>

Offizieller Spielthread Eintracht - Bayern (10. Spieltag, 24.10.09, 15:30)

#
team-adler schrieb:
Nuriel schrieb:
jusufi schrieb:
Na klar liegts am Kader - oder hast du von dieser Trauertruppe in den letzten 2 Jahren auch nur 1 gutes Spiel gesehen (wenn man den Saisonauftakt in Bremen mal weglässt, bei dem die Dramaturgie 100% für uns lief...).

Wie kommt es eigentlich, dass Mainz 05 nicht nur (leider, leider) den besseren Fußball spielt, einen intelligenter zusammengesetzten Kader (der jedoch eine bei weitem günstigere Gehaltsstruktur aufweist) besitzt und uns inzwischen auch im Jugendfußball enteilit ist. Die Liga ist zementiert, nicht wahr, Herr Bruchhagen. Skibbe kann einem seit dem unsäglich gescheiterten Lincoln-Transfer nur leid tun. Unverständlich allerdings weshalb er einen Alibi-fussballer wie Teber (gute Bewegung im Raum ist noch kein Fußball..) geholt hat, den Rangnick zu Recht wegen mangelnder Bundesligatauglichkeit aussortierte. Dass er Caio immer wieder spielen läßt, um allen zu zeigen, dass man 3,4 Mio für einen Strandfuß0baller gezahlt hat, muss die Haupttribüne inzwischen auch mehr als schmerzen...

Schönen Abend noch!




Das kommt so, dass jedes Mal, wenn irgendein Aufsteiger beflügelt von Aufstiegseuphorie eine weit überdurchschnittliche Saison (oder Saisonteil) macht, genau diese Frage kommt. Und genau diese Aufsteiger steigen in der zweiten, aber spätestens (in seltenen Fälle) dritten Saison sang- und klanglos ab    


Wetten, die steigen diese Saison schon ab?

Ansonsten, bin ich erst einmal sauer auf diesen Nichtsnutz von Linienassi. Am Mittwoch sind die Bayern fällig.    


Kann sein. Aber ich bin eben so kulant und sage zweite, spätestens dritte Saison
#
Ach ja, Marcel Reif hat mich heute mal wieder auf die Palme gebracht. Der Typ ist einfach nur peinlich. Punkt.
#
derpate schrieb:
So kann es nichts werden gegen die größen eine Überaschung zu schaffen.

Nur auf Glück hoffen kann nicht das Rezept sein.

Ich bin einfach nur entäuscht von dem Auftritt der Mannschaft.

Mutlos , ideenlos, chancenlos.

Ein glücklicher Treffer kann nicht allen den erbärmlichen Auftritt der Mannschaft vernebeln.

Bin ich derselben Meinung.

Gerade wenn niemand der Mannschaft zutraut, in München auch nur einen Punkt zu holen, sollte man sich nicht ausschliesslich hinten reinstellen und auf Oka oder die Abwehr hoffen, irgendwann klingelts halt auch mal.

Nach dem Führungstreffer sah man aber auf einmal eine andere Körpersprache, eine die zumindest heute einen Punkt bringen könnte.

Da war es schlicht Unvermögen und fehlende fußballerische Klasse, auch drei Punkte wären hier drin gewesen, Köln hats doch auch vorgemacht letzte Saison.

Meiner Meinung nach hat der neue Trainer sich auf eine vermeintliche Stammelf festgelegt, schade, daß Korkmaz und Steinhöfer keine wirkliche Chance bekommen.

Wenn am Mittwoch die wirklich realistische Chance die Bayern rauszuwerfen wieder mit solch einer ideenlosen, unkreativen Spielweise beantwortet wird, geht für mich der Blick eher wieder nach unten.

Einen knappen Vorsprung Verwalten statt forsch und frisch nach vorne weiterzuspielen darf nicht das Rezept sein.
Das war noch nie Eintrachts Stärke.



Das war ein Spiel auf ein Tor und nur die Frage der zeit wann die Bayern ein Tor machen.

Und Oka kostet und in letzter zeit auch immer wieder Pukte.
#
Ich bin nicht vom Eregebnis enttäuscht, eher vom Auftreten der Mannschaft. Viel zu viele Fehlpässe, kaum ein sauber zu Ende gespielter Angriff. Meist war 5m vorm Bayern 16er Schluß. Ein Oka, bei dem mal wieder Freud und Leid soooooo dicht beieinander liegen (wenn es uns nicht jedes mal Punkte kosten würde).
Dennoch, keiner hat mit 3 Punkten in München gerechnet, deswegen Mund abbuzze un weiter gehts. Wir waren nahe an der Überraschung dran und haben auch noch eine Großchance abgepfiffen bekommen, aber leider hat es nicht gereicht!

Ein Wort noch zu Libero:
Libero ist mir persönlich am Negativsten aufgefallen (in der 2. Hälfte), da habe ich mehrfach beobachtet, wie 2-3m vor ihm der Gegner die Pässe hin und her spielt und er einfach nur daneben steht und nicht mal stört oder eingreift. Sein lustloser Trott wenn es in Richtung Defensive ging hat mich tierisch aufgeregt, das glich eher einem Spaziergang mit gesenktem Kopf wie ein herzhafter Profifußballer, der alles geben will. Ich hoffe MS sieht das in der Videoanalyse und lässt ihn die nächsten Spiele draußen.
#
smartmaus999 schrieb:
derpate schrieb:
So kann es nichts werden gegen die größen eine Überaschung zu schaffen.

Nur auf Glück hoffen kann nicht das Rezept sein.

Ich bin einfach nur entäuscht von dem Auftritt der Mannschaft.

Mutlos , ideenlos, chancenlos.

Ein glücklicher Treffer kann nicht allen den erbärmlichen Auftritt der Mannschaft vernebeln.
Bin ich derselben Meinung.

Gerade wenn niemand der Mannschaft zutraut, in München auch nur einen Punkt zu holen, sollte man sich nicht ausschliesslich hinten reinstellen und auf Oka oder die Abwehr hoffen, irgendwann klingelts halt auch mal.

Nach dem Führungstreffer sah man aber auf einmal eine andere Körpersprache, eine die zumindest heute einen Punkt bringen könnte.

Da war es schlicht Unvermögen und fehlende fußballerische Klasse, auch drei Punkte wären hier drin gewesen, Köln hats doch auch vorgemacht letzte Saison.

Meiner Meinung nach hat der neue Trainer sich auf eine vermeintliche Stammelf festgelegt, schade, daß Korkmaz und Steinhöfer keine wirkliche Chance bekommen.

Wenn am Mittwoch die wirklich realistische Chance die Bayern rauszuwerfen wieder mit solch einer ideenlosen, unkreativen Spielweise beantwortet wird, geht für mich der Blick eher wieder nach unten.

Einen knappen Vorsprung Verwalten statt forsch und frisch nach vorne weiterzuspielen darf nicht das Rezept sein.
Das war noch nie Eintrachts Stärke.




Bin ich derselben Meinung.

Gerade wenn niemand der Mannschaft zutraut, in München auch nur einen Punkt zu holen, sollte man sich nicht ausschliesslich hinten reinstellen und auf Oka oder die Abwehr hoffen, irgendwann klingelts halt auch mal.

Nach dem Führungstreffer sah man aber auf einmal eine andere Körpersprache, eine die zumindest heute einen Punkt bringen könnte.

Da war es schlicht Unvermögen und fehlende fußballerische Klasse, auch drei Punkte wären hier drin gewesen, Köln hats doch auch vorgemacht letzte Saison.

Meiner Meinung nach hat der neue Trainer sich auf eine vermeintliche Stammelf festgelegt, schade, daß Korkmaz und Steinhöfer keine wirkliche Chance bekommen.

Wenn am Mittwoch die wirklich realistische Chance die Bayern rauszuwerfen wieder mit solch einer ideenlosen, unkreativen Spielweise beantwortet wird, geht für mich der Blick eher wieder nach unten.

Einen knappen Vorsprung Verwalten statt forsch und frisch nach vorne weiterzuspielen darf nicht das Rezept sein.
Das war noch nie Eintrachts Stärke.



Das war ein Spiel auf ein Tor und nur die Frage der zeit wann die Bayern ein Tor machen.

Und Oka kostet und in letzter zeit auch immer wieder Pukte.


#
fastmeister92 schrieb:
Skibbe soll endlich mal mit dem Geschwätz von offensivem Fußball aufhören. Die Eintracht hat heute in München so gespielt, wie unter Funkel. Was solls ich fang schon mal mit der Aufstellung für Mittwoch an:

Teber

Über den Rest mache ich mir noch Gedanken.    


Sehe ich genauso  
#
Tja. Jetzt stehen wir gegen Bochum wieder unter enormem Druck.
Wenn wir gewinnen, sind wir voll im Soll mit 16 Punkten aus 11 Spielen. Wären hochgerechnet fast 50 Punkte nach 34.
Bei ner Niederlage ist allerdings alles gleich wieder rabenschwarz.
#
retrufknarf schrieb:
Tja. Jetzt stehen wir gegen Bochum wieder unter enormem Druck.
Wenn wir gewinnen, sind wir voll im Soll mit 16 Punkten aus 11 Spielen. Wären hochgerechnet fast 50 Punkte nach 34.
Bei ner Niederlage ist allerdings alles gleich wieder rabenschwarz.  


Wir werden gegen Bochum gewinnen, also Ruhe im Karton  
#
Hoffentlich gibts am Mittwoch nicht wieder dieses

"Wir werden hinten schon den Kasten sauber halten" Glücksspiel.

Und vorne wird vielleicht einer reingehen, oder wir gewinnen dann im Elfmeterschiessen.

Bitte gleich Leidenschaft von Anfang an, die Bayern mit den Fans offensiv unter Druck setzen, die Pokalüberraschung ist auf jeden Fall drin.

Mit Ama, Steinhöfer, oder auch Korki in der Anfangself mehr Überraschungsmomente reinbringen und gewinnen, dann ist die blöde Niederlage heute vergessen.
#
[font=Comic Sans MS]Einen knappen Vorsprung Verwalten statt forsch und frisch nach vorne weiterzuspielen darf nicht das Rezept sein.
Das war noch nie Eintrachts Stärke.



Das war ein Spiel auf ein Tor und nur die Frage der zeit wann die Bayern ein Tor machen.

Und Oka kostet und in letzter zeit auch immer wieder Pukte. [/quote][/font]

[/quote]
Nach dem 1:0 für uns hat man mehr gesehn aber du kannst net einfach weiter nach vorne rennen und das 2:0 erzwingen dann klingelts hinten^^
Das wir keine große chance hatten mag sein aber das mit oka der letzte satz kann jawohl nicht dein ernst sein  Meine Fresse
#
Hammersbald schrieb:
Ach ja, Marcel Reif hat mich heute mal wieder auf die Palme gebracht. Der Typ ist einfach nur peinlich. Punkt.


Das schöne bei Sky ist doch, man kann den Kommentar abstellen.  ,-)
#
An alle Oka-Kritiker:
ich bin auch nicht immer "begeistert" von seinen Leistungen, aber seid ihr alle so dumm und blind, das ihr net realisiert, das er in DER Situation gegen 2 Bayern-Spieler in Bedrängnis absolut nix ausrichten konnte?!! Die Fehler fanden vorher statt, als unsere Defensivabteilung nur die Hände (abseits) hob und unseren Schlussmann gegen 2 Mann komplett alleine liess (wo war der Gegenspieler für Gomez?)!
Nee, nee - Oka hat uns Punkte gekostet - aber nicht heute!

Scheis.s Duselbayern...
#

(Beurteilt nach Sky)
München hatte heute sehr viel gut zu machen. Das taten sie nicht unbedingt sehr elegant, aber mit sehr viel Druck. Kein Wunder, dass die Eintracht streckenweise hinten reingedrückt wurde.

Dennoch waren phasenweise Spielzüge zu sehen, wie es sie zur Funkelzeit definitiv nicht gab, schon garnicht in so einem Auswärtsspiel in München. Da lief der Ball gut und schnell, und sogar der letzte Pass kam: führte zum Einsnull; und hätte unbedingt zum Zweinull führen müssen.

Damit zu den Schiris: der Abseitspfiff vor Meiers 100%er war ein Witz. Oder ein Deal. Von "gleicher Höhe" keine Rede, Meier war zum Zeitpunkt der Ballabgabe einen knappen Meter vom Abseits entfernt. Einen solchen Bock dürfte sich kein Kreisligaschiri leisten  

Ich fand die Leistung der Mannschaft also garnicht schlecht. Und ich sehe in Ansätzen die Weiterentwicklung. Ein Remis wäre allemal verdient gewesen. Habe so das Gefühl, wenn wir irgendwie noch einen guten Strippenzieher im MF dazubekommen könnten, dann ginge nochmal deutlich mehr, v.a. mit einem gesunden Sturm Ama und Fenin.

Kleines Schmankerl noch. Der Rundfunkreporter, den ich akustisch zugeschaltet hatte (eine Weile, nachdem Klose ausgewechselt worden war): "... und jetzt steigt Klose hoch zum Kopfball! ... Ach so, der ist ja nicht mehr dabei ... ... egal, er steigt trotzdem hoch zum Kopfball!!!"  
#
adlerkadabra schrieb:


Kleines Schmankerl noch. Der Rundfunkreporter, den ich akustisch zugeschaltet hatte (eine Weile, nachdem Klose ausgewechselt worden war): "... und jetzt steigt Klose hoch zum Kopfball! ... Ach so, der ist ja nicht mehr dabei ... ... egal, er steigt trotzdem hoch zum Kopfball!!!"  




#
fastmeister92 schrieb:
Skibbe soll endlich mal mit dem Geschwätz von offensivem Fußball aufhören. Die Eintracht hat heute in München so gespielt, wie unter Funkel.  


seh' ich auch genau so!abgesehen vom spiel gegen bremen, ist es das gleiche elend wie letzte saison.

wir brauchen uns da auch gar nix vormachen : sofern bei uns nicht irgendwann mal kohle reinkommt, um  in technisch bessere spieler zu investieren, geht dieser anti-fußball die nächsten 10 jahre so weiter
ich fand die niederlage verdient, da die jungs leider für keine 5 cent mut oder eier in der hose haben.
#
Wer gegen Bayern gewinnen will, muss das 2:0 machen. Alles andere bringt's nicht.
Ein 1:0 halten oder auf ein Unentschieden spielen, gelingt nur spielerisch ganz abgebrühten Teams (Bremen, HSV).
Wer nur mit begrenzten Mitteln agieren kann, dem bleibt nichts anderes übrig, als nach der Führung draufloszustürmen und so zu spielen, als stünde es noch 0:0.
Das sollten wir als Lektion für Mittwoch mitnehmen.
#
Bis auf die zehn Minuten nach dem Tor kann man das Spiel der Eintracht vergessen.
Das war wieder Angsthasenfussball pur.

Nur: Wer aus dem Kader soll es besser machen, als die heute auf dem Platz.

Ich hätte nach unserem Tor Benny Köhler zum Betonmischen ins Team geholt.
War für mich klar wie Sossbrühe, daß die Bazis das Ding noch drehen.

Bochum ist unser Massstab, nicht die Bayern.
Aber dann bitte mit etwas mehr Courage.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Wer gegen Bayern gewinnen will, muss das 2:0 machen. Alles andere bringt's nicht.
Ein 1:0 halten oder auf ein Unentschieden spielen, gelingt nur spielerisch ganz abgebrühten Teams (Bremen, HSV).
Wer nur mit begrenzten Mitteln agieren kann, dem bleibt nichts anderes übrig, als nach der Führung draufloszustürmen und so zu spielen, als stünde es noch 0:0.
Das sollten wir als Lektion für Mittwoch mitnehmen.  


Hätte ja Alex höchstwahrscheinlich auch gemacht  
#
Scummy schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Skibbe soll endlich mal mit dem Geschwätz von offensivem Fußball aufhören. Die Eintracht hat heute in München so gespielt, wie unter Funkel.  


seh' ich auch genau so!abgesehen vom spiel gegen bremen, ist es das gleiche elend wie letzte saison.

wir brauchen uns da auch gar nix vormachen : sofern bei uns nicht irgendwann mal kohle reinkommt, um  in technisch bessere spieler zu investieren, geht dieser anti-fußball die nächsten 10 jahre so weiter
ich fand die niederlage verdient, da die jungs leider für keine 5 cent mut oder eier in der hose haben.


Na ja, Geld ist nicht alles. Da sind die Bayern das beste Beispiel für.  

Warum Chris heute wieder in der IV spielen musste, obwohl er schon in den letzten Spielen ein Unsicherheitsfaktor war, das wird mir immer ein Rätsel bleiben. In der ersten HZ nicht einmal auf das Bayern-Tor geschossen! So kann man in München nicht bestehen.

Da können die Bayern so schlecht spielen wie sie wollen, aber 90 Minuten Druck hält keine Mannschaft von unserem Kaliber aus. Mit Glück gelingt das nur manchmal.
#
fastmeister92 schrieb:
Scummy schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Skibbe soll endlich mal mit dem Geschwätz von offensivem Fußball aufhören. Die Eintracht hat heute in München so gespielt, wie unter Funkel.  


seh' ich auch genau so!abgesehen vom spiel gegen bremen, ist es das gleiche elend wie letzte saison.

wir brauchen uns da auch gar nix vormachen : sofern bei uns nicht irgendwann mal kohle reinkommt, um  in technisch bessere spieler zu investieren, geht dieser anti-fußball die nächsten 10 jahre so weiter
ich fand die niederlage verdient, da die jungs leider für keine 5 cent mut oder eier in der hose haben.


Na ja, Geld ist nicht alles. Da sind die Bayern das beste Beispiel für.  

Warum Chris heute wieder in der IV spielen musste, obwohl er schon in den letzten Spielen ein Unsicherheitsfaktor war, das wird mir immer ein Rätsel bleiben. In der ersten HZ nicht einmal auf das Bayern-Tor geschossen! So kann man in München nicht bestehen.

Da können die Bayern so schlecht spielen wie sie wollen, aber 90 Minuten Druck hält keine Mannschaft von unserem Kaliber aus. Mit Glück gelingt das nur manchmal.


Genau so sehe ich es auch. Chris ist einfach zu langsam und von der Spielweise zu riskant als IV. Seit dem er in der Abwehr spielt, hat er unnötig etliche Chancen und auch einige Tore zugelassen. Er gehört vor die Abwehr, genau so wie Franz auf der rechten Seite nur eine Notlösung sein kann. Auch Ochs ist als RV am besten aufgehoben. Wir hatten doch heute das Personal dafür, so zu spielen!


Teilen