>

Das Pfeiffen im Walde...!

#
das einige "fußballsachverständigen" sich in unsere kurve verirren ist ja nichts neues. gab es letzte saison auch schon, als die funkel raus rufe kamen und die eigene mannschaft nieder gemacht wurde. auch gegen bayern haben sich so einige im stadion ziemlich daneben benommen. ganze zeit jeden spieler als holzbein zu bezeichnen. abgesehen davon das wir da unglücklich gespielt haben fand ich es trotzdem total daneben. vor anpfiff sich noch als die besten und härtesten fans auszugeben und dann wenn man 3:0 hinten liegt das supporten einstellt und sogar das stadion verläßt...das is aber so ne sache die wir nicht ändern können. außer man spricht diese leute ma darauf an warum sie denn eigentlich pfeiffen
#
RebellionFFM schrieb:
das einige "fußballsachverständigen" sich in unsere kurve verirren ist ja nichts neues. gab es letzte saison auch schon, als die funkel raus rufe kamen und die eigene mannschaft nieder gemacht wurde. auch gegen bayern haben sich so einige im stadion ziemlich daneben benommen. ganze zeit jeden spieler als holzbein zu bezeichnen. abgesehen davon das wir da unglücklich gespielt haben fand ich es trotzdem total daneben. vor anpfiff sich noch als die besten und härtesten fans auszugeben und dann wenn man 3:0 hinten liegt das supporten einstellt und sogar das stadion verläßt...das is aber so ne sache die wir nicht ändern können. außer man spricht diese leute ma darauf an warum sie denn eigentlich pfeiffen


Genauso sehe ich das ganze auch!!
Das würde der Mannschaft auch nicht weiterhelfen wenn man nach der 25 . min das supporten einstellt und vorallem das stadion zu verlassen!!
Das verbreitet nur noch mehr unsicherheit!!
Auch wenn es am Mittwoch hart war  :neutral-face
#
Südattila schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Aber man muß schon eine sehr rosa rote Eintracht Brille haben, um dieses Spiel nicht als Grottenschlecht zu bezeichnen.


Wie bitte?! Das war ein gutes und ansehnliches Spiel unserer Jungs mit schön nach vorne spielen, vielen Chancen, einem super aufgelegten Schwegler, Ochs und Caio - was willst du bitte??  

Sogar der Sky Kommentator hat das so gesehen, von wegen Eintracht Brille.



Also der Kicker zeichnet das Spiel so:

Die Eintracht war optisch überlegen, verstrickte sich aber oft frühzeitig im engmaschigen Abwehrnetz der Westfalen.
Gefahr für die Gäste entwickelte sich so nur nach Standardsituation.


Gutes Spiel liest sich für mich irgendwie anders... Pfeifen muß man deswegen trotzdem nicht. Wenn man das Pokalspiel nicht ohne Aggression gegen die Spieler verarbeiten kann, sollte man zu Hause bleiben. Die Mannschaft braucht Unterstützer und keine Gegner aus den eigenen Reihen.

Allerdings bist du einer der letzten, die in diesem Zusammenhang das Maul aufmachen sollten...
#
Pedrogranata schrieb:
Südattila schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Aber man muß schon eine sehr rosa rote Eintracht Brille haben, um dieses Spiel nicht als Grottenschlecht zu bezeichnen.


Wie bitte?! Das war ein gutes und ansehnliches Spiel unserer Jungs mit schön nach vorne spielen, vielen Chancen, einem super aufgelegten Schwegler, Ochs und Caio - was willst du bitte??  

Sogar der Sky Kommentator hat das so gesehen, von wegen Eintracht Brille.



Also der Kicker zeichnet das Spiel so:

Die Eintracht war optisch überlegen, verstrickte sich aber oft frühzeitig im engmaschigen Abwehrnetz der Westfalen.
Gefahr für die Gäste entwickelte sich so nur nach Standardsituation.


Gutes Spiel liest sich für mich irgendwie anders... (...)

Für "gutes Spiel" hat der kicker schon auch ein paar Sätze gefunden:

"siegte Frankfurt hochverdient gegen Bochum"

"die Hessen blieben am Drücker und kombinierten teilweise sehr ansehnlich"

"Die Hessen kontrollierten das Geschehen"

...
#
adlerkadabra schrieb:
"siegte Frankfurt hochverdient gegen Bochum"


Unter den Blinden...
#
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
"siegte Frankfurt hochverdient gegen Bochum"


Unter den Blinden...  

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag: wir sprechen uns am späten Freitag Abend wieder.
#
Solche Kommentare sind "blind", schau dir das Spiel (nochmal) an und bilde dir doch deine eigene Meinung, bevor du dir vom Kicker eine geben lässt!
Weiß nicht welche tollen Mannschaften du momentan in der Bundesliga siehst die das ach so toll machen...Es muss auch immer eine Verhältnismäßigkeit gegeben sein..Wir haben hochverdient gewonnen, weil wir ein gutes, wenn auch nicht immer berauschendes Spiel gezeigt haben!
#
adlerkadabra schrieb:
Pedrogranata schrieb:
adlerkadabra schrieb:
"siegte Frankfurt hochverdient gegen Bochum"


Unter den Blinden...  

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag: wir sprechen uns am späten Freitag Abend wieder.




Es wird mir ein Vergnügen sein.  
#
12termann schrieb:
Solche Kommentare sind "blind", schau dir das Spiel (nochmal) an und bilde dir doch deine eigene Meinung, bevor du dir vom Kicker eine geben lässt!
Weiß nicht welche tollen Mannschaften du momentan in der Bundesliga siehst die das ach so toll machen...Es muss auch immer eine Verhältnismäßigkeit gegeben sein..Wir haben hochverdient gewonnen, weil wir ein gutes, wenn auch nicht immer berauschendes Spiel gezeigt haben!


Ich habe mir das Spiel angeschaut. Ich sah eine verunsicherte Eintracht, die das Spiel imGriff hatte, die aber trotz erschreckend schwacher Bochumer eine Menge Quergeschiebe, Sicherheitspässe und wenig Durchschlagskraft bot. Es waren einige nette Kombinationen zu sehen, aber die Tore fielen bezeichnenderweise aus Standardsituationen. Sorry, aber mehr war's wirklich nicht.
#
die pfiffe waren wirklich nicht zu überhören......musste mich gestern wirklich fremdschämen, denn jeder ,der ein bisschen ahnung von fussball hat, hat gestern deutlich gesehen, dass die mannschaft auf wiedergutmachung aus war.
wenn dann nach 20 minuten!!!!!!! die ersten pfiffe kommen ist das äußerst kontraproduktiv für den weiteren spielverlauf ,und jetzt gehe ich sogar noch nen schritt weiter - die weitere zukunft des vereins......
wer hat denn überhaupt noch lust für solche asozialen "pfeiffen" , wie es nun leider mindestens 10% aller eintracht fans sind, zu spielen....? mich wunderts auch nicht ,warum z.b. meier , der im stadion ständig beschimpft wird ,seinen zum saisonenden auslaufenden vertrag noch nicht verlängert hat....oder wenn manche spieler nach dem spiel nicht mehr in die  fankurve  kommen......

diese sogenannten "fans" kann bzw. muss man wohl eher als "anti-fans" bezeichnen, denn wenn man es genau nimmt ,fügen sie der mannschaft erheblichen schaden zu. des weiteren vergraulen sie auch mehr und mehr die wahren fans aus den blöcken , die den 100% support wollen. ich kenne einige, die sich diese hirnlosen frustrierten anti-fans nicht mehr antun können und das stadion meiden......
hier sollten vll. auch dringend mal lösungsvorschläge diskutiert werden (am besten mit allen beteiligten (vom fanbetreuer bis hin zu vereinsfunktionären)).
es darf einfach nicht sein, das eine kleine unterbelichtetete  gruppe von anti-fans ,den spielern als auch den wahren supporten den spass und die freude an dem spiel nimmt. hier muss eindeutig gehandelt werden......und zwar schnell.....
#
dertreuestecharly schrieb:
die pfiffe waren wirklich nicht zu überhören......musste mich gestern wirklich fremdschämen, denn jeder ,der ein bisschen ahnung von fussball hat, hat gestern deutlich gesehen, dass die mannschaft auf wiedergutmachung aus war.
wenn dann nach 20 minuten!!!!!!! die ersten pfiffe kommen ist das äußerst kontraproduktiv für den weiteren spielverlauf ,und jetzt gehe ich sogar noch nen schritt weiter - die weitere zukunft des vereins......
wer hat denn überhaupt noch lust für solche asozialen "pfeiffen" , wie es nun leider mindestens 10% aller eintracht fans sind, zu spielen....? mich wunderts auch nicht ,warum z.b. meier , der im stadion ständig beschimpft wird ,seinen zum saisonenden auslaufenden vertrag noch nicht verlängert hat....oder wenn manche spieler nach dem spiel nicht mehr in die  fankurve  kommen......

diese sogenannten "fans" kann bzw. muss man wohl eher als "anti-fans" bezeichnen, denn wenn man es genau nimmt ,fügen sie der mannschaft erheblichen schaden zu. des weiteren vergraulen sie auch mehr und mehr die wahren fans aus den blöcken , die den 100% support wollen. ich kenne einige, die sich diese hirnlosen frustrierten anti-fans nicht mehr antun können und das stadion meiden......
hier sollten vll. auch dringend mal lösungsvorschläge diskutiert werden (am besten mit allen beteiligten (vom fanbetreuer bis hin zu vereinsfunktionären)).
es darf einfach nicht sein, das eine kleine unterbelichtetete  gruppe von anti-fans ,den spielern als auch den wahren supporten den spass und die freude an dem spiel nimmt. hier muss eindeutig gehandelt werden......und zwar schnell.....


Dieser Bereich ist der Fanbereich der Eintracht. Gegnerische Fans haben dort nichts zu suchen.

Man sollte solche Pfeifer genau so behandeln, wie gegnerische Fans. Sie haben nämlich durch ihr Pfeifen ihre Gegnerschaft zur Eintracht zum Ausdruck gebracht.

Also kann man diese Leute auch vom Fanbereich der Eintracht 'rauswerfen. Das geht per Hausrecht und entspricht den Einrittsbedingungen der Eintracht.

Die Pfeifer müssen dann entweder gehen oder in den Gästebereich.
#
hehe....und man könnte endlich wieder fanatisch anfeuern, ohne nervige nebengeräusche von unverbesserlichen stänkern, die eigene spieler beschimpfen bzw. auspfeifen.....

oder man könnte auch direkt mit lautstarken "eintracht"-sprechchören dagegen ansteuern, um somit  die pfiffe auch nur im keim zu ersticken.....denn diese pfiffe, als chris beispielsweise mit dem ball durchs mittelfeld trabte  und ne anspielstation suchte, waren bis dahin einfach nur unverschämt.
#
Pedrogranata schrieb:
dertreuestecharly schrieb:
die pfiffe waren wirklich nicht zu überhören......musste mich gestern wirklich fremdschämen, denn jeder ,der ein bisschen ahnung von fussball hat, hat gestern deutlich gesehen, dass die mannschaft auf wiedergutmachung aus war.
wenn dann nach 20 minuten!!!!!!! die ersten pfiffe kommen ist das äußerst kontraproduktiv für den weiteren spielverlauf ,und jetzt gehe ich sogar noch nen schritt weiter - die weitere zukunft des vereins......
wer hat denn überhaupt noch lust für solche asozialen "pfeiffen" , wie es nun leider mindestens 10% aller eintracht fans sind, zu spielen....? mich wunderts auch nicht ,warum z.b. meier , der im stadion ständig beschimpft wird ,seinen zum saisonenden auslaufenden vertrag noch nicht verlängert hat....oder wenn manche spieler nach dem spiel nicht mehr in die  fankurve  kommen......

diese sogenannten "fans" kann bzw. muss man wohl eher als "anti-fans" bezeichnen, denn wenn man es genau nimmt ,fügen sie der mannschaft erheblichen schaden zu. des weiteren vergraulen sie auch mehr und mehr die wahren fans aus den blöcken , die den 100% support wollen. ich kenne einige, die sich diese hirnlosen frustrierten anti-fans nicht mehr antun können und das stadion meiden......
hier sollten vll. auch dringend mal lösungsvorschläge diskutiert werden (am besten mit allen beteiligten (vom fanbetreuer bis hin zu vereinsfunktionären)).
es darf einfach nicht sein, das eine kleine unterbelichtetete  gruppe von anti-fans ,den spielern als auch den wahren supporten den spass und die freude an dem spiel nimmt. hier muss eindeutig gehandelt werden......und zwar schnell.....


Dieser Bereich ist der Fanbereich der Eintracht. Gegnerische Fans haben dort nichts zu suchen.

Man sollte solche Pfeifer genau so behandeln, wie gegnerische Fans. Sie haben nämlich durch ihr Pfeifen ihre Gegnerschaft zur Eintracht zum Ausdruck gebracht.

Also kann man diese Leute auch vom Fanbereich der Eintracht 'rauswerfen. Das geht per Hausrecht und entspricht den Einrittsbedingungen der Eintracht.

Die Pfeifer müssen dann entweder gehen oder in den Gästebereich.  


Ach ja...das BGH-Urteil!Endlich könne mer alle rauswerfen, die nicht supporten!
#
dertreuestecharly schrieb:
mich wunderts auch nicht ,warum z.b. meier , der im stadion ständig beschimpft wird ,seinen zum saisonenden auslaufenden vertrag noch nicht verlängert hat....oder wenn manche spieler nach dem spiel nicht mehr in die  fankurve  kommen......


Die Pfiffe waren falsch, einfach weil meiner Meinung nach der Sinn des hinten herum Spielens von vielen einfach  nicht begriffen wurde. Aber daraus jetzt panisch die bösen Buben an die Wand zu stellen, das ist grundfalsch. Und auch die Meierbeschimpfungen, die letzte Saison mit Sicherheit wirklich da waren, die sind doch auf ein Minimum reduziert und im Bereich wo sie für jeden Spieler liegen. Ein paar Beschimpfungen für die Spieler gibt es sogar bei den Gutmenschen in Mainz und Freiburg. Diese Gruppe von Antifans gibt es nicht und auch niemanden der der Eintracht nachweislich schaden will. Letzte Saison sind Dinge hochgekocht und es wurde durch mangelnde Fähigkeit der Deeskalation mit wirklich teilweise dämlichen Statements weiter geschürt. Das heißt nicht, dass Beschimpfungen richtig sind, aber letzte Saison war wirklich ein Ausnahmezustand. Den in diese Saison transportieren zu wollen ist die Taktik von ganz wenigen hier, die Verschwörungstheorien im Wochentakt erfinden, warum auch immer. Bei uns ist fantechnisch, tabellarisch und fussballerisch alles im grünen Bereich, man muss jetzt keine nicht vorhandenen Problemfelder heraufschreiben/-reden. Man kann auch den Weltuntergang herbeireden, vielleicht springen ja genügend auf den Zug auf und es klappt. Ich kenne mindestens einen User der sich ein Ei darauf backt, wenn die Stimmung wieder kippt, auch wenn ich nicht verstehe warum....

tobago
#
tobago schrieb:
im Bereich wo sie für jeden Spieler liegen

Nein.
#
Wenn ich ins Stadion gehe, tue ich keinen Spieler beleidigen und auch nicht pfeifen. Ab und an schimpfe ich, wenn wieder ein Ball ohne gegnerisches zutun ins Aus geschossen wird, oder beim Gener landet. So das erst mal dazu.

Zweitens bin ich seit über dreißig Jahren Fan der Frankfurter Eintracht und werde es auch bleiben. Dumme Sprüch wie schwimm doch auf die andere Main Seite brauche ich am wenigsten.

Trotzdem möchte ich hinzufügen, dass mir seit vielen Jahren, dass Spiel der Hochbezahlten Spieler ( es ist so ) mir überhaupt nicht gefallen tut. Kann sagen wer was will.

Die Eintracht hatte unter Funkel zweimal das Glück gehabt, dass es immer wieder drei/vier Vereine gab die noch schlechter gespielt haben und abgestiegen sind. Das ist nun mal Fakt. Das hat sich leider auch dieses Jahr nicht allzu sehr geändert. Auch wenn wir im Moment auf dem 9. Platz stehen.

Das Spiel in Leverkusen wird wieder zeigen, wo wir eigentlich stehen. Wenn der Gegner 90 Minuten auf unser Tor zurennt und man jeden Augenblick damit rechnen muss, einen zu fangen. Sorry für mich ist das dann kein Fußball Spiel von unserer Mannschaft. Das kann ein Zweitligist auch !

Man muss von einem Profi in Deutschland bei einem Bundesligisten einfach mehr erwarten. Was machen die den ganzen Tag. Doch nur mit der Pille arbeiten. Wenn dann während des Spiels Bälle gespielt werden, die man nicht nachvollziehen kann, dann weiß ich auch nicht weiter.

Wer sowas noch gut findet, der Arbeitet in seinem Beruf auch nicht viel besser. Meine Meinung. Braucht ja nicht Eure zu sein.    
#
pipapo schrieb:
tobago schrieb:
im Bereich wo sie für jeden Spieler liegen

Nein


Na ja, ich stehe nun wirklich da wo Meier extrem beschimpft wurde, davon hört man heute nichts mehr, gar nichts mehr. Natürlich ist das Geraune noch da, wenn der Ball blöd vertendelt wird, das höre ich aber für jeden anderen Spieler auch.

tobago
#
Wo auch immer ich stehe und sitze, es ist nicht vergleichbar mit "jedem anderen Spieler". Wirklich nicht.
Zu Meiers "Glück" haben wir aber jetzt Teber.
#
Pedrogranata schrieb:
Es waren einige nette Kombinationen zu sehen, aber die Tore fielen bezeichnenderweise aus Standardsituationen. Sorry, aber mehr war's wirklich nicht.
Wenn man dann mal Pfosten oder Latte sowie andere Szenen schlicht ignoriert, mag das stimmen.
#
Machmalhalt schrieb:
Wenn ich ins Stadion gehe, tue ich keinen Spieler beleidigen und auch nicht pfeifen. Ab und an schimpfe ich, wenn wieder ein Ball ohne gegnerisches zutun ins Aus geschossen wird, oder beim Gener landet. So das erst mal dazu.

Zweitens bin ich seit über dreißig Jahren Fan der Frankfurter Eintracht und werde es auch bleiben. Dumme Sprüch wie schwimm doch auf die andere Main Seite brauche ich am wenigsten.

Trotzdem möchte ich hinzufügen, dass mir seit vielen Jahren, dass Spiel der Hochbezahlten Spieler ( es ist so ) mir überhaupt nicht gefallen tut. Kann sagen wer was will.

Die Eintracht hatte unter Funkel zweimal das Glück gehabt, dass es immer wieder drei/vier Vereine gab die noch schlechter gespielt haben und abgestiegen sind. Das ist nun mal Fakt. Das hat sich leider auch dieses Jahr nicht allzu sehr geändert. Auch wenn wir im Moment auf dem 9. Platz stehen.

Das Spiel in Leverkusen wird wieder zeigen, wo wir eigentlich stehen. Wenn der Gegner 90 Minuten auf unser Tor zurennt und man jeden Augenblick damit rechnen muss, einen zu fangen. Sorry für mich ist das dann kein Fußball Spiel von unserer Mannschaft. Das kann ein Zweitligist auch !

Man muss von einem Profi in Deutschland bei einem Bundesligisten einfach mehr erwarten. Was machen die den ganzen Tag. Doch nur mit der Pille arbeiten. Wenn dann während des Spiels Bälle gespielt werden, die man nicht nachvollziehen kann, dann weiß ich auch nicht weiter.

Wer sowas noch gut findet, der Arbeitet in seinem Beruf auch nicht viel besser. Meine Meinung. Braucht ja nicht Eure zu sein.
     


Ich habe wie gesagt nichts gegen das Pfeifen, wenn es angebracht ist wie am Mittwoch.Wenn der Fan allerdings seine über Tage angesammelte Aggression bei jeder Aktion, die ihm nicht in den Kram passt, durchs Pfeifen abbaut, habe ich dafür kein Verständnis!


Ich frgae mich, ob du alle Spiele der Eintracht in dieser Saison gesehen hast?!Ich vermag durchaus eine Weiterentwicklung zu sehen.Natürlich kommt dies nich von heut auf morgen...aber dies erwartet auch niemand.Die Leverkusenpassage in deinem Statement versteh ich in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht.In Bremen hat die Mannschaft immer wieder Nadelstiche gesetzt, die teilweise schön anzusehen war.Ähnliches galt in München für ne halbe Stunde!

Weiterhin: Es beschleicht mich der Eindruck, dass du nie selbst gekickt hast.Training schön und gut, Automatismen einstudieren, klasse!Aber in einem Fussballspiel gehören nun mal 2 Mannschaften dazu.Warum spielen Vereine wie München oder Schalke, die einen wesentlichen besseren und teureren Kader als wir haben, teilweise solch einen Rumpelfussball?
Wenn es so einfach wäre, dann genügt auch ein trainer a la Neururer bzw. man benötigt erst gar keinen, weil kicken könnense ja alle!


Teilen