>

SAW-Gebabbel 02.11.09

#
Gran_Feudo schrieb:

PS: Damit dürfte die Stürmersuche nun endgültig eröffnet sein.

Sehe ich nicht so. Wir haben neben Libero und Meier immerhin auch noch Fenin in der Hinterhand, der wenn er fit ist (und ich gehe auch davon aus, dass er bald wieder schmerzfrei wird), Anspruch auf einen Stammplatz (aufgrund von Leistungsstärke) erheben wird.

Außerdem kommt Ama irgendwann wieder. In der größten Not spielen wir mit einer Spitze (und zwei offensiven Außen: Caio, Ümit) oder aber wir setzen mal Tosun oder Tsoumo ein.

Einen Notstopfen brauche ich nicht. Priorität sollte nach wie vor ein "Spielmacher" sein.

@ Ama:
Gute Besserung! Die Truppe braucht Dich!
#
sCarecrow schrieb:
... oder aber wir setzen mal Tosun oder Tsoumo ein.

Einen Notstopfen brauche ich nicht. Priorität sollte nach wie vor ein "Spielmacher" sein.

@ Ama:
Gute Besserung! Die Truppe braucht Dich!

Tosun fällt wohl leider Monate aus. Wurde heute morgen gepostet. Schade für ihn und für uns - eine Alternative weniger. Nicht unterkriegen lassen, Cenk.
#
TiNoSa schrieb:
Das ist Mobbing vom Allerfeinsten:

Caio: Der ruhende Ball ist sein Freund. Trifft aus fast 30 Metern zum 1:0. Der Rest war zu viel brotlose Kunst. Sollte seine sinnfreien Übersteiger auf Video zusammenschneiden und zum ZDF schicken. Dann darf der Brasilianer vielleicht mal in Mainz-Lerchenberg auf die Torwand schießen.

Unglaublich, ich dachte erst, das ist Verarsche...    

Passt aber letztlich zu diesem Drecksblatt - ich erinnere nur an den verbalen Amoklauf diese sogen. "Journalisten" kürzlich im DSF....

TiNoSa

echt Frechheit der Rundschau. Ichw ar gestern im Stadion. Das Tor war toll (seit wievielen Jahren haben wir keinen Freistoß mehr direkt verwandelt? (Die Freistoßtore von Steinhöfer letzte Saison waren ja mehr Torwartfehler))

Aber auch außer dem Tor: Caio war an vielen Szenen in der Offensive beteiligt, spielte viel öfter wie sonst den Ball ab. Und man sieht es in jeder Situation: er kann schlechte Pässe zu ihm noch verarbeiten, die kein anderer unseres Teams annehmen könnte. Der beste Techniker den wir haben. Und nach hinten hat er auch mitgearbeitet, natürlich nicht extrem, aber war okay. War auf jeden Fall ne 2-3 gestern

Bei anderen Kickern reicht ein Tor und der Rest Versenkung für eine gute Bewertung
#
hreinsch schrieb:
Wie üblich läßt die FR kein gutes Haar an Caio.

Das das Freistoß-Tor genial war und kein wirklicher Torwart-Fehler. Im Liga Total Studio hat Jörn Andersen die Schusstechnik mit Ronaldo verglichen.

Der hat Vollspann abgerotzt. Der Ball ist aufgesetzt. In die Torwart Ecke. Den muss man nicht haben. Da hat man den Überraschungsmoment auf seiner Seite. Alleine für das Tor muss Caio eine bessere Note kriegen, ansonsten war er unauffällig mit ein paar Fehlern (wie alle anderen auch).

Was bitte war an dem Freistoßtor genial?
Caio hat ganz ordentlich geschossen und Glück gehabt, dass da kein Neuer oder Adler im Tor gestanden hat. Auch Oka hätte den Ball m.E. gehalten.

Mit dem Schuß hätte Caio beim Halbzeitspiel auf jeden Fall net gepunktet.  

Auch wenn Caio gestern ganz ordentlich gespielt hat. Sinnfreie Übersteiger weit weg vom Gegner sind mir auch aufgefallen.
Ich hätte Caio in der zweiten Halbzeit gegen Korkmaz ausgewechselt.

Programmierer
#
pascal11 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Das ist Mobbing vom Allerfeinsten:

Caio: Der ruhende Ball ist sein Freund. Trifft aus fast 30 Metern zum 1:0. Der Rest war zu viel brotlose Kunst. Sollte seine sinnfreien Übersteiger auf Video zusammenschneiden und zum ZDF schicken. Dann darf der Brasilianer vielleicht mal in Mainz-Lerchenberg auf die Torwand schießen.

Unglaublich, ich dachte erst, das ist Verarsche...    

Passt aber letztlich zu diesem Drecksblatt - ich erinnere nur an den verbalen Amoklauf diese sogen. "Journalisten" kürzlich im DSF....

TiNoSa

echt Frechheit der Rundschau. Ichw ar gestern im Stadion. Das Tor war toll (seit wievielen Jahren haben wir keinen Freistoß mehr direkt verwandelt? (Die Freistoßtore von Steinhöfer letzte Saison waren ja mehr Torwartfehler))

Aber auch außer dem Tor: Caio war an vielen Szenen in der Offensive beteiligt, spielte viel öfter wie sonst den Ball ab. Und man sieht es in jeder Situation: er kann schlechte Pässe zu ihm noch verarbeiten, die kein anderer unseres Teams annehmen könnte. Der beste Techniker den wir haben. Und nach hinten hat er auch mitgearbeitet, natürlich nicht extrem, aber war okay. War auf jeden Fall ne 2-3 gestern

Bei anderen Kickern reicht ein Tor und der Rest Versenkung für eine gute Bewertung

Mir stinkt das auch gewaltig.
Hätte Ribery das Freistoßtor gemacht, dann hätten alle von einem Weltklassetor gesprochen.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung:
Sehr schwer zu halten der Ball. Krass abgerotzt mit Vollspann.
Nennt mir einen Spieler in der Bundesliga, der das machen kann....

Und dann so ein ätzender Kommentar von der FR.
#
Programmierer schrieb:

Programmierer

Dass er drin war. Reicht das nicht?  
#
Programmierer schrieb:

Caio hat ganz ordentlich geschossen und Glück gehabt, dass da kein Neuer oder Adler im Tor gestanden hat. Auch Oka hätte den Ball m.E. gehalten.

Auch wenn Caio gestern ganz ordentlich gespielt hat. Sinnfreie Übersteiger weit weg vom Gegner sind mir auch aufgefallen.

Programmierer

Ronaldo schiesst auch so Freistöße. Weisst Du eigentlich wie krass schwierig das ist, so einen Freistoß zu schiessen.
Ich behaupte, das kann keiner in der Bundesliga aus dieser Entfernung mit Vollspann.
Und ich garantiere Dir, durch den Aufsetzer, hätte Adler und Co. größte Probleme bekommen.
#
Programmierer schrieb:
hreinsch schrieb:

Das das Freistoß-Tor genial war und kein wirklicher Torwart-Fehler. Im Liga Total Studio hat Jörn Andersen die Schusstechnik mit Ronaldo verglichen.

Der hat Vollspann abgerotzt. Der Ball ist aufgesetzt. In die Torwart Ecke. Den muss man nicht haben. Da hat man den Überraschungsmoment auf seiner Seite. Alleine für das Tor muss Caio eine bessere Note kriegen, ansonsten war er unauffällig mit ein paar Fehlern (wie alle anderen auch).

Programmierer

Auch wenn ich Deine Posts i.d.R. sehr schätze, liegst Du hier m.E. daneben!

Caio wollte einen Aufsetzer bringen und hat das hervorragend umgesetzt. Ich sehe hier keinen Torwartfehler!
Ein Aufsetzer (mit dem normalerweise keine Sau rechnet) lässt den Torwart immer dumm aussehen. Ist aber unheimlich schwer abzuwehren.

Der Freistoß war klasse!
Punkt.

TiNoSa
#
FR:
..sie rangieren auf Platz neun im Mittelfeld, dort, wo sie nach 34 Spieltagen auch in etwa stehen wollen, dort wo sie wahrscheinlich auch nach 34 Spieltagen in etwa stehen werden. "Zwischen neun und zwölf", glaubt Alexander Meier. "Das ist halt unsere Position."

Wenn das HB sagt, kann ich damit leben.
Aber ein Spieler ? Das ist ein Profisportler ohne Biss.
Für mich unverständlich.
"Ist halt so, warum soll ich mich verbessern, ich lebe doch gut so .... "

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

So gesehen hast Du natürlich recht. Kann Caio wiederholen.  

Programmierer
#
hreinsch schrieb:
Und an anderen Sachen auch nicht. Z.B. das Rumgeheule, dass der böse Skippy nicht mit Bruchi Kaffee trinkt. Oder dem Trainer vorwerfen, dass der Sieg gegen Bochum über die Außen, nicht wie vom Neuen versprochen durcht die Mitte gelang. Das Geschwätz von 50+1 als Retter des Deutschen Fußball letzte Woche, ist auch so ein Highlight. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die sich einfach einen Spaß daraus machen. Die nehmen sich nicht mal mehr selbst ernst. Wozu auch?
#
Programmierer schrieb:

Das hatte ich im Stadion auch gedacht. Nach der dritten Wiederholung im Fernsehen am späten Abend wurde ich eines besseren belehrt. Der war wirklich gut geschossen, wenn ich auch so einen Schuss bisher noch nicht gesehen habe, aber es sah gewollt aus und dann war es schon ziemlich gut.

tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

Der Aufsetzer war so gewollt. Das ist großartige Schußtechnik.

Das Caio ein brillanter Techniker ist, wissen wir alle und ist unstreitig.

Das Problem ist seine Bereitschaft zum Teamplayer, sein Spielverständnis und - vor allem - sein innerer Schweinehund, den man als Bundesligaprofi braucht, um regelmäßig an seine absolute Leistungsgrenze zu gehen.

Er macht eindeutig Fortschritte, die auch gestern sichtbar waren. Abwarten, ob er sich vielleicht doch noch bedeutend weiterentwickelt. Ein wirklicher Spielmacher wird aber aus ihm wohl nicht mehr werden.

Die neueste Leistungssteigerung ist offenbar der wachsenden Kritik an ihm geschuldet. Erneute Caaaaiiiioooo-Rufe wären für eine weitere Entwicklung kontraproduktiv.
#
tobago schrieb:

Das hatte ich im Stadion auch gedacht. Nach der dritten Wiederholung im Fernsehen am späten Abend wurde ich eines besseren belehrt. Der war wirklich gut geschossen, wenn ich auch so einen Schuss bisher noch nicht gesehen habe, aber es sah gewollt aus und dann war es schon ziemlich gut.

tobago

Vollspann halt. Sieht man sonst nur von Ronaldo.

Eigentlich müßte Caio jeden Tag 1 Stunde Standards üben. Ob Eckball, Freistoß, ... Die sind auf jeden Fall eine Waffe, wenn die so kommen und würde jederzeit rechtfertigen ihn allein deswegen spielen zu lassen.
#
Pedrogranata schrieb:

Das Problem ist seine Bereitschaft zum Teamplayer, sein Spielverständnis und - vor allem - sein innerer Schweinehund, den man als Bundesligaprofi braucht, um regelmäßig an seine absolute Leistungsgrenze zu gehen.

Nun, ich denke die Bereitschaft zum Teamplayer ist ihm nicht abzusprechen. Dafür kommen Schwächen, wie Ball zu weit vorgelegt und an drei Gegenspieler hängen bleiben dazu. Wir hatten mal einen weißen Brasilianer. Der suchte sich auch immer die Stelle auf dem Platz aus, wo sich die meisten Gegenspieler tummelten. Aber er kam wenigstens mal durch...  
#
Toni_HolzBein schrieb:
FR:
..sie rangieren auf Platz neun im Mittelfeld, dort, wo sie nach 34 Spieltagen auch in etwa stehen wollen, dort wo sie wahrscheinlich auch nach 34 Spieltagen in etwa stehen werden. "Zwischen neun und zwölf", glaubt Alexander Meier. "Das ist halt unsere Position."

Wenn das HB sagt, kann ich damit leben.
Aber ein Spieler ? Das ist ein Profisportler ohne Biss.
Für mich unverständlich.
"Ist halt so, warum soll ich mich verbessern, ich lebe doch gut so .... "

#
http://www.faz.net/m/%7B5B89540E-CE49-4F3F-BE6E-866F672ABA14%7DPicture.jpg

Aus der FAZ
von Marc Heinrich, Frankfurt

"Die folgende Gelegenheit zum Freistoß ließ sich die Eintracht nicht entgehen. Der Brasilianer Caio traf zum 1:0. Der Ball flog mit Effet über die Mauer, tupfte noch einmal auf dem Rasen auf und flog am sich vergeblich streckenden Bochumer Schlussmann Philipp Heerwagen vorbei ins Netz (14.)."

Schon witzig, da war nämlich überhaupt kein Milimeter Effet dabei.
#
hreinsch schrieb:

Erstens wissen wir es jetzt langsam und zweitens war der nicht vollspann. Hätte er den aus der Entfernung vollspann getroffen, wäre der Ball nicht mehr aufgesetzt. Das war ein Seitspannschuss.
#
hreinsch schrieb:
http://www.faz.net/m/%7B5B89540E-CE49-4F3F-BE6E-866F672ABA14%7DPicture.jpg

Aus der FAZ
von Marc Heinrich, Frankfurt

"Die folgende Gelegenheit zum Freistoß ließ sich die Eintracht nicht entgehen. Der Brasilianer Caio traf zum 1:0. Der Ball flog mit Effet über die Mauer, tupfte noch einmal auf dem Rasen auf und flog am sich vergeblich streckenden Bochumer Schlussmann Philipp Heerwagen vorbei ins Netz (14.)."

Schon witzig, da war nämlich überhaupt kein Milimeter Effet dabei.

Und über die Mauer flog er auch nicht!  

Ich muss aber auch sagen, dass Caio mir schon ein wenig bissiger aufgefallen ist. Manchmal hat er sich Bälle erkämpft wo ich erstmal richtig gucken musste, ob des wirklich Caio ist!

Ich glaube so langsam, wenn auch nur "langsam" scheint Caio zu verstehen! Ich habe immer noch Hoffnungen!
Wobei ich auch der Meinung bin, dass ihm ein Lincoln an der Seite auch gut stehen würde!
#
Matzel schrieb:
hreinsch schrieb:

Erstens wissen wir es jetzt langsam und zweitens war der nicht vollspann. Hätte er den aus der Entfernung vollspann getroffen, wäre der Ball nicht mehr aufgesetzt. Das war ein Seitspannschuss.

Ich widerspreche.
Ich habe das Spiel auf HD aufgenommen und es mehrfach angehalten und analysiert. Das war ja das krasse dabei.
Er läufe einfach nur gerade aus, und der Ball fliegt gerade aus.

Teilen