Wenn ein Stürmer keine Bälle kriegt, kann er auch nix reißen. Er hatte sofort 2-3 Bayern-Spieler um sich rum, die auch nicht soo schlecht sind.
Das Problem ist das Mittelfeld, da geht mal garnichts. Teber spielt jenseits von gut und böse - der einzige Lichtblick gestern war Korkmaz... auch wenn es eher aussah, als ob ein Stier in eine rote Wand gelaufen war
SGERafael schrieb: Wenn ein Stürmer keine Bälle kriegt, kann er auch nix reißen. Er hatte sofort 2-3 Bayern-Spieler um sich rum, die auch nicht soo schlecht sind.
Das Problem ist das Mittelfeld, da geht mal garnichts. Teber spielt jenseits von gut und böse - der einzige Lichtblick gestern war Korkmaz... auch wenn es eher aussah, als ob ein Stier in eine rote Wand gelaufen war
hmm... nach dem gestrigen spiel ausgerechnet teber in die ecke zu stellen ist mehr als nur befremdlich...
SGERafael schrieb: Wenn ein Stürmer keine Bälle kriegt, kann er auch nix reißen. Er hatte sofort 2-3 Bayern-Spieler um sich rum, die auch nicht soo schlecht sind.
hmm... nach dem gestrigen spiel ausgerechnet teber in die ecke zu stellen ist mehr als nur befremdlich...
Ich spreche da eher von den letzten Partien - gestern waren wirklich alle schlecht. Nach den ganzen Parolen, die Teber zu Beginn seiner Zeit in Frankfurt rausgehauen hat, ist noch nichts zu sehen. Ich habe mir viel von Teber versprochen
Ich denke man brauch keine Einzelkritik an den Spielern üben. Gestern waren einfach alle richtig schlecht. Ich habe schon einige Spiele in Frankfurt gesehen. Aber mit so einem Gefühl wie gestern bin ich zuvor noch nicht aus dem Stadion gegangen. Ich bin wirklich mal auf Sonntag gespannt.
Ganz unabhänig von gestern und davon dass ich an sich nichts davon halte einzelnen Spielern die (Haupt-) Schuld an irgendetwas zuzuschieben - Martin war dieses Jahr bislang einfach schwach. Einen gewissen Rückstand ob der langen Verletzungszeit mag ich ihm ja noch zugestehen, aber nur übertriebener Einsatz, entweder durch eigene Fouls oder oftmals lächerliche Schwalben sind mir eindeutig zuwenig.
Ich gehe davon aus, dass nach der Saison für 'Libero' ein neuer Stürmer geholt wird (vielleicht auch für Meier falls er geht) und Fenin es dann sehr schwer haben wird - zumindest solange Ama von Verletzungen verschont bleibt
67sge schrieb: Mit der Verpflichtung von Martin Fenin war ich mir sehr sicher, dass wir endlich einen Kracher im Sturm bekommen hatten. Natürlich konnte man nicht gleich erwarten, dass er sofort dies große Verstärkung werden konnte.
Nach letzter und der bisherigen Saison bin ich aber mehr und mehr am zweifeln, dass die Verpfllichtung den gewünschten Effekt hat.
Hatte ich mir letzte Saion noch eingeredet, es liegt an der falschen Position auf den Außen, könnte man diese Saison sagen er ist noch nicht in Form wegen seinem Verletzungspech.
Logischer erscheint mir allerdings die mögliche Erkenntnis, dass Martin Fenin völlig überschätzt wurde und noch darzu in seiner Entwicklung einen Rückschritt gemacht hat.
Es ist teilweise schon fast stümperhaft wie er sich immer und immer wieder festrennt oder seine Fallsucht nicht in den Griff bekommt.
Und jetzt steinigt mich oder löscht das hier.
Nein das sehe ich nicht so. Fenin bringt alle Anlagen mit. Ich sehe ihn nach wie vor noch als einen sehr jungen Spieler mit enormen Potenzial. Ich glaube nur, dass er bei uns im falschen Team spielt. Bei uns wird auch ein Pizzaro keine Buden machen, weil es einfach kein zusammenhängendes Spiel zwischen Mittelfeld und Sturm gibt. Was sollen die Stürmer machen, wenn sie einfach keine gescheiten Bälle bekommen? Mehr als bis in die eigene Hälfte laufen und sie sich persönlich abholen, können sie nicht machen. Wann gab es denn das letzte Mal einen tollen Pass in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr? Wann kamen denn mal von den Außen gefährliche Flanken? Wo sind die Spieler bei uns, die dribbeln können und damit Gegner auf sich ziehen und so Freiräume für andere Spieler schaffen, die ABER dann auch in der Lage sind diese freien Räume mit einem guten Pass zu nutzen?
Wir sind ein sehr undankbares Team für Stürmer. Über Jahre wurde nur trainiert gegen den Ball zu arbeiten, dementsprechend wurde auch eingekauft. Die Versuche Spieler zu verpflichten, die uns spielerisch stärker machen, haben (bislang) nichts gebracht: Caio, Korkmaz, Teber. Amanatidis ist ständig verletzt und quasi ein Halb-Invalide. Die Suche nach einem Brecher, der die Bälle abschirmt und verteilt sind ebenfalls gescheitert (Mantzios, Kweuke).
Es wird einfach Zeit, dass Qualität in den Kader kommt. Wenn wir nen Fink mit nem Teber ersetzen, dann werden wir keinen Schritt weiterkommen, denn was wir brauchen sind einfach BESSERE Fußballer, als die, die wir haben. Es ist doch bezeichnet, dass die besten Spieler bei uns, bereits seit 5 Jahren oder so, schon im Verein sind. Schwegler war ne gute Verpflichtung, aber auch keiner, der den Unterschied macht. Auch mit einem Lincoln alleine wird sich das nicht ändern, aber es wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Eigentlich müsste man noch ein oder zwei Spieler dieses Kalibers verpflichten, damit es endlich mal merklich voran geht.
Die Eintracht ist, und diesmal gibt es keine großen Verletzungssorgen die als Ausrede herhalten können, spielerisch arg limitiert. Wir brauchen außerdem hungrige Spieler. Ich hab das schon mal geschrieben: Es müssen Spieler sein, die was erreichen wollen und nicht Spieler, die froh sind es in ihrer Karriere bis ins Mittelfeld der Bundesliga geschafft zu haben. Fenin ist so einer, deshalb halte ich nach wie vor große Stücke auf ihn.
Was für ein Mist! Fenin hat diese Sasion ganze 5 BL-Spiele gemacht, davon wurde er 4 mal eingewechselt und hat immerhin den Siegtreffer in Bremen gemacht. Gestern gegen die Bayern war es erst das zweite Spiel von Anfang an. Dazwischen lange verletzt. Ihn jetzt aus dem Kollektiv heraus zu picken und eine Diskussion starten zu wollen ist schlichtweg lächerlich.
Bin dafür, den Thread zumindest so lange zu schliessen, bis er mal 10 Spiele am Stück gemacht hat. Vielleicht gibt es dann ne Diskussiongrundlage.....
Gestern im Stadion wurde er wiederholt von einem sogenannten Eintracht-Fan wiederholt als A*loch beschimpft. Einfach ätzend!!
Fenin ist der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte (siehe Kid Klappergass).
Er hat in seinen ersten beiden Spielen gegen Berlin und Bielefeld überzeugt, danach war die Saison 2007/2008 von ihm mehr als bedenklich.
Letzte Saison hat er gute Ansätze gezeigt, in der Summe für einen Stürmer jedoch viel zu wenig Tore gemacht.
Was aber diese Saison abläuft ist m.E. unter aller Kanone. Das sieht mehr als alibihaft aus, man hat gar nicht das Gefühl, dass er sich durchsetzen will im Zweikampf. Da hat mir gestern Libero besser gefallen, er hat sich trotz extremer Schnelligkeitsdefizite wenigstens mal durchgesetzt.
was regt ihr mich auf. der junge ist 22, war lange verletzt und braucht einfach spielpraxis, um wieder in form zu kommen. ihm hier die qualität abzusprechen, ist eine frechheit.
mickmuck schrieb: was regt ihr mich auf. der junge ist 22, war lange verletzt und braucht einfach spielpraxis, um wieder in form zu kommen. ihm hier die qualität abzusprechen, ist eine frechheit.
Er war auch bereits vor seiner Verletzung schwach.
Diese Verletzungsausreden ziehen allmählich nicht mehr. Ama war auch verletzt und anfangs auf nem recht vernünftigen Stand.
Bei Korkmaz wurde es auch auf die Verletzungen geschoben. Mittlerweile fast aussortiert.
Man sollte einfach mal bedenken, dass HB für Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid insgesamt 12,5 Millionen € ausgegesben hat. Richtig verbessert haben sie uns nicht!
Hier gehts um Berufsfußballer. Was die spielerisch zeigen ist eine Zumutung und bodenlose Frechheit. Wenn man sich mal zu Gemüte führt, wieviel Kohle die für solche Auftritte kassieren... egal, ich schweife ab.
etienneone schrieb: ... Bei uns wird auch ein Pizzaro keine Buden machen, weil es einfach kein zusammenhängendes Spiel zwischen Mittelfeld und Sturm gibt. ..
oh doch das wuerde er. Vielleicht keine 25 aber 15-20 auf jeden Fall. Ich gehe sogar soweit, dass wir mit einem Pizarro der 34 Spiele macht 8er werden. Er macht er auch die Spieler um sich herum besser, reisst Luecken fuer die anderen und die Spieler dahinter im Mittelfeld spielen ganz andere Baelle, da sie wissen, dass sie bei ihm nicht nach gefuehlten 0,5 Sekunden wieder beim Gegner sind, sondern der Ball wird anstaendig verarbeitet. Ach was wuerde ich fuer einen Pizarro vorne geben....wir sollten jetzt nicht zu hart mit Fenin sein. Der Junge hat einen wirklich unguenstigen Zeitpunkt fuer die OP gehabt, genau vor der Vorbereitung, dann noch die Komplikationen. Wahrscheinlich hat er jetzt noch Schmerzen. Er wird sicher bis nach der Winterpause brauchen bis er wieder richtig Leistung bringen kann, wenn die Schmerzen denn ueberhaupt weg sind....
Wieso? Nur weil einer um eine Steuerauskunft nachfragt? ,-)
Er hatte sofort 2-3 Bayern-Spieler um sich rum, die auch nicht soo schlecht sind.
Da hast du mehr als recht.
Ich spreche da eher von den letzten Partien - gestern waren wirklich alle schlecht.
Nach den ganzen Parolen, die Teber zu Beginn seiner Zeit in Frankfurt rausgehauen hat, ist noch nichts zu sehen. Ich habe mir viel von Teber versprochen
Fenin war bis vor kurzem durch seine beidseitige Leisten-OP außer Gefecht.
Jetzt prügelt man auf ihn ein, weil er in einem Kackspiel der kompletten Mannschaft auf verlorenem Posten stand?
Schämt Euch!
TiNoSa
Kreuzbuerger hat immer Recht, ausser im Politik Fred
jep, Teber war gestern weniger schlecht als die annern.
Einen gewissen Rückstand ob der langen Verletzungszeit mag ich ihm ja noch zugestehen, aber nur übertriebener Einsatz, entweder durch eigene Fouls oder oftmals lächerliche Schwalben sind mir eindeutig zuwenig.
Ich gehe davon aus, dass nach der Saison für 'Libero' ein neuer Stürmer geholt wird (vielleicht auch für Meier falls er geht) und Fenin es dann sehr schwer haben wird - zumindest solange Ama von Verletzungen verschont bleibt
Es wird vielleicht Zeit, die jungen Nachwuchsspieler Mal auszuprobieren,
sie können auch nicht schlechter sein.
Nein das sehe ich nicht so. Fenin bringt alle Anlagen mit. Ich sehe ihn nach wie vor noch als einen sehr jungen Spieler mit enormen Potenzial.
Ich glaube nur, dass er bei uns im falschen Team spielt. Bei uns wird auch ein Pizzaro keine Buden machen, weil es einfach kein zusammenhängendes Spiel zwischen Mittelfeld und Sturm gibt. Was sollen die Stürmer machen, wenn sie einfach keine gescheiten Bälle bekommen? Mehr als bis in die eigene Hälfte laufen und sie sich persönlich abholen, können sie nicht machen.
Wann gab es denn das letzte Mal einen tollen Pass in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr? Wann kamen denn mal von den Außen gefährliche Flanken? Wo sind die Spieler bei uns, die dribbeln können und damit Gegner auf sich ziehen und so Freiräume für andere Spieler schaffen, die ABER dann auch in der Lage sind diese freien Räume mit einem guten Pass zu nutzen?
Wir sind ein sehr undankbares Team für Stürmer. Über Jahre wurde nur trainiert gegen den Ball zu arbeiten, dementsprechend wurde auch eingekauft. Die Versuche Spieler zu verpflichten, die uns spielerisch stärker machen, haben (bislang) nichts gebracht: Caio, Korkmaz, Teber.
Amanatidis ist ständig verletzt und quasi ein Halb-Invalide. Die Suche nach einem Brecher, der die Bälle abschirmt und verteilt sind ebenfalls gescheitert (Mantzios, Kweuke).
Es wird einfach Zeit, dass Qualität in den Kader kommt. Wenn wir nen Fink mit nem Teber ersetzen, dann werden wir keinen Schritt weiterkommen, denn was wir brauchen sind einfach BESSERE Fußballer, als die, die wir haben. Es ist doch bezeichnet, dass die besten Spieler bei uns, bereits seit 5 Jahren oder so, schon im Verein sind. Schwegler war ne gute Verpflichtung, aber auch keiner, der den Unterschied macht. Auch mit einem Lincoln alleine wird sich das nicht ändern, aber es wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Eigentlich müsste man noch ein oder zwei Spieler dieses Kalibers verpflichten, damit es endlich mal merklich voran geht.
Die Eintracht ist, und diesmal gibt es keine großen Verletzungssorgen die als Ausrede herhalten können, spielerisch arg limitiert. Wir brauchen außerdem hungrige Spieler. Ich hab das schon mal geschrieben: Es müssen Spieler sein, die was erreichen wollen und nicht Spieler, die froh sind es in ihrer Karriere bis ins Mittelfeld der Bundesliga geschafft zu haben. Fenin ist so einer, deshalb halte ich nach wie vor große Stücke auf ihn.
Bin dafür, den Thread zumindest so lange zu schliessen, bis er mal 10 Spiele am Stück gemacht hat. Vielleicht gibt es dann ne Diskussiongrundlage.....
Gestern im Stadion wurde er wiederholt von einem sogenannten Eintracht-Fan wiederholt als A*loch beschimpft. Einfach ätzend!!
Er hat in seinen ersten beiden Spielen gegen Berlin und Bielefeld überzeugt, danach war die Saison 2007/2008 von ihm mehr als bedenklich.
Letzte Saison hat er gute Ansätze gezeigt, in der Summe für einen Stürmer jedoch viel zu wenig Tore gemacht.
Was aber diese Saison abläuft ist m.E. unter aller Kanone. Das sieht mehr als alibihaft aus, man hat gar nicht das Gefühl, dass er sich durchsetzen will im Zweikampf. Da hat mir gestern Libero besser gefallen, er hat sich trotz extremer Schnelligkeitsdefizite wenigstens mal durchgesetzt.
Vier Millionen ist er jedenfalls nicht wert..
Er war auch bereits vor seiner Verletzung schwach.
Diese Verletzungsausreden ziehen allmählich nicht mehr. Ama war auch verletzt und anfangs auf nem recht vernünftigen Stand.
Bei Korkmaz wurde es auch auf die Verletzungen geschoben. Mittlerweile fast aussortiert.
Man sollte einfach mal bedenken, dass HB für Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid insgesamt 12,5 Millionen € ausgegesben hat. Richtig verbessert haben sie uns nicht!
Hier gehts um Berufsfußballer. Was die spielerisch zeigen ist eine Zumutung und bodenlose Frechheit. Wenn man sich mal zu Gemüte führt, wieviel Kohle die für solche Auftritte kassieren... egal, ich schweife ab.
oh doch das wuerde er. Vielleicht keine 25 aber 15-20 auf jeden Fall. Ich gehe sogar soweit, dass wir mit einem Pizarro der 34 Spiele macht 8er werden. Er macht er auch die Spieler um sich herum besser, reisst Luecken fuer die anderen und die Spieler dahinter im Mittelfeld spielen ganz andere Baelle, da sie wissen, dass sie bei ihm nicht nach gefuehlten 0,5 Sekunden wieder beim Gegner sind, sondern der Ball wird anstaendig verarbeitet. Ach was wuerde ich fuer einen Pizarro vorne geben....wir sollten jetzt nicht zu hart mit Fenin sein. Der Junge hat einen wirklich unguenstigen Zeitpunkt fuer die OP gehabt, genau vor der Vorbereitung, dann noch die Komplikationen. Wahrscheinlich hat er jetzt noch Schmerzen. Er wird sicher bis nach der Winterpause brauchen bis er wieder richtig Leistung bringen kann, wenn die Schmerzen denn ueberhaupt weg sind....