>

Gerücht Kouemaha

#
Mein Wunschstürmer ist er nach der Saison beim FCK auch nicht, aber erstmal abwarten wie die Konditionen sind und wie er sich sportlich präsentiert. Wenn er günstig und nur für eine Saison kommt, wäre das sicher noch verkraftbar. Außerdem sollten wir uns vielleicht nicht zu sehr von der schlechten Quote beim FCK blenden lassen, aus deren Mittelfeld kam auch sehr wenig. Man schaue sich unsere Abstiegssaison an und die Stürmerleistungen in der Hin- bzw. Rückrunde.

Wie dem auch sei, auch wenn er kommt, hoffe ich, dass man sich dann ein Jahr intensiv umsieht nach einem neuen Stürmer. Wenn Zambrano kommt, haben wir in der Abwehr und Mittelfeld eigentlich eine Mannschaft, die ohne größere Umbaumaßnahmen die nächsten 3-4 Jahre zusammenspielen könnte. Ok, im Tor muss man sich eventuell langsam mit einem Oka-Nachfolger beschäftigen, aber wenn Trapp sich durchsetzt, was ich sehr hoffe, dann reicht es ja da einen Nachwuchsspieler hochzuziehen. Die größte Baustelle für die nächsten Jahre ist jedoch eindeutig der Sturm - altersbedingt und ich denke auch leistungsbedingt. Leider ist es auch die teuerste Position, weshalb eine Investion gut überlegt sein will, aber das wird eine der wichtigsten Stellen im nächsten Sommer.
#
Sepp_Herberger schrieb:
...

Von allen Stürmern die hier in den letzten Monaten gehandelt wurden ist Kouemaha der schlechteste.
...

Sehe ich auch so.
Aber die Frage ist halt, ob wir nicht auch ein bisschen selbst dran Schuld sind. Normal müssten wir ja langsam "erfahren" genug sein, dass die erhofften "Knaller" in der Regel doch ausbleiben und für uns einfach unrealistisch sind. Aber im Forum wird sich trotzdem immer wieder was zusammengesponnen und es gibt alle-halbjährig die, die "ganz fest" an die Verpflichtung glauben und die, die den und den im Taxi belauscht haben und den im Cafe Bosporus gesehen haben.
Pukki, Santa Cruz, Ramos, Volland, Cacau... Koumaha isses geworden.

Naja, der Kader muss jetzt eben auch so reichen. Und ich glaube, wir sind auch so ausreichend aufgestellt, um konkurrenzfähig zu sein.
#
Kein Kracher. Erst mal abwarten und dann beurteilen.

Notfalls können wir sicher in der WP nochmal zuschlagen.
#
Noisy schrieb:
Kein Kracher. Erst mal abwarten und dann beurteilen.

Notfalls können wir sicher in der WP nochmal zuschlagen.


Das wäre vermutlich zu spät. Schwer nachvollziehbar, wie man vor der letzten Saison (und nach der vorlatzten) noch die Bedeutung eines gut aufgestellten Sturms zur entscheidenden Größe im Kampf um den Aufstieg erklärt hat und jetzt genau dort nicht angemessen investiert. Ich lasse mich von Koumaha ja gern überraschen, aber meine Begeisterung hält sich doch stark in Grenzen. Konnte Kaiserslautern ihn nicht mehr bezahlen oder ist er "schlechter" als Mo?
#
Idrissou weg und dafür den Koumaha    


Symphatisch gegen Unsymphatisch
Einer der immer spielt (auch bei leichten Verletzungen) gegen verletzungsanfällig
auch rein sportlich verschlechtert.
(die 2 Tore beim 3:3 von mo waren doch wieder mal richtig schön, oder)

bei allem positiven was veh / hübner bisher gemacht haben, dieser schachzug ging meiner Meinung nach, nach hinten los!

p.s. und jetzt komm mit keiner mit stinkstiefel mo, als wenn der koumaha einer wäre der sich gerne auf die bank setzen wird wenn er fit ist...
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
Konnte Kaiserslautern ihn nicht mehr bezahlen oder ist er "schlechter" als Mo?


nachdem was ich von ihm gesehen habe, halte ich ihn für deutlich schwächer als mo. aber das ist nur meine subjektive meinung.
#
Bin auch bisher mit den Transfers sehr zufrieden gewesen.
Aber denn könnte ich 0,Nix Nachvollziehen.  
#
also hübner hat ihn ja schonmal nach duisburg geholt - wenn ich das richtig sehe. daher wird er sich seiner fähigkeiten schon sehr bewusst sein.  

diejenigen, die den schritt jetzt als absolut unverständlich ansehen, sollten ihn nicht an dem halben jahr in lautern messen. ne schlechte halbserie halt jeder mal.
#
Bin mal gespannt, ob er auch einen 3-Jahresvertrag bekommt...

Dem würd ich max. mal 1J. + Option f. den Verein geben.
#
Mark83 schrieb:
Symphatisch gegen Unsymphatisch


Doch, ich komme mit Stinkstiefel Mo.

Frag mal bei den Mannschaften nach, bei denen Mo ein paar Spiele auf der Bank sitzen musste.

Wie schon öfters treffend beschrieben wurde:

Wir habene einen nörgelnden Backup gegen einen getauscht, der erst mal froh sein wird, Backup zu sein.

Wenn er fit ist und Druck machen kann, umso besser. Über Ihn habe ich jedenfalls noch keine Storys gehört wie über Mo.

"Das Team ist zu schlecht, ich spiele lieber Championsleague!"


Gehaltstechnisch dürften wir uns an der Stelle leicht verschlankt haben. Wenn jetzt noch Rob Friend abgegeben werden kann, hat BH einen tollen Job gemacht!
#
Alphakeks schrieb:
Cheneration schrieb:
Er scheint es zu sein...    Nicht sehr begeistert von ihm... Bin mit der bisherigen Arbeit jedoch sehr zufrieden, was da Veh & BH abliefern, aber die Notwendigkeit für diesen Spieler sehe ich nicht.

Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir Rob Friend lieber wäre. Er hat sich immer den ***** aufgerissen, man hat kein schlechtes Wort von ihm gehört & Koumaha sehe ich auf keinen Fall stärker als Friend (wenn nicht sogar schwächer). Aber nun gut...

Der Erfolg gibt Veh & BH bisher recht. Hätte eher Friend behalten, oder einen jüngeren Spieler aus der 2-3 Liga geholt, der sich noch bei uns über die Bank vielleicht entwickeln könnte. Sehe Koumaha leider weder als spielerische Verstärkung gegenüber Friend an, noch als jemanden, der Potential nach oben aufweist - schade    Naja, liegt wahrscheinlich an unserem geringen Budget    


Eben, das Geld ist hierbei der Knackpunkt. Friend verdient wohl um die 1 Mio., Kouemaha wird vielleicht die Hälfte bekommen. Und das gesparte Geld werden wir dann u.A. bei Zambrano besser verwenden. Hat der Eddy treffend beschrieben.


ja und? wir müssen aber auch einen Dorge kaufen, d.h. der bekommt bestimmt nen vertrag über 2-3 jahre ... wieder weggeworfenes geld ...
#
mickmuck schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
Konnte Kaiserslautern ihn nicht mehr bezahlen oder ist er "schlechter" als Mo?


nachdem was ich von ihm gesehen habe, halte ich ihn für deutlich schwächer als mo. aber das ist nur meine subjektive meinung.



Da hast du richtig gesehen!
#
SaarAdler81 schrieb:
mickmuck schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
Konnte Kaiserslautern ihn nicht mehr bezahlen oder ist er "schlechter" als Mo?


nachdem was ich von ihm gesehen habe, halte ich ihn für deutlich schwächer als mo. aber das ist nur meine subjektive meinung.



Da hast du richtig gesehen!


Nunja, wie kommst du darauf?

Kleine Anmerkung am Rande: Die 14 Tore von Mo letztes Jahr waren in Liga 2...sein Jahr zuvor in der Buli hatte er 33/5. Meines Erachtens jetzt auch nicht wirklich besser als 17/2.
Und 14 Buden in Liga 2 hat Kouemaha auch schon gemacht....
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Kleine Anmerkung am Rande: Die 14 Tore von Mo letztes Jahr waren in Liga 2...sein Jahr zuvor in der Buli hatte er 33/5. Meines Erachtens jetzt auch nicht wirklich besser als 17/2.
Und 14 Buden in Liga 2 hat Kouemaha auch schon gemacht...


Jetzt komm doch nicht mit Fakten
#
Könnte man mal da oben ein e einfügen?
#
Schon lustig, hier gehts drunter und drüber wegen unserem etwaigen Stürmer Nummer 3.

Mal ehrlich, der Kerl würde - hoffentlich, da Occean einschlägt und fit bleibt - ca. 10 Spiele machen. Hoffer ist auch da. Ich denke zwar auch, dass unsere Offensive (im Sturm) ein Fragezeichen darstellt, dafür sehe ich viel Potential im offensiven Mittelfeld und ein hoffentlich variables Spiel.

Und zu all der Panikmacherei: Wie passt denn dazu überhaupt dieser ominöse Bildartikel? Kommt der Kouemaha doch nicht? Kommen gar zwei Stürmer?

Jungs, macht euch locker. Es wurde sinnvoll eingekauft, der bisherige Eindruck passt, wir sind sicher nicht mehr Massen von Geld gesegnet, von daher ist doch Stand jetzt eigentlich alles gut!
#
Schneidinho schrieb:
Schon lustig, hier gehts drunter und drüber wegen unserem etwaigen Stürmer Nummer 3.

Mal ehrlich, der Kerl würde - hoffentlich, da Occean einschlägt und fit bleibt - ca. 10 Spiele machen. Hoffer ist auch da. Ich denke zwar auch, dass unsere Offensive (im Sturm) ein Fragezeichen darstellt, dafür sehe ich viel Potential im offensiven Mittelfeld und ein hoffentlich variables Spiel.

Und zu all der Panikmacherei: Wie passt denn dazu überhaupt dieser ominöse Bildartikel? Kommt der Kouemaha doch nicht? Kommen gar zwei Stürmer?

Jungs, macht euch locker. Es wurde sinnvoll eingekauft, der bisherige Eindruck passt, wir sind sicher nicht mehr Massen von Geld gesegnet, von daher ist doch Stand jetzt eigentlich alles gut!


genau das ist aber der knackpunkt. denn wenn das nicht passiert sehen wir alt aus. wir sind auf nahezu jeder position doppelt besetzt und haben eig überall mindestens einen, bei dem man sich sicher sein kann, dass er durchaus bundesligaqualität hat. nur dann im sturm nicht. und dass der sturm nicht ganz unwichtig ist, hat man vorletzte saison gesehen.
#
Ich zweifle nicht unbedingt an seinen Fähigkeiten. Meine Bedenken gehen eher dahin, dass er offenbar ziemlich anfällig für Verletzungen ist und ja wohl derzeit auch mit einem Achillessehnenriss ausfällt. Das heißt, er hatte keine Vorbereitung und hat lange nicht gespielt. Das wird Monate dauern, bis er wirklich topfit ist, dann hat er keine Spielpraxis. Ich fürchte, man handelt sich da einen neuen Chris ein. Aus der Personalie sollte man an sich gelernt haben. Klar, viel Geld ist nicht da, das kann ich mir vorstellen, aber wo es für ihn reicht, sollte es doch auch für einen anderen reichen, der gleich einsetzbar ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre ...
#
Ich finde ihn einfach nicht bundesligatauglich man hat es ja gesen wo er in kaiserslautern gespielt hat was er kann.
#
Mainhattener schrieb:
Könnte man mal da oben ein e einfügen?


Erledigt.


Teilen