>

Was passiert mit Podolski ?

#
ich finde es einfach total super, ganz ehrlich, was der FC und poldi versuchen.. das passt ganz sicher wieder und würde mich füh ihn auch freuen. verstehe nicht, dass ihr den kölnern das alle nich ein bisschen gönnen könnt..
die kölner fans zumindest sind unsren ziemlich ähnlich.. und auch denen gönne ich den transfer einfach mal. poldi geht zurück zu seinem heimatteam, köln und der FC hat ein aushängeschild UND ein spieler folgt nicht dem ruf des geldes, sondern will zurück zu seinem heimatteam.. mein gott erkennt das doch mal an
ich finde das toll und wenns meine exklusiv meinung ist  

zugegeben volles risiko aber respekt dafür mal sehn wie das ganze ausgeht

p.s. wenn wir hier so einen ex spieler hätten, würden wir ähnlich abgehn..
#
Freienfelser schrieb:
das sind daums geheime geschäfte


Cocaine Business
#
alexmeierFAN14 schrieb:
ich finde es einfach total super, ganz ehrlich, was der FC und poldi versuchen.. das passt ganz sicher wieder und würde mich füh ihn auch freuen. verstehe nicht, dass ihr den kölnern das alle nich ein bisschen gönnen könnt..
die kölner fans zumindest sind unsren ziemlich ähnlich.. und auch denen gönne ich den transfer einfach mal. poldi geht zurück zu seinem heimatteam, köln und der FC hat ein aushängeschild UND ein spieler folgt nicht dem ruf des geldes, sondern will zurück zu seinem heimatteam.. mein gott erkennt das doch mal an
ich finde das toll und wenns meine exklusiv meinung ist  

zugegeben volles risiko aber respekt dafür mal sehn wie das ganze ausgeht

p.s. wenn wir hier so einen ex spieler hätten, würden wir ähnlich abgehn..  


seh ich ganz genauso. über köln kann man denken was man will - der größenwahn kotzt mich manchmal auch an - wobei man ja auch nicht mit steinen werfen sollte, auch wenn wir bildlich gesprochen seit ein paar jahren wohl aus dem glashaus raus sind.

dennoch: ein spieler der sich wahrscheinlich sogar zwischen internationalen topteams  wie AS Rom, Valencia oder wat weiß ich entscheiden könnte und dann doch zum fc köln geht, weil es einfach sein verein ist, das macht den jungen richtig sympathisch. man stelle sich nur mal vor okocha oder yeboah wären in jüngeren jahren in einer aufstiegssaison zu uns gewechselt - was hätten sich alle überschlagen vor freude. und das mit recht.

ich werde den fc wieter kritsch im auge behalten und es interessiert mich, ob das projekt floppt oder ob er wirklich wieder explodiert. aber vor podolski hab ich großen respekt. hat was menschliches, wovon es in der bundesliga wohl nicht mehr allzu viel geben dürfte (Hallo Herr Streit!, falls sie mitlesen....). ich hoffe nur es schadet poldi nicht bezüglich seiner NM-Karriere.

MFG
Okocha-Flix
#
Sge4ever1993 schrieb:
Ich versteh auch nicht wo Köln 10 millionen herbekommt die sind doch gerade erst aufgestiegen  


Daum hat 1% seiner Koksvorräte vertickt  
#
Okocha-Flix schrieb:


seh ich ganz genauso. über köln kann man denken was man will - der größenwahn kotzt mich manchmal auch an - wobei man ja auch nicht mit steinen werfen sollte, auch wenn wir bildlich gesprochen seit ein paar jahren wohl aus dem glashaus raus sind.

dennoch: ein spieler der sich wahrscheinlich sogar zwischen internationalen topteams  wie AS Rom, Valencia oder wat weiß ich entscheiden könnte und dann doch zum fc köln geht, weil es einfach sein verein ist, das macht den jungen richtig sympathisch. man stelle sich nur mal vor okocha oder yeboah wären in jüngeren jahren in einer aufstiegssaison zu uns gewechselt - was hätten sich alle überschlagen vor freude. und das mit recht.

ich werde den fc wieter kritsch im auge behalten und es interessiert mich, ob das projekt floppt oder ob er wirklich wieder explodiert. aber vor podolski hab ich großen respekt. hat was menschliches, wovon es in der bundesliga wohl nicht mehr allzu viel geben dürfte (Hallo Herr Streit!, falls sie mitlesen....). ich hoffe nur es schadet poldi nicht bezüglich seiner NM-Karriere.

MFG
Okocha-Flix



Sehr gut, danke. Das ist einfach mal eine Einschätzung, die etwas objektiver klingt und nicht durch Hass auf den FC(oder in dem einen Falle wirklich mal Neid?!) geprägt ist.

Ähnlich beurteilt(wenn auch durchaus nicht objektiv   ), auch zufälligerweise mit dem Hinweis auf Streit, wurde es in einem Blog eines Kölners:
http://effzeh.blogspot.com/2009/01/einer-der-groen.html
#
hmmm, wenn die fans so abgehen ist eine sache, der vorstand eine andere.
seien wir mal ehrlich, auch ein podolski, der abzuege beim gehalt hinnimmt, verdient, inkl praemien um die 3 mios (vllt nur 2.5, aber weniger bestimmt nicht).
dies koennen sich vereine die international spielen locker leisten, die koennen auch mehr zahlen. kann der fc das auch? es scheint nicht so. ein blick in die vergangenheit zeigt, das due rueckrunde und die 2. saison fuer aufsteiger oft schwerer sind als die hinrunde.
in der hinrunde hat man meisst einen deutlich verbesserten kader, dazu kommt die euphorie des aufstiegs, beguenstigt wird das dadurch, das konkurenz einen nicht so gut kennt.
in der ruckrunde sieht das schon anders aus, da ist nurnoch punktuelle verstaerkung moeglich, der stil ist nun bekannt, und in der neuen saison ist der etat auch nicht soviel groesser, das riesen spruenge moeglich waeren ...
natuerlich gibt es hierzu ausnahmen, lautern hat eine saison durchgehalten, und auch hoppenheim wird wohl ncht so einbrechen.
der fc muss das erst zeigen. ich denke, sie werden noch unten drin landen, nicht unbedingt absteigen, aber sie werden nochmal zittern.
ich schaetze das wir und h96 noch vorbeiziehen, beide mannschaften halte ich fuer starker als die koelner.
dazu kommt, das podolski in koeln nicht so stark ist, wie podolski in einer spitzenmannschaft, in der nationalmannschaft profitert er ja auch von seinen nebenleuten, wenn er da glaenzt.
und ob die koelner  ihm den noetigen raum erarbeiten koennen, wage ich zu bezweifeln, dadurch ist er nichtmehr soviel wert wie bei einer spitzenmannschaft.
meiner meinung nach sollte podolski am besten zu einem verein wie dem hsv, den pillendrehern (ich denke aus podolskis sicht, daher sind auch solche vereine optionen),  dem bvb, dem hsv oder evtl hoppenheim (siehe pillendreher) gehen.
dort bekommt er die mitspieler, die er braucht, kann international spielen, und der verein kann sich sein gehalt gut leisten.
aus koelner sicht, 10 mios, dafuer haben wir (ok n paar hunderttausend mehr, aber wer fragt bei den summen danach?) korkmaz, fenin und caio geholt. und beim gehalt liegen die 3 zusammen wahrscheinlich auch nicht viel hoeher (wenn ueberhaupt) als podolski alleine (was werden die verdienen? fenin und caio je 500k? korkmaz aehnlich, vllt etwas mehr? also alle zusammen schaetzte ich auf jeden fall unter 2.5 mios (was ja schon 833.000 pro spieler waeren)).
das ist kein gutes geschaeft, auch wenn wir mit caio noch kein glueck hatten, und korkmaz verletzt war, so scheinen mir diese drei spieler wertvoller als ein podolski, der alleine sicher besser als jeder dieser spieler ist, aber hat koeln bessere leute als die genannten (ausnahme caio, auf den viele, ich auch noch hoffen).
angeblich soll koeln 5 mios kredit aufnehmen wollen, was die naechsten 3 jahre den etat mit etwa 2 mios belasten wuerden (sie werden das ja schnell tilgen wollen, der zinsen wegen), nein, ich sehe den transfer aus koelner sicht als faules ei, ich denke, er wuerde ihnen nicht gut tun.
wie schnell sich die neuen hoffnungstraeger verletzen haben wir mit korkmaz gesehen, dieses szenario waere der todesstoss fuer die ziegenhueter, weil fuer weitere verstaerkungen waere nichtmehr viel da, auch im sommer waere der spielraum kleiner, sollte podolski wirklich fuer 7 monate oder so ausfallen.
das risiko ist zu hoch, fuer koelner verhaeltnisse.
ausserdem wissen alle, gegen wen sie bei koeln spielen muessen, podolski wird keinerlei raum bekommen, (weil da eben nicht noch ein klose ein lahm ein ... wie in der nationalmannschaft oder ein ribery ein klose ein toni wie bei den bayerrn ist,) und wie gut er damit kann, weiss vasi nur zu gut  
aber selbst wenn nichts passiert, wie soll podolski die ausgaben von ca 17.5 mios in 4.5 jahren (so stehts im raum oder, gerechnet sind 6 mios fuer den transfer (5mio kredit + zinsen 1 mio) und 4.5 jahre 2.5 mios gehalt) refinanzieren, ausser vllt bei einem verkauf?
nur ein podolski bringt die auch nicht in den uefa-cup.
aus dem selben grund, aus dem der wechsel, real gesehen, fuer uns nicht gut waere, ist er fuer koeln nicht gut.
und ich glaube auch nicht fuer podolski, auch da er seinen marktwert senken wuerde.
#
Adlersupporter schrieb:
FC GRÖßENWAHN KÖLN...

Hoffentlich fliegt der FC mit diesem Transfer gehörig auf die Schnauze..
Nicht das ich neidisch auf die Kölner wäre.. nee ganz bestimmt nicht..
aber gerade in diesen finanziell nicht all zu guten Zeiten, kann ich mir
nicht erklären wie der FC so einen Transfer stemme kann.. Die können
doch nicht mehr Kohle haben als wir... ??!! Hoffentlich machen sie damit
gehörig viel Schulden..
da ist mir unsere "Taktik" mit HB vorneweg schon 1000mal lieber...

Aber mit dem Meier haben die Kölner ja einen "super Manager"
  ,
der ja weiss wie man Vereine "runterwirtschaftet"...!!  


Leute Leute Leute,
kann man das denn auch mal objektiver sehen. Mir ist schon klar, dass wir wenn Okocha zu uns zurückgekommen wäre das abgelehnt hätten und lieber irgendwelchen mittelklassigen Schrott gekauft hätten.

Zum zweiten Punkt finde ich die Taktik von HB grundsätzlich spitze, aber man sollte davon ausgehen, dass man ohne Risiko nie etwas erreichen wird.

Es ist schon wesentlich besser 2 Spieler für 8Mio zu kaufen, die dann seit einem Jahr ihrer Form hinterherlaufen in der Hoffnung, dass sie irgendwann Leistung bringen.
Mit Caio das wird nie was und Fenin bleibt ein mittelklassiger Spieler. Hätten wir die Chance einen Spieler der Klasse eines Podolski zu bekommen, wären wir dumm nicht zuzuschlagen.

Grüße
Nadine
#
aha, fenin ist mittelmass.
gut zu wissen, wieviele scorerpunkte braucht ein junge nach einem halben jahr buli denn, um was zu sein?
er ist mit 10 punkten unser BESTER in der scorertabelle. an 10 von 23 toren beteiligt (4 erzielt, 6 vorbereitet), aber der kann nix, er ist tschechiens sturmhoffnung, wenn man keine ahnung hat ...
(achja nur weils mich grad so aufregt, wieviele scorerpunkte braucht den ein topmann so? ist ribery ein guter vergleich? der hat 10 oder nehmen wir den besten scorer, ibisevic, der hat 18, allerdings hat hopenheim 42 tore gemacht, so das er anteilig aehnlich dasteht wie fenin, und ribery ist anteilig an viel weniger toren (10 von 39) beteiligt. ich will nicht sagen, das fenin besser als ribery ist, aber "nur mittelmaessig" ist was anderes.)
caio waere nicht der erste suedamerikaner, der ueber ein jahr brauchte, um sich an europa zu gewoehnen und er macht fortschritte, er war erstmals soweit zu spielen, wenn sich das steigert, was er am ball kann, ist unbestritten.
und was ist mit korkmaz? achso, der is scheisse weil verletzt oder?
der wird noch n paar spiele brauchen, aber ende der rueckrunde oder naechste saison wird der uns viel spass machen.
ich bleibe dabei, das wir das geld besser investiert haben.
(ausserdem konnten wir so den koelnern den faehrmann wegschnappen, ohne podolski-mios haetten die vielleicht da was reissen koennen.)
#
Finsterling schrieb:
Zu weit aus dem Fenster gelehnt?

http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/1._fc_koeln/659582/Meier-fleht-Bayern-um-Hilfe-an.html


Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun!!! Die haben sogar einen Liveticker für diesen Transfer eingerichtet...  
#
@ singender hesse: recht sich den uff wegen dene.... die wisse und könne es net anners  


Generell is das ja fast lobenswert was Köln um Prinz Poldi buhlt und versucht.... ein spieler der aus dem Raum kommt und schon lange für den Verein gespielt hat soll zurück kommen. Und das schöne ist, er will auch zurück kommen. Wenn da nicht ein bisschen Vereinstreue durchschimmert... da sollte jedem Fußballanhänger das Herzchen auf gehen.


Wo er am Ende un wirklich spielt wird faktisch von der Ablöse-Summe abhängen. Ich denke mal ganz stark das er in der Bundesliga bleibt aber am Ende der Saison definitiv die bayern verlässt.... wohin? Köln, Hamburg... und evtl. die finanzstarke unbekannte dritte. Und ich will den Teufel net an die Wand malen....
#
Grosser Transfer - falls er denn klappt. Einen Vergleichbaren hat es meines Wissens nach noch nicht gegeben. Ein Urgestein & Nationalspieler kehrt vom grossen FC Bayern zurueck zu seinem Herzensclub.. einem Aufsteiger. Und das nicht etwa am Ende seiner Karriere, sondern in bestem Stuermeralter und noch jeder Menge Luft nach oben.  

Wenn das bei der Eintracht passieren wuerde, ginge hier allen aber sowas von einer ab.

Was allerdings leicht uebersehen wird: Podolski fehlt es wohl doch an Ambitionen, Nervenstaerke und Mut, sich zu Hoeheren berufen zu fuehlen. Der Rueckgang zu Koeln erscheint mir mehr wie eine Flucht in eine Welt ohne Konkurrenzkampf und Druck, ins gemachte Nest. Das wird den FC Gay Fans allerdings vollkommen egal sein- und das zu Recht.
#
singender_hesse schrieb:
, und ribery ist anteilig an viel weniger toren (10 von 39) beteiligt. ich will nicht sagen, das fenin besser als ribery ist, aber "nur mittelmaessig" ist was anderes.)

ich darf dich errinneren das ribery die ersten 6 spieltage fehlte!
aber du hast schon recht....fenin ist niemals mittelmaß in der buli. das wäre er vielleicht in Italien oder England
#
Die Kölner wandern auf einem sehr schmalen Grat.
1. Was passiert, wenn sich Novakovic schwer verletzt? (nicht das es ich ihm wünsche) Dann gehen in der Rückrunde in der Kölner Offensive die Lichter aus und steigen evt. noch ab.
2. Was passiert wenn sich mehrere wichtige Spieler am Ende der Rückrunde schwer verletzten? Dann hat Köln im Sommer kein Geld, um darauf zu reagiern, da sie alles in Poldi investiert haben.
3. Was passiert wenn sich Poldi in der nächsten Saison schwer verletzt und nicht mehr der Alte wird?  (wünsch ich ihm nicht)

Dies sind alles Eventualitäten, die den Kölnern noch sehr weh tun könnten...
#
Schmidti.82 schrieb:
Die Kölner wandern auf einem sehr schmalen Grat.
1. Was passiert, wenn sich Novakovic schwer verletzt? (nicht das es ich ihm wünsche) Dann gehen in der Rückrunde in der Kölner Offensive die Lichter aus und steigen evt. noch ab.
2. Was passiert wenn sich mehrere wichtige Spieler am Ende der Rückrunde schwer verletzten? Dann hat Köln im Sommer kein Geld, um darauf zu reagiern, da sie alles in Poldi investiert haben.
3. Was passiert wenn sich Poldi in der nächsten Saison schwer verletzt und nicht mehr der Alte wird?  (wünsch ich ihm nicht)

Dies sind alles Eventualitäten, die den Kölnern noch sehr weh tun könnten...


Hallo das ist wider der kölschen Natur. Sowas darf man nicht denken. Prinz Poldi kommt und alles wird gut und sie werden Deutscher Meister...
#
Ich versteh nicht wie "FussballFans" so etwas kritisieren können.Für mich hat Poldi jeglichen Respekt verdient wenn er diesen Wechsel vollzieht,man sollte froh sein das es im bezahlten Fussball noch so Typen gibt,die net die Dollar Scheine im Auge haben und nur ihrem Herz folgen.Allein dafür hat Poldi ein Denkmal in Köln verdient.
#
Mein Poldi-Ticker auf express.de aktualisiert sich nicht mehr  

Letzte Meldung vom 09.01., 09.43Uhr:

Poldi-Ticker schrieb:
Nanu? Das stets gut informierte Internet-Portal transfermarkt.de sieht Poldis Wechselchancen nach Köln bei nur 36 Prozent!
#
Rudi Völler schrieb:
Lukas gehört nach Köln wie der Dom!
#
http://11freunde.de/bundesligen/117045?PHPSESSID=e4c35f3780fc200dfe789e3ba8a270fa

schöner beitrag zum thema. drückt auch so ziemlich das aus was ich von dem wechsel halte.

und zum thema romantik im kalten fußballgeschäft: es ist doch fast schon fahrlässig was die kölner verantwortlichen da tun! und auch podolski beweist ja super seine liebe zum club, um dessen finanziellen kraftakt er weiß. wenn er "nur" noch 1 mio gehalt nehmen würde, ok. aba so?!

naja, bin ja immer noch gespannt ob das überhaupt klappt. für ihn, köln und die nationalmannschaft wäre es wohl das beste, er würde nach hamburg gehen...
#
henne46 schrieb:
http://11freunde.de/bundesligen/117045?PHPSESSID=e4c35f3780fc200dfe789e3ba8a270fa

schöner beitrag zum thema. drückt auch so ziemlich das aus was ich von dem wechsel halte.

und zum thema romantik im kalten fußballgeschäft: es ist doch fast schon fahrlässig was die kölner verantwortlichen da tun! und auch podolski beweist ja super seine liebe zum club, um dessen finanziellen kraftakt er weiß. wenn er "nur" noch 1 mio gehalt nehmen würde, ok. aba so?!

naja, bin ja immer noch gespannt ob das überhaupt klappt. für ihn, köln und die nationalmannschaft wäre es wohl das beste, er würde nach hamburg gehen...


Es wäre für ihn das beste, wenn er nicht dahin geht, wo er sich am wohlsten fühlen würde? Was ist denn das für eine dumme Behauptung?  


Teilen