>

SAW- Gebabbel 04.11.2009

#
SemperFi schrieb:
Und auf dem einen einzigen, der sich aus der Frankfurter Jugend entwickelt hat und bei einem anderen Verein es wirklich schaffte, wird hier rumgeritten bis zum umfallen.

Unfassbar.

Man kann es auch so sehen:
Immerhin einer.

Die meisten Vereine bilden jahrzentelang keinen Spieler aus, der mal 8 Millionen Abloese erreicht.
#
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Und auf dem einen einzigen, der sich aus der Frankfurter Jugend entwickelt hat und bei einem anderen Verein es wirklich schaffte, wird hier rumgeritten bis zum umfallen.

Unfassbar.

Man kann es auch so sehen:
Immerhin einer.

Die meisten Vereine bilden jahrzentelang keinen Spieler aus, der mal 8 Millionen Abloese erreicht.

Zum BuLispieler hat er sich aber nunmal nicht hier, sondern in Gladbach entwickelt.

Unsere U17 bekam 20.000 (auch nur ansatzweise eine Vorstellung, as das in dem Bereich bedeutet?)

Alleine die ABlöse lässt erahnen, daß wir ihn gar nicht halten konnten.

So gesehen sitzen die richtig dummen bei der SG01 Höchst, weil die haben ihn zu uns gehen lassen.

Unser Jugendbereich ist immer noch eine Katastrophe, wie New Orleans nach Kathrina (ich möchte damit natürlich keine Betroffenen beleidigen, sondern einen Vergleich aufzeigen, damit es wirklich jeder kapiert)

Wir bauen zwar langsam auf, aber im Vergleich zu anderen BuLi Standorten sind wir da noch zwiet- ja fast drittklassig.

Gladbach hingegen hat eines der besten und modernsten Nachwuchszentren der Republik (erste Früchte waren damals Kettelar und Deisler)

Wie in aller Welt hääte man einen Jungern, der nichtmal Eintrachfan ist, denn halten können, wenn ein VErein

1. Mehr Geld bietet (in dem Bereich natürlich Aufwandsentschädigung)
2. Der Familie mehr Perspektive verspricht.
3. Den besseren Jugendstandort hat

Marin sagt selbst, daß er bei den Amas teilweise war, als U17 Spieler!
Natürlich hat er sich als 16jähriger bei den 20jährigen nicht dazugehörig gefühlt.

Ja wie denn auch?
Er war ja nicht nur 4 Jahre jünger, sondern ist eben von der Statuur her der, der er ist.

Aber einem 16jährigen mehr Wertschätzung zeigen, als ihn regelmäßig zu den Amas schicken geht ja wohl kaum.

2004/2005 war nicht gerade eine Saison in der man ein 16jähriges halbes Hemd an unsere Profimannschaft hätte ranführen können.

Dazu hatte er das Glück, daß ladbach genau dann Zweite Liga spielte, als er an den Kader rankam.

Viele Faktoren halfen ihm, wäre er hier geblieben oder bei einem anderen Verein gelandet, wäre er aber wohl auch nur wieder einer von vielen gewesen.

Erstaunlikcherweise sind unsere Verantwortlichen nicht an allem Schuld.

Wäre ein Schur damals U17 Trainer gewesen, vielleicht wäre es anders gekommen, aber Schui hatte damals anderes zu tun.
#
Das SAW-Gebabbel, macht seinem Namen heute ja wirklich wieder alle Ehre  

Die Blöd wirft mal auf blöd ein paar Namen in den Raum und als sei das nicht schon dämlich genug, wird denen hier gleichmal wieder durch die Bank weg die Klasse abgesprochen, die Eintracht verstärken zu können.

Ich bin geneigt Alaaf zu rufen...
#
Philosoph schrieb:
Ich denke mal, dass das Marin Maerchen auf der Aussage von Loetzbeier beruht, die da lautet:

"Marko Marin war ein guter Spieler, anerkannt von den Trainern..."

Fans glauben natuerlich dem Funktionaer Loetzbeier, auch um diese kleine Peinlichkeit zu verdraengen, alles andere sind Maerchen.

Hier ein Original Zitat von Marin bezueglich Eintracht:

"Ich war zwar immer oben bei den Amateuren, aber man hat mir nie irgendwie das Gefühl gegeben, irgendwann richtig dazu zugehören."

Man schiebt dann Marins Vater und dessen Arbeitslosigkeit vor, aber wir brauchen uns doch nichts vormachen:

Letztendlich wurde hier sein Potential nicht in dem Masse erkannt wie in Gladbach. Das kann man doch drehen und wenden wie man will und das Endresultat sind +8 Mio auf dem Gladbacher Konto.

In dem Zusammenhang koennte ich mir schon vorstellen, dass mal von dem ein oder anderen aus dem erweiterten Stab das Wort "zu klein" gefallen ist. Und jemand hats gehoert, der es dann weitergesagt hat usw.
Aber das ist nur eine Vermutung.

Hätte auch sein können, dass Marin an den Anforderungen gescheitert wäre. Im Chaos zwischen 2. und erster Liga bzw. Abstiegskampf mit ständigen Budget- und Personalveränderungen lag die priorität nicht auf einem verheißungvollen Jugendspieler, von dem man nicht weiß, ob er es schafft, auch wenn er gute Anlagen mitbringt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Das SAW-Gebabbel, macht seinem Namen heute ja wirklich wieder alle Ehre  

Die Blöd wirft mal auf blöd ein paar Namen in den Raum und als sei das nicht schon dämlich genug, wird denen hier gleichmal wieder durch die Bank weg die Klasse abgesprochen, die Eintracht verstärken zu können.

Ich bin geneigt Alaaf zu rufen...

:Wenn du Recht hast,hast du Recht,ist nicht mehr zum aushalten, ,ich werf mich weg.    
#
tobago schrieb:
Außer Voronin gefällt mir die Liste nicht. Alles abgehalfterte Spieler oder Spieler die den Durchbruch nicht geschafft haben. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Stuttgartmodell ein gutes ist. Die schmeissen jedes Jahr einen Nachwuchsstürmer ins kalte Wasser und gucken was er bringt. Warum nicht Hess, Tsoumo oder Tosun (ist das ein echter Stürmer?) mal ausprobieren. Die letzten 20 Minuten reinbringen und schauen was sie bringen. Ich bin sicher, dass ein junger und motivierter Spieler den schnellen Durchbruch schaffen kann. Ein Asamoah oder Sanogo oder auch ein Altintop, das sind doch vorprogrammierte Fehlschläge. Allerdings kommen die ja auch von Bild und nicht von den Verantwortlichen. Ich bin auch bei Auswahl eines neuen Spielers sicher, dass sie sich da mehr Gedanken machen als die Bildreporter.

tobago

voronin wäre tatsächlich eine granate, aber eine granate kann ich mir einfach nicht vorstellen. mit den jungen talenten mal eine chance geben fände ich jetzt, zumindest mal bis zur winterpause, wirklich nicht schlecht und auch bei asamoah und altintop gebe ich dir recht. lediglich nehme ich sanogo heraus weil er uns m.m.nach hundert prozentig! weiterhelfen würde. man muss auch mal sehen wie viel spielpraxis er hat sammeln können und welche konkurrenz er im verein hat was ja beides für stetig gute leistungen wichtige faktoren sind

gruß
#
Philosoph schrieb:
Ich denke mal, dass das Marin Maerchen auf der Aussage von Loetzbeier beruht, die da lautet:

"Marko Marin war ein guter Spieler, anerkannt von den Trainern..."

Fans glauben natuerlich dem Funktionaer Loetzbeier, auch um diese kleine Peinlichkeit zu verdraengen, alles andere sind Maerchen.

Hier ein Original Zitat von Marin bezueglich Eintracht:

"Ich war zwar immer oben bei den Amateuren, aber man hat mir nie irgendwie das Gefühl gegeben, irgendwann richtig dazu zugehören."

Man schiebt dann Marins Vater und dessen Arbeitslosigkeit vor, aber wir brauchen uns doch nichts vormachen:

Letztendlich wurde hier sein Potential nicht in dem Masse erkannt wie in Gladbach. Das kann man doch drehen und wenden wie man will und das Endresultat sind +8 Mio auf dem Gladbacher Konto.

In dem Zusammenhang koennte ich mir schon vorstellen, dass mal von dem ein oder anderen aus dem erweiterten Stab das Wort "zu klein" gefallen ist. Und jemand hats gehoert, der es dann weitergesagt hat usw.
Aber das ist nur eine Vermutung.

Hinterher kann man immer schlau schwätzen, das war aber nicht abzusehen das Marin mal ein Guter wird. Wenn ich schaue wo die ganzen vermeintlichen Super-Talente der Eintracht heute rumschwirren, da haben es doch die wenigsten gepackt, fast alle sind nicht in der Bundesliga zu finden. Einfach nur albern dem Marin jahrelang hinterher zu jammern und das irgendjemanden vorzuwerfen. Aber so ist das halt, wer keine Verantwortung hat kann locker auf die Kacke hauen und mit Vorwürfen grosszügig um sich schmeissen.
#
Das "gefühlt" letzte Eintracht-Talent, das es zum Nationalspieler gebracht hat, war Ronny Borchers... äh, nein: Andy Möller.
#
Ei...un de Marin halt. Schade, dass...  
#
sotirios005 schrieb:
Das "gefühlt" letzte Eintracht-Talent, das es zum Nationalspieler gebracht hat, war Ronny Borchers... äh, nein: Andy Möller.

vergisst du da nicht auf Tschörmän?
#
pipapo schrieb:

Mich ham die auch abgelehnt als Stürmer letzt Woch. "Zu alt", "zu dick"... Aber ihr werdet schon sehen. Geh ich halt zu Hertha.
#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:

Thomas Berthold hab ich vergessen!!  
#
gereizt schrieb:
pipapo schrieb:
Mich ham die auch abgelehnt als Stürmer letzt Woch. "Zu alt", "zu dick"... Aber ihr werdet schon sehen. Geh ich halt zu Hertha.

Frechheit. Du bist nicht zu alt.
#
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:

Berthold? Das ist doch der HB-Nachfolger, oder?
#
War zwar klar, aber trotzdem.. was für ein ver[bad]*****[/bad]er Scheissdreck mit Amas Knie. Daumen drücken für die OP und dann gute Besserung, Junge.
#
Tube schrieb:
War zwar klar, aber trotzdem.. was für ein ver[bad][bad]*****[/bad][/bad]er Scheissdreck mit Amas Knie. Daumen drücken für die OP und dann gute Besserung, Junge.

Um die Gesundheit der vormals bereits schwer operierten, wichtigen Spieler Ama, Spycher, Meier und Chris (Bandscheibe) habe ich immer gebibbert - jetzt hat's Ama erwischt... Gute Besserung!!
#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:

Dann bin ich weg  
#
DeWalli schrieb:
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:

Dann bin ich weg    

hab ich auch gerade gedacht    der geht gar nicht
#
6 Wochen. Reicht. Bullshit das.
#
Voronin, das war der, der uns den Mittelfinger gezeigt hat, für den Thurk dann bei uns angefeindet wurde.

"Voronin du Sau" ist aber mindestens eine Silbe zu viel zum flockig Pöbeln.

Teilen