>

Wunsch für den Sommer: Lukimya

#
Ich denke mittlerweile, wir sollten so oder so noch 2 neue IV holen. Amedick soll gehen, Butscher würde ich maximal als LV-Backup und Not-IV Nr. 5 ansehen. Also Anderson behalten, Schildenfeld abgeben oder als Nr. 4.

Meine Wunschvorstellung würde dann so in etwa aussehen:

- Anderson (behalten)
- Sobiech (unbedingt holen, wenn irgendwie möglich)
- Maroh/Lukimya (ablösefrei)
- Chris/Schildenfeld (Schildenfeld, wenn möglich, abgeben und im Optimalfall dadurch einen der zwei Neuen finanzieren)
- Butscher (bis Vertragsende als Backup behalten)

Maroh oder Lukimya wären ablösefrei, bei Anderson und Sobiech wäre eine kleine Ablöse jeweils ca. 1-1,5 Mio. maximal fällig. Wenn man für Schildenfeld noch eine kleine Ablöse erzielen kann und ihn durch Chris mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag "ersetzen" kann, würde die Mehrbelastung nur bei ca. 2-2,5 Mio. liegen. Chris und Butscher wären auch auf anderen Positionen einsetzbar, sollten 2 der 3 IV ausfallen, würde einer aufrücken.
#
Sobiech und Lukimya wären schon bombe...
#
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich rechne momentan irgendwie feste damit, dass er zur Eintracht kommt.


Warum? Nur wegen dem Lächeln?


Eher, weil ich wenig Alternativen sehe.
#
Willensausdauer schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich rechne momentan irgendwie feste damit, dass er zur Eintracht kommt.


Warum? Nur wegen dem Lächeln?


Eher, weil ich wenig Alternativen sehe.  


Naja gut, dieses Argument wird Lukimya kaum überzeugen. Ich tippe auf Maroh, werd das Gefühl nicht los, dass wir an dem dran sind. Noch relativ jung, bundesligaerfahren, Nürnberg verlängert nicht, also ablösefrei...
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
Vorgestern Düsseldorf, gestern Köln, heute Frankfurt morgen, Offenbach. 7 Vereinswechsel (mit geplatzen Köln) in 8 Jahren.

Nein Danke!


Der is' genauso oft gewechselt wie der von Dir gewünschte Proschwitz ,-)
#
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich rechne momentan irgendwie feste damit, dass er zur Eintracht kommt.


Warum? Nur wegen dem Lächeln?


Eher, weil ich wenig Alternativen sehe.  


Naja gut, dieses Argument wird Lukimya kaum überzeugen. Ich tippe auf Maroh, werd das Gefühl nicht los, dass wir an dem dran sind. Noch relativ jung, bundesligaerfahren, Nürnberg verlängert nicht, also ablösefrei...


Ich habe auch so das Gefühl dass Maroh gibt.
#
mit maroh könnte ich auch ganz gut leben, auch wenn ich den luki vorziehen würde. skeptisch bin ich nur, ob es tatsächlich so leicht sein wird flash an den mann zu bringen - zumal ich mir nicht sicher bin, ob veh das überhaupt will ... ansonsten hätte er ihm vergangene saison nicht so eisern die treue gehalten. was mir aber noch mehr zu denken gibt: was ist eigentlich mit amedick? an dem waren wir angeblich schon letzten sommer dran und im winter wurde er - wenn ich mir richtig erinnere - als zukunftsweisende verpflichtung - also gewissermaßen - auch schon als vorgriff für diesen sommer verpflichtet. und jetzt? diese fehleinschätzungen geben mir doch eher zu denken.
#
bils schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich rechne momentan irgendwie feste damit, dass er zur Eintracht kommt.


Warum? Nur wegen dem Lächeln?


Eher, weil ich wenig Alternativen sehe.  


Naja gut, dieses Argument wird Lukimya kaum überzeugen. Ich tippe auf Maroh, werd das Gefühl nicht los, dass wir an dem dran sind. Noch relativ jung, bundesligaerfahren, Nürnberg verlängert nicht, also ablösefrei...


Ich habe auch so das Gefühl dass Maroh gibt.


Hoffentlich
#
Hochtaunuseagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich rechne momentan irgendwie feste damit, dass er zur Eintracht kommt.


Warum? Nur wegen dem Lächeln?


Ich gestehe, dass mir Sobiech lieber als Lukimya wäre. Irgendwie sehe ich da mehr Potential auch wenn wahrscheinlich aktuell Lukimya stärker als Sobiech und ablösefrei wäre.

Aber bei Luki sehe ich keine Steigerungsmöglichkeit. Starke Athletik, hohe Konzentration, gutes Stellungsspiel aber mehr ein IV alter Prägung.

Am liebsten beide und auf die KO bei Bamba verzichten.....

ok, ich weiß dass ich damit praktisch alleine stehe.  


so ganz alleine nicht    Einigen wir uns darauf, dass Flash eine super EM spielt, und uns ein südeuropischer oder englischer Verein eine schöne Ablöse zahlt, dann wären Bamba, Lukimya und Sobiech finanzierbar...


Geeinigt.
#
concordia-eagle schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich rechne momentan irgendwie feste damit, dass er zur Eintracht kommt.


Warum? Nur wegen dem Lächeln?


Ich gestehe, dass mir Sobiech lieber als Lukimya wäre. Irgendwie sehe ich da mehr Potential auch wenn wahrscheinlich aktuell Lukimya stärker als Sobiech und ablösefrei wäre.

Aber bei Luki sehe ich keine Steigerungsmöglichkeit. Starke Athletik, hohe Konzentration, gutes Stellungsspiel aber mehr ein IV alter Prägung.

Am liebsten beide und auf die KO bei Bamba verzichten.....

ok, ich weiß dass ich damit praktisch alleine stehe.  


so ganz alleine nicht    Einigen wir uns darauf, dass Flash eine super EM spielt, und uns ein südeuropischer oder englischer Verein eine schöne Ablöse zahlt, dann wären Bamba, Lukimya und Sobiech finanzierbar...


Geeinigt.  


nö, maroh, sobiech und bamba  
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich rechne momentan irgendwie feste damit, dass er zur Eintracht kommt.


Warum? Nur wegen dem Lächeln?


Ich gestehe, dass mir Sobiech lieber als Lukimya wäre. Irgendwie sehe ich da mehr Potential auch wenn wahrscheinlich aktuell Lukimya stärker als Sobiech und ablösefrei wäre.

Aber bei Luki sehe ich keine Steigerungsmöglichkeit. Starke Athletik, hohe Konzentration, gutes Stellungsspiel aber mehr ein IV alter Prägung.

Am liebsten beide und auf die KO bei Bamba verzichten.....

ok, ich weiß dass ich damit praktisch alleine stehe.  


so ganz alleine nicht    Einigen wir uns darauf, dass Flash eine super EM spielt, und uns ein südeuropischer oder englischer Verein eine schöne Ablöse zahlt, dann wären Bamba, Lukimya und Sobiech finanzierbar...


Geeinigt.  


nö, maroh, sobiech und bamba    


Auch geeinigt.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich rechne momentan irgendwie feste damit, dass er zur Eintracht kommt.


Warum? Nur wegen dem Lächeln?


Ich gestehe, dass mir Sobiech lieber als Lukimya wäre. Irgendwie sehe ich da mehr Potential auch wenn wahrscheinlich aktuell Lukimya stärker als Sobiech und ablösefrei wäre.

Aber bei Luki sehe ich keine Steigerungsmöglichkeit. Starke Athletik, hohe Konzentration, gutes Stellungsspiel aber mehr ein IV alter Prägung.

Am liebsten beide und auf die KO bei Bamba verzichten.....

ok, ich weiß dass ich damit praktisch alleine stehe.  


so ganz alleine nicht    Einigen wir uns darauf, dass Flash eine super EM spielt, und uns ein südeuropischer oder englischer Verein eine schöne Ablöse zahlt, dann wären Bamba, Lukimya und Sobiech finanzierbar...


Geeinigt.  


nö, maroh, sobiech und bamba    


Auch geeinigt.  


   
#
riwwelkuche schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
Vorgestern Düsseldorf, gestern Köln, heute Frankfurt morgen, Offenbach. 7 Vereinswechsel (mit geplatzen Köln) in 8 Jahren.

Nein Danke!


Der is' genauso oft gewechselt wie der von Dir gewünschte Proschwitz ,-)



Ja aber.....das ist doch was völlig anderes  ,-)
#
riwwelkuche schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
Vorgestern Düsseldorf, gestern Köln, heute Frankfurt morgen, Offenbach. 7 Vereinswechsel (mit geplatzen Köln) in 8 Jahren.

Nein Danke!


Der is' genauso oft gewechselt wie der von Dir gewünschte Proschwitz ,-)



Du kannst doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen :P
#
sauer_gespritzt schrieb:
mit maroh könnte ich auch ganz gut leben, auch wenn ich den luki vorziehen würde. skeptisch bin ich nur, ob es tatsächlich so leicht sein wird flash an den mann zu bringen - zumal ich mir nicht sicher bin, ob veh das überhaupt will ... ansonsten hätte er ihm vergangene saison nicht so eisern die treue gehalten. was mir aber noch mehr zu denken gibt: was ist eigentlich mit amedick? an dem waren wir angeblich schon letzten sommer dran und im winter wurde er - wenn ich mir richtig erinnere - als zukunftsweisende verpflichtung - also gewissermaßen - auch schon als vorgriff für diesen sommer verpflichtet. und jetzt? diese fehleinschätzungen geben mir doch eher zu denken.  


Guten Morgen,

Maroh wäre ja jetzt auch noch so ein neuer Kandidat (auch wieder ablösefrei). Beim Clubb sind einige Fans gar nicht gut auf die Verantwortlichen zu sprechen, dass er dort keinen neuen Vertrag erhält.
Bzgl. Schildenfeld könnte ich mir durchaus vorstellen, Dass Veh ihn schon gerne  behalten würde, auf der anderen Seite auch weiss, dass er nun mal der einzige Spieler ist, den man nach einer guten EM gewinnbringend verkaufen könnte.
Veh ist lange genug im Geschäft, dass er weiss, dass er nicht nur sportliche Verstärkungen fordern kann, sondern auch wirtschaftlich denken muss. Zum anderen stehen einem Verkauf von Schildenfeld mögliche Neuverpflichtungen wie Sobiech, Maroh und Lukimya gegenüber, die meiner Meinung nach keine Schwächung der Mannschaft bedeuten würden.
#
Ich weiß nicht warum einige so "spitz" auf den Lukimya sind...
Im Zweikampf eine Bombe - wohlbemerkt in Liga 2.
In Liga 1 kommen da andere Kaliber, da muss man auch spielerisch die Situationen lösen können und da sind wir schon beim Problem.
Er hat keine gute Spieleröffnung und ist wenn er den Ball am Fuß hat, sehr unsicher in der Behandlung des Spielgerätes.
Für die zweite Liga gut bis sehr gut, für die erste Liga reicht das nicht.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich denke mittlerweile, wir sollten so oder so noch 2 neue IV holen. Amedick soll gehen, Butscher würde ich maximal als LV-Backup und Not-IV Nr. 5 ansehen. Also Anderson behalten, Schildenfeld abgeben oder als Nr. 4.

Meine Wunschvorstellung würde dann so in etwa aussehen:

- Anderson (behalten)
- Sobiech (unbedingt holen, wenn irgendwie möglich)
- Maroh/Lukimya (ablösefrei)
- Chris/Schildenfeld (Schildenfeld, wenn möglich, abgeben und im Optimalfall dadurch einen der zwei Neuen finanzieren)
- Butscher (bis Vertragsende als Backup behalten)

Maroh oder Lukimya wären ablösefrei, bei Anderson und Sobiech wäre eine kleine Ablöse jeweils ca. 1-1,5 Mio. maximal fällig. Wenn man für Schildenfeld noch eine kleine Ablöse erzielen kann und ihn durch Chris mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag "ersetzen" kann, würde die Mehrbelastung nur bei ca. 2-2,5 Mio. liegen. Chris und Butscher wären auch auf anderen Positionen einsetzbar, sollten 2 der 3 IV ausfallen, würde einer aufrücken.


Das sehe ich genauso.
#
Also bei Sport1 stand gestern im Videotext das die Eintracht und Nürnberg an Lukimya dran wären.
#
bj81 schrieb:
Also bei Sport1 stand gestern im Videotext das die Eintracht und Nürnberg an Lukimya dran wären.


so stehts auch im SAW
#
Mainhattener schrieb:
bils schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich rechne momentan irgendwie feste damit, dass er zur Eintracht kommt.


Warum? Nur wegen dem Lächeln?


Eher, weil ich wenig Alternativen sehe.  


Naja gut, dieses Argument wird Lukimya kaum überzeugen. Ich tippe auf Maroh, werd das Gefühl nicht los, dass wir an dem dran sind. Noch relativ jung, bundesligaerfahren, Nürnberg verlängert nicht, also ablösefrei...


Ich habe auch so das Gefühl dass Maroh gibt.


Hoffentlich

Maroh hat sich gestern via Facebook bei den Clubfans verabschiedet! Fänd ich eine sehr gute Wahl, hat bewiesen, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen kann! Bei den Clubfans steht er sehr hoch im Kurs, die können überhaupt nicht verstehen, warum man Maroh ziehen lässt!


Teilen