>

Noten vom Spiel gegen Bochum!

#
zimbi_popimbi schrieb:
Bin ich zu kritisch?! Hab heute ein schwaches Spiel gesehen. Das Spiel nach vorne ohne Bewegung. Die einzigen Lichtblicke Ochs, Caio, Schwegler und Chris mit Abstrichen. So eine desolate Bochumer Mannschaft musst du auseinander nehmen. Bei allem Respekt, die Mainzer hätten das heute getan.


In der ersten Halbzeit würde ich da zustimmen, die zweite Halbzeit war dann aber schon sehr gut. Klar kann man gegen die mehr Tore machen, aber das haben wir uns für Mainz aufgehoben  ,-)
Insgesamt sicher durchschnittlich.
#
zimbi_popimbi schrieb:
Bei allem Respekt, die Mainzer hätten das heute getan.


Jetzt mal ernsthaft...

Wen interessiert bitte schön Mainz? Mir egal, was ne andere Mannschaft macht. Die Mainzer haben in Bremen 3:0 verloren und auch in Köln verloren, wir nicht. Und? Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.
#
Tretch schrieb:
Nur mal eine Frage weil ichs nicht so recht verstanden habe... was sollten die Pfiffe die ganze Zeit wie wir uns den Ball hinten ein paar mal hin und hergeschoben haben..??? Denn wenns nur an der Leistung des spiels gelegen haben sollte Fans ---> Note 6    


Muß ich zustimmen, die Pfiffe waren völlig unangebracht!
Zu beobachten ist das diese Pfiffe meistens von der Gegentribüne kommen, vereinzelt auch von der Haupttribüne, in der Kurve (zumindest Block 40) hat kein einziger die Finger zum Mund geführt!
#
Diegito schrieb:
Tretch schrieb:
Nur mal eine Frage weil ichs nicht so recht verstanden habe... was sollten die Pfiffe die ganze Zeit wie wir uns den Ball hinten ein paar mal hin und hergeschoben haben..??? Denn wenns nur an der Leistung des spiels gelegen haben sollte Fans ---> Note 6    


Muß ich zustimmen, die Pfiffe waren völlig unangebracht!
Zu beobachten ist das diese Pfiffe meistens von der Gegentribüne kommen, vereinzelt auch von der Haupttribüne, in der Kurve (zumindest Block 40) hat kein einziger die Finger zum Mund geführt!


Die Pfiffe kamen meiner Meinung nach, weil sich da keiner ais demMittelfeld und Sturm bewegt hat und sich mal angeboten hat (Caio mit abstrichen). DA war eindeutig zu wenig Bewegung im Spiel, zum Glück wurde das dann ja auch besser.
#
SGE_Werner schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
Bei allem Respekt, die Mainzer hätten das heute getan.


Jetzt mal ernsthaft...

Wen interessiert bitte schön Mainz? Mir egal, was ne andere Mannschaft macht. Die Mainzer haben in Bremen 3:0 verloren und auch in Köln verloren, wir nicht. Und? Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.


Da geht`s mir nur um das Spiel-System, mit Pressing, Aggressivität, Chancen herausspielen. Das habe ich heute bei uns so gut wie gar nicht gesehen.
#
Man kann das ja alles schön oder schlecht reden. Bochum war heute so harmlos, wie die Eintracht am Mittwoch gegen Bayern. Da kam ja gar nichts.

Wenn ich jetzt an die Hoeness - Sprüche von Mittwoch denke, dann kann ich aber auch sagen, der Gegner ist immer nur so stark, wie es die eigene Mannschaft zulässt.  

Wichtig war, nach dem 1-1 nicht den Faden zu verlieren. Auch wenn es kurzzeitig brenzlig war, hat die Mannschaft konzentriert weitergespielt, allerdings ohne mich vollkommen zu überzeugen. Gerade eine so harmlose Mannschaft darf man gerne auch mal .....demütigen. Letztlich zählen die Punkte.....

Nikolov: ein verdammt schlechtes Spiel für einen TW, wenn nur 2 Bälle aufs Tor kommen. War 2-3 mal sogar gut mit der Faust zur Stelle. Ein anderer Keeper wäre vor dem Ausgleich vielleicht rausgekommen.....aber die Mitspieler wissen das. Dementsprechend hätte es da weder ein Flanke geben dürfen, noch eine 1-2 Situation in der Mitte.

Abwehr: kaum gefordert, kann man schlecht beurteilen.

Mittelfeld: teilweise recht gefällig, teilweise haarsträubend zauderig. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Angriff: Meier bemüht, Liberopoulos mit seinen Chancen, von denen er normalerweise eine reinmacht.

Jedenfalls kann man jetzt recht locker nach Leverkusen fahren.......
#
zimbi_popimbi schrieb:


Da geht`s mir nur um das Spiel-System, mit Pressing, Aggressivität, Chancen herausspielen. Das habe ich heute bei uns so gut wie gar nicht gesehen.


Geb ich dir recht, nur... Ich will mal sehen, was vom M1er Spielsystem übrig bleibt, wenn die mal 2, 3 Spiele verlieren und in einen Negativlauf kommen.
#
Schwegler 2+
#
Eintrachtfaan1988 schrieb:
Nikolov 3-4 hatte mitschuld am gegentor!


so ich möchte dich mal gerne sehen wenn du so ein mies abgefälschten ball bekommst wie du den hälst!!!  aber hey ja nikolov hat mitschuld dran...sorry ich kann nur über deinen beitrag lachen    
#
Schön, man kanns ja nochmal sehen grad im HR.

Kein TW-Fehler von Oka, was kann der arme Kerl für das 1:1? Wie soll er da reagieren?

Tolle Flanke von Spycher beim Pfosten-Kopfball von Libero. Warum nicht immer Wuschu?

Und das 1:0 würde ich auch ned aufn Bochumer TW schieben. Was war das denn für ne Flugkurve? Krank.
#
Tretch schrieb:
Nur mal eine Frage weil ichs nicht so recht verstanden habe... was sollten die Pfiffe die ganze Zeit wie wir uns den Ball hinten ein paar mal hin und hergeschoben haben..??? Denn wenns nur an der Leistung des spiels gelegen haben sollte Fans ---> Note 6    


Das hat mich auch aufgeregt. Und die Frage hätte ich gerne auch beantwortet. Endlich mal hällt die Mannschaft bei Führung clever den Ball in den eigenen Reihen, lässt sich beim ausführen von Freisstößen, Einwürfen, etc. Zeit und bleibt auch bei hitzigen Zweikämpfen cool bzw. lässt sich nicht provozieren. Aber einige meinen, es müsste nach Harakiri-Art nach vorne gespielt werden, damit auch bloß der Ausgleich in den letzten Minuten fällt. Hatten wir ja schon lange nicht mehr...

Ich war heute sowieso nur von Meckerern umgeben, richtig umzingelt kam ich mir vor!!! Die ganze Zeit nur "warum spielt der net dahin", "warum spielen die nicht nach vorne", "nach vorne, nach VORNEEEE", "was ist los, wir spielen gegen Bochum" usw., usf.
Ich glaube manche haben eine Erwartungshaltung, die eher zu den Bauern passt.

Bei jedem Fehler wurde gleich losgeschimpft und der Spieler beleidigt oder ausgepfiffen. Hallo? Wenn wir so gute Spieler hätten, die pro Spiel nur 2-3 Fehler machen, würden die gar nicht mehr bei uns spielen, sondern bei CL-Vereinen!

Support-Fans: 2
Pfeifer: 6

Nikolov 3
Franz   3
Russ   3
Chris   3
Spycher  2,5
Ochs     2
Teber    4
Schwegler   2,5
Caio     3
Libero     2,5
Meier     3
#
SGE_Werner schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:


Da geht`s mir nur um das Spiel-System, mit Pressing, Aggressivität, Chancen herausspielen. Das habe ich heute bei uns so gut wie gar nicht gesehen.


Geb ich dir recht, nur... Ich will mal sehen, was vom M1er Spielsystem übrig bleibt, wenn die mal 2, 3 Spiele verlieren und in einen Negativlauf kommen.


Der Negativ-Lauf, das kann bei jeder Mannschaft so sein. Mainz ist für mich nur das Synonym für ein Team-Verhalten, das momentan funktioniert und ich gerne bei unserer Mannschaft sehen würde. Zumal Michael Skibbe genau dieses System vor der Saison propagiert hat. Nichtsdestotrotz freu ich mich über die 3 Punkte.
#
Nikolov:  3  beim tor machtlos aber in der strafraumbeherschung gewohnt      
                 unsicher
Franz:  3     steigerte sich mit dauer des spiels;hatte glück dass er für sein  
                 faul als letzter mann nur felb sah
Russ:  3      gewann viele kopfballduelle,eimal jedoch pennte er gegen
                 klimowicz,das hätte das 2:2 sein müssen
Spycher  4   wurde zum ende hin besser;insgesamt aber wieder einmal
                 schwach
Schwegler 1 wieder einmal extrem abgeklärt undzweikampfstark,dazu          
                  passsicher
Ochs  2-       ihm fehlt als mittelfeldspieler einfach der platz den er hat wenals
                   außenverteidiger mit nach vorne stößt,später wurde erbesser
Teber  3       Anfangs sehr stark,das war überraschend;baute später dann ab
Caio    2      heute sehr stark,viele gute dribblings,wirkte auch
               zweikamfstärker.Seine auswechslung war heute nicht nachvollzibar
Meier  3       gewann viele kopfballduelle,insgesamt aber unauffällig
Liberopoulos 3-    hatte pech mit seinem kopfball an den pfosten,später hätte  
                       er noch einen kopfball im tor unterbringen müssen.Er ist ein  
              guter Ballverteiler der den ball auch gut abschirmen und behaupten
                   kann,aber er ist einfach zu langsam für den heutigen fussball
Bajramovic 2  versteh nicht wwarum er so schlecht bewertet wird.Ich fand er
                    war sehr zweikampfstark und hat viele angriffe unterbunden
Köhler                  schlimme Frisur
#
Nikolov: 3
Ochs: 2,5
Franz: 3
Spycher: 3,5
Russ: 3
Teber: 3,5
Chris: 4
Caio: 3,5
Schwegler: 2
Meier: 3,5
Libero: 4
#
Ich hab nicht alles gelesen, aber die Noten halten sich ja alles ziemlich im 3er Bereich auf die hier gegeben wurden.
Also ich persönlich finde, dass das Spiel heute nahe an dem war, was mit dieser Mannschaft maximal möglich ist.Also von mir ne 2 für Alle, weil das Mannschaftsbild gestimmt hat, und das was noch fehlt, dieser Tick auch noch kommen wird.Aber viel mehr ist mit dieser Mannschaft wohl kaum möglich.
Es war Kampf, Einsatz und Leidenschaft da.Ich bin vollkommen zufreiden - für heute.^^
#
sgevolker schrieb:
       ......   Caio: 2- Tolles Tor, viel Unterwegs, sehr oft anspielbar. Ich bin überzeugt, dass er mit einem "gleichwertigen" Partner im Mittelfeld noch besser wird. Manchmal zu eigensinnig. Es gibt keinen Grund, ihn nicht gegen Leverkusen zu bringen.     ........      

So hatte ich das auch gesehen. Gebe auch dem Würzburger recht, der feststellte, daß es manchmal schon komisch ist, daß in klaren Situationen direkt 5-10 m vor Ihnen stehende Freistehende machmal von Anderen übersehen werden, wo dies fast nicht möglich ist. Stattdessen wird der Ball postwendend irgendwo in die Mitte zum Gegner geschlagen. Das ist aber nicht das Problem desjenigen, der nicht angespielt wird, sondern .... Hoffe, es ist nur eine Frage der Qualität.
#
sgevolker schrieb:
Diegito schrieb:
Tretch schrieb:
Nur mal eine Frage weil ichs nicht so recht verstanden habe... was sollten die Pfiffe die ganze Zeit wie wir uns den Ball hinten ein paar mal hin und hergeschoben haben..??? Denn wenns nur an der Leistung des spiels gelegen haben sollte Fans ---> Note 6    


Muß ich zustimmen, die Pfiffe waren völlig unangebracht!
Zu beobachten ist das diese Pfiffe meistens von der Gegentribüne kommen, vereinzelt auch von der Haupttribüne, in der Kurve (zumindest Block 40) hat kein einziger die Finger zum Mund geführt!
Die Pfiffe kamen meiner Meinung nach, weil sich da keiner ais demMittelfeld und Sturm bewegt hat und sich mal angeboten hat (Caio mit abstrichen). DA war eindeutig zu wenig Bewegung im Spiel, zum Glück wurde das dann ja auch besser.


Ich steh im 42er : Die Pfiffe kamen eindeutig von der Haupttribüne.. und waren völliger Schwachsinn.
Wenn wir führen können wir uns doch ruhig mal ein bisschen den Ball hinten zuspielen, sollen die Bochumer halt rausrücken wenn sie den Ball haben wollen. Für ein 3-1 bekommen wir nix extra. Ich hätte nicht mal gepfiffen, wenn wir uns nach dem 2-1 den Ball 30 Minuten lang nur noch hinten zugeschoben hätten. Beim Fußball gehts um gewinnen und nicht um Zirkus..

Noten :

Nikolov 3 Gibt eigentlich nix was man bewerten könnte
Franz 3 Unglaublich unglückliches Eigentor, wieder gut gemacht. Ansonsten ordentliches Spiel
Russ 3 Wenig gefordert, hat immer sicher gewirkt
Chris 2- Dürfte sämtliche Kopfballduelle gewonnen haben. Immer ballsicher und zweikampfstark
Spycher 3+ Hinten dicht und ungewöhnlich viel nach vorne marschiert
Ochs 2 Ungewohnte Position im Mittelfeld hervorragend gelöst. Giftig wie immer
Schwegler 1-  Absolut bester Mann auf dem Platz. Zweikampfstark, super Pässe und teilweise auch offensiv sehr durchsetzungsstark
Teber 3 Viel besser als zuletzt
Caio 3- Toller Freistoß, sonst hab ich nicht viel von ihm gesehen außer das er sich ständig verdribbelt
Meier 3 Etwas ineffektiv heute, aber immer gekämpft. Teilweise schöne Pässe und vor allem : vorne ist er für uns auf Grund seiner Größe (Kopfbälle !!) mittlerweile schwer zu ersetzen.
Libero 3- Gute Technik, gute Übersicht. Mangelhafte Chanchenverwertung.
#
Hawkeye schrieb:

Nikolov * 3 * keine Fehler, eine grundsolide Leistung
Chris * 3 * vernünftige Leistung, gute Vorarbeit zum 2:1
Russ  * 3- * ein wenig schlafmützig beim 1:1 und einmal zu spät bei Klimo
Franz * 2 * tief gefallen beim 1:1 und wieder aufgestanden, deswegen gute Leistung
Spycher * 3- * solide in der Abwehr, nach vorne zu wenig
Ochs * 2 * viel Einsatz, gute Leistung
Schwegler * 2 * einfach eine gute Leistung
Teber  * 4 * Am Anfang hat er mir gut gefallen, dann immer weniger - zurecht ausgewechselt
Caio  * 4 * viel Licht und (für mich) leider viel schatten - insgesamt bin ich nicht zufrieden
Meier  * 4 * Stand heute irgendwie neben sich - schade ich mag seine schlaksige Spielweise
Libero  * 3 * Tolle Chancen - leider kein Tor - trotzdem bin ich zufrieden
Bajramovic  * 4 * er tut mir leid - ich hoffe er bekommt wieder Selbstvertrauen, dann erwarte ich immer noch viel von ihm
Köhler * - * zu spät
Fenin * - * zu spät

Gesamtnote: * 3 *


Der Benotung kann ich mich anschliessen, wobei Caio habe ich deutlich besser im vergleich zu Teber gesehen. Dessen Ersatz Bajramovic fand ich dann nochmal schlechter.

Ich fand uns in Summe nicht besonders gut heute gegen wirklich krass harmlose Bochumer.

Klar die Eintracht war überlegen, aber der Spielaufbau sehr langsam leider.
Da die Defensive wirklich nicht gefordert war, da hätte mehr für den Spielaufbau kommen können.

Bochum wäre mit direkterem Spiel von uns noch viel stärker in Bedrängnis geraten, was aber leider zu selten kam.
#
sgevolker schrieb:

Die Pfiffe kamen meiner Meinung nach, weil sich da keiner ais demMittelfeld und Sturm bewegt hat und sich mal angeboten hat (Caio mit abstrichen). DA war eindeutig zu wenig Bewegung im Spiel, zum Glück wurde das dann ja auch besser.



So habe ich das eigentlich auch gesehen. Die Pfiffe richteten sich in erster Linie gegen diejenigen, die nicht am Ball waren.

Andererseits: Pirmin Schwegler hat gezeigt, was dann zu tun ist: einfach mal nicht nach hinten spielen, sondern beherzt und mit Mut und dem Ball am Fuß in die gegnerische Hälfte eindringen! Das schaffte Räume, so wurde es dann plötzlich doch gefährlich. Typisch die Szene, die zum 1:0 führte: ohne Pirmins mutigen Antritt mit Ball wäre das Foul nie zustandegekommen.

Für mich heute der Spieler, der uns auf die Gewinnerstraße gebracht hat. Pro bono - contra malum, oder: pro nach vorne, contra quer oder nach hinten!  
#
zimbi_popimbi schrieb:
Bin ich zu kritisch?! Hab heute ein schwaches Spiel gesehen. Das Spiel nach vorne ohne Bewegung. Die einzigen Lichtblicke Ochs, Caio, Schwegler und Chris mit Abstrichen. So eine desolate Bochumer Mannschaft musst du auseinander nehmen. Bei allem Respekt, die Mainzer hätten das heute getan.


Ich seh es genauso wie du.
Ich fand das Spiel total schwach. Solche Bochumer, die wirklich nichts auf die Reihe bekommen, musst du mit 4 Toren aus dem Stadion schießen.
Wo war der offensiv fußball von Skibbe heute? Das hat mich eher an Standfußball erinnert. Ich mein das wir aus dem spiel nur Eigentore hinbekommen und unsere anderen Tore Standarts waren, scheint hier niemand gesehn zu haben?

Meier sah ich heute nehmen Bajramovic und Teber aber am Schwächsten. Das linke Gruselkabinett von Teber und Spycher will ich nie mehr so sehen, dass war schlimm heute..

Calli


Teilen