>

Noten vom Spiel gegen Bochum!

#
SGE_Werner schrieb:
Calli_09 schrieb:

Mein Gott, tut mir ja auch Leid, dass ich nicht begeistert bin von unserem Spiel. Wofür is das ein Forum wenn man nich mal seine eigene Meinung hinschreiben darf, ohne gleich gesteinigt zu werden.

Deswegen bin ich ja sachlich auf deinen Beitrag eingegangen und hinterfrage deine Erwartungshaltung, die meines Erachtens zu hoch ist. Woher nehmen, wenn nicht stehlen. Bei Spielern ist man eh immer unterschiedlicher Meinung. Nur vom fehlenden "Skibbes Offensivfußball" zu reden halte ich persönlich für vermessen, Calli, weil man nach 11 Spielen nicht erwarten kann, dass Skibbe aus einem Spielermaterial auf dem jahrelangen spielerischen Niveau eines Fladenbrots, das vereinzelt Pfefferkörner und mal ne Peperoni drauf hatte ne rundum scharfe Pizza macht.

P.S. Vllt. sehen wir ja einen noch überzeugenderen Auftritt gegen den Ex-Verein deines Namensvetters    

Naja, komm. Ich habe da heute wirklich nicht viel offensiv Fußball gesehn. Natürlich hast du Recht, dass Bochum hintendrin stand, aber unser Mittelfeld und der Sturm stehen doch nur. Das musst doch auch du gesehn haben, dass das mehr Standfußball war.
Natürlich ist dieses Aussage ein bisschen provokant, okay, vielleicht falsche Wortwahl. Aber meiner Meinung war nicht viel offensiv Fußball dabei.
Klar hast du Recht, wir haben eine däftige Klatsche bekommen, die Mannschaft war bemüht heute, auf jedenfall, aber dennoch wars nich wirklich prickelnd das Spiel.

Und ja, ich hoffe, dass wir in Leverkusen gleich mit nem 3er zurück fahren und Skibbe gegen seinen alten Verein so richtig erfolgreich is
#
eintracht54 schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Eintrachtfaan1988 schrieb:
Nikolov 3-4 hatte mitschuld am gegentor!

so ich möchte dich mal gerne sehen wenn du so ein mies abgefälschten ball bekommst wie du den hälst!!!  aber hey ja nikolov hat mitschuld dran...sorry ich kann nur über deinen beitrag lachen      

Entweder geht Nikolov raus und haut den Ball weg oder er bleibt auf der Linie.
Also trifft Ihn wieder mal eine Mitschuld.
Bestenfalls Note 4,sonst war eh nicht viel zum falsch machen.
Wird Zeit für einen Torwartwechsel...

kein torwart dieser erde, hätte den ball gehalten.
#
mickmuck schrieb:
eintracht54 schrieb:
RebellionFFM schrieb:

so ich möchte dich mal gerne sehen wenn du so ein mies abgefälschten ball bekommst wie du den hälst!!!  aber hey ja nikolov hat mitschuld dran...sorry ich kann nur über deinen beitrag lachen      

Naja kann man so nicht sagen. Ich versteh selber nicht warum Oka so weit vorm Kasten stand? Das hat es halt sehr unglücklich aussehn lassen. Wenn er auf der Linie bleibt hat er den auf jedenfall. Aber das war halt auch bisschen Pech ..
#
keine grosse analyse, schon spaet, die erinnerung aber noch frisch...

Nikolov: 3
Ochs: 2,5
Franz: 3,5
Spycher: 3
Russ: 3
Teber: 4
Chris: 3
Caio: 3,5
Schwegler: 2
Meier: 4
Liberopolus: 3,5
Köhler: zu spät
#
guckguck_sge schrieb:
Nikolov: 2 - gut gehalten, Bälle rausgeschlagen, am Tor machtlos
Ochs: 3 + gutes Spiel, gute Freistöße
Franz: 4 + zwar das Tor, aber auch ein Eigentor - schön Aggressiv aber auch manchmal zu spät. Besser als gegen Bayern.
Russ: 3 - unauffällig
Teber: 3 - gutes Spiel im Gegensatz zu den letzten Spielen
Chris: 3 gutes solides Spiel
Caio: 3 + gutes Spiel, aber wiedermal zuviele Abspielfehler bzw. Festrenner. Schöner Freitstoss obwohl nicht unhaltbar, Bereicherung für unser Spiel
Schwegler: 3 sehr gutes Spiel
Meier: 3 Chancen vergeben, aber auch schön rausgespielt
Libero: 3 - zu viele Chancen vertan

Wie kann man Caio,Meier,Ochs,Chris und Nikolov bessere Noten als Schwegler geben?  

Schwegler definitiv besser! Ansonsten hmm.
Nikos mit Pech im Abschluss und bei seiner letzten Chance war's nicht
'nur' Pech sondern auch Dummheit ; einen der Chancen sollte er machen können(trotz allem aktiver,als Fenin)! Maik Franz , hmm ok .. er zeigt ,dass er WILL und das ist wichtig. Er ist schon ein Guter & ist wichtig für die Eintracht...! ...
Ansonsten... AUF DEN SIEG
#
mickmuck schrieb:
eintracht54 schrieb:
RebellionFFM schrieb:

Es geht halt wieder so los, wie immer. Sobald Oka in ner Saison mal ein, zwei dumme Tore gefangen hat, wird bei jedem Tor behauptet, das hätte man auch halten können.
#
Oka hätte den nicht halten können. Er hat richtig gehandelt bei der Flanke rauszugehen um den Winkel zu verkürzen. Wäre der Bochumer drangekommen, dann hätte Oka so mehr Chancen gehabt den Ball zu haben, als wenn er im Tor bleibt und den Ball nicht mehr erreichen kann.

Sinnlose Diskussion!
#
El-Toro schrieb:
Oka hätte den nicht halten können. Er hat richtig gehandelt bei der Flanke rauszugehen um den Winkel zu verkürzen. Wäre der Bochumer drangekommen, dann hätte Oka so mehr Chancen gehabt den Ball zu haben, als wenn er im Tor bleibt und den Ball nicht mehr erreichen kann.

Sinnlose Diskussion!

nee, da erzählste schon ein bissi unsinn.

aber tw-diskussion nach diesem spiel stimme ich dir zu, absolut sinnlos und unberechtigt.

F_F
#
Nikolov: 3
Franz: 3+
Chris: 2-
Russ: 3+
Spycher: 3
Schwegler: 2+
Ochs: 2
Teber: 3-
Caio: 3
Meier: 3-
Lympe: 3
Zlatan: 3-
#
ok. ich versuche mich auch mal.

Oka 3,5 hatte absolut nix zu tun. Wer das Tor für haltbar hält, hat es wohl anders als ich gesehen.

Ochs 3 unglaublich aktiv, leider wenig effektiv, trotzdem klar eine Belebung im RM

Russ 3 hatte ebenso, wie Oka absolut nix zu tun, wo aber bitte trieb er sich bei Klimowitz Kopfball rum?

Chris 3 dito, wie bei Russ

Spycher 4 recht offensiv für seine Verhältnisse aber mit Stockfehlern

Schwegler 2 bester Frankfurter sehr präsent ballsicher, feine Spiel.

Franz, 3 wer so viel scheixxe am Schuh hat, wie beim 1:1 und dann so zurückkommt, ist mein Lieblingsspieler.

Teber, 4,5 ohne Worte, die 4,5 bekommt er nur, weil mir der Kid einzureden versuchte, er wäre verbessert. Nach wie vor eine unglaubliche Fehlerstreuung.

Caio 2,5 aus meiner (nicht gerade Caiofreundlichen) Sicht sein definitiv bestes Spiel für die Eintracht. Endlich mal ab und zu rechtzeitig abgespielt. Noch ein paar mal den Ball wieder zu lange gehalten aber (das Tor spielt keine Rolle) war das eine sehr ordentliche Leistung.

Meier 3 Unglaublich viel unterwegs. allein sein Sprint um die 86. Minute rum, mit dem er einen Einwurf für die Eintracht rausholte, war Klasse. Immer gefährlich. Leider fehlte die letzte Konsequenz.

Libero 3,5 Teils schön die Bälle gehalten, teils schön verteilt, unglaublich wuchtiger Kopfball aber genau auf Heerwagen. Die letzten 15 Minuten platt aber auf die Zähne gebissen.

Bajramovic 4 besser als Teber, das aber war auch nicht wirklich schwer, nix Besonderes.

Köhler-
Fenin-

Skibbe 3,5 gegen Mannschaften wie Bochum klappt das neue System schon recht gut, aber die Tebergläubigkeit kann ich nullkommanichts nachvollziehen.

11. Spieltag, 16 Punkte, Platz 9, alles im grünen Bereich

Bin zufridde
#
Oka: 3 Was soll man dazu sagen?

Franz: 3,5 Viel Streuung im Spiel, das Eigentor kann man ihm nicht wirklich anlasten. Franz ist aber genau der Typ, der dann aufsteht und zurückschlägt. Setzte Zeichen. Wurde, wenn er offensiv wurde, irgendwie oft übersehen, vor allem von Ochs.

Chris: 3 Solide, da kam keiner vorbei. Im Kopfballspiel 1a, so legte er dann auch für Franz ab.
Mit ein paar Abspielfehlern nach vorne.

Russ: 3 Ähnlich wie Chris. Aber auch wenig gefordert.

Spycher: 2,5
Ihm wurde es wohl heute da hinten ziemlich langweilig. Viel vorne zu finden und dort mit richtig guten Flanken (auf Libero) und Pässen (auf Meier, das war klasse). Ein mal mit einem bösen Stockfehler, dann gleich ausgepfiffen (peinlich). Beim Gegentor leider nicht zur Stelle.

Schwegler: 1,5 Ganz tolles Spiel. Wenn wir das Spiel machen müssen, ist er da auf der 6 genau richtig, m.E. auch besser als Chris. Unglaublich ballsicher, dynamisch, suchte immer wieder den Weg nach vorne, in dem er die Gegenspieler aussteigen ließ oder ausdribbelte. Bombe! Gefühlt der erste Fehlpass in der 85. Minute. Da kamen dann auch wieder die Pfiffe und Buhrufe (peinlich).

Ochs: 2,5 Hat mir ziemlich gut gefallen da im Mittelfeld. Diesmal auf RM und nicht im DM. Das scheint ihm besser zu liegen, machte ordentlich Dampf. Auch im Passspiel überraschend sicher. Schöne Ecken, hätte ich nicht so gedacht.

Teber: 4
Naja, für mich war er schon immer bemüht. Probierte auch heute wieder viel, etwas mehr als sonst gelang. In HZ 2 dann wieder ziemlich stümperisch. Aber er ist zweikampfstark und beißt.

Caio: 3 Schwanke da etwas in meiner Sicht. Es war wieder alles dabei. Er begann richtig stark, an fast allen Angriffen beteiligt, spielte auch mal den einfachen Ball, dann ein fies geschossener Freistoss. Vor allem gegen Ende verdribbelte er sich dann wieder ständig, spielte Pässe mit zu wenig Druck, zu lässig. So scheiterten dann einige gute Kontermöglichkeiten auch vor allem an ihm. Aber das war insgesamt ziemlich ordentlich, er tut uns in so Spielen einfach gut.

Meier: 3,5
Viel unterwegs (wie immer). Ich erinnere mich an eine Szene, in der er ganz alleine vorne einmal über den Platz wetzt, und noch eine Ecke rausholte. Vorbildlich in der Hinsicht. Entwickelte heute aber weniger Torgefahr als sonst. Seine eine Chance, war aber ganz toll rausgespielt.

Libero: 3 Seh ihn ja oft kritischer als viele andere hier. Heute aber mit einer solchen Abgeklärtheit, hielt alle Bälle in unseren Reihen, so waren wir eigentlich ständig in Ballbesitz. Das hatte einen nicht zu unterschätzenden Wert für das gesamte Spiel.
Nur Tore schießt er bei so vielen Chancen normalerweise mehr. Am Ende stehend KO.
#
Nikolov: 2
Ochs: 3
Franz: 2
Spycher: 4
Russ: 4
Teber: 4,5
Chris: 4,5
Caio: 2
Schwegler: 2
Meier: 4
Liberopolus: 4
#
guckguck_sge schrieb:
ltbar, Bereicherung für unser Spiel
Schwegler: 3 sehr gutes Spiel

??? Wenn sein Spiel "sehr gut" war, warum gibst du ihm eine 3? Ich dachte immer "sehr gut! heißt 1...
#
Gude !

Gehen mit vielen einverstanden; aber mir kommt limbe heut zu schlecht weg; also die Dinger auf die Latte und gegen den Pfosten waren genial und mit ein bischen Glück gehen die rein udn dann ist er der Held von der Akropolis !

Den zum Schluss muss er in der Tat machen, da war er frei zum Koppball gekommen und hätte sich aussuchen können wo er einschlägt'; aber alles ina llem war er absolut top heute; hat auch viel Bälle gehalten bzw schön durchgesteckt bei verschiedenen Aktionen; schlechter wie 2(-) kann ich daher nicht so ganz verstehn
#
Bester Adler war für mich Schwegler, auch wenn es beim (einzigen?) Fehler in der +/- 80. Minute völlig unnötig extreme Reaktionen von den Fans gab.
Meier mit einer schwachen 1. HZ war extrem aktiv in der 2. HZ. Klasse Steigerung !
Caio wie so oft mit Licht und Schatten.
Spielerisch phasenweise ein paar tolle Ansätze, auch wenn man den Druck und die Verunsicherung leider auch spüren konnte.

Alles in allem ein Heimsieg, der Spaß gemacht hat. Engagierte Adler, die genau wussten, worum es ging.

Danke Jungs !
#
Nikolov - Note 3:
Wenig beschäftigt gegen harmlose Bochumer. Bei Franz' Eigentor zum 1:1 (25.) genauso überrascht wie der Unglücksrabe selbst und chancenlos. Zwei mal gut in der Strafraumbeherrschung, das ist ja mal erwähnenswert. Beim einzig echten Torschuss durch Klimowicz sicher auf dem Posten (71.).

Franz - Note 3:
Diese Geschichten schreibt halt der Fußball. Setzte seine unrühmliche Woche nach dem Bayern-Fiasko im Pokal zunächst auch gegen schwache Bochumer fort. Die hatten zwar nicht den Hauch von Tormöglichkeiten, aber das besorgte ja der Maik: Konnte sein Bein nach dem verpassten Kopfball von Dedic nicht mehr wegziehen und bugsierte so ganz unglücklich die Kugel über die eigene Linie, das auch noch unhaltbar für Nikolov. Biss sich dann aber in die Partie und markierte völlig freistehend und aus kurzer Distanz per Kopf den Siegtreffer (53.). Steigerte sich als Rechtsverteidiger in Halbzeit 2 auch merklich in der Offensive, da sehr bemüht und mit ordentlichem Zusammenspiel mit Ochs. Insgesamt befriedigend.

Chris - Note 2,5:
Das war endlich wieder der alte Chris. Gegen wenn auch harmlose Gäste immer Herr der Lage, gewann jedes Kopfballduell und spielte diesmal nur einen Fehlpass ins Seitenaus, das darf mal passieren. Setzte sich klasse gegen Maltritz vorm 2:1 durch und legte so auf Torschütze Franz auf. Gutes Spiel.

Russ - Note 3:
Auch er ließ nichts anbrennen. Unauffällig, fast immer abgeklärt, nur einmal gegen den eingewechselten Klimowicz zu weit weg. Ein klasse Seitenwechsel auf Ochs im zweiten Durchgang.

Spycher - Note 3:
Hätte der Schweizer nicht die ein oder andere Unsicherheit und Fehlerchen im Spiel gehabt und hätte er nicht Epallé vorm 1:1 flanken lassen, wäre das ein klasse Spiel vom Kapitän gewesen. Hinten wenig gefordert, nutzte er den Raum in der Offensive und spielte schlaue Pässe. Zwei klasse Flanken zu dicken Torchancen, toller Doppelpass mit Meier vor dessen Großchance in der zweiten Hälfte, teilweise wie aufgedreht. So "nur" befriedigend.

Schwegler - Note 2:
Der Junge kommt immer besser in Schwung. Erwies sich im defensiven Mittelfeld als umsichtiger Antreiber, praktisch ohne Fehler, technisch astrein, was er macht hat Hand und Fuß, spielt ausnahmslos gescheite Bälle. Gibt seiner Mannschaft unheimlich viel Sicherheit. Holte zudem den Freistoß vorm 1:0 heraus (14.). Erst in der 90. Minute mit einem Fehlpass. Bester Spieler auf dem Platz.

Ochs - Note 2:
Freundet sich so langsam mit seiner neuen Rolle (?) im rechten Mittelfeld an. Zunächst noch mit schwachen Standards, stellte sich recht schnell heraus, warum der Rotschopf die ruhenden Bälle treten darf. Gute Ecken, eine führte zum 2:1, zudem auch aus dem Spiel heraus mit immer besseren Flanken. Schwung bringt er mit seinen Flügelläufen sowieso. Einfach gut.

Teber - Note 4:
Zurück in der Startelf, begann er forsch und sichtlich bemüht. Hatte in der Anfangsphase viele Ballkontakte und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Baute allerdings ab Mitte der ersten Hälfte merklich ab, produzierte wieder mehr Fehler. Immerhin noch einmal stark den Angriff zum Pfostenkopfball von Liberopoulos (24.) einleitend. Im zweiten Durchgang dann nicht mehr zu sehen, daher völlig zurecht nach 66 Minuten ausgetauscht.

Caio - Note 3:
Der Brasilianer setzte nach 14 Minute eine seiner wenigen, wenn auch entscheidenden Duftmarken: Raffiniert und mit feiner Schusstechnik zirkelte er aus 28 Metern das Leder mit einem Freistoß zum 1:0 ins Netz, wenn auch begünstigt von Gäste-Torwart Heerwagen. Ansonsten war Caio nicht so oft an entscheidenden Szenen beteiligt, mal rannte er sich unglücklich fest, mal spielte er ordentliche Pässe, das war schon ok. Aber alles in allem ist das einfach noch ein bisschen zu wenig. Gibt sich sichlich Mühe in der Defensivarbeit.  Dank des Tores ziemlich ordentlich.

Meier - Note 3,5:
In der ersten Halbzeit gar nicht im Spiel, da misslang ihm fast alles. Steigerte sich im zweiten Durchgang merklich, viel präsenter, gab keinen Ball mehr her. Ganz starke Einzelaktion nach Doppelpass mit Spycher, die einen Treffer verdient gehabt hätte (65.).

Liberopoulos - Note 3:
Zeigte wieder einmal, dass man zuhause auf ihn bauen kann. Ganz abgezockt und fein in der Ballannahme. Gewann jedes Kopfballduell, bekam so gleich vier gute Kopfballmöglichkeiten, zwei gingen unglücklich an Latte (12.) oder Pfosten (24.), eine andere (86.) muss er fast schon machen. Auch ohne Tor befriedigend.

Bajramovic - Note 3:
Nach 66 Minuten für Teber gebracht. Fand direkt ins Spiel, fegte vor Onos Platzverweis deftig dazwischen. Auch nach vorne mit zwei, drei guten Aktionen. Erfüllte, so kann man sagen, seine Aufgabe - nicht mehr, nicht weniger.

Köhler - keine Bewertung:
Kam drei Minuten vor Schluss für Caio. Spielte noch einen schönen Pass auf Ochs.

Fenin - keine Bewertung:
Kam in der Nachspielzeit für Liberopoulos.
#
na dann will ich auch mal.......

Oka im Tor wenig bis überhaupt nicht geprüft, daher ohne Bewertung.

Abwehr: Die Verunsicherung vom Pokalspiel war meines erachtens klar zu sehen. Glücklicherweise kam eine der schwächsten Mannschaften der 1. Liga zur rechten Zeit. Ohne richtig gefordert zu werden wars alles im allem eine solide, aufbauende, Leistung.

Mittelfeld: Schwegler bester Mann auf dem Platz. Er war da wo er gebraucht wurde. Ochs als Dampfmacher war gut. Vielleicht eine neue Berufung für ihn. Teber solala. Ich würde mir bei so einem Spiel mal Korki links wünschen. Caio fand ich auch gut. Bei ihm ist mir aufgefallen, dass teilweise seine Mitspieler nicht auf seine Ideen eingehen. Manchmal kam es mir vor wie in unteren Jugendklassen wo ein guter Spieler den Ball bekommt und alle anderen denken der macht das schon. Er hat teilweise 3 Spieler auf sich gezogen und dann noch super Pässe gespielt, leider sind seine Mitspieler (Stürmer) nicht drauf eingegangen. Ohne einem Spieler zu nahe zu treten, ein Stürmer des Formats Pizarros würde doppelt so viele Buden draus machen.

Sturm: So gerne man sie hat, es fehlt ein Stürmer der gehobenen Klasse. Mir sind unsere Stürmer allsamt zu brav. Chancenverwertung gestern Mangelhaft.

Mein Fazit vom Spiel, der Sieg war sehr verdient. Allerdings wars auch gegen einen harmlosen Gegner. Also nicht blenden lassen.
#
Nikolov: 3              (was soll man eigendlich bewerten, es kam ja nix aufs Tor)
Ochs: 3
Franz: 3,5              (auf Außen ist nicht seine Position)
Spycher: 4             (langsam, langsamer Spycher)
Russ: 3,5
Teber: 5                 (ein erneuter Offenbarungseid)
Chris: 4                  (gibt der Abwehr nicht wirklich Stabilität und fehlt im DM)
Caio: 3                   (sehr gute erste Halbzeit, danach zu ballverliebt)
Schwegler: 2           (absolut bester Mann auf dem Platz)
Meier: 4                  (läuferisch ein Vorbild, aber das wars dann auch)
Liberopolus: 2,5       (feine Pässe, Bälle super abgeschirmt, Pech mit dem Pfosten)
Fenin: zu spät

Skibbe: 2,5            (gut diesmal die Wechsel vor Schluss, Mannschaft gut eingestellt)
#
Schwegler u Ochs ne 1!
Von den Standards vom Paddy war ich ja echt überrascht.......
#
Nikolov: 3, erstes absolut Fehlerfreies Spiel diese Saison
Ochs: 2, Flanken könnten besser kommen
Franz: 2 ein toller Kämpfer
Spycher: 2,5 so langsam wird er mir unheimlich
Russ: 3,5 ein Stellungsfehler kann aber bei so viel Langeweile passieren
Teber: 2,5 überraschendes strakes Spiel auf links. Weiter so.
Chris: 2 haute alles weg
Caio: 2, ganz stark und wichtig in diesem Spiel, mußsich mehr anbieten
Schwegler: 2, so fährt er mit zur WM
Meier: 5, der beste Scorer darf auch mal schlecht spielen, viel Gelaufen
Liberopolus: 2, bestes Spiel seit ewigkeiten und das ohne ein Tor zu machen
                     wirkte lebendig, gefährlich und passsicher.
                     Das war toll anzuschauen.

Fazit: Trotz eines nur 2-1 Sieges ein fast perfektes Spiel unserer Eintracht.
        Weiter so Jungs. Ihr seit die einzigen die Bremen in dieser Saison
        geschlagen haben und jetzt ist Leverkusen dran.

Teilen