>

Was passiert mit Podolski ?

#
Shlomo schrieb:
Rudi Völler schrieb:
Lukas gehört nach Köln wie der Dom!


Yepp, doch leider müsste er jetzt schon wechseln, dann würde uns diese Personalie nicht die komplette Rückrunde auf die Nerven gehen..........
#
zu "dumm" sag ich jetzt mal nix...

aba es liegt doch wohl auf der hand, dass er bei einem wechsel ins geliebte köln unendlich viel druck haben wird. die zukunft des klubs hängt ja in dem fall an ihm. ob er sich dann noch so wohl fühlen wird, wenn erste erfolge ausbleiben und der express die samthandschuhe auszieht?! ist alles spekulation. aber die erwartungen sind doch enorm...auf jeden fall verstehe ich etwas anderes unter einer klugen entscheidung. die cons überwiegen hier eindeutig die pros.
#
henne46 schrieb:
zu "dumm" sag ich jetzt mal nix...

aba es liegt doch wohl auf der hand, dass er bei einem wechsel ins geliebte köln unendlich viel druck haben wird. die zukunft des klubs hängt ja in dem fall an ihm. ob er sich dann noch so wohl fühlen wird, wenn erste erfolge ausbleiben und der express die samthandschuhe auszieht?! ist alles spekulation. aber die erwartungen sind doch enorm...auf jeden fall verstehe ich etwas anderes unter einer klugen entscheidung. die cons überwiegen hier eindeutig die pros.



das ganze natürlich @wuschelblubb
#
henne46 schrieb:
zu "dumm" sag ich jetzt mal nix...

aba es liegt doch wohl auf der hand, dass er bei einem wechsel ins geliebte köln unendlich viel druck haben wird. die zukunft des klubs hängt ja in dem fall an ihm. ob er sich dann noch so wohl fühlen wird, wenn erste erfolge ausbleiben und der express die samthandschuhe auszieht?! ist alles spekulation. aber die erwartungen sind doch enorm...auf jeden fall verstehe ich etwas anderes unter einer klugen entscheidung. die cons überwiegen hier eindeutig die pros.


Die Contra-Argumente überwiegen also die Pro-Argumente? Dafür hast du aber beachtlich wenige genannt...

Contra laut dir:

- Viel Druck
- hm, ein zweites Argument sehe ich gar nicht, sondern nur Thesen und Beispiele, die dies untermauern sollen.

Pro laut mir:

- Er kann endlich wieder Fußball spielen und somit seinen Job machen
- Er ist wieder dort, wo er sich wohlfühlt
- Seine Fraue beschwert sich auch nicht und ist glücklicher= Das wird dann wohl Poldi auch wiederum glücklicher machen
- Er wird von den Fans geliebt und genießt eine riesige Rückendeckung
- Er ist das Aushängeschild eines Traditiondsvereins.

Sicherlich gibt es weitere Contra-Argumente und ebenso ist klar, dass der Transfer gewisse Risiken in sich birgt.
Aber alle Verantwortlichen haben signalisiert, dass man den Transfer stemmen kann. Wie das ablaufen soll, weiß weder ich noch du, insofern nur Spekulation.
Nur das, was hier als "romantisches Gehabe" abgetan wird, ist wirklich selten im Fußball und jeder Verein bzw. alle Fans würde dies unfassbar wertschätzen, wenn es dabei um einen ihrer Spieler ginge.

PS: Rechnet euch mal aus, wieviele Länderspiele und Länderspieltore Podolski am Ende seiner Karriere ca. haben wird, wenn es so weiterläuft... :--)
#
Breezer schrieb:
Shlomo schrieb:
Rudi Völler schrieb:
Lukas gehört nach Köln wie der Dom!


Yepp, doch leider müsste er jetzt schon wechseln, dann würde uns diese Personalie nicht die komplette Rückrunde auf die Nerven gehen..........

Da täuschst du dich, bei Münchenspielen würde man davon reden ob nicht Poldi das besser gemacht hätte, bei Kölnspielen wird man davon reden warum es trotz Poldi nicht zur Meisterschaft langt.
#
KoSamui schrieb:
henne46 schrieb:
zu "dumm" sag ich jetzt mal nix...

aba es liegt doch wohl auf der hand, dass er bei einem wechsel ins geliebte köln unendlich viel druck haben wird. die zukunft des klubs hängt ja in dem fall an ihm. ob er sich dann noch so wohl fühlen wird, wenn erste erfolge ausbleiben und der express die samthandschuhe auszieht?! ist alles spekulation. aber die erwartungen sind doch enorm...auf jeden fall verstehe ich etwas anderes unter einer klugen entscheidung. die cons überwiegen hier eindeutig die pros.


Die Contra-Argumente überwiegen also die Pro-Argumente? Dafür hast du aber beachtlich wenige genannt...

Contra laut dir:

- Viel Druck
- hm, ein zweites Argument sehe ich gar nicht, sondern nur Thesen und Beispiele, die dies untermauern sollen.

Pro laut mir:

- Er kann endlich wieder Fußball spielen und somit seinen Job machen
- Er ist wieder dort, wo er sich wohlfühlt
- Seine Fraue beschwert sich auch nicht und ist glücklicher= Das wird dann wohl Poldi auch wiederum glücklicher machen
- Er wird von den Fans geliebt und genießt eine riesige Rückendeckung
- Er ist das Aushängeschild eines Traditiondsvereins.

Sicherlich gibt es weitere Contra-Argumente und ebenso ist klar, dass der Transfer gewisse Risiken in sich birgt.
Aber alle Verantwortlichen haben signalisiert, dass man den Transfer stemmen kann. Wie das ablaufen soll, weiß weder ich noch du, insofern nur Spekulation.
Nur das, was hier als "romantisches Gehabe" abgetan wird, ist wirklich selten im Fußball und jeder Verein bzw. alle Fans würde dies unfassbar wertschätzen, wenn es dabei um einen ihrer Spieler ginge.

PS: Rechnet euch mal aus, wieviele Länderspiele und Länderspieltore Podolski am Ende seiner Karriere ca. haben wird, wenn es so weiterläuft... :--)



dann les doch einfach mal meinen beitrag davor und vor allem den von mir verlinkten 11freunde-beitrag. diesen habe ich extra nicht nochmal wiederholt. er illustriert aber ganz gut die contra-argumente...
#
@henne46

Den Artikel habe ich durchaus gelesen und ich würde nie bestreiten, dass es nicht auch einige Contra-Argumente gibt, aber sie überwiegen für mich eben nicht eindeutig. Mehr wollte ich gar nicht sagen. ;--)
#
KoSamui schrieb:
@henne46

Den Artikel habe ich durchaus gelesen und ich würde nie bestreiten, dass es nicht auch einige Contra-Argumente gibt, aber sie überwiegen für mich eben nicht eindeutig. Mehr wollte ich gar nicht sagen. ;--)


Die setzen ihre Zukunft aufs Spiel! Da wär es mir als Kölnfan egal, ob Poldi und seine Frau glücklich sind oder nicht!
#
KoSamui schrieb:
@henne46

Den Artikel habe ich durchaus gelesen und ich würde nie bestreiten, dass es nicht auch einige Contra-Argumente gibt, aber sie überwiegen für mich eben nicht eindeutig. Mehr wollte ich gar nicht sagen. ;--)


achso, na dann... naja, is ja sowieso alles spekulativ. auf jeden fall ein gewagter transfer, sollte er denn zusatnde kommen.
#
hoffenheim sucht jetzt auch wieder nen stürmer  
#
kasi1981 schrieb:
hoffenheim sucht jetzt auch wieder nen stürmer    


aber einen mit einem miesen Charakter.  
#
KoSamui schrieb:
kasi1981 schrieb:
hoffenheim sucht jetzt auch wieder nen stürmer    


aber einen mit einem miesen Charakter.  


Das war Schalke. Hoffenheim sucht Schleimlinge.
#
Bigbamboo schrieb:
KoSamui schrieb:
kasi1981 schrieb:
hoffenheim sucht jetzt auch wieder nen stürmer    


aber einen mit einem miesen Charakter.  


Das war Schalke. Hoffenheim sucht Schleimlinge.  


und wenn nun einer beide vorraussetzungen erfüllt, dann geht er zu ... ?
#
JJ_45843 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
KoSamui schrieb:
kasi1981 schrieb:
hoffenheim sucht jetzt auch wieder nen stürmer    


aber einen mit einem miesen Charakter.  


Das war Schalke. Hoffenheim sucht Schleimlinge.  


und wenn nun einer beide vorraussetzungen erfüllt, dann geht er zu ... ?


schreibst doch aus du dummer Feigling....da haetten wir endlich unsere Ruh von dir Stueck Vieh
#
ja klar bayern gibt poldi auch an einen direkten konkurenten ab  
#
JJ_45843 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
KoSamui schrieb:
kasi1981 schrieb:
hoffenheim sucht jetzt auch wieder nen stürmer    


aber einen mit einem miesen Charakter.  


Das war Schalke. Hoffenheim sucht Schleimlinge.  


und wenn nun einer beide vorraussetzungen erfüllt, dann geht er zu ... ?


Welche zwei Voraussetzungen meinst Du denn, liebe Uschi?
#
dawiede schrieb:
JJ_45843 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
KoSamui schrieb:
kasi1981 schrieb:
hoffenheim sucht jetzt auch wieder nen stürmer    


aber einen mit einem miesen Charakter.  


Das war Schalke. Hoffenheim sucht Schleimlinge.  


und wenn nun einer beide vorraussetzungen erfüllt, dann geht er zu ... ?


schreibst doch aus du dummer Feigling....da haetten wir endlich unsere Ruh von dir Stueck Vieh


wenn du denkst, ich meine den verein, wo ich gelegentlich auch ganz gerne hingehe, liegst du falsch.
#
Bigbamboo schrieb:
JJ_45843 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
KoSamui schrieb:
kasi1981 schrieb:
hoffenheim sucht jetzt auch wieder nen stürmer    


aber einen mit einem miesen Charakter.  


Das war Schalke. Hoffenheim sucht Schleimlinge.  


und wenn nun einer beide vorraussetzungen erfüllt, dann geht er zu ... ?


Welche zwei Voraussetzungen meinst Du denn, liebe Uschi?


gregor, ich denke, hier wird mal wieder nach deiner expertenmeinung gefragt
#
SGE_Werner schrieb:
Scheint so, als wird morgen Vollzug gemeldet

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/montag-ist-podolski-tag_artikel_1225960149358.html



Oh Gott jetzt glauben die Kölner wieder das sie Deutscher Meister werden und ein Jahr später die CL gewinnen.


Teilen