>

Noten vom Spiel gegen Bochum!

#
nikolov 2: hatte ja nix zu tun,beim eigentor von franz chancenlos!
russ 2: stabil wie immer
chris 2: gute leistung
spycher 2: gute hinten drin,hatte auch gute szenen nach vorne
franz 3: eigentor doof gelaufen.aber mit dem tor alles wieder in ordnung gebracht
ochs 1: super spiel oft geniale standarts und flanken
schwegler 1: langsam gefällt mir der junge müsst sich nur noch mehr zutrauen!
caio: 2:schönes tor aber! er sollte den ball öfters hergeben und nicht fast immer den ball verdribbeln!
teber 3: war ganz ok heute!
meier: hatte ganz gute szenen leider pech
lympe 2: schade 2 mal alu dennoch sehr gutes spiel
#
Nikolov: 3
Ochs: 2-3
Franz: 3-4
Spycher: 4
Russ: 3
Teber: 3
Chris: 2,5
Caio: 3-
Schwegler: 1-2
Meier: 3
Libero: 3
#
Ich habe ja lange keine Noten mehr gemacht

1 - sehr gut
2 - gut
3 - befriedigend
4 - ausreichend
5 - mangelhaft
6 - ungenügend

Nikolov * 3 * keine Fehler, eine grundsolide Leistung
Chris * 3 * vernünftige Leistung, gute Vorarbeit zum 2:1
Russ  * 3- * ein wenig schlafmützig beim 1:1 und einmal zu spät bei Klimo
Franz * 2 * tief gefallen beim 1:1 und wieder aufgestanden, deswegen gute Leistung
Spycher * 3- * solide in der Abwehr, nach vorne zu wenig
Ochs * 2 * viel Einsatz, gute Leistung
Schwegler * 2 * einfach eine gute Leistung
Teber  * 4 * Am Anfang hat er mir gut gefallen, dann immer weniger - zurecht ausgewechselt
Caio  * 4 * viel Licht und (für mich) leider viel schatten - insgesamt bin ich nicht zufrieden
Meier  * 4 * Stand heute irgendwie neben sich - schade ich mag seine schlaksige Spielweise
Libero  * 3 * Tolle Chancen - leider kein Tor - trotzdem bin ich zufrieden
Bajramovic  * 4 * er tut mir leid - ich hoffe er bekommt wieder Selbstvertrauen, dann erwarte ich immer noch viel von ihm
Köhler * - * zu spät
Fenin * - * zu spät

Skibbe * 2 * die Mannschaft gut auf- und eingestellt

Gesamtnote: * 3 * Ich bin zufrieden mit dem Spiel und der Mannschaft, ein paar Tage nach dem Desaster gegen die Bayern
#
Nikolov: 3+  Wenn er gebraucht wurde, war er da, gefiel mir gut beim rauslaufen und Fausten. Konnte beim Gegentor nix machen. Insgesamt hatte er aber eher sehr wenig zu tun.
Ochs: 2-  super Spiel, viel Zug nach vorne größtenteils gute Flanken. Gefällt mir auf der Position bald besser als als RV.
Franz: 3  zuerst fahrig, dann auch noch mit mit dem Eigentor. Dann endlich motiviert bis über die Haarspitzen, schönes Kopfballtor und hinten meist sicher. Hatte aber Glück, dass er nicht Rot sah.
Spycher: 2-  Nach vorne diesmal wegen harmlosen Bochumern mit Freiräumen. Nutzte diese nicht immer aber immer öfter. Gute Flanken.
Russ: 3+  Hinten anfangs etwas unsicher, dann immer besser im Spiel. Selten vorn, sicherte meist ab.
Teber: 3  sehr bemüht, viel Engagement, sehr verbessert, aber auch wieder mit einigen Fehlpässen, rannte sich anfangs zu oft fest. Trotzdem, das macht Hoffnung.
Chris: 2+  Super Spiel vom Routinier. Sicherte gut ab, schaltete sich auch nach vorn ein, gewann fast jeden Zweikampf.
Caio: 2-  Machte viel, sehr einsatzfreudig, tolle Dribblings, tolle Soli, tolle Pässe, tolles Tor. Aber auch oft zu Ballverliebt, legt sich den Ball zu weit vor oder spielt zu spät ab. Trotzdem, so gehört er in die Startelf.
Schwegler: 1-  in der ersten Halbzeit lief alles über ihn. Auch in der zweiten Dreh- und Angelpunkt, Einsatzfreude und Ballsicherheit pur. Am Ende etwas müde.
Meier: 3-  in einer guten Mannschaft heute mit Libero ungewohnt schwächster Frankfurter. Irgendwie immer einen Schritt zu spät. Aber sehr lauf- und einsatzfreudig.
Libero: 3-  viele Chancen erarbeitet, gut nach vorn gespielt, aber er soll Tore machen. Das klappte trotz Großchancen leider nicht. Diesmal guter Ersatz für Ama, aber halt "nur" Ersatz...

Bajramovic: 2-  Forderte ständig den Ball, Einsatz pur, mit vielen Ballkontakten, manchmal etwas übermotiviert. Aber er kommt immer besser ins Rollen.
Köhler: -
Fenin: -
#
Nikolov: 3 hatte fast nichts zu tun. einmal ordentlich mitgespielt.

Ochs: 2 gefällt mir im mittelfeld richtig gut. sorgt mit seinen sprints für viel belebung. setzt immer nach, hilft immer überall aus. und endlich kommen
die flanken an. super.

Franz: 2- Beim Eigentor hat er Pech. Passiert. Ansonsten zumeist sicher nach hinten, mit gelegentlichen Ausflügen nach vorne und dem Siegtreffer. Allerdings Glück, als er nur Gelb für seine ungestüme Notbremse erhält und auch einige zweifelhafte Zweikämpfe.

Spycher: 4+
Die Flanke zum Gegentreffer kam, na klar, wieder über seine Seite. Wirkt nicht mehr so spritzig wie früher und wird zu leicht überlaufen. Nach vorne lief nicht viel, bis auf eine perfekte Flanke auf Lympes Kopf. Sowas müsste häufiger kommen.

Russ: 3+ Hatte kaum was zu tun. Merzte die ein oder andere Unsicherheit seiner Vorderleute aus und versuchte mit langen Bällen das Offensivspiel anzukurbeln.

Teber: 3- Besser als zuletzt. Teilweise genauso leichtfertig wie Caio, aber dann eben auch mit guten Offensivaktionen wie der Pass auf Spycher, der zum Pfostentreffer von Lympe führte.

Chris: 2- Ordentliche Partie vom Brasilianer. Kopfballvorlage zum Siegtreffer und auch sonst hat er alles weggepflückt, was zu holen war. Spielerisch kann er noch zulegen und bessere Pässe zur Spieleröffnung machen.

Caio: 3 Wie immer Licht und Schatten. Eigentlich gefiel er mir nicht so gut heute. Viele unsinnige Dribbelings wo er die Bälle verloren hat. Dann wieder den ein oder anderen Zuckerpass und das Tor, wo er vom schwachen Bochumer Keeper profitiert hat. Ohne das Tor wäre es viel brotlose Kunst gewesen...

Schwegler: 2
Gemeinsam mit Ochs der beste Spieler heute. Unglaubliche Ballsicherheit und Übersicht. Weiß genau, wann er den freien Raum für ein Dribbling nutzen muss und was er den Ball abgeben muss. Wurde ständig als Anspielstation gesucht. Hat auch den Freistoß zum 1:0 rausgeholt. klasse.

Meier: 3+  Wie eine Duracell Batterie. Läuft und Läuft und Läuft. Unglaublich wichtig für das Team. WEnn er  nicht wäre, könnten Teber, Lympe und Caio nicht spielen. Er macht die Arbeit für drei. Trotzdem behält er stets die übersicht, ist Kopfballstark und hätte ein super Solo fast mit einem Traumtor abgeschlossen. Allein die Effizienz in den Offensivaktionen lassen zu wünschen übrig.

Libero: 4+ Hätte ein Tor verdient gehabt. Toll wie ruhig er immer die Übersicht behält und Bälle behauptet. Ansonsten leider auch oft abgetaucht und eben Pech im Abschluss. Die fehlende Spritzigkeit wird er wohl nicht mehr bekommen

Bajramovic: 2 Nur kurz auf dem Platz, aber verdammt, war der Präsent. Ballsicher, Gedankenschnell, ne gelb-rote für den Gegner rausgeholt. Top. Die Form steigt!
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Tomasch schrieb:
Option A fällt aber weg, da noch ein Bochumer vor Franz war, der den Ball noch hätte kriegen können. Hat er aber nicht, weswegen wohl auch Franz so überrascht war und der Ball reingesprungen ist.


Ein Torwart darf aber sehr wohl seinen Strafraum - gerade bei hohen Bällen - beherrschen, denn er darf diesen mit den Händen berühren. ^^

Franz musste an den Ball, so oder so, da hinter ihm halt ein einschussbereiter Bochumer stand.





Müsste die Szene jetzt nochmal sehen, aber soweit ich mich erinner war es in dieser Situation nicht möglich, noch während der Flanke vor den Bochumer zu spurten und den Ball zu fangen, da einfach die Zeit nicht da war.
#
Oka: 3 Joa, hatte ja nix zu tun. Sicher bei den paar wenigen hohen Bällen.

Spycher: 3 Mehr Offensivdrang als gewohnt und mit ein paar wenigen guten Hereingaben. Hielt seine Seite dicht, hatte allerdings auch kaum was zu tun. Im Spielaufbau zu viel Querpassgeschiebe und ungewohnten Fehlpässen.

Russ: 2- Hatte wie auch Chris und Spycher kaum etwas zu tun. War fast immer zur Stelle. Nur einmal verlor er ein Kopfballduell gegen Klimoviccxv, da musste ich kurz die Luft anhalten. Im Spielaufbau etwas besser als sein Nebenmann

Chris: 2- Auch er kaum gefordert und bis auf einen Querschläger immer zur Stelle. Starke Vorbereitung zum 2:1. Beteiligte sich allerdings kaum am Spielaufbau.

Franz: 3 Das Eigentor war pech, kann passieren. Bügelte seinen Fehler aber wieder aus. Ansonsten in der Offensivbewegung ganz okay, defensiv hatte er etwas mehr zu tun als die anderen Abwehrspieler und musste auch 1-2 Flanken zulassen. In den Laufduellen auch meistens zweiter Sieger (zum glück gabs davon nur wenige). Man hat ihm aber angemerkt, dass er den Katastrophenauftritt von Mittwoch wieder wett machen wollte - sehr bissig.

Schwegler: 2+ Bärenstarke erste Hälfte, kurbelte das Spiel geschickt hat, mit schönen Pässen und tollen Dribblings, verteidigte stark und machte die Mitte alleine gut dicht. Dafür hätte er eine 1 verdient. In HZ 2 baute er ein wenig ab und spielte in den Schlussminuten zwei fürchterliche Fehlpässe.

Teber: 3- Starker Beginn, baute aber zunehmend ab. Der Wille war erkennbar, aber wieder mit vielen Fehlpässen und Ballverlusten. Dennoch verbessert.

Ochs: 2 Enormes Laufpensun, mit starken Antritten und teils ordentlichen Flanken. Die Standards waren fast alle sehr gut. Manchmal etwas zu ungestüm. Ist aber im Mittelfeld gut aufgehoben. Eine rechte Seite mit Jung und Ochs würde mich in Zukunft sehr entzücken.  

Caio: 3+ Ich bleib dabei: Auch wenn er alles andere als überragend spielt - unser Offensivspiel profitiert enorm von ihm, auch wenn nicht alles klappt. Dribbelt sich noch zu häufig fest, aber teilweise mit tollen Ideen und Pässen. Dazu das erste direkte Freistoßtor seit Albert Streit wenn ich mich nicht irre. Weiter so.

Meier: 4+ Hohes Laufpensum, aber es war nicht sein Spiel. In HZ zwei noch etwas besser als im ersten Abschnitt. Das Tor muss er eigentlich auch machen. Er kann es besser.

Lymbe: 3- Hatte zwei mal pech mit Alu. Ansonsten war das okay - mit Licht und Schatten.

Bajra: / Joa war in Ordnung.
#
Nikolov: 3
Ochs: 3
Franz: 3
Spycher: 3
Russ: 3
Teber: 3
Chris: 3
Caio: 2 schöner Freistoß, C.Ronaldo schießt die genauso, das mit dem aufsetzer 2m vor dem Tor ist sehr schwer zu halten für den TW.
Schwegler: 2
Meier: 3
Libero: 3
#
nikolov _ 3+ _ gehalten was zu halten war und sogar beim rauslaufen ungewohnt sicher

franz _ 5 _ stand immer kurz vorm platzverweis, war ungefähr so sportlich wie materazzi, kann sich für sein tor zu 90% bei chris bedanken, ach ja: ein eigentor

chris _ 3+ _ hin und wieder ein paar unsicherheiten, tolle vorarbeit beim 2:1

russ _ 2- _ eine unsicherheit sonst sehr sicher, gute spieleröffnung

spycher _ 2 _ sehr viele erfolgreiche offensivaktionen, seine seite war 100% dicht

schwegler _ 3 _ ein paar kleine unsicherheiten, technisch stark, gedankenschnell

ochs _ 3 _ gute pässe, gute flankenläufe, gutes zweikampfverhalten, manchmal nicht intelligent genug gespielt

teber _ 4 _ technisch stark, ein paar gute pässe, aber oft zu eigensinnig und mit dem foul an ono stark gelb rot gefährdet, in seiner agressivität oft peinlich

caio _ 3- _ tor gemacht, ein wenig esprit ins spiel gebracht, zu eigensinnig und mit vielen ballverlusten

meier _ 4+ _ lässt die bälle manchmal zu weit springen, manchmal zu langsam, technisch stark, torungefährlich

lymbe _ 4+ _ siehe meier

bajramovic _ 3 _ ein paar kabinettstückchen, ein, zwei ballverluste, sonst passsicher

köhler _ 3 _ technisch versiert, sollte mal wieder von anfang ran

peace out
#
Allen eine 3+
Caio eine 2- (Hätte Franz als Torschütze auch bekommen, wenn er nur 1 Mal getroffen hätte  smile:

Ganz ehrlich fand' ich das heute eine sehr geschlossene Teamleistung - Hut ab vor der Mannschaft!
#
Ich tippe schon mal auf die Kicker-Noten

Nikolov: 3,5
Ochs: 3,0
Franz: 3,5
Spycher: 3,5
Russ: 3,5
Teber: 4,0
Chris: 3,5
Caio: 2,5
Schwegler: 2,5
Meier: 3,5
Libero: 4,0

#
1 : Schwegler
2 : Ochs
2- : Caio
3: alle Übrigen (bis auf schon genannte)
3-: Meier, Libero

Überragend heute für mich ohne Zweifel Schwegler, eine wirklich gute Verpflichtung (Laufwege, Technik, Passicherheit, Defensivverhalten). Nicht weit dahinter kommt gleich Ochs.

Hier sind wieder einige Bewertungen dabei, da bleibt einem nur Fassungslosigkeit.    Wenn man das ganze Spiel heute gesehen hat und Caio hier wieder einmal als schlechtesten Spieler oder auch mit einer 4 "auszeichnet" und das noch mit seinen Fehlpässen begründet, steht einem nur noch der Mund staunend offen.

Sicher, auch er hatte einige, aber sehr wenige Abspielfehler, dafür aber sehr viele gute Aktionen und auch Pässe. Er hat heute offensiv das gebracht, was uns in den letzten Spielen deutlich gefehlt hat. Insbesondere aus manchmal schwierigen Positionen gegen mehrere Gegenspieler, Bälle gut behauptet und dann teilweise noch mit sehr viel Übersicht abgespielt. Das schafft sonst Keiner in unserer Mannschaft. Dazu auch defensiv und in seinen Laufwegen OK, dazu seine Schussstärke.

Da hatten einige Andere sehr viel mehr Probleme den Ball zum Mitspieler zu bringen. Will hier aber nicht klassifizieren, da heute die ganze Mannschaft im grunde die Bochumer überzeugend beherrscht hat.
#
briann schrieb:
nikolov _ 3+ _ gehalten was zu halten war und sogar beim rauslaufen ungewohnt sicher

franz _ 5 _ stand immer kurz vorm platzverweis, war ungefähr so sportlich wie materazzi, kann sich für sein tor zu 90% bei chris bedanken, ach ja: ein eigentor

chris _ 3+ _ hin und wieder ein paar unsicherheiten, tolle vorarbeit beim 2:1

russ _ 2- _ eine unsicherheit sonst sehr sicher, gute spieleröffnung

spycher _ 2 _ sehr viele erfolgreiche offensivaktionen, seine seite war 100% dicht

schwegler _ 3 _ ein paar kleine unsicherheiten, technisch stark, gedankenschnell

ochs _ 3 _ gute pässe, gute flankenläufe, gutes zweikampfverhalten, manchmal nicht intelligent genug gespielt

teber _ 4 _ technisch stark, ein paar gute pässe, aber oft zu eigensinnig und mit dem foul an ono stark gelb rot gefährdet, in seiner agressivität oft peinlich

caio _ 3- _ tor gemacht, ein wenig esprit ins spiel gebracht, zu eigensinnig und mit vielen ballverlusten

meier _ 4+ _ lässt die bälle manchmal zu weit springen, manchmal zu langsam, technisch stark, torungefährlich

lymbe _ 4+ _ siehe meier

bajramovic _ 3 _ ein paar kabinettstückchen, ein, zwei ballverluste, sonst passsicher

köhler _ 3 _ technisch versiert, sollte mal wieder von anfang ran

peace out


Wie hoch haben wir denn verloren?  
Sensationell auch die Note für Köhler bei 3-4 Minuten Spielzeit und 2 Ballkontakten.  
#
tutzt schrieb:
Wie hoch haben wir denn verloren?  
Sensationell auch die Note für Köhler bei 3-4 Minuten Spielzeit und 2 Ballkontakten.  


???

ich hab ja nicht fenin bewertet

wie hoch haben wir denn gewonnen??? und das bei der überlegenheit...

peace out
#
ich bin unzufrieden, aber total  

Skibbe wechselt richtig, die Mannschaft kämpft und rackert, Franz macht seinen Fehler wieder wett, Caio schiesst ein Tor. Verdammt, ich hab nix zu meckern, das geht net.  
#
briann schrieb:
tutzt schrieb:
Wie hoch haben wir denn verloren?  
Sensationell auch die Note für Köhler bei 3-4 Minuten Spielzeit und 2 Ballkontakten.  


???

ich hab ja nicht fenin bewertet

wie hoch haben wir denn gewonnen??? und das bei der überlegenheit...

peace out


Ach komm, Köhler hat nun kaum länger als Fenin gespielt. Das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen diese Leistung über 3-4 Minuten mit anderen, die Durchgespielt haben.  ,-)
Und Franz hat gut gekämpft, eine ganz ordentliche Zweikampfbilanz und auch 2 Tore geschossen, eines sogar für uns. Das ist doch keine 5.
#
Teber 5!
sein spiel war bemührt aber durchtrieben von fehlpässe und schlechten bällen! sry aber der hat mich wieder mal aufgeregt
#
MrBoccia schrieb:
ich bin unzufrieden, aber total  

Skibbe wechselt richtig, die Mannschaft kämpft und rackert, Franz macht seinen Fehler wieder wett, Caio schiesst ein Tor. Verdammt, ich hab nix zu meckern, das geht net.    


Ümit hat nicht gespielt Und schon ist dein Ösi-Leben wieder im Lot  
#
tutzt schrieb:


Ach komm, Köhler hat nun kaum länger als Fenin gespielt. Das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen diese Leistung über 3-4 Minuten mit anderen, die Durchgespielt haben.  ,-)
Und Franz hat gut gekämpft, eine ganz ordentliche Zweikampfbilanz und auch 2 Tore geschossen, eines sogar für uns. Das ist doch keine 5.


du hast mit köhler natürlich recht, aber er ist mir halt mit einer technisch starken aktion aufgefallen

franz hat zwar gekämpft, da haste recht, aber das foul + knieverletzung bei oka, eine eigentlich klare rote karte, diese fouls immer auf den mann, diese peinlichen diskussionen, stell dir vor, bochum wäre bei dem einen freistoß nicht ganz so dämlich gewesen... also, wenn es eine person gegeben hat, die dieses absolut überlegen geführte spiel noch gefährdet hat war franz...
da kann man aus meiner sicht keine bessere note geben....

peace out
#
Nikolov: 3,0
Ochs: 2,5  
Franz: 3,0
Spycher: 3,5
Russ: 3,0
Teber: 3,5
Chris: 2,5
Caio: 2,5
Schwegler: 2,5
Meier: 3,5
Libero: 3,0  


Teilen