>

Gerücht Kouemaha

#
verstehe gar nicht was alle gegen ihn haben? Er soll für 8-12 Spiele gut sein, glaubt ihr im Ernst, dass dann ein Kracher kommmt?

AV hat mit Occean eine klare Nummer 1 im Sturm.
Danach haben wir uns weiterhin die Dienste von Hoffer gesichert. Im Notfall kann Alex Meier auch 1-2 Spiele vorne spielen.

Wozu dann noch einen Kracher?

Ich hätte lieber einen talentierten jungen deutschen Spieler gesehen, aber ich denke hier ist einfach das preiwertere Modell gewählt worden. Und wer weiß, vielleicht wird er einschlagen (falls es zu diesem Transfer kommt)

Gruß
Pompa
#
Pompa1985 schrieb:
verstehe gar nicht was alle gegen ihn haben? Er soll für 8-12 Spiele gut sein, glaubt ihr im Ernst, dass dann ein Kracher kommmt?

AV hat mit Occean eine klare Nummer 1 im Sturm.
Danach haben wir uns weiterhin die Dienste von Hoffer gesichert. Im Notfall kann Alex Meier auch 1-2 Spiele vorne spielen.

Wozu dann noch einen Kracher?


Ich denke, dass Problem, was einige haben und auch mir etwas Sorgen bereitet, ist dass man nicht wirklich abschätzen kann, was Occean in der ersten Liga zu Stande bringt, er nun aber als klare Nummer 1 gesetzt ist.

Von daher hätte man sich eher einen Spieler gewünscht, der mit Occean um den Platz im Sturm kämpft und den man sich auch in der Startelf vorstellen kann.

Nun kann man hal nur hoffen, dass Occean einschlägt, weil man keine wirkliche Alternative zu haben scheint.
#
konsti4 schrieb:
Ich finde ihn einfach nicht bundesligatauglich man hat es ja gesen wo er in kaiserslautern gespielt hat was er kann.


Du hast ihn gesehen? Wie spielt er denn?
Ehr ein laufstarker, spielender Stürmer? Oder ehr ein Turm, den man mit Flanken füttern muss?
Gib mal bitte was von Deinem wissen Preis.

Ich hab noch keine Sekunde bewusst auf Ihn geachtet. Ich denke aber, das BH und AV das getan haben und vetraue auf die Beiden.
#
Gut das wir schon vor Beginn eine Klare Nummer 1 + 2 im Sturm haben dass die Nummer 3 Nicht besser sein darf als die Nummer 1 die noch kein Bundesligaspiel gemacht hat.Was muss Brügge für Probleme haben wenn Stümer Nummer 10 ein Paar Tore schiesst wenn Nummer 2-9 Ausfallen.
#
Und zumindst muss Inui jetzt nicht mehr alleine zum Deutschunterricht gehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Pompa1985 schrieb:
verstehe gar nicht was alle gegen ihn haben? Er soll für 8-12 Spiele gut sein, glaubt ihr im Ernst, dass dann ein Kracher kommmt?

AV hat mit Occean eine klare Nummer 1 im Sturm.
Danach haben wir uns weiterhin die Dienste von Hoffer gesichert. Im Notfall kann Alex Meier auch 1-2 Spiele vorne spielen.

Wozu dann noch einen Kracher?


Ich denke, dass Problem, was einige haben und auch mir etwas Sorgen bereitet, ist dass man nicht wirklich abschätzen kann, was Occean in der ersten Liga zu Stande bringt, er nun aber als klare Nummer 1 gesetzt ist.

Von daher hätte man sich eher einen Spieler gewünscht, der mit Occean um den Platz im Sturm kämpft und den man sich auch in der Startelf vorstellen kann.

Nun kann man hal nur hoffen, dass Occean einschlägt, weil man keine wirkliche Alternative zu haben scheint.



Gebe dir in allen Punkten Recht. Wobei ich Occean wesentlich stärker als Mo finde. Aber das ist nur meine Meinung.

In paar Wochen sind wir schlauer, klappt es nicht fühlen sich alle bestätigt die es "vorhergesehen" haben. Klappt es doch, hält jeder so lang die Klappe bis es nicht mehr klappt.

Einfach mit einem Sieg gegen LEV starten und dann rollt der Express. Ich bin guter Dinge!
#
Kann man sich meiner Meinung nach sparen die Verpdlichtung.Der war schon bei Lautern gurkig und hat sich die achillessehne gerissen und ist demnach im Aufbautraining. Spielertyp: Bulliger Antitechniker, der im Gegensatz zu Mo aber weder beweglich noch besonders Torgefährlich auftritt. Eigentlich Friend 2.0...

Dieser Spieler wird hier ein Jahr auf der Bank rumhocken (hoffentlich, weil wenn  nicht hat uns das Verletzungspech hart rangenommen). Ich hoffe er bekommt nur einen Einjahresvertrag und nicht die Rentengarantie.

Naja egal, geht ja nur um Stürmer Nr.3, aber da kann man meiner Meinung nach auch n Rob behalten, der kann auch net kicken ist aber wenigstens fit.
#
Kadaj schrieb:
Schneidinho schrieb:
Schon lustig, hier gehts drunter und drüber wegen unserem etwaigen Stürmer Nummer 3.

Mal ehrlich, der Kerl würde - hoffentlich, da Occean einschlägt und fit bleibt - ca. 10 Spiele machen. Hoffer ist auch da. Ich denke zwar auch, dass unsere Offensive (im Sturm) ein Fragezeichen darstellt, dafür sehe ich viel Potential im offensiven Mittelfeld und ein hoffentlich variables Spiel.

Und zu all der Panikmacherei: Wie passt denn dazu überhaupt dieser ominöse Bildartikel? Kommt der Kouemaha doch nicht? Kommen gar zwei Stürmer?

Jungs, macht euch locker. Es wurde sinnvoll eingekauft, der bisherige Eindruck passt, wir sind sicher nicht mehr Massen von Geld gesegnet, von daher ist doch Stand jetzt eigentlich alles gut!


genau das ist aber der knackpunkt. denn wenn das nicht passiert sehen wir alt aus. wir sind auf nahezu jeder position doppelt besetzt und haben eig überall mindestens einen, bei dem man sich sicher sein kann, dass er durchaus bundesligaqualität hat. nur dann im sturm nicht. und dass der sturm nicht ganz unwichtig ist, hat man vorletzte saison gesehen.  


Stimmt schon, aber Veh und Hübner, die ja bekanntlich deutlich näher dran sind, werden das wohl so beurteilt haben:

1.) Wunschsystem mit einem Stoßstürmer, dahinter flexibel agierende offensive Mittelfeldspieler.
2.) Occean wurde begutachtet und im Preis-Leistungsverhältnis für gut befunden. Er soll die Nr. 1 sein.
3.) Als Ergänzung für einen etwaigen Zwei-Mann-Sturm passt ein Spielertyp wie unser Erwin, aber eben nicht um jeden Preis der Hoffer... Ergebnis: Hoffer wird weiter geliehen und ist die aktuelle Nr. 2 und ein ganz anderer Stürmertyp.
4.) Zumindest einen Ersatz für den Stürmer Nr. 1 und für das Wunschsystem. Dieser sollte imn Idealfall auch ihne Murren auf der bank Platz nehmen. Zudem muss er ins enge Budget passen. Denn die anderen Baustellen (offensives Mittelfeld und Abwehr) kosten einfach auch Geld, und allzu viel davon haben wir nicht. So kam man auf Kouemaha, den Hübner kennt und gut fand und den Veh für gut befunden hat.

5.) Noch ist der Deal gar nicht offiziell; zudem soll ja wohl ein jüngerer Kerl am Mittwoch da sein. Also erst einmal Füße still halten und danach kritisieren. Ein Plan ist nämlich auf jeden Fall gut erkennbar.
#
Schneidinho schrieb:
Kadaj schrieb:
Schneidinho schrieb:
Schon lustig, hier gehts drunter und drüber wegen unserem etwaigen Stürmer Nummer 3.

Mal ehrlich, der Kerl würde - hoffentlich, da Occean einschlägt und fit bleibt - ca. 10 Spiele machen. Hoffer ist auch da. Ich denke zwar auch, dass unsere Offensive (im Sturm) ein Fragezeichen darstellt, dafür sehe ich viel Potential im offensiven Mittelfeld und ein hoffentlich variables Spiel.

Und zu all der Panikmacherei: Wie passt denn dazu überhaupt dieser ominöse Bildartikel? Kommt der Kouemaha doch nicht? Kommen gar zwei Stürmer?

Jungs, macht euch locker. Es wurde sinnvoll eingekauft, der bisherige Eindruck passt, wir sind sicher nicht mehr Massen von Geld gesegnet, von daher ist doch Stand jetzt eigentlich alles gut!


genau das ist aber der knackpunkt. denn wenn das nicht passiert sehen wir alt aus. wir sind auf nahezu jeder position doppelt besetzt und haben eig überall mindestens einen, bei dem man sich sicher sein kann, dass er durchaus bundesligaqualität hat. nur dann im sturm nicht. und dass der sturm nicht ganz unwichtig ist, hat man vorletzte saison gesehen.  


Stimmt schon, aber Veh und Hübner, die ja bekanntlich deutlich näher dran sind, werden das wohl so beurteilt haben:

1.) Wunschsystem mit einem Stoßstürmer, dahinter flexibel agierende offensive Mittelfeldspieler.
2.) Occean wurde begutachtet und im Preis-Leistungsverhältnis für gut befunden. Er soll die Nr. 1 sein.
3.) Als Ergänzung für einen etwaigen Zwei-Mann-Sturm passt ein Spielertyp wie unser Erwin, aber eben nicht um jeden Preis der Hoffer... Ergebnis: Hoffer wird weiter geliehen und ist die aktuelle Nr. 2 und ein ganz anderer Stürmertyp.
4.) Zumindest einen Ersatz für den Stürmer Nr. 1 und für das Wunschsystem. Dieser sollte imn Idealfall auch ihne Murren auf der bank Platz nehmen. Zudem muss er ins enge Budget passen. Denn die anderen Baustellen (offensives Mittelfeld und Abwehr) kosten einfach auch Geld, und allzu viel davon haben wir nicht. So kam man auf Kouemaha, den Hübner kennt und gut fand und den Veh für gut befunden hat.

5.) Noch ist der Deal gar nicht offiziell; zudem soll ja wohl ein jüngerer Kerl am Mittwoch da sein. Also erst einmal Füße still halten und danach kritisieren. Ein Plan ist nämlich auf jeden Fall gut erkennbar.


schon alles richtig, aber jemand der ein halbes jahr verletzt ist und letzte saison eigentlich gezeigt hat, dass er kaum bundesligatauglich ist, ist mir persönlich da jedefalls zu wenig.

von allen namen die hier zuletzt rumgeisterten ist kouemaha wohl einer der schlechtesten. schlimmer als kouemaha wär im grunde nur avdic.
da nehm ich lieber irgendeine wundertüte ausm ausland oder ein junges talent aus den unteren ligen, die sind auch nicht teurer. da weiß man zwar nicht woran man ist, aber da besteht zumindest die chance, dass sie positiv einschlagen.

aber gut, wie du schon sagst, erstmal abwarten ob ers überhaupt wird und hoffen dass der 23jährige nicht avdic ist.
#
Und nicht vergessen, selbst wenn er es wird:

Bisher scheinen Hübner und Veh wirklich einem Plan zu folgen. Dieser hat in erster Linie das Gesamtgefüge im Auge, von daher kann auch mal ein Spieler dabei sein, der sich auf den ersten Blick nicht jedem erschließt und der vielleicht auch nicht einschlägt. Wir haben aber nicht die Mittel für 20 Spieler nach Vehs Wünschen...

Von daher: Abwarten, wer wirklich kommt und dann einfach auf die bisher offensichtlich gut handelnden Personen vertrauen.
#
Hätte lieber Spieler wie Pote oder Dedic gesehen. Glaube einfach, dass wir da mehr von gehabt hätten.

Aber noch ist ja nix fix!!  
#
Der 23 jährige ist doch Zambrano wie kommt man auf Adivic
#
luxadler schrieb:
Der 23 jährige ist doch Zambrano wie kommt man auf Adivic

Der heisst Avdic und in der Blöd steht halt wohl das ab Mittwoch ein 23 Jähriger Stürmer mit wenig BL Erfahrung dabei ist.
#
http://www.youtube.com/watch?v=UT9w0PGykZ0
daran erinnert er mich  


im ernst. Bin auch enttäuscht aber da ich von Veh und Hübner überzeugt bin gehe ich davon aus das sie wissen was ich machen! Da die Transferperiode noch länger geht war es keine Notlösung und vllt haben wir ja Glück und er schlägt ein! Ansonsten hoffe ich das er einen vertrag mit option bekommt
#
finde jeden anderen gehandelten Namen besser .
#
luxadler schrieb:
Gut das wir schon vor Beginn eine Klare Nummer 1 + 2 im Sturm haben dass die Nummer 3 Nicht besser sein darf als die Nummer 1 die noch kein Bundesligaspiel gemacht hat.Was muss Brügge für Probleme haben wenn Stümer Nummer 10 ein Paar Tore schiesst wenn Nummer 2-9 Ausfallen.


versteh deinen beitrag irgendwie nicht
#
Mein Gott, geht bei manchen hier die Welt unter...

Zum Preis: Brügge hat 9 (!) Stürmer im Kader, demnach werden sie wenig bis keine Ablöse für Kouemaha verlangen.

Zum Gehalt: Wenn Friend abgegeben wird (wovon ich fest ausgehe), dann wird Kouemaha sein Ersatz sein und geschätzt nur die Hälfte verdienen. Das gesparte Geld wird u.A. bei Zambrano wieder verwendet.

Zur Verletzung: Dort liegt der Spielball ja bei uns. BH wird dem Doc sagen, er soll Kouemaha auf Herz und Nieren testen, insbesondere den Heilungszustand der Achillessehne betrachten. Der Doc wird dann ja abschätzen können, ob er noch 2 Wochen oder 2 Monate braucht. Und dementsprechend wird man den Deal machen, oder eben nicht. Aber man hat volle Kontrolle seitens der Eintracht.

Zur Spielstärke: Ich bin mir recht sicher, dass hier viele Kouemaha unterschätzen. Klar, letzte Saison in K'lautern war er nicht gut. Aber dort wurde er auch nicht vom Mittelfeld gefüttert, die Stürmer kamen dort alle schlecht weg (Bsp: Shechter 3 Tore in 23 Spielen). Damals in Duisburg konnte er durchaus überzeugen, 15 Tore in 34 Spielen ist ordentlich. Er ist besser, als er von einigen hier beschrieben wird.

Fazit: Ich kann den Transfer, so er denn zu Stande kommt, nachvollziehen. Er beinhaltet ein hohes Risiko (Verletzungen, gut genug für 1. Liga?), aber dementsprechend wird der ganze Deal auch verhältnismässig wenig kosten. Und ich sehe es als total ok an, bei Stürmer Nummer 3 (!) ein gewisses Risiko einzugehen. Zumal ich persönlich glaube, dass Kouemaha uns als Einwechsler/Backup weiterhelfen kann. Das ist aber nur meine Meinung.
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
mickmuck schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
Konnte Kaiserslautern ihn nicht mehr bezahlen oder ist er "schlechter" als Mo?


nachdem was ich von ihm gesehen habe, halte ich ihn für deutlich schwächer als mo. aber das ist nur meine subjektive meinung.



Da hast du richtig gesehen!


Nunja, wie kommst du darauf?

Kleine Anmerkung am Rande: Die 14 Tore von Mo letztes Jahr waren in Liga 2...sein Jahr zuvor in der Buli hatte er 33/5. Meines Erachtens jetzt auch nicht wirklich besser als 17/2.
Und 14 Buden in Liga 2 hat Kouemaha auch schon gemacht....


Wir reden net über MO und was der in Liga zwei gemacht hat oder was Georg vor jahren mal in Liga 2 gemacht hat ...

Georg ist kein Bundesliga tauglicher stürmer! dies hat er beim FCK eindrucksvoll bewiesen!
#
Alphakeks schrieb:
Zum Gehalt: Wenn Friend abgegeben wird (wovon ich fest ausgehe), dann wird Kouemaha sein Ersatz sein und geschätzt nur die Hälfte verdienen. Das gesparte Geld wird u.A. bei Zambrano wieder verwendet.


wenn friend geht und Georg kommt, brauchen wir noch einen Stürmer!
#
Alphakeks schrieb:
Zur Spielstärke: Ich bin mir recht sicher, dass hier viele Kouemaha unterschätzen. Klar, letzte Saison in K'lautern war er nicht gut. Aber dort wurde er auch nicht vom Mittelfeld gefüttert, die Stürmer kamen dort alle schlecht weg (Bsp: Shechter 3 Tore in 23 Spielen). Damals in Duisburg konnte er durchaus überzeugen, 15 Tore in 34 Spielen ist ordentlich. Er ist besser, als er von einigen hier beschrieben wird.


Georg ist aber keiner den man füttern muss oder sollte (wie zb einen gekas)

Und DAMALS interesiert nicht ... wir können auch andere spieler die DAMALS gut waren verpflichten ... zb. Smolarek  ... aber wer weis wie sie heute spielen würden ...

Und ich glaube nicht das er schnell zu 100% fit wird ... das wird sich noch ziehen wie kaugummi ... auser er spielt mit 50% ...


Teilen