>

SAW- Gebabbel 05.11.2009

#
Tube schrieb:
Also neee.

Ich glaube, diese Funkel vs Nachfolger Vergleiche werden erst aufhören, wenn Skibbe hier auch nicht mehr Trainer ist, oder man wirkliche Fortschritte, vor allem spielerischer Art erkennt. Und das kann eigentlich erst nächste Saison so richtig der Fall sein, wenn der Kader eher den Wünschen Skibbes entsprechen wird, als das jetzt der Fall ist.

Ich verstehe zwar, dass man geneigt ist, Neues mit Altem zu vergleichen, auf Dauer ists aber halt eigentlich nur noch nervig. Im gleichen Atemzug will ich aber mal noch loswerden, dass man problemlos Krtik an Skibbe äußern kann, ohne damit gleichzeitig ausdrücken zu wollen, dass man Funkel gerne behalten hätte oder findet, Skibbe müsste am Besten sofort wieder durch Mister XY ersetzt werden.
Ich glaube nicht, dass mir jemals ein Trainer unterkommen wird, von dem ich glaube, dass er alles richtig macht. Und wenn wir Meister werden, irgendwas wirds schon zu meckern geben.

Irgendwie ist es aber in Frankfurt schwierig geworden ganz einfach, völlig ohne miese Hintergedanken den Trainer zu kritisieren, nachdem, was hier unter dem Deckmäntelchen von "Kritik" dem alten Trainer widerfahren ist.
Und die Gräben bestehen eben nachwievor. Diejenigen, die Funkel stets angegriffen haben, sind entweder verstummt, weil sie erkennen mussten, dass ein einfacher Trainerwechsel verbunden mit ein paar warmen "offensiven" Worten nicht gleich zu schönerem Fußball führt. Und die damaligen Funkelverteidiger suchen nun beim Nachfolger und der jetzigen Spielweise der Mannschaft jedes Krümelchen, um Funkel zu "rehabilitieren".

Und warum? Na weil hier ein paar Klugscheisser unterwegs sind, die abends schlecht schlafen, wenn sie im Forum nicht Recht haben/gehabt haben.  ,-)

Es gibt aber natürlich auch die Mitte, die aber etwas uninteressanter ist, weil damit diese herrlichen Schubladen nicht so gut funktionieren.
Ich persönlich habe nachwievor Sympathien für FF und bin ihm dankbar für das, was er hier geleistet hat. Ich bin allerdings auch immer noch davon überzeugt, dass seine Zeit hier abgelaufen war und in meiner jetzigen Wahrnehmung der Eintracht spielt er eigentlich keine all zu große Rolle mehr.
Darüber hinaus finde ich aktuell nicht alles gut, was Skibbe macht, aber ich finde gut, dass er unser Trainer ist.


100% Agree.Ich kanns mittlerweile nicht mehr hören.Die eine Seite versucht unter allen Umständen, MS in irgendeiner Weise etwas anzudichten, die andere argumentieren gegen FF...es ist nervig und geht seit mindestens 18 Monaten schon nicht mehr um eine sachliche Diskussion.Das diese auch unter dem Nachfolger Funkels fortgeführt wird, ist umso überflüssiger!
#
HeinzGründel schrieb:
lt.commander schrieb:
HeinzGründel schrieb:

In 2 Wochen wirds nochmal richtig heftig.


Meinst Du Fukel hält sich noch so lange  


Ja. die kaufen jetzt Roy Maakay

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2062015_Funkel-erhoeht-den-Druck-Spekulationen-um-Makaay-fuer-die-Hertha.html


Ob der in Fukels Konzept passt? Ich vermute der arbeitet Ihm nicht ausreichend gegen den Ball ,-)
#
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Versuch es doch nicht so darzustellen....

Hier wurde jahrelang - ich meine auch von dir - erzählt, daß wir einen prima Kader hätten und es nur eines neuen Trainers bedürfe, um daraus pures Gold zu machen.

Diese Seifenblase ist geplatzt.



Sorry, aber Dein Eingangssatz solltest Du Dir mal über Dein Bett hängen.

Erst posaunst Du hier Jahrelang, das all diese Schreiberei (es fehlt nur der rechte Trainer, der Kader ist toll) Mist wäre, jetzt bedienst Du Dich Ihrer als Argument?

Ist es das, was man auch weiterhin von Dir erwarten darf?



Ja, ich bediene mich solcher Seifenblasen als Argument (im Gegensatz zu denjenigen, die sich gar keiner Argumente bedienen), weil in diese Seifenblasen gerade von jenen jahrelang geblasen wurde, die sich jetzt hinstellen und sagen: war doch klar...jeder Trainer hat sein taktisches Konzept und da muß er eben rauswerfen und Edelmaterial neu und teuer einkaufen.

Ja, ich nehme diejenigen, die mit diesen "Argumenten" den Trainerwechsel begründeten, beim Worte und enthülle, daß es sich bei diesen um Seifenblasen handelte. Und ja, das darf man auch weiterhin von mir erwarten.

Ein Konzept der Transfergeld-Erwirtschaftung z.B., wie dies bei anderen Vereinen, die "oben mitspielen", der Fall ist, ist dahinter keineswegs zu erkennen.  Es geht lediglich um die Farbe der neuen Kapitänsmütze unseres Skippers, also seines keiner Diskussion zugänglichen Geschmackes, durch die Mitte und nicht über die Flügel zu spielen, man könnte auch sagen: mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

Gehen wir also einkaufen; man gönnt sich ja sonst nichts...
#
fastmeister92 schrieb:
Doomsday schrieb:
mickmuck schrieb:
Doomsday schrieb:
mickmuck schrieb:
zu korkmaz. hier war doch vor einiger zeit zu lesen, dass rapid bei einem weiterverkauf, beteiligt ist. das ist doch dann wieder ein verlustgeschäft, selbst wenn uns ein bundesligist, die 2,5 millionen zahlt, die wir letztes jahr gezahlt haben.



War das nicht bei Fenin der Fall?



Verstehe ich nicht. Als ob man gewusst hätte, dass er ne ordentliche EM spielen würde und im Vorfeld ne Million Extra auf die Ablösesumme drauf gerechnet hat. Würde mich aber trotzdem interessieren ob das mit den 20% stimmt. Denn so gesehen, ist es dann tatsächlich eine win-win Situation für Rapid.
ne, war korkmaz. es war ein kurier artikel, den ich nicht finde. jedenfalls soll rapid 20% bekommen.  


ok, dann sagen wir halt "auch" bei korkmaz, denn bei Fenin müssten wir ebenfalls was an Teplice abdrücken. Da bin ich mir sehr sicher.


"Bei seinem Wechsel war der EURO-Preis schon miteingerechnet. Wir haben eine gute Ablöse erzielt und können auch bei einem Weiterverkauf noch mitverdienen"
http://www.news.at/articles/0827/208/212150_s1/hoertnagl-rapid-personalpolitik-korkmaz-transfer-win-win-situation

Interessant ist, dass man von einem Euro-Preis spricht, obwohl doch immer behauptet wird, dass er nach der EM teurer gewesen wäre.    
#
Pedrogranata schrieb:
die sich jetzt hinstellen und sagen: war doch klar...jeder Trainer hat sein taktisches Konzept und da muß er eben rauswerfen und Edelmaterial neu und teuer einkaufen.

Wer macht denn so was?


Ein Konzept der Transfergeld-Erwirtschaftung z.B., wie dies bei anderen Vereinen, die "oben mitspielen", der Fall ist, ist dahinter keineswegs zu erkennen.

Bitte?!
Imho mehr denn je. Schwegler hat bereits einen Marktwert, der seinen Einkaufspreis ums vielfache übersteigt.
Welches andere "Edelmaterial" kann das von sich behaupten? Abgesehen von den altarrivierten Kräften a la Ochs, Ama, Chris und Meier???


Gehen wir also einkaufen; man gönnt sich ja sonst nichts...

Ich wiederhole mich ja ungerne aber:
Auch ohne Einkäufe läufts recht ansehnlich.

Und aktuell ist ja nicht so viel auf der hohen Kante um einzukaufen.
Liegt womöglich daran, dass der vorangeganene Trainer auf Shoppingtour war...?!
#
HeinzGründel schrieb:
lt.commander schrieb:
HeinzGründel schrieb:

In 2 Wochen wirds nochmal richtig heftig.


Meinst Du Fukel hält sich noch so lange  


Ja. die kaufen jetzt Roy Maakay

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2062015_Funkel-erhoeht-den-Druck-Spekulationen-um-Makaay-fuer-die-Hertha.html


Irgendwie hatte ich den vor ein paar Wochen auch auf dem Schirm, was eine mögliche SGE-Verpflichtung angeht...
#
fastmeister92 schrieb:
Doomsday schrieb:
mickmuck schrieb:
Doomsday schrieb:
mickmuck schrieb:
zu korkmaz. hier war doch vor einiger zeit zu lesen, dass rapid bei einem weiterverkauf, beteiligt ist. das ist doch dann wieder ein verlustgeschäft, selbst wenn uns ein bundesligist, die 2,5 millionen zahlt, die wir letztes jahr gezahlt haben.



War das nicht bei Fenin der Fall?



Verstehe ich nicht. Als ob man gewusst hätte, dass er ne ordentliche EM spielen würde und im Vorfeld ne Million Extra auf die Ablösesumme drauf gerechnet hat. Würde mich aber trotzdem interessieren ob das mit den 20% stimmt. Denn so gesehen, ist es dann tatsächlich eine win-win Situation für Rapid.
ne, war korkmaz. es war ein kurier artikel, den ich nicht finde. jedenfalls soll rapid 20% bekommen.  


ok, dann sagen wir halt "auch" bei korkmaz, denn bei Fenin müssten wir ebenfalls was an Teplice abdrücken. Da bin ich mir sehr sicher.


"Bei seinem Wechsel war der EURO-Preis schon miteingerechnet. Wir haben eine gute Ablöse erzielt und können auch bei einem Weiterverkauf noch mitverdienen"
http://www.news.at/articles/0827/208/212150_s1/hoertnagl-rapid-personalpolitik-korkmaz-transfer-win-win-situation

Interessant ist, dass man von einem Euro-Preis spricht, obwohl doch immer behauptet wird, dass er nach der EM teurer gewesen wäre.    


Ja also das verstehe ich nicht. Als ob man gewusst hätte, dass er bei der EM nen ordentlichen Ball spielen würde und man daraufhin ne Million auf die Ablösesumme draufgepackt hat. Trotzdem würde mich interessieren ob das mit den 20% stimmt denn sogesehen wäre es dann tatsächlich eine win-win Situation für Rapid.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
HeinzGründel schrieb:
lt.commander schrieb:
HeinzGründel schrieb:

In 2 Wochen wirds nochmal richtig heftig.


Meinst Du Fukel hält sich noch so lange  


Ja. die kaufen jetzt Roy Maakay

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2062015_Funkel-erhoeht-den-Druck-Spekulationen-um-Makaay-fuer-die-Hertha.html


Irgendwie hatte ich den vor ein paar Wochen auch auf dem Schirm, was eine mögliche SGE-Verpflichtung angeht...


Der wird nächstes Jahr 35. Dann stellen wir ihn noch Libero zur Seite und beiden nen Sauerstoffzelt an die Seitenlinie.  
#
Marlenchen schrieb:
Mal ne Frage: Warum sollte ihn FF haben wollen, wenn Ümit bei ihm auch nur selten gespielt hat ?

Das ist tatsächlich interessant.

Hab mal gerade geguckt. Ganze 6 Einsätze von Anfang an stehen in der Rückrunde wo er fit war, zu Buche.
Und das bei der vielzitierten Verletzungsmisere.

Da ist es natürlich vollends angebracht hier so ein Fass aufzumachen.
#
Doomsday schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
HeinzGründel schrieb:
lt.commander schrieb:
HeinzGründel schrieb:

In 2 Wochen wirds nochmal richtig heftig.


Meinst Du Fukel hält sich noch so lange  


Ja. die kaufen jetzt Roy Maakay

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2062015_Funkel-erhoeht-den-Druck-Spekulationen-um-Makaay-fuer-die-Hertha.html


Irgendwie hatte ich den vor ein paar Wochen auch auf dem Schirm, was eine mögliche SGE-Verpflichtung angeht...


Der wird nächstes Jahr 35. Dann stellen wir ihn noch Libero zur Seite und beiden nen Sauerstoffzelt an die Seitenlinie.  


Was glaubst Du was hier los wäre , wenn der mit einem Verein aus dem hessischen in Verbindung gebracht würde
#
HeinzGründel schrieb:
Doomsday schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
HeinzGründel schrieb:
lt.commander schrieb:
HeinzGründel schrieb:

In 2 Wochen wirds nochmal richtig heftig.


Meinst Du Fukel hält sich noch so lange  


Ja. die kaufen jetzt Roy Maakay

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2062015_Funkel-erhoeht-den-Druck-Spekulationen-um-Makaay-fuer-die-Hertha.html


Irgendwie hatte ich den vor ein paar Wochen auch auf dem Schirm, was eine mögliche SGE-Verpflichtung angeht...


Der wird nächstes Jahr 35. Dann stellen wir ihn noch Libero zur Seite und beiden nen Sauerstoffzelt an die Seitenlinie.  


Was glaubst Du was hier los wäre , wenn der mit einem Verein aus dem hessischen in Verbindung gebracht würde  


Was will der beim OFC?
#
Hmm, ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Skibbe ausdrücklich die fehlende Klasse seiner Spieler gegenüber den Topvereinen betont.
Das ist zwar jedem klar, trotzdem fand ich es als Spieler immer motivierender wenn der Trainer das vor schweren Spielen nicht ausdrücklich betont hat, sondern eher die eigenen Möglichkeiten angesprochen hat.

Finde ich nicht so gut von MS, dass so oft hervorzuheben, zumal es ohnehin jedem klar ist.
#
Pedrogranata schrieb:
.......


Sorry, aber dieser klägliche Versuch irgendwas gerade zu rücken, bedient durch Wahnvorstellungen, verdient es nicht, weiterführend beantwortet zu werden. Traurig.
#
kann mich noch an das zinober und schulterklopfen der vorstandsriege erinnern das der "transferclou" korkmaz damals geglückt ist.
da hieß es noch "wir mußten ihn jetzt verpflichten,nach der em würden wir so einen spieler nicht mehr bekommen".
und jetzt will man ihn evt. zum einkaufspreis wieder weiterreichen?!
ne leute,bitte nicht.
auch wenn er im mom nicht ins konzept passt
das kann sich ganz schnell ändern.
glaub das es uns noch richtig weh täte falls es so käme.
#
so wie ich im forum mal gelesen hab, bekommt rapid auch noch  20% vom transfererlös.
also müsste man schon knapp 3 mios bekommen um überhaupt mit +- aus der sache rauszukommen.
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Das Fußballgeschäft ist nun mal gewissen Regularien unterworfen und wenn die Eintracht vorankommen will muss in den Kader investiert werden, dazu müßen "alte Zöpfe abgeschnitten werden, zu radikal? Nein, ich denke nicht, sondern auf die Zukunft ausgerichtet, was bleibt dem Verein anderes übrig wenn man auf Dauer überleben will."


Heute aus der FAZ:
"Glaubt man Schwegler, dann hat er für seinen Wechsel von Leverkusen nach Frankfurt durchaus Zugeständnisse gemacht und „ein paar finanzielle Einbußen hingenommen“, wie er sagt. Für ihn war nicht nur Trainer Skibbe ausschlaggebend, eine neue Herausforderung zu suchen. „Für mich zählen auch Werte wie Identifikation, Treue und Dankbarkeit.“ Werte, die man bei der Eintracht mit dem „treuen Charly“ Körbel verknüpft."



Programmierer
#
Chris fällt aus, heißt wohl die Chance für Jung ist da.

Und wenn Oka erst heute leicht trainiert, sollte man morgen eher auf Ralf setzen. naja mal sehen, noch 24 Std.
#
Jetzt also auch noch Chris.  
#
Auf der Gegenseite fällt Adler aus. Wenigstens so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit, zumindest ein wenig.
#
adh27 schrieb:
Auf der Gegenseite fällt Adler aus. Wenigstens so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit, zumindest ein wenig.



Ich will lieber gegen ungeschwächte Leverkusener gewinnen.


Teilen