lieber_gott schrieb: schon traurig wie einige hier den transfer ins lächerliche ziehen wollen. in zeiten wo es quasi nurnoch um die scheiß kohle geht und mehr und mehr spieler zu profitgesteuerten söldnern mutieren, beweisst einer echte heimatverbundenheit und ist bereit, auf viel gehalt zu verzichten. dass darüber jetzt hergezogen wird, wundert mich etwas....da sich doch sonst immer viele user hier nach "alten werten" wie vereinstreue sehnen.
dass es sich bei dem fall jetzt um den fc köln handelt, den wohl einige, warum auch immer, nicht abkönnen, sei mal zweitrangig....die aktion seitens des spielers an sich find ich echt stark und von diesem schlag spieler würde ich mir heutzutage echt mehr wünschen.
Heimatverbundenheit, das hat man ja bei seinem Wechsel nach Bayern gesehen. Vielleicht täusche ich mich ja auch und München ist ein Stadtteil von Köln. Das ganze Theater macht Poldi doch nur mit weil er in München kein Stammspieler ist, denn dann würde das ganz anders aussehen.
is doch klar, daß er nich zurückgehen würde, wenn er in münchen stammspieler wäre und regelmäßig international zum einsatz kommt. und so naiv sehe ich das ganze natürlich auch nicht, dass er ausschließlich der heimatliebe wegen zurückkehrt. jedoch hätte er auch weissgott zu einem andern top-klub in europa wechseln können, hat sich aber letztlich für sein gefühl und die verbundenheit "seiner" stadt entschieden. ob das die cleverste und perspektivisch richtige entscheidung war, sei mal dahingestellt. aber wenn wir alle mal ehrlich wären, würden wir uns doch auch mehr solcher spieler wünschen.....ich jedenfalls sehe es als einen kleinen lichtpunkt in der heutigen, von kohle-gesteuerten fußballwelt..... ach übrigens: manchester city hat soeben de jong und bellamy für 36mio gekauft...
Im nachhinein jedoch war es ein fehler nach München zu wechseln.
Das wusste man schon vorher, mir und einigen anderen war das klar das er dort kein Stammspieler wird. Genauso wie bei Schlaudraff, auch da war es vorher klar.
Ich bin absolut nicht gläubig, abere ich bete dafür, daß Köln am Ende Saison abteigt. Nicht, daß ich Angst vor Köln und Podolski habe (dagegen gibt es Vasoski), aber ich gönne es diesem Dummbatz, den Karnevalspinnern, den Nationalelffans und den Boulevardmedien, daß der Wechsel nicht zustande kommt, weil er der Vertrag nur für die erste Liga gilt.
Ich weiß immer noch net, was ich davon halten soll. Irgendwie find ich es gut aber zum anderen halte ich es für völlig bekloppt. Aber passt ja irgendwie zu diesem Karnevalsverein. Ich bin jedenfalls gespannt, wie Poldi sich dort macht und vorallem wie er sich in der Heimat verhält, sollten sie wieder erwarten doch net absteigen.
Heimatverbundenheit ist doch eigentlich was tolles nur in diesem Fall hat es wenig damit zu tun. Wenn er in München klar gekommen wäre, wäre er bestimmt net jetzt zurück gegangen, sondern vlt. erst zum Karriereende hin. Naja es bleibt in jedem Fall spannend.
Falls Kölle sich damit ruiniert, freue ich mich schon heute auf die Schlagzeilen im Kölner Express "POLDI Schuld am FC Ruin"
Wenn ich Podolski gewesen wäre, wär ich zum HSV. Wenn der Olic geht kann ich mich da auch durchsetzen. Und hab die möglichkeit auch weiterhin International zu spielen. Zum FC kann ich zum Ende meiner Karriere immer noch wechseln. Aber, ich bin nicht Podolski.
stumpelriezche schrieb: Wenn ich Podolski gewesen wäre, wär ich zum HSV. Wenn der Olic geht kann ich mich da auch durchsetzen. Und hab die möglichkeit auch weiterhin International zu spielen. Zum FC kann ich zum Ende meiner Karriere immer noch wechseln. Aber, ich bin nicht Podolski.
Richtig, an seiner Stelle wär ich auch zum HSV gegangen. Mit dem Rückgang nach Kölle lastet dann ja auch sehr viel Druck auf ihm. Unter Umständen mehr als bei einem Wechsel zu einem anderen Club.
stumpelriezche schrieb: Wenn ich Podolski gewesen wäre, wär ich zum HSV. Wenn der Olic geht kann ich mich da auch durchsetzen. Und hab die möglichkeit auch weiterhin International zu spielen. Zum FC kann ich zum Ende meiner Karriere immer noch wechseln. Aber, ich bin nicht Podolski.
Richtig, an seiner Stelle wär ich auch zum HSV gegangen. Mit dem Rückgang nach Kölle lastet dann ja auch sehr viel Druck auf ihm. Unter Umständen mehr als bei einem Wechsel zu einem anderen Club.
Korrekt. Wenn es da mal nicht so läuft wird er schnell zum Sündenbock erklärt. In Hamburg könnte er da schon befreiter spielen. Und die Konkurrenz in diesem Verein ist auch überschaubar. Aber gut, seine Entscheidung. Hoffentlich bereut er sie mal nicht.
MrBoccia schrieb: Hoffentlich kaufen die Ziegenschänder den Fussball-Intellektuellen für 10 Mios und - steigen dann ab.
ich bitte drum
ich ebenfalls!!
da ist wieder der Kölsche Größenwahn... als Aufsteiger sportlich keinesfalls gesichert evtl. 10 Millionen für einen Spieler auszugeben, das nenne ich mal mutig! Sollten die absteigen, was ich sehr hoffe, wirds hoffentlich böse enden für die Böcke!
Sollte dass passieren, wars das für den FC. Wird es aber nicht. Eher steigen wir ab...
der FC steigt ab, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ebenso sicher ist das wir nicht absteigen! Und wer denkt das eher wir absteigen als der FC ist mir von grundauf unsympathisch
1. Mir sind Leute von Grund auf unsymphatisch, die ihre Großkotzigkeit immens raushängen lassen, 2. und mit Objektivität und realistischem Denken nichts am Hut haben.
zu 1. also die Kölner zu 2. also magst du dich selbst nicht? Dafür gibts Therapien
ok angenommen, klön steigt nächste saison ab. Ich kann mir nicht vorstellen das poldis vertrag sich dann automatich auflöst, und er hin gehn kann wo er will ohne das der fc noch was für ihn bekommt. So blöd kann selbst der fc nicht sein sich nicht irgendwie abzusichern.
MrBoccia schrieb: Hoffentlich kaufen die Ziegenschänder den Fussball-Intellektuellen für 10 Mios und - steigen dann ab.
ich bitte drum
ich ebenfalls!!
da ist wieder der Kölsche Größenwahn... als Aufsteiger sportlich keinesfalls gesichert evtl. 10 Millionen für einen Spieler auszugeben, das nenne ich mal mutig! Sollten die absteigen, was ich sehr hoffe, wirds hoffentlich böse enden für die Böcke!
Sollte dass passieren, wars das für den FC. Wird es aber nicht. Eher steigen wir ab...
der FC steigt ab, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ebenso sicher ist das wir nicht absteigen! Und wer denkt das eher wir absteigen als der FC ist mir von grundauf unsympathisch
1. Mir sind Leute von Grund auf unsymphatisch, die ihre Großkotzigkeit immens raushängen lassen, 2. und mit Objektivität und realistischem Denken nichts am Hut haben.
zu 1. also die Kölner zu 2. also magst du dich selbst nicht? Dafür gibts Therapien
Schoppenpetzer schrieb: Ich bin absolut nicht gläubig, abere ich bete dafür, daß Köln am Ende Saison abteigt. Nicht, daß ich Angst vor Köln und Podolski habe (dagegen gibt es Vasoski), aber ich gönne es diesem Dummbatz, den Karnevalspinnern, den Nationalelffans und den Boulevardmedien, daß der Wechsel nicht zustande kommt, weil er der Vertrag nur für die erste Liga gilt.
Was tangiert mich als Deutschland Supporter der Wechsel von LP?
Schoppenpetzer schrieb: Ich bin absolut nicht gläubig, abere ich bete dafür, daß Köln am Ende Saison abteigt. Nicht, daß ich Angst vor Köln und Podolski habe (dagegen gibt es Vasoski), aber ich gönne es diesem Dummbatz, den Karnevalspinnern, den Nationalelffans und den Boulevardmedien, daß der Wechsel nicht zustande kommt, weil er der Vertrag nur für die erste Liga gilt.
Leider tendiert der allgemeine "Schland-Supporter" zum meinungslosen (BLÖD-)Stimmungsvieh der Nation. Übrigens können wir Kritiken bzgl. LP gerne im entsprechenden Forum (Nationalmanschaft & etc.) besprechen. Sollten sich hier Ausnahmen befinden, bestätigen diese halt leider die Regel.
is doch klar, daß er nich zurückgehen würde, wenn er in münchen stammspieler wäre und regelmäßig international zum einsatz kommt.
und so naiv sehe ich das ganze natürlich auch nicht, dass er ausschließlich der heimatliebe wegen zurückkehrt. jedoch hätte er auch weissgott zu einem andern top-klub in europa wechseln können, hat sich aber letztlich für sein gefühl und die verbundenheit "seiner" stadt entschieden.
ob das die cleverste und perspektivisch richtige entscheidung war, sei mal dahingestellt.
aber wenn wir alle mal ehrlich wären, würden wir uns doch auch mehr solcher spieler wünschen.....ich jedenfalls sehe es als einen kleinen lichtpunkt in der heutigen, von kohle-gesteuerten fußballwelt.....
ach übrigens: manchester city hat soeben de jong und bellamy für 36mio gekauft...
Das wusste man schon vorher, mir und einigen anderen war das klar das er dort kein Stammspieler wird. Genauso wie bei Schlaudraff, auch da war es vorher klar.
Heimatverbundenheit ist doch eigentlich was tolles nur in diesem Fall hat es wenig damit zu tun. Wenn er in München klar gekommen wäre, wäre er bestimmt net jetzt zurück gegangen, sondern vlt. erst zum Karriereende hin. Naja es bleibt in jedem Fall spannend.
Falls Kölle sich damit ruiniert, freue ich mich schon heute auf die Schlagzeilen im Kölner Express "POLDI Schuld am FC Ruin"
Nicht am Ende dieser Saison, sondern nächste Saison. Die sollen schöne die Ablöse latzen und erst danach soll es schiefgehen ,-)
Aber, ich bin nicht Podolski.
Korrekt.
Wenn es da mal nicht so läuft wird er schnell zum Sündenbock erklärt. In Hamburg könnte er da schon befreiter spielen. Und die Konkurrenz in diesem Verein ist auch überschaubar. Aber gut, seine Entscheidung. Hoffentlich bereut er sie mal nicht.
Soll er doch nächstes Jahr kommen, der Vasi freut sich. Ich sehe ihn schon weinend auf der Bank sitzen, nach dem er ausgewechselt wurde.
zu 1. also die Kölner
zu 2. also magst du dich selbst nicht? Dafür gibts Therapien
herrliches ins eigene Tor geschnibbelt....
schwachsinn, aber ich glaub das weisst du
Wos ? Kein Wunner, dass se dann Filialen schließen, wie bei uns z.B.
Leider tendiert der allgemeine "Schland-Supporter" zum meinungslosen (BLÖD-)Stimmungsvieh der Nation. Übrigens können wir Kritiken bzgl. LP gerne im entsprechenden Forum (Nationalmanschaft & etc.) besprechen.
Sollten sich hier Ausnahmen befinden, bestätigen diese halt leider die Regel.