>

Können wir Martin Fenin abschreiben?

#
ThorstenH schrieb:
Gestern konntest du die ganze Mannschaft abschreiben und zwar ab Minute 9.

...und ansonsten hat Fenin ja in dieser Saison noch kaum von Anfang an gespielt. Darum ist es logisch das er noch nicht in Topform ist. Das ist kein Spieler dieser Welt nach einer längeren Verletzungspause.

Einzelne Spieler nach der gestrigen Leistung zu kritisieren ist einfach nur quatsch. Die ganze Manschaft hat gestern unterirdisch gespielt.
ES geht jetzt eher darum die Jungs wieder aufzubauen.
Fand es schön das die Spieler trotz dieser Leistung nach Schlußpfiff noch in die Kurve gekommen sind und das es aufmunternden Applaus gab.
   


Trifft es ziemlich genau, finde ich.
#
Im linken Mittelfeld können wir ihn abschreiben .  
#
Bishop-Six schrieb:
Wird hier wieder die Sau gesucht, die durchs Dorf getrieben werden kann?

Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Fenin ist einer der Besten, die wir haben.

Mit 21 Jahren tsch. Nationalspieler geworden und bei der Eintracht 53 Spiele, 19 Tore, 13 Vorlagen. In der Bundesliga. 1.

Macht ne Quote 0,6 Scorerpunkten pro Spiel. Und sonst glaubt ihr, könnte wer uns mehr helfen als er? Flipper? Hannibal? Batman?

Rest wurde gesagt, war verletzt, fast keine Saisonvorbereitung. Gestern Kollektivversagen gegen die Bauern. So, Frage beantwortet, wen treiben wir jetzt durch's Dorf?

Meier evtl, der hat die einzige gute Chance nicht verwertet, kann man den abschreiben?





Vielen Dank für diesen Beitrag.
#
Bishop-Six schrieb:
Mit 21 Jahren tsch. Nationalspieler geworden und bei der Eintracht 53 Spiele, 19 Tore, 13 Vorlagen. In der Bundesliga. 1.


Ich komme irgendwie nur auf zwölf Buden.
#
Mir tun fast die Augen weh, wenn ich diesen Thread durchlese.
Die Beiträge habe ich mir nicht einmal durchgelesen, hoffe nur, dass der große Teil Fenins Fähigkeiten anerkennt (denn so schwer ist das nämlich gar nicht) und auch nur mit dem Kopf schütteln kann, wenn er dieser Fragestellung ausgesetzt wird.

Fenin war noch letzte Saison einer der Leistungsträger. Auch wenn es zu wenigen Toren (aber immerhin 5 Tore) reichte, so strahlte er immer Torgefahr aus.
Hervorragender Vorlagengeber (11 Vorlagen) und immer mit Zug zum Tor und das in einer Mannschaft, die oft sich erstmal aufs Zerstören konzentrierte.

Diese Saison läufts nicht wie gewünscht. Verwundert?! Immerhin gleich 2 Mal verletzt.
Nach solchen Phasen musste selbst ein Giovanne Elber sich erstmal herankämpfen.
Liebe Leute.

Gerade in einer Mannschaft wie die der Eintracht müsste man doch meinen, es sei ein Leichtes Fenins Talent zu erkennen.
Er ist mit besten Anlagen ausgestattet, bringt den nötigen Willen mit und hat eine hohe Spielintelligenz.
Er ist einer unser besten Spieler und sobald er wieder richtig fit ist (und auch die nötige Unterstützung des Teams erhält) werden wir ihn wieder auf Händen tragen.
Ich kann echt nicht fassen, dass es zu diesem Thread gekommen ist!

Hätte sich Allofs und nicht HB durchgerungen ihn zu verpflichten hätte er letzte Saison 15 Buden gemacht und wir würden von Fenin nur träumen können.
Nun spielt er aber bei der Eintracht und hier wird drüber diskutiert ob man ihn abschreiben kann.

Come on, man, are you kidding me???
#
Ja sorry, 12 Tore, hatte die von Teplice mitgezählt.

Trotzdem eine gute Quote.
#
069er schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Mit 21 Jahren tsch. Nationalspieler geworden und bei der Eintracht und Teplice 53 Spiele, 19 Tore, 13 Vorlagen. In der Bundesliga. 1.


Ich komme irgendwie nur auf zwölf Buden.


so, passt`s
#
Sorry, aber allein die Überschrift geht gar nicht   .   Mal wieder wird ein einzelner Spieler rausgepickt   .  Diesmal Fenin.  

Warum wird so ein Thread nicht sofort geschlossen ?
#
Zu solchen Ueberschriften und den damit verbundenen Kommentaren wuerde es gar nicht kommen, wenn zu jedem Spieler ein eigener, fixierter Thread existieren wuerde, wie schoen oefter vorgeschlagen.
#
Philosoph schrieb:
Zu solchen Ueberschriften und den damit verbundenen Kommentaren wuerde es gar nicht kommen, wenn zu jedem Spieler ein eigener, fixierter Thread existieren wuerde, wie schoen oefter vorgeschlagen.


   
#
Ich finde nicht, dass man das an einem Spieler ausmachen kann. Ich bin der Meinung man sollte die Scoutingabteilung überdenken.
Was wir in den letzten Jahren eingekauft haben, ist wirklich nicht der Bringer.
Da wurde viel Geld für mittelmäßige Spieler ausgegeben.
#
Adler1960 schrieb:
fenin war neben oka die ärmste sau auf dem platz... 45 minuten lang alleine gegen fünf bayernverteidiger... ist doch klar, dass man da schlecht aussieht.

Klar, wenn man als Stürmer nur auf dem Boden liegt, kann man nicht Mal einen Verteidiger ausspielen.

Und zu Nikolov bleibt nur zu sagen, es wird Zeit für R. Fährmann.


also an oka lags nicht, finde ich. vielleicht hätte er das 2:0 verhindern können, wenn er sich für ne fussabwehr entschieden hätte, aber da stand auch noch nen spieler davor. es ist schwer zu sagen, wieviel zeit er für die reaktion hatte. hat er sonst fehler gemacht? ich fand er hat solide gehalten, denn bayern hatte deutlich mehr als vier torschüsse.

und wer fordert dass fenin sich alleine gegen vier spieler durchsetzen soll, der drückt viel über seine fussballkenntnisse aus. es ist ein unding fenin als sündenbock der gestrigen leistung hinzustellen, weil er sich aus meiner sicht als einer der wenigen taktisch richtig verhalten hat. er ist oft auf die mittelfeldspieler zugegangen und hat die bälle gefordert um sie gleich wieder "klatschen" zu lassen. so spielt man eine defensive taktik mit einer spitze, wie skibbe sich das vorgestellt hat. wer diese spielweise nicht mag, der sollte den sündenbock vielleicht auf der trainerbank suchen.
#
HeinzGründel schrieb:

Wir sollten trotzallem Stolz auf unsere Jungs sein und Fenin und alle anderen wieder aufbauen.  



warum? [/quote]

Ich glaube es hackt im Gebälg !!! Stolz auf was denn ? Darauf, dass die gestern einen Streifen hatten und es phasenweise so aussah, dass da eine Buli-Mannschaft gegen einen A-Ligisten spielt ? Man darf und kann gegen die Bayern verlieren - auch in dieser Höhe. Aber die Art und Weise gestern geht gar nicht. Und da soll ich Stolz auf die Mannschaft sein.

Die däd ich renne losse...
#
Ich habe in dieser Saison alle Heimspiele gesehen und in dem Spiel gegen die Bayern gestern hat Fenin, dem ich in seinen anderen absolvierten Spielen noch eine Schulnote zwischen 4 und 5 gegeben hätte, den Vogel abgeschossen, von mir gibt es dafür die Schulnot 6.
Er hat jeden Zweikampf verloren und hüppt da links mit einem Tempo rum, bei dem ihn sogar Caio noch überholt. Ob man den anspielt oder den Ball gleich ins Seitenaus schlägt, wo ist da in den letzten Spielen der Unterschied?
Wenn ein Verein der BuLi oder 2.Liga den haben will, denn nur weg mit ihm!
#
Phasenweise wie ein A-Ligist gespielt, trifft es genau!!!  
#
Popeye schrieb:

Wenn ein Verein der BuLi oder 2.Liga den haben will, denn nur weg mit ihm!


Nur gut das du bei der Eintracht nix zu sagen hast...    
#
Eigentlich wollte ich jetzt für Popeye mal ein paar Daten rauskramen, wie viele Spielminuten Fenin diese Saison bisher hatte, wie oft er aus- bzw. eingewechselt wurde, wann er uns in Bremen zum Sieg geschossen hat, auch nochmal argumentieren, dass fast alle ne 6 verdient hätten, aber ich habe das Gefühl, es wäre vergebene Liebesmüh'!

Da passt der Kommentar von Schmidti82 doch viel besser!

Die überwiegende Stimmung ist doch eindeutig: Fenin abschreiben? Nein!

Mehrheit siegt, Diskussion beendet, Thread schliessen!
#
Ich sehe das ganz genauso wie 67sge!
Aber es liegt nicht nur an Fenin, dass wir vorne keine Tor schießen! Auch Liperopolus trifft nicht und Meier ist nicht beweglich genug für den Sturm!
Wir haben einfach keinen der wirklich Torgefährlich ist!
Es ist an der Zeit auch mal nen bisschen Geld für Spieler auszugeben! Lincoln wäre schon mal nicht schlecht für den Anfang! Der könnte unser Mittelfeld verstärken, aber im Sturm müssen auch ein paar richtig guten Männer her!
So wird das nichts mehr mit der Eintracht! Wenn wir nicht aufpassen, stehen wir ganz schnell wieder unten drinnen!
#
Ruben schrieb:
etienneone schrieb:
... Bei uns wird auch ein Pizzaro keine Buden machen, weil es einfach kein zusammenhängendes Spiel zwischen Mittelfeld und Sturm gibt. ..



oh doch das wuerde er. Vielleicht keine 25 aber 15-20 auf jeden Fall. Ich gehe sogar soweit, dass wir mit einem Pizarro der 34 Spiele macht 8er werden. Er macht er auch die Spieler um sich herum besser, reisst Luecken fuer die anderen und die Spieler dahinter im Mittelfeld spielen ganz andere Baelle, da sie wissen, dass sie bei ihm nicht nach gefuehlten 0,5 Sekunden wieder beim Gegner sind, sondern der Ball wird anstaendig verarbeitet. Ach was wuerde ich fuer einen Pizarro vorne geben....wir sollten jetzt nicht zu hart mit Fenin sein. Der Junge hat einen wirklich unguenstigen Zeitpunkt fuer die OP gehabt, genau vor der Vorbereitung, dann noch die Komplikationen. Wahrscheinlich hat er jetzt noch Schmerzen. Er wird sicher bis nach der Winterpause brauchen bis er wieder richtig Leistung bringen kann, wenn die Schmerzen denn ueberhaupt weg sind....


Das halte ich für großen Käse. Pizzarro ist sicher ein super Spieler und auch viel besser als Fenin. Trotzdem wird er da von Özil, Frings, Hunt und Marin bedient und nicht von Teber, Meier und Steinhöfer.
Wenn Pizzar aus 2 Meter Distanz mit voller Wucht halbhoch angespielt wird, weil dem Passgeber das Gefühl fehlt oder wenn er angspielt wird, nachdem der Passgeber 10 Sekunden überlegt hat, ob er den Pass spielen will, dann macht auch Pizzaro keine Buden mehr.
Schau dir doch mal 10 der letzten Pizzarro Tore an. Ich glaube davon sind 7 oder 8 perfekte Flanken auf seinen Kopf gewesen. Sag mir mal bitte, wann es bei uns solche Flanken gibt. Genau, zwei Mal pro Saison.
Dazu kommt, dass bei Bremen nicht nur Pizzarro die Gegner an sich bindet, sondern nahezu JEDER, egal ob Marin, Hunt, Özil oder gar ein nach vorne preschender Naldo.
Es lässt sich leider nicht beweisen, daher ist diese Diskussion eigentlich müßig,
aber ernsthaft zu glauben, dass Pizza bei uns so oder ähnlich wie in Bremen abgehen würde, ist wirklich naiv.
#
etienneone schrieb:
Ruben schrieb:
etienneone schrieb:
... Bei uns wird auch ein Pizzaro keine Buden machen, weil es einfach kein zusammenhängendes Spiel zwischen Mittelfeld und Sturm gibt. ..



oh doch das wuerde er. Vielleicht keine 25 aber 15-20 auf jeden Fall. Ich gehe sogar soweit, dass wir mit einem Pizarro der 34 Spiele macht 8er werden. Er macht er auch die Spieler um sich herum besser, reisst Luecken fuer die anderen und die Spieler dahinter im Mittelfeld spielen ganz andere Baelle, da sie wissen, dass sie bei ihm nicht nach gefuehlten 0,5 Sekunden wieder beim Gegner sind, sondern der Ball wird anstaendig verarbeitet. Ach was wuerde ich fuer einen Pizarro vorne geben....wir sollten jetzt nicht zu hart mit Fenin sein. Der Junge hat einen wirklich unguenstigen Zeitpunkt fuer die OP gehabt, genau vor der Vorbereitung, dann noch die Komplikationen. Wahrscheinlich hat er jetzt noch Schmerzen. Er wird sicher bis nach der Winterpause brauchen bis er wieder richtig Leistung bringen kann, wenn die Schmerzen denn ueberhaupt weg sind....


Das halte ich für großen Käse. Pizzarro ist sicher ein super Spieler und auch viel besser als Fenin. Trotzdem wird er da von Özil, Frings, Hunt und Marin bedient und nicht von Teber, Meier und Steinhöfer.
Wenn Pizzar aus 2 Meter Distanz mit voller Wucht halbhoch angespielt wird, weil dem Passgeber das Gefühl fehlt oder wenn er angspielt wird, nachdem der Passgeber 10 Sekunden überlegt hat, ob er den Pass spielen will, dann macht auch Pizzaro keine Buden mehr.
Schau dir doch mal 10 der letzten Pizzarro Tore an. Ich glaube davon sind 7 oder 8 perfekte Flanken auf seinen Kopf gewesen. Sag mir mal bitte, wann es bei uns solche Flanken gibt. Genau, zwei Mal pro Saison.
Dazu kommt, dass bei Bremen nicht nur Pizzarro die Gegner an sich bindet, sondern nahezu JEDER, egal ob Marin, Hunt, Özil oder gar ein nach vorne preschender Naldo.
Es lässt sich leider nicht beweisen, daher ist diese Diskussion eigentlich müßig,
aber ernsthaft zu glauben, dass Pizza bei uns so oder ähnlich wie in Bremen abgehen würde, ist wirklich naiv.


In dieser Hinsicht bin ich absolut bei etienneone.
Ich glaube Pizarro wäre bei der Eintracht gänzlich verloren und seine Fähigkeiten wären kaum zu erkennen.


Teilen