alles was recht ist, aber bei so einem schwachen gegner, hätten definitiv mehr tore geschosenwerden müssen. manchmal steckt manhalt nicht drin, aber....
oka - 3, an dem tor war er nicht schuld.
franz - 4 an dem Tor war er schuld russ - 3 chris - 2, war sauber spycher - 3,5 hat sogar geflankt!
ochs - 3, da ist noch luft nach oben schwegler - 2, antreiber, organisator teber - 4, für meien geschmack zu viele fehlpässe caio - 3, da ist noch luft nach oben
libero - 2, sauber, der alte grieche meier - 3,5 naja, da ist luft nach oben
bajramovic - 3, licht und schatten
aber eigentlich gegner kontrolliert und nicht genug draus gemacht...
Oka: 3 Über das Gegentor kann man sich sicherlich darüber streiten, ob er da Teilschuld trägt oder aber chancenlos war. Sonst eher unbeschäftigt. Vor dem Zusammenprall mit Franz sehr gut mitgespielt. Franz: 2- Mausert sich in meiner Gunst. Macht eine unglückliche Figur beim Gegentor, lässt sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Spielt danach weiterhin kompromisslos, beinhart im Zweikampf und geht dadurch meistens auch Sieger hervor. Seine Willenskraft ist beeindrucken. Das Tor belegt diesen Willen.
Chris: 3+ Herrscher der Lüfte und überhaupt des gesamten Abwehrbereichs. Schraubt sich herrlich in die Luft als er das Siegtor vorbereitet.
Russ: 3 Bildete zusammen mit Chris eine unüberwindbare Innenverteidigung. Die Bochumer konnten es höchstens ahnen wo der eintrachtsche Strafraum sich befindet. Spycher: 2- Mit das beste Spiel, das ich von ihm gesehen habe. Unzählige Male an die Grundlinie gekommen, wobei brauchbare Flanken bei rumkommen. Hinterlief Teber schön bei Liberos zweitem Alutreffer. Offensiv war es das beste, was ich je von ihm gesehen habe. Das Gegentor wird aber über seine Seite eingeleitet und wenn ich mich nicht irre, ist er da ein wenig "out of position". Schwegler: 2+ Ganz ehrlich. Ich habe gestern während des gesamten Spiels von Pirmin geschwärmt. Wie er energisch er teilweise den Ball für die Eintracht zurückerobert hat. Wie er dann umschaltete und die Mannschaft antrieb. Wie cool und abgezockt er spielerweiternde Bälle gespielt hat. Das war schon tolltolltoll. Für die Note eins aber fehlt mir noch eine Nuance. Dennoch eindeutig bester Mann auf dem Platz. Daran darf es keinen Zweifel geben!
Ochs: 2- Plötzlich kann der Junge flanken. Nach Flankenläufen aber auch den ruhenden Ball. Ackerte und flog seinen Flügel hoch und runter und nicht selten wurde es nach seinen Hereingaben gefährlich. Leitet den Siegtreffer mit einer schönen Ecke ein.
Teber: 4 Ich weiss nicht. Bin überrascht wie positiv ihn hier einige gesehen habe. In meinen Augen fiel er wieder einmal deutlich ab. Ein, zwei wirklich gelungene Aktionen, insbesondere bei Liberos zweiter Chance, sonst aber wirklich teilweise Ballverluste wo es auf die Palme trieb. Keine Ahnung warum Skibbe so auf ihn steht. Ich sehe da einfach nichts!
Caio: 2 Kommen wir zu meinem "Liebling(sthema)". Als nächstes klammere ich das Tor aus. Caio bietet sich an, Caio verteilt ein paar Bälle. Caio dribbelt viel. Ein, zwei Dribblings gelingen, die meisten gehen in die Hose. Ohne Ball: Caio setzt nach. Das ist bis hier eine ordentliche Leistung. Nun kommt also auch noch ein frech geschossenes Freistoßtor hinzu. Da komme ich eindeutig bei einer "gut" heraus. Das richtet sich vor allen Dingen an meine Pappenheimer kadaj, Würzburger und Liam! Wuschel auch, wenn ich mich gerade nicht irre.
@ all: Die Dribblings gehören einfach zu Spiel. Und es gehört einfach zur Sache, dass dabei viele Bälle verloren gehen. Dafür sind die erfolgreichen Dribblings gold wert. Das verunsichert den Gegner. Ein Beispiel dafür: Kurz vor Ende der ersten HZ führt Caio den Ball aus halbrechter Position Richtung Strafraum. Der linke Verteidiger der Bochumer rückt zusätzlich zur Innenverteidigung in die Mitte und überlässt dadurch den rechten Flügel Ochs, der dann auch wenig später von Caio bedient wird und flanken kann. Viel mehr kann man von Caio einfach nicht erwarten!
Darüber hinaus fand ich den Pass auf Meier recht genial, auch wenn es bei der Umsetzung ein bisschen harperte.
Meier: 4+ Ich hoffe, ich muss hier niemanden daran erinnern, dass ich absolute Meier-Fan und Befürworter bin. Ihm gelang nicht so viel und bei seiner toll herausgespielten Chance weiss ich nicht, ob er aus diesem spitzen Winkel den Abschluss suchen muss. Meine, dass ein Pass auf Libero die bessere Wahl gewesen wäre. Der Einsatz ist aber nach wie vor vorbildlich! Libero: 3 Der alte Wolf. Geschickt bei Ballannahme und Ballbehauptung. Im Strafraum ein enormer Gefahrenherd. Gleich zwei Mal mit tollen Kopfballchancen, wo er alles richtig macht, den Ball aber gegen das Alu bugsiert. Baute in der zweiten Halbzeit ein wenig ab, sonst hätte ich ihm wohl eine 2 gegeben. Die Kopfballchance kurz vor Abpfiff muss er wohl machen.
Bajramovic: Kam rein und überzeugte eigentlich auf Anhieb. Reibt sich auf, schmeisst sich in die Zweikämpfe rein. Ordentliche Pässe. Für mich persönlich völlig unverständlich warum er "den Kürzeren" gegenüber Teber zieht.
Köhler:
Fenin:
Insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Klar, die Bochumer waren ultraharmlos. Dennoch muss man erstmal so dominant aufspielen wie die Eintracht. Man spürte, dass man den Ball haben wollte, dass man damit auch wirklich was anfangen will. Klar ist auch, dass das kein überragendes Fussballspiel war, aber dennoch war es immer mal wieder sehr anspruchsvoll: Die Spycher-Teber-Libero-Kombination war doch zum Zungeschnalzen. Auch die Meier-Spycher-Kombo kann sich sehen lassen. Es wurden einige kluge und zielstrebige Pässe gespielt (Caio, Schwegler). Das war teilweise wirklich nett anzuschauen. Einzig die Souveränität hat mir ein bisschen gefehlt. Man hätte viel eher den Deckel drauf setzen müssen.
Unterm Strich bin ich wirklich zufrieden. So kann es weitergehen!
@sCare Feine Benotung, kann ich weitgehend so unterstreichen. Caio soll dribbeln und auch mal Tricks wagen. Und das war gestern bis zur Schlussphase auch genau richtig so. Wenn wir aber in einer Kontersituation drei gegen drei spielen, sollte er es einfach lassen, da ist kombinieren gefragt. Leider hat er das in zwei Situationen ziemlich verbockt.
Schwegler bester Mann, Ochs fast gleichgut, alles ging über die Beiden und das hat mir sehr gut gefallen. Caio muss in die Mannschaft, dann werden auch die Tribblings noch besser. Das Tor war grandios, gewollt den Ball mit Topspinn aufsetzen, damit er hoch abspringt, wer kann das noch in Europa? Meier muss durchlaufen nicht traben, dann bekommt er 2 super Pässe von Caio und geht alleine aufs Tor, Ballkontrolle katastrophal. Und da war er wieder der alte Spycher nix nach vorne und beschissene Einwürfe und dazu noch "gefühlt" keinen Pass zu Caio obwohl der frei neben ihm steht. Libero, Stürmer, alles zu lari-fari, Pfosten und Latte war nicht nur Pech sondern auch zu lässig und den Kopfball in die Arme vom Keeper, katastrophal.
Ich fand es trotz allem ein schlechtes Spiel von uns, so gibt es in Lev ne Packung.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass ich der "Ober-Spycher-Kritiker" bin. Und selbst ich kann bei dieser Benotung nur mit dem Kopf schütteln!
Ich auch. Spycher dreimal an der gegnerischen Eckfahne, wann hat es das schon mal gegeben? Und zweimal davon mit super Abschluss! (tolle Flanke, Pass auf Meier) Einzig die Einwürfe, ja, die regen mich auch auf.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass ich der "Ober-Spycher-Kritiker" bin. Und selbst ich kann bei dieser Benotung nur mit dem Kopf schütteln!
Mehr als ne 3 würde ich ihm auch nicht geben.2 schlimme Ballverluste fast als letzter Mann...Gott sei dank, waren die Bochumer mehr als limitiert in ihren Offensivbemühungen. Die 2-3 wirklich guten Offensivsaktionen haben mich aber mehr als zufrieden gestimmt.Die Flanke aus vollem Lauf auf Lympe war erste Sahne!!
Nikolov: 2,5 - Beim Gegentor schuldlos, ansonsten wenig zu tun Ochs: 2 - Hat 90 Minuten Dampf gemacht Franz: 2,5 - Beim Eigentor unglücklich und zuweilen etwas ungestüm. Der Siegtreffer machte es aber wieder wett. Spycher: 3 - Endlich mal ein auffälligeres Spiel von ihm, ist viel über links gelaufen. Russ: 3 - Solide Leistung. Einmal falsch postiert, da kam Klimowicz frei zum Kopfball. Teber: 4,5 - Er hat immer wieder Aktionen dabei, die mich einfach nur ärgern (dämliche Ballverluste, unnötige Fouls). Chris: 2,5 - Gutes solides Spiel + Torvorbereitung Caio: 3 - Schönes Freistoßtor. Aber gerade in der 2. Halbzeit hätte ich noch mehr erwartet, da er den Platz und Raum hatte, seine Stärken auszuspielen. Da kam dann zu wenig. Schwegler: 2 - Hat mir super gefallen. Immer präsent, kluge Pässe, Freistöße rausgeholt. Meier: 3,5 - Mannschaftsdienlich gespielt, leider zu wenig gelungene Offensivaktionen. Libero: 3 - Emsig, zweimal im Pech. Den Kopfball kurz vor Schluss darf man dann aber auch machen.
Toni_HolzBein schrieb: ... Spycher ... "gefühlt" keinen Pass zu Caio obwohl der frei neben ihm steht.
Das fällt mir auch immer wieder auf: Es wirkt, als würde sich Spycher lieber den Fuß abhacken lassen als Caio anzuspielen. Wenn es für ihn irgendeine- und sei sie noch so abwegig- Option gibt, ein Zuspiel auf Caio zu vermeiden, nutzt er sie. Befremdlich und zeitweise sehr ärgerlich.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass ich der "Ober-Spycher-Kritiker" bin. Und selbst ich kann bei dieser Benotung nur mit dem Kopf schütteln!
Ich auch. Spycher dreimal an der gegnerischen Eckfahne, wann hat es das schon mal gegeben? Und zweimal davon mit super Abschluss! (tolle Flanke, Pass auf Meier) Einzig die Einwürfe, ja, die regen mich auch auf.
Ich wiederhole mich gerne noch mal, keinen einzigen gescheiten Einwurf. Caio steht mutterseelen alleine vor Ihm und er wirft den Ball zu Meier oder Teber bei denen 3 Mann stehen. Die 3 Mal an der Eckfahne - auf das wie kommt es an und das war nicht sein Verdienst, wohl mehr Zufall oder sehr gute Zuspiele. Das verstolpern von Bällen ohne Gegenspieler und einmal zeigt er dann noch verwundert auf den Rasen, als ob es ein Platzfehler war. Oh ja, 2 Flanken kamen in die Mitte, deshalb hat er auch keine 5 !!!
Caio: 2 Kommen wir zu meinem "Liebling(sthema)". Als nächstes klammere ich das Tor aus. Caio bietet sich an, Caio verteilt ein paar Bälle. Caio dribbelt viel. Ein, zwei Dribblings gelingen, die meisten gehen in die Hose. Ohne Ball: Caio setzt nach. Das ist bis hier eine ordentliche Leistung. Nun kommt also auch noch ein frech geschossenes Freistoßtor hinzu. Da komme ich eindeutig bei einer "gut" heraus. Das richtet sich vor allen Dingen an meine Pappenheimer kadaj, Würzburger und Liam! Wuschel auch, wenn ich mich gerade nicht irre.
Ich gebe ja zu, dass die Bewertung von Caio auch ein schwieriges Thema ist. Das Tor macht er fein, keine Frage und wird somit natürlich in der Note etwas aufgewertet. Die Dinge, du du dann aber aufzählst und die für dich dann zu der Bewertung "ordentlich" reichen, reichen bei mir wenn du so willst nur für "ausreichend". Klar, Caio fordert auch mal die Bälle und spielt auch alles in allem, wenn am Ball ordentlich. Aber mir ist das einfach noch zu wenig im Ganzen, gerade wenn dann noch viele verunglückte Dribblings hinzukommen, die auch passieren können. Die Frage ist einfach, liegt dass gar nicht so an Caio selbst und ist die Mannschaft mit ihm einfach nur nicht eingespielt oder liegt es doch an ihm, dass er zu vielen Teilen im Spiel irgendwie "abwesend" ist... das weiß ich auch nicht so genau.
Toni_HolzBein schrieb: ... Spycher ... "gefühlt" keinen Pass zu Caio obwohl der frei neben ihm steht.
Das fällt mir auch immer wieder auf: Es wirkt, als würde sich Spycher lieber den Fuß abhacken lassen als Caio anzuspielen. Wenn es für ihn irgendeine- und sei sie noch so abwegig- Option gibt, ein Zuspiel auf Caio zu vermeiden, nutzt er sie. Befremdlich und zeitweise sehr ärgerlich.
Das ist seltsam. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass Spycher voll auf Caio vertraut und ihn nahezu immer anspielte wenn möglich. Da habe ich mich viel mehr über Ochs geärgert, der sogar gleich 2 Mal Caio den Ball quasi abnimmt, bzw. Meier, der lieber zurückspielte, statt 4 Meter zur Seite auf Caio.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11168013,12312648/goto/
Angeber
manchmal steckt manhalt nicht drin, aber....
oka - 3, an dem tor war er nicht schuld.
franz - 4 an dem Tor war er schuld
russ - 3
chris - 2, war sauber
spycher - 3,5 hat sogar geflankt!
ochs - 3, da ist noch luft nach oben
schwegler - 2, antreiber, organisator
teber - 4, für meien geschmack zu viele fehlpässe
caio - 3, da ist noch luft nach oben
libero - 2, sauber, der alte grieche
meier - 3,5 naja, da ist luft nach oben
bajramovic - 3, licht und schatten
aber eigentlich gegner kontrolliert und nicht genug draus gemacht...
Über das Gegentor kann man sich sicherlich darüber streiten, ob er da Teilschuld trägt oder aber chancenlos war.
Sonst eher unbeschäftigt. Vor dem Zusammenprall mit Franz sehr gut mitgespielt.
Franz: 2-
Mausert sich in meiner Gunst. Macht eine unglückliche Figur beim Gegentor, lässt sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Spielt danach weiterhin kompromisslos, beinhart im Zweikampf und geht dadurch meistens auch Sieger hervor.
Seine Willenskraft ist beeindrucken. Das Tor belegt diesen Willen.
Chris: 3+
Herrscher der Lüfte und überhaupt des gesamten Abwehrbereichs.
Schraubt sich herrlich in die Luft als er das Siegtor vorbereitet.
Russ: 3
Bildete zusammen mit Chris eine unüberwindbare Innenverteidigung. Die Bochumer konnten es höchstens ahnen wo der eintrachtsche Strafraum sich befindet.
Spycher: 2-
Mit das beste Spiel, das ich von ihm gesehen habe. Unzählige Male an die Grundlinie gekommen, wobei brauchbare Flanken bei rumkommen.
Hinterlief Teber schön bei Liberos zweitem Alutreffer.
Offensiv war es das beste, was ich je von ihm gesehen habe.
Das Gegentor wird aber über seine Seite eingeleitet und wenn ich mich nicht irre, ist er da ein wenig "out of position".
Schwegler: 2+
Ganz ehrlich. Ich habe gestern während des gesamten Spiels von Pirmin geschwärmt. Wie er energisch er teilweise den Ball für die Eintracht zurückerobert hat. Wie er dann umschaltete und die Mannschaft antrieb.
Wie cool und abgezockt er spielerweiternde Bälle gespielt hat.
Das war schon tolltolltoll. Für die Note eins aber fehlt mir noch eine Nuance.
Dennoch eindeutig bester Mann auf dem Platz. Daran darf es keinen Zweifel geben!
Ochs: 2-
Plötzlich kann der Junge flanken. Nach Flankenläufen aber auch den ruhenden Ball.
Ackerte und flog seinen Flügel hoch und runter und nicht selten wurde es nach seinen Hereingaben gefährlich.
Leitet den Siegtreffer mit einer schönen Ecke ein.
Teber: 4
Ich weiss nicht. Bin überrascht wie positiv ihn hier einige gesehen habe. In meinen Augen fiel er wieder einmal deutlich ab.
Ein, zwei wirklich gelungene Aktionen, insbesondere bei Liberos zweiter Chance, sonst aber wirklich teilweise Ballverluste wo es auf die Palme trieb.
Keine Ahnung warum Skibbe so auf ihn steht. Ich sehe da einfach nichts!
Caio: 2
Kommen wir zu meinem "Liebling(sthema)". Als nächstes klammere ich das Tor aus.
Caio bietet sich an, Caio verteilt ein paar Bälle. Caio dribbelt viel. Ein, zwei Dribblings gelingen, die meisten gehen in die Hose.
Ohne Ball: Caio setzt nach.
Das ist bis hier eine ordentliche Leistung. Nun kommt also auch noch ein frech geschossenes Freistoßtor hinzu. Da komme ich eindeutig bei einer "gut" heraus. Das richtet sich vor allen Dingen an meine Pappenheimer kadaj, Würzburger und Liam! Wuschel auch, wenn ich mich gerade nicht irre.
@ all:
Die Dribblings gehören einfach zu Spiel. Und es gehört einfach zur Sache, dass dabei viele Bälle verloren gehen. Dafür sind die erfolgreichen Dribblings gold wert. Das verunsichert den Gegner. Ein Beispiel dafür:
Kurz vor Ende der ersten HZ führt Caio den Ball aus halbrechter Position Richtung Strafraum. Der linke Verteidiger der Bochumer rückt zusätzlich zur Innenverteidigung in die Mitte und überlässt dadurch den rechten Flügel Ochs, der dann auch wenig später von Caio bedient wird und flanken kann.
Viel mehr kann man von Caio einfach nicht erwarten!
Darüber hinaus fand ich den Pass auf Meier recht genial, auch wenn es bei der Umsetzung ein bisschen harperte.
Meier: 4+
Ich hoffe, ich muss hier niemanden daran erinnern, dass ich absolute Meier-Fan und Befürworter bin.
Ihm gelang nicht so viel und bei seiner toll herausgespielten Chance weiss ich nicht, ob er aus diesem spitzen Winkel den Abschluss suchen muss.
Meine, dass ein Pass auf Libero die bessere Wahl gewesen wäre.
Der Einsatz ist aber nach wie vor vorbildlich!
Libero: 3
Der alte Wolf. Geschickt bei Ballannahme und Ballbehauptung.
Im Strafraum ein enormer Gefahrenherd. Gleich zwei Mal mit tollen Kopfballchancen, wo er alles richtig macht, den Ball aber gegen das Alu bugsiert. Baute in der zweiten Halbzeit ein wenig ab, sonst hätte ich ihm wohl eine 2 gegeben.
Die Kopfballchance kurz vor Abpfiff muss er wohl machen.
Bajramovic:
Kam rein und überzeugte eigentlich auf Anhieb. Reibt sich auf, schmeisst sich in die Zweikämpfe rein. Ordentliche Pässe.
Für mich persönlich völlig unverständlich warum er "den Kürzeren" gegenüber Teber zieht.
Köhler:
Fenin:
Insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Klar, die Bochumer waren ultraharmlos. Dennoch muss man erstmal so dominant aufspielen wie die Eintracht.
Man spürte, dass man den Ball haben wollte, dass man damit auch wirklich was anfangen will.
Klar ist auch, dass das kein überragendes Fussballspiel war, aber dennoch war es immer mal wieder sehr anspruchsvoll:
Die Spycher-Teber-Libero-Kombination war doch zum Zungeschnalzen. Auch die Meier-Spycher-Kombo kann sich sehen lassen.
Es wurden einige kluge und zielstrebige Pässe gespielt (Caio, Schwegler).
Das war teilweise wirklich nett anzuschauen.
Einzig die Souveränität hat mir ein bisschen gefehlt. Man hätte viel eher den Deckel drauf setzen müssen.
Unterm Strich bin ich wirklich zufrieden. So kann es weitergehen!
Der Kicker kann echt nach hause gehen.
Du hast recht, was die Dribblings von Caio betrifft. Meine Note wäre auch besser ausgefallen, wenn er dabei etwas mehr Erfolg gehabt hätte. Wird noch!
Freut mich, dass du Schwegler auch so gut gesehen hast!
Caio soll dribbeln und auch mal Tricks wagen. Und das war gestern bis zur Schlussphase auch genau richtig so. Wenn wir aber in einer Kontersituation drei gegen drei spielen, sollte er es einfach lassen, da ist kombinieren gefragt. Leider hat er das in zwei Situationen ziemlich verbockt.
Ochs: 2
Franz: 3,0
Spycher: 4
Russ: 3,0
Teber: 4
Chris: 3
Caio: 2,5
Schwegler: 2
Meier: 4
Libero: 4
Schwegler bester Mann, Ochs fast gleichgut, alles ging über die Beiden und das hat mir sehr gut gefallen.
Caio muss in die Mannschaft, dann werden auch die Tribblings noch besser. Das Tor war grandios, gewollt den Ball mit Topspinn aufsetzen, damit er hoch abspringt, wer kann das noch in Europa?
Meier muss durchlaufen nicht traben, dann bekommt er 2 super Pässe von Caio und geht alleine aufs Tor, Ballkontrolle katastrophal.
Und da war er wieder der alte Spycher nix nach vorne und beschissene Einwürfe und dazu noch "gefühlt" keinen Pass zu Caio obwohl der frei neben ihm steht.
Libero, Stürmer, alles zu lari-fari, Pfosten und Latte war nicht nur Pech sondern auch zu lässig und den Kopfball in die Arme vom Keeper, katastrophal.
Ich fand es trotz allem ein schlechtes Spiel von uns, so gibt es in Lev ne Packung.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass ich der "Ober-Spycher-Kritiker" bin.
Und selbst ich kann bei dieser Benotung nur mit dem Kopf schütteln!
Ich auch. Spycher dreimal an der gegnerischen Eckfahne, wann hat es das schon mal gegeben? Und zweimal davon mit super Abschluss! (tolle Flanke, Pass auf Meier)
Einzig die Einwürfe, ja, die regen mich auch auf.
P.S. Alle Wertungen bis 20 Uhr fließen in die Notenanalyse ein. Das nur so für Sonntagsspiele, Freitags- und Samstagsspiele bis 12 Uhr.
Mehr als ne 3 würde ich ihm auch nicht geben.2 schlimme Ballverluste fast als letzter Mann...Gott sei dank, waren die Bochumer mehr als limitiert in ihren Offensivbemühungen.
Die 2-3 wirklich guten Offensivsaktionen haben mich aber mehr als zufrieden gestimmt.Die Flanke aus vollem Lauf auf Lympe war erste Sahne!!
Ochs: 2 - Hat 90 Minuten Dampf gemacht
Franz: 2,5 - Beim Eigentor unglücklich und zuweilen etwas ungestüm. Der Siegtreffer machte es aber wieder wett.
Spycher: 3 - Endlich mal ein auffälligeres Spiel von ihm, ist viel über links gelaufen.
Russ: 3 - Solide Leistung. Einmal falsch postiert, da kam Klimowicz frei zum Kopfball.
Teber: 4,5 - Er hat immer wieder Aktionen dabei, die mich einfach nur ärgern (dämliche Ballverluste, unnötige Fouls).
Chris: 2,5 - Gutes solides Spiel + Torvorbereitung
Caio: 3 - Schönes Freistoßtor. Aber gerade in der 2. Halbzeit hätte ich noch mehr erwartet, da er den Platz und Raum hatte, seine Stärken auszuspielen. Da kam dann zu wenig.
Schwegler: 2 - Hat mir super gefallen. Immer präsent, kluge Pässe, Freistöße rausgeholt.
Meier: 3,5 - Mannschaftsdienlich gespielt, leider zu wenig gelungene Offensivaktionen.
Libero: 3 - Emsig, zweimal im Pech. Den Kopfball kurz vor Schluss darf man dann aber auch machen.
Das fällt mir auch immer wieder auf: Es wirkt, als würde sich Spycher lieber den Fuß abhacken lassen als Caio anzuspielen. Wenn es für ihn irgendeine- und sei sie noch so abwegig- Option gibt, ein Zuspiel auf Caio zu vermeiden, nutzt er sie. Befremdlich und zeitweise sehr ärgerlich.
Was haben denn die Bochumer bekommen? Alle nur 6en und 5en?
Ich wiederhole mich gerne noch mal, keinen einzigen gescheiten Einwurf.
Caio steht mutterseelen alleine vor Ihm und er wirft den Ball zu Meier oder Teber bei denen 3 Mann stehen.
Die 3 Mal an der Eckfahne - auf das wie kommt es an und das war nicht sein Verdienst, wohl mehr Zufall oder sehr gute Zuspiele.
Das verstolpern von Bällen ohne Gegenspieler und einmal zeigt er dann noch verwundert auf den Rasen, als ob es ein Platzfehler war.
Oh ja, 2 Flanken kamen in die Mitte, deshalb hat er auch keine 5 !!!
Ich gebe ja zu, dass die Bewertung von Caio auch ein schwieriges Thema ist. Das Tor macht er fein, keine Frage und wird somit natürlich in der Note etwas aufgewertet. Die Dinge, du du dann aber aufzählst und die für dich dann zu der Bewertung "ordentlich" reichen, reichen bei mir wenn du so willst nur für "ausreichend". Klar, Caio fordert auch mal die Bälle und spielt auch alles in allem, wenn am Ball ordentlich. Aber mir ist das einfach noch zu wenig im Ganzen, gerade wenn dann noch viele verunglückte Dribblings hinzukommen, die auch passieren können.
Die Frage ist einfach, liegt dass gar nicht so an Caio selbst und ist die Mannschaft mit ihm einfach nur nicht eingespielt oder liegt es doch an ihm, dass er zu vielen Teilen im Spiel irgendwie "abwesend" ist... das weiß ich auch nicht so genau.
Ansonsten Top-Noten, Scare!
Ochs: 2,5
Franz: 3
Spycher: 2,5
Russ: 3
Teber: 4
Chris: 2,5
Caio: 3
Schwegler: 2,5
Meier: 3
Liberopolus: 3
Skibbe: 2,5
Schiri: 2
Support-Fans: 2
Pfeifer: 6
Spiel: 3
Das ist seltsam. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass Spycher voll auf Caio vertraut und ihn nahezu immer anspielte wenn möglich.
Da habe ich mich viel mehr über Ochs geärgert, der sogar gleich 2 Mal Caio den Ball quasi abnimmt, bzw. Meier, der lieber zurückspielte, statt 4 Meter zur Seite auf Caio.