>

Gerücht Kouemaha

#
Sehe grade, dass Schipplock letzte Saison ebenfalls 17/2 hatte....interessant
#
Vielleicht fliegt er ja noch durch den Medizincheck. Das ist nach der gerissenen Achillessehne doch gar nicht so unwahrscheinlich...  

Ich kann den Transfer nicht nachvollziehen, auch wenn KMH vermeintlich nichts kostet. Der ist kein upgrade zu Friend. Mit Occean und Hoffer haben dann nach wie vor keinen wirklichen Erstliga-Stürmer (und meiner Meinung nach sind torgefährliche Mittelfeldspieler dafür kein Ersatz). Wenn Occean nicht einschlägt, wird es dunkel. Außerdem sind wir in dieser Konstellation per se dem Ein-Stürmer-Spiel verpflichtet, dass in der jüngsten Vergangenheit übrigens nie gut bei der SGE funktioniert hat…  
#
Mal angenommen, es stehen ca. TEUR 300-400 für Ablöse und Gehalt bereit.
Es soll ein 3. Stürmer dafür verpflichtet werden...

Ich würde Diejenigen, welche einen Transfer hier schlecht reden, bitten Alternativen für o.g. Budget zu nennen.

Ich denke, BH steht einfach derzeit nicht mehr Geld für eine Verpflichtung zur Verfügung.
Jetzt könnte er von Cacau, Helmes oder sonstwen träumen, oder aber ein Backup für rund 10Spiele/Saison auf Leihbasis verpflichten.

Es gibt keine Garantie, weder für die eine noch die andere Neu-Verpflichtung!
#
Meine Güte... Ob jetzt Friend noch ein Jahr auf der Bank sitzt oder für weniger Kohle ein Kamehameha ist mir prinzipiell erstmal egal. Natürlich nur im Fall eines Abgangs von Friend, den ich den Kölner wirklich gönnen würde.

Sollte es stimmen, dass bei einem Friend Abgang noch ein weiterer Stürmer kommen soll, ist doch alles gut. Lieber einen Stürmer zu viel als einen zu wenig....
#
sauer_gespritzt schrieb:
SaarAdler81 schrieb:


dann solche ausssagen bevor er sich verletzt hat "mir egal ob der fck absteigt, spiele nächstes jahr eh wieder 1.liga"



so was hat uns auch net gehindert den allseits vermissten mo zu holen



aber Mo find/fand ich besser als Georg!
#
oederweg_adler schrieb:
Ich denke, es kommt noch ein weiterer Stürmer, wenn Friend verkauft werden sollte.
Dann wäre Kouemaha sogar nur Stürmer Nr. 4.
Also erstmal abwarten  


wenn friend geht kommt meierhofer  
#
Auch wenn ich mal wieder eine kaputte Schallplatte bin.
Wenn er so viel wie Mo oder Rob gekosten würde, mit dem ich eigentlich gerechnet hätte, wäre der Transfer für mich auch Unsinn gewesen, aber für den Preis?
Alleine gegenüber Mo spart man da über 1Mio€.

Was mir noch wichtig ist, das er sich hoffentlich den A.... aufreißen tut, um Oli und Jimmy zu verdrängen.
#
KingCaio schrieb:
Vielleicht fliegt er ja noch durch den Medizincheck. Das ist nach der gerissenen Achillessehne doch gar nicht so unwahrscheinlich...  

Ich kann den Transfer nicht nachvollziehen, auch wenn KMH vermeintlich nichts kostet. Der ist kein upgrade zu Friend. Mit Occean und Hoffer haben dann nach wie vor keinen wirklichen Erstliga-Stürmer (und meiner Meinung nach sind torgefährliche Mittelfeldspieler dafür kein Ersatz). Wenn Occean nicht einschlägt, wird es dunkel. Außerdem sind wir in dieser Konstellation per se dem Ein-Stürmer-Spiel verpflichtet, dass in der jüngsten Vergangenheit übrigens nie gut bei der SGE funktioniert hat…  



Wir bekommen Katrin Müller Hohenstein?   Kommt der Kahn auch?

Spaß beiseite, irgendetwas muss doch in der Tat zwischen Armin Veh und Rob Friend vorgefallen sein. Ich mag mir nicht vorstellen müssen, dass die Ausbootung von Friend allein mit dessen Gehalt zusammenhängt.
Als upgrade zu Friend würde ich Kouemaha auch nicht sehen, vermutlich ist da eher das downgrade der Kosten für einen etwa gleichwertigen Spieler der Gedanke. Aber der greift halt nur, wenn Friend wirklich abgegeben wird (werden kann). Bleibt der aber auf der Gehaltsliste, dann ist es ja finanziell gesehen kontraproduktiv Kouemaha zu verpflichten.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich, dass man noch einen Stürmer mit besser eingeschätzter Leistungsfähigkeit an der Angel hat, und Friend abgeben muss um diesen Transfer zu realisieren. Dann wäre Kouemaha nur als 4. Stürmer im Kader anzusehen, der wirklich nur in allergrößter Not überhaupt zu einem Einsatz kommt.
#
Klar, WENN Occean nicht einschlaegt oder sich verletzt wird es problematisch.
Aber: Welcher Bundesligist (die Top-Teams mal ausgenommen) kann seinen Nr.1 Stuermer 1:1 ersetzen?
Richtig, niemand.Und wenn Veh dem Occean nicht zutrauen wuerde, in der Buli zu bestehen, waere er nicht der Nummer 1 Stuermer.

Also wird Occean es packen und dann ist die ganze Diskussion so oder so obsolet. Und ein Einwechselstuermer der im Gesamtpaket schon weniger kostet als Idrissou als Abloese gebracht hat - passt doch.
#
KingCaio schrieb:
Vielleicht fliegt er ja noch durch den Medizincheck. Das ist nach der gerissenen Achillessehne doch gar nicht so unwahrscheinlich...  

Laut Rundschau dürfte der Medizincheck bestanden sein.

Erstmal abwarten, wie er sich so machen wird...
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Und wenn Veh dem Occean nicht zutrauen wuerde, in der Buli zu bestehen, waere er nicht der Nummer 1 Stuermer.

Also wird Occean es packen und dann ist die ganze Diskussion so oder so obsolet. Und ein Einwechselstuermer der im Gesamtpaket schon weniger kostet als Idrissou als Abloese gebracht hat - passt doch.


Nur weil Veh es ihm zutraut, wird Occean sich auch durchsetzen...interessante Theorie  
Es haben sich auch schon andere Trainer bei der Einschätzung von Spielern geirrt. Veh ist sicher nicht unfehlbar. Das sind nur der Papst und HB.

Und noch ist Kouemaha nicht mal fit. Ich erinnere mich da mit Schrecken an Bajramovic, den wir auch verletzt eingekauft haben und der bis zum Vertragsende auch die meiste Zeit verletzt geblieben ist.
#
DerDogg schrieb:
Mal angenommen, es stehen ca. TEUR 300-400 für Ablöse und Gehalt bereit.
Es soll ein 3. Stürmer dafür verpflichtet werden...

Ich würde Diejenigen, welche einen Transfer hier schlecht reden, bitten Alternativen für o.g. Budget zu nennen.



Jeden U23-Stürmer ziehe ich Kouemaha vor und weißt Du was?
Dabei spare ich sogar noch das allzu knappe Geld!

Kouemaha scheiterte kolossal in Lautern, zeigte sich dabei auch sonst nicht von seiner besten Seite und ist aktuell nicht einmal fit.
Weiß wirklich nicht, was BH an ihm finden will.
#
SaarAdler81 schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
SaarAdler81 schrieb:


dann solche ausssagen bevor er sich verletzt hat "mir egal ob der fck absteigt, spiele nächstes jahr eh wieder 1.liga"



so was hat uns auch net gehindert den allseits vermissten mo zu holen



aber Mo find/fand ich besser als Georg!



außerdem hat sich der mo ja eh lernfähig gezeigt: mir egal, ob die sge uffsteigt, ich spiel nächstes jahr eh wieder 2. liga  
#
Außerdem möchte ich einmal Uth nennen. Jetzt ist es natürlich zu spät, aber es gab sicherlich mal eine Zeit, da hätte man ihn verpflichten können. Würde mich nicht wundern, wenn er in NL eine gute Entwicklung nehmen wird.

Davon abgesehen werden BH und Konsorten dafür bezahlt Alternativen zu finden. Bin mir ganz sicher, dass diese Saison wieder Entdeckungen mit sich bringen wird, die denen von Reus, de Jong oder Gündogan gleichen werden. Man muss sie nur suchen und finden.
#
sCarecrow schrieb:
DerDogg schrieb:
Mal angenommen, es stehen ca. TEUR 300-400 für Ablöse und Gehalt bereit.
Es soll ein 3. Stürmer dafür verpflichtet werden...

Ich würde Diejenigen, welche einen Transfer hier schlecht reden, bitten Alternativen für o.g. Budget zu nennen.



Jeden U23-Stürmer ziehe ich Kouemaha vor und weißt Du was?
Dabei spare ich sogar noch das allzu knappe Geld!

Kouemaha scheiterte kolossal in Lautern, zeigte sich dabei auch sonst nicht von seiner besten Seite und ist aktuell nicht einmal fit.
Weiß wirklich nicht, was BH an ihm finden will.


Das stimmt umso mehr, wenn man sich vor Augen führt, warum Kouemaha geholt wird: Damit man (irgend)jemanden hat, falls sich Occean verletzt. Da findet man garantiert eine billigere Lösung. Ich gehe auch davon aus, dass diese nicht schlechter wäre, im Gegenteil.

Meine Hoffnung ist nur, dass der Kouemaha ausgeliehen und nicht gekauft wird. Da las man ja auch Unterschiedliches.
#
sCarecrow schrieb:
Außerdem möchte ich einmal Uth nennen. Jetzt ist es natürlich zu spät, aber es gab sicherlich mal eine Zeit, da hätte man ihn verpflichten können. Würde mich nicht wundern, wenn er in NL eine gute Entwicklung nehmen wird.


Jetzt wirds aber abenteuerlich... Uth? Mark Uth? Die Null aus Köln? Da hätte ich lieber Soriano als Minimal-Backup gesehen....

Und selbst wenn er dort das eine oder andere Tor schießt: Die holländische Liga liegt qualitativ mittlerweile bestenfalls auf Zweitliganiveau...
#
sCarecrow schrieb:
DerDogg schrieb:
Mal angenommen, es stehen ca. TEUR 300-400 für Ablöse und Gehalt bereit.
Es soll ein 3. Stürmer dafür verpflichtet werden...

Ich würde Diejenigen, welche einen Transfer hier schlecht reden, bitten Alternativen für o.g. Budget zu nennen.



Jeden U23-Stürmer ziehe ich Kouemaha vor und weißt Du was?
Dabei spare ich sogar noch das allzu knappe Geld!

Kouemaha scheiterte kolossal in Lautern, zeigte sich dabei auch sonst nicht von seiner besten Seite und ist aktuell nicht einmal fit.
Weiß wirklich nicht, was BH an ihm finden will.


Fragt sich nur, welche U23-Spieler auch in Vehs 1-Stürmer System passen würden...
#
sCarecrow schrieb:
DerDogg schrieb:
Mal angenommen, es stehen ca. TEUR 300-400 für Ablöse und Gehalt bereit.
Es soll ein 3. Stürmer dafür verpflichtet werden...

Ich würde Diejenigen, welche einen Transfer hier schlecht reden, bitten Alternativen für o.g. Budget zu nennen.



Jeden U23-Stürmer ziehe ich Kouemaha vor und weißt Du was?
Dabei spare ich sogar noch das allzu knappe Geld!

Kouemaha scheiterte kolossal in Lautern, zeigte sich dabei auch sonst nicht von seiner besten Seite und ist aktuell nicht einmal fit.
Weiß wirklich nicht, was BH an ihm finden will.


Ich möchte mal sehen, was hier los (gewesen) wäre, wenn BH, AV und HB der Öffentlichkeit erklärt hätten, dass man mit 2 Stürmern in die Saison geht, bei Bedarf durch die U23 "auffüllen" wird    

Letztendlich haben wir alle doch sowieso keine Ahnung! Ich bin auch nicht begeistert von dem Transfer, aber eine wirkliche Alternative sehe ich - auch bei der U23 - (noch) nicht.

Schaun mer mal  
#
sCarecrow schrieb:
Außerdem möchte ich einmal Uth nennen. Jetzt ist es natürlich zu spät, aber es gab sicherlich mal eine Zeit, da hätte man ihn verpflichten können. Würde mich nicht wundern, wenn er in NL eine gute Entwicklung nehmen wird.

Davon abgesehen werden BH und Konsorten dafür bezahlt Alternativen zu finden. Bin mir ganz sicher, dass diese Saison wieder Entdeckungen mit sich bringen wird, die denen von Reus, de Jong oder Gündogan gleichen werden. Man muss sie nur suchen und finden.




Das leiert man in Frankfurt schon seit Jahren runter
und passieren tut nichts.
Seit Jahren heißt es, man muß seinen eigenen jungen Gomez suchen, formen und dann für viel Geld verkaufen.

Wie soll das gehen, wenn man andauernd ausrangierte Stürmer holt oder Stürmer die über 30 Jahre alt sind und Ihren Marktwert nur noch geringfügig steigern können
oder sie sind ausgeliehen.


Tja in Frankfurt wird man es wohl nie mehr hinbekommen,
einen vernünftigen jungen günstigen Stürmer zu holen und
Ihn Schritt für Schritt zu verbessern.

Wir haben so ein tolles positives Beispiel mit Yeboah.

Nur weil die letzten Sturmversuche in die Hose gingen,
braucht man doch nicht total aufgeben und nur noch heiße
Edelreservisten holen oder eben interessante Ü-30 Spieler,
die leichter zu bekommen sind wie Junge Topstürmer.

Man soll auch keine überteuerten jungen Topstürmer kaufen, sondern
junge Stürmer mit viel Talent, das noch nicht viele entdeckt haben und die holt man dann für kleines Geld.


Teilen