf die Frage ein, die ich eigentlich gestellt hatte und nicht nur son blabla.


Diego saß bei Porto nur auf der Tribüne...
vdV war bei Ajax nicht zwingend Stamm
Sotos spielt in Liverpool keine Rolle
Voronin ist da auch kein Stamm
Toni war nicht gerade der Favourit von van Gaal
Ein Andersen war auch nur bei uns gut...

nur so nebenbei...
#
Ich weiß nicht, ob hier einige genau hingucken. Rosenberg trifft doch noch nicht ein mal das leere Tor.
Gekas ist mit 10 Toren Torschützenkönig in der WM Quali. Er muss in Leverkusen doch nur hinten anstehen, weil sie mit Derdyiok und und vorher Helmes einen neuen Stürmer verpflichtet hatten. Da ist es klar, dass er hinten "anstehen muss".
Guckt mal was er u.a. zu Bochumer Zeiten mit Misimovic geleistet hatte. Da hat er "Mit geschlossenen Augen" die Tore gemacht.  
Außerdem, wäre Misimovic ja wohl auch beinahe mal bei uns gelandet und heute bieten sie schon 10 Mio. für Ihn!!!

Wir brauchen einen Stürmer, der mind. für 10 Tore + x in der Saison gut ist (weiß auch, dass so einer schwer zu finden ist).
Zur Not wird auf den Nachwuchs gesetzt. Guckt Euch doch mal wer da in der U23 in der Torjägerliste weit oben steht^^...
Zusätzlich zu einem Stürmer brauchen wir unbedingt einen klassischen 10er. Der nicht nur das Spiel machen kann, sondern der auch mal das Tempo rausnehmen kann und für Ruhe sorgen kann um dann den "tödlichen" Pass zu spielen. Aber bitte NICHT Lincoln. Der hat überall nur für Ärger gesorgt.[quote=Arafat]Der Name ist nichts Neues, ich weiß. Denoch halte ich sehr viel von dem Jungen und will ihn einfach nochmal ins Spiel bringen. Wäre mir auch lieber als Gekas. Evtl. ist auch ein Leihgeschäft mit Werder zu vereinbaren.
#
SemperFi schrieb:
Spartacus schrieb:
Wenn Du ihn so oft gesehen hast, kannst Du mir ja sicher jede Menge Spiele nennen, in denen er dieses Jahr gut war?
Und vielleicht fällt Dir ja sogar mal eine Antwort auf die Frage ein, die ich eigentlich gestellt hatte und nicht nur son blabla.


Diego saß bei Porto nur auf der Tribüne...
vdV war bei Ajax nicht zwingend Stamm
Sotos spielt in Liverpool keine Rolle
Voronin ist da auch kein Stamm
Toni war nicht gerade der Favourit von van Gaal
Ein Andersen war auch nur bei uns gut...

nur so nebenbei...


Ja und, was soll das bedeuten? Weil Andersen nur bei uns gut war, wird Rosenberg bei uns auch gut sein?
Warum war Rosenberg in Bremen mal ganz gut und ist es jetzt nicht mehr?
#
Traininho schrieb:
Ich weiß nicht, ob hier einige genau hingucken. Rosenberg trifft doch noch nicht ein mal das leere Tor.
So ein Unsinn. Seine Quote spricht für ihn. Selbst letzte Saison als es schon nicht mehr so lief, war sie so schlecht nicht.
Traininho schrieb:
Gekas ist mit 10 Toren Torschützenkönig in der WM Quali. Er muss in Leverkusen doch nur hinten anstehen, weil sie mit Derdyiok und und vorher Helmes einen neuen Stürmer verpflichtet hatten. Da ist es klar, dass er hinten "anstehen muss".
Und warum haben die diese Stürmer verpflichtet? Weil Gekas einfach nicht den Leverkusener Ansprüchen genügt. Ich denke mal, selbst Sukuta-Pasu würde Gekas mittlerweile vorgezogen werden.
Die 10 Tore waren allesamt gegen absolute Graupengegner a la Moldavien.
Traininho schrieb:
Guckt mal was er u.a. zu Bochumer Zeiten mit Misimovic geleistet hatte. Da hat er "Mit geschlossenen Augen" die Tore gemacht.  
Außerdem, wäre Misimovic ja wohl auch beinahe mal bei uns gelandet und heute bieten sie schon 10 Mio. für Ihn!!!
Das ist lange her. Aber was zum Teufel hat Misimovic mit Rosenberg zu tun?
Traininho schrieb:
Wir brauchen einen Stürmer, der mind. für 10 Tore + x in der Saison gut ist (weiß auch, dass so einer schwer zu finden ist).
Zur Not wird auf den Nachwuchs gesetzt. Guckt Euch doch mal wer da in der U23 in der Torjägerliste weit oben steht^^...
Was hat die U23 mit einem 10 Tore + x Stürmer zu tun? Übrigens halte ich Rosenberg für einen der wenigen halbwegs realistischen Spieler, die einem das garantieren könnten.
Traininho schrieb:
Zusätzlich zu einem Stürmer brauchen wir unbedingt einen klassischen 10er. Der nicht nur das Spiel machen kann, sondern der auch mal das Tempo rausnehmen kann und für Ruhe sorgen kann um dann den "tödlichen" Pass zu spielen. Aber bitte NICHT Lincoln. Der hat überall nur für Ärger gesorgt.
Aha. Ok. Solche Spieler, die finanzierbar wären, gibt es natürlich wie Sand am Meer.
#
Spartacus schrieb:
SemperFi schrieb:
Spartacus schrieb:
Wenn Du ihn so oft gesehen hast, kannst Du mir ja sicher jede Menge Spiele nennen, in denen er dieses Jahr gut war?
Und vielleicht fällt Dir ja sogar mal eine Antwort auf die Frage ein, die ich eigentlich gestellt hatte und nicht nur son blabla.


Diego saß bei Porto nur auf der Tribüne...
vdV war bei Ajax nicht zwingend Stamm
Sotos spielt in Liverpool keine Rolle
Voronin ist da auch kein Stamm
Toni war nicht gerade der Favourit von van Gaal
Ein Andersen war auch nur bei uns gut...

nur so nebenbei...


Ja und, was soll das bedeuten? Weil Andersen nur bei uns gut war, wird Rosenberg bei uns auch gut sein?
Warum war Rosenberg in Bremen mal ganz gut und ist es jetzt nicht mehr?


Rosenberg war nie! durchgehender Stamm bei Werder.
Und Du behauptest aus seinem letzten halben Jahr auf seine Leistung schließen zu können und kategorisch und absolut zu wissen, daß er nicht leisten könnte.

Aber es soll tatsächlich Fussballer geben, die nach einem Wechsel im neuen Verein Stammspieler wurden.

Ein Schwegler zB war auch nur Ersatzspieler.
Ein Ochs für die Bayern nicht gut genug.
Ein Meier für den HSV nicht gut genug.
Ein Fährmann war für Schalke nicht gut genug.

etc. etc. etc.

Und diese ach so miese Saison hat Rosenberg gerademal 251 Minuten BuLi gespielt, wie man daraus auf die exakte Feststellung kommt, daß dieser Spieler auf gar keinen Fall, unter gar keinen Umständen evtl. eine Verstärkung sein könnte (beachte den Konjunktiv bitte, da ich im gegensatz zu Dir leider nicht alle Möglichkeiten der Zukunft aus 251 Minuten Fernsehfussball errechnen kann) ist mir ein Rätsel.

Zumal es ja auch noch nie in der Geschichte des Fussballs es vorkam, daß ein guter Spieler ein schlechtes Jahr hatte.
Alle guten Spieler haben immer und durchgehend gut gespielt.

Wenn das Original deines Nicknames auch so einen Blödsinn privat erzählt hätte, wären die anderen Sklaven ja schon vorher geflitzt um den Käse nicht mehr mitanhören zu müssen.


Teilen