>

SAW- Gebabbel 05.11.2009

#
tutzt schrieb:
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
Für mich sowieso unverstellbar, daß es Fans gibt, die aktuell den Zweiten oder Dritten SGE-Trainer ihrer Fankarriere erst haben.

Ich hab bei 20 aufgehört zu zählen
Skibbe ist ja selbst für mich schon der 9te  

Mann...das habe ich bis gerade noch gar nicht realisiert...
Hui, bei mir sogar der 17. Krass, wer da so verschlissen wurd mit der Zeit.  

ich bin auch schon bei 12. Ach herrje. Aber davon waren die ersten 9 in 4 Jahren.
#
@tobago

Sobald die Hinrunde zuende ist, wird es weniger werden.

Mit Beginn nächster Saison wird es ganz selten und vereinzelt noch Kommentare geben.

Ein SDB hat auch nach 4 Jahren den lieben Container-Willi immer wieder ins Gesprch gebracht.
Sowas gibts halt.

Solange eine solche Diskussion im Rahmen verläuft finde ich das aktuell auch gut.

Daß es nicht Flo oder Pedrostyle sein muss, sei klar.
Wundert mich auch, daß Du Skibbe nicht angehst, weil genau dieser bringt in jeder 2ten PK die Vorsaison ins Gespräch.
Er vergleicht Situationen mit denen in FF Jahren.

Aber über ihn lederst Du nicht ab, aber wehe ein User wagt es Jehova... ääähhh FF zu sagen.

Der Mensch vergleicht nunmal und Du wirst das nicht verhindern können.
#
SemperFi schrieb:

Die Pickel, die manche nur bei FFs Namen bekommen, werde ich nie verstehen, denn es geht durchaus 5 Jahre überwiegend erfolgreiche Arbeit zu respektieren und dem aktuellen Trainer zu wünschen, daß es noch mehr Erfolge werden durch ihn.


Ich glaube nicht, dass die Leute von FFs Namen Pickel bekommen.
Viel mehr entstehen die Pickel, wenn FFs Namen für einen Streifzug gegen den aktuellen gerufen wird.

Tut mir Leid, wenn man sich so durchliest, welche User was schreiben, dann wirkt es doch nur einfach albern.
Quasi alles was Pedro hier von sich gibt, lässt sich viel eher gegen Funkel benutzen, denn gegen Skibbe.

Von Propain einmal zu schweigen. Da kommt bisher nur heisse Luft raus.

Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass die Eintracht Funkel viel zu verdanken hat. Größtenteils hervorragende Arbeit geleistet.
Nur warum sollte er immer wieder hier herangezogen werden?
Das ist doch total sinnlos.

Zumal es unter Skibbe aktuell deutlich besser geht als unter Funkel letztes Jahr.
Da gibts doch einfach keinen Grund hier ständig rumzumeckern.
Zumal, entgegan Propains wiederholter Lügen, die größten Kritiker Funkels, in den ersten Jahren absolut hinter Funkel standen.
#
sCarecrow schrieb:
Aineias schrieb:
lt.commander schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kein Amanatidis, kein Ochs, kein Chris, Fenin noch immer rekonvaleszent - schlimm, auch wenn es wenigstens manchem Kollegen hier die Blargumentation verschlägt, Skibbe könne ja im Gegensatz zu Funkel auf einen gesunden Kader zurückgreifen. Das war schon bislang kaum so und ist es jetzt halt auch nicht.


Dieser Beitrag ist viel zu wahr, um im SAW-Gebabbel zu stehen. Egal, passt schon , in der Tabelle passt es zur Zeit ja auch(trotzdem) und die Summe der Spiele, da man sich mit Grausen abwenden muss, ist auch gesunken.

Leidgeprüft, positiv voraus blickend nach Lverkusen fahrend grinsen und hoffend zurück lehnen - herrlicher Satz (Selbstlobmief)


Wahr? Leider nur ziemlicher Unsinn. Die Verletztensituation ist jetzt mal ein bisschen angespannt. Im Vergleich zu dem, was wir die letzten beiden Jahre da zeitweise hatten, ist sie aber immer noch blendend. Da war die Zahl nicht selten zweistellig.

Ich halte das für Quark.
Wenn man sich anschaut wer wann wie lange gefehlt hat und das mit der aktuellen Saison vergleicht wird es nicht die große Diskrepanz geben, die Du hier aufzeigst.


Besser spielen tun wir jedenfalls nicht.

Selbstverständlich tun wir das!

Verstehe nicht, wie man daran Zweifel haben geschweige denn vom Gegenteil überzeugt sein kann!


Lieber sCare,

im Schnitt waren letztes Jahr 8 Lizenzspieler pro Spieltag verletzt.
Hatte das irgendwo mal zusammengerechnet anhand der Verletztenauflistung.

Und ich hoffe, daß wir so ein Jahr nie wieder erleben müssen.
#
Fasse wir die PK so zusammen:

Korkmaz? Nie gehört (dass ihn ein anderer Verein will)...     Deja vu 1
Leverkusen? Praktisch unbezwingbar...     Deja vu 2
Krankenstand? Hoch!     Dja vu 3
Amanatidis? Ausnahmestürmer.    Ups...
#
Matzel schrieb:
Fasse wir die PK so zusammen:

Korkmaz? Nie gehört (dass ihn ein anderer Verein will)...     Deja vu 1
Leverkusen? Praktisch unbezwingbar...     Deja vu 2
Krankenstand? Hoch!     Dja vu 3
Amanatidis? Ausnahmestürmer.    Ups...


verkaufe "wir"...
#
SemperFi schrieb:
@Flo

Wer die Vergangenheit auf Teufel komm raus verdrängt, ist dazu veruteilt die Fehler zu wiederholen.

Mit wem soll man denn Skibbe sonst vergleichen und Resultate und Darbietungen einschätzen?

Reimann?
Stepi?
Berger?

oder mit anderen BuLi Trainern wie
van Gaal?
Klopp?
Rangnick?
Osram?

Deswegen geht dieses "über den darf man nicht mehr reden, weil der ja weg ist und die letzten 5 Jahre haben ja nix mit jetzt zu tun" aber mal gar nicht.

Die letzte 5 Jahre haben uns die aktuelle Situation beschert und es ist menschlich, natürlich und notwendig Vergleiche zu ziehen.

Nur weil man vergleicht und vielleicht es mal wagt in einigen Punkten Skibbes Arbeit nicht so gut zu bewerten, wie die seines Vorgängers, impliziere ich nicht bei diesen Personen, daß sie unbedingt FF wieder haben wollen.

Skibbe muss sich nunmal an Funkel messen lassen und ich kenne keinen, der nicht hofft, daß es unterm Strich klar Skibbe wird, der besser abschneidet.

Aber als Fan eines Vereins, der soviel Wert auf Tradition legt, dessen letzter Titel 21 Jahre her ist, sollte man es aktzeptieren wenn es Menschen gibt, die den aktuellen Trainer mit seinem Vorgänger vergleichen.

Die Pickel, die manche nur bei FFs Namen bekommen, werde ich nie verstehen, denn es geht durchaus 5 Jahre überwiegend erfolgreiche Arbeit zu respektieren und dem aktuellen Trainer zu wünschen, daß es noch mehr Erfolge werden durch ihn.


Ich stehe auch auf Vergleichen! Aber Du wirst zugeben muessen, dass es hier selten - zumindest bei bestimmten Schreibern - um rein objektive Vergleiche geht, sondern viel Rechthaberei und Emotion im Spiel ist.
Ausserdem, auch ganz objektiv ist es schwierig Skibbe und Funkel bisher zu vergleichen. Funkel war hier 5 Jahre, diese Mannschaft ist zu 99% Funkels-Mannschaft! Von ihm eingekauft, "erzogen", trainiert...und das ueber einen Zeitraum von 5 Jahren, fast ein halbes Fussballerleben. Bis Skibbe seine Ideen auf das Team einigermassen in die Praxis umsetzen kann, wird noch viel Wasser den Mein runterfliessen muessen. Ich persoenlich ziehe auch gerne kleinere Vergleiche wie z.B. "wir haben jetzt 16 Punkte und das ist Prima", "es gibt leichte Verbesserungen im Spieltempo", "vielleicht ist die Kondition ein bisschen schlechter geworden" usw. Aber wirklich aussagekraeftig ist das doch alles nicht. Ich sach mal in etwa einem Jahr kann man erste echte Vergleiche ziehen!
#
sCarecrow schrieb:

Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass die Eintracht Funkel viel zu verdanken hat. Größtenteils hervorragende Arbeit geleistet.
Nur warum sollte er immer wieder hier herangezogen werden?
Das ist doch total sinnlos.


Skibbe machts des öfteren und was dem Trainer recht, darf dem Fan billig sein.

Es hat Skibbe niemand gezwungen vorletzte Saison (unter FF) als Maßstab zu nehmen.
Es hat Skibbe niemand gezwungen mehrmals zu betonen, wie der Ausfall von Schlüsselspielern sich auswirken kann, was man ja an letztem Jahr (unter FF) sehen konnte.
Alleine in Bezug auf Ama hat Skibbe mind. zu 3 verschiedenen Gelegenheiten die schwere seines Ausfalls anhand der letztjährigen Saison skizziert.

Also auf Fans böse sein, weil sie dasselbe machen, wie der Trainer... ich weiß ja nicht.
#
Also ich habe gerade beide Lazarett-Thread durchlaufen.
Letztes Jahr war es schon sehr krass, aber wenn wir den Fokus auf echte Stammspieler legen, so ist es dieses Jahr ebenfalls nicht sehr rosig.
Ochs mit roter Karte und nun verletzt.
Vasi verletzt. Ama fehlt nun. Fenin nicht zu vergessen.
#
Aineias schrieb:
lt.commander schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kein Amanatidis, kein Ochs, kein Chris, Fenin noch immer rekonvaleszent - schlimm, auch wenn es wenigstens manchem Kollegen hier die Blargumentation verschlägt, Skibbe könne ja im Gegensatz zu Funkel auf einen gesunden Kader zurückgreifen. Das war schon bislang kaum so und ist es jetzt halt auch nicht.


Dieser Beitrag ist viel zu wahr, um im SAW-Gebabbel zu stehen. Egal, passt schon , in der Tabelle passt es zur Zeit ja auch(trotzdem) und die Summe der Spiele, da man sich mit Grausen abwenden muss, ist auch gesunken.

Leidgeprüft, positiv voraus blickend nach Lverkusen fahrend grinsen und hoffend zurück lehnen - herrlicher Satz (Selbstlobmief)


Wahr? Leider nur ziemlicher Unsinn. Die Verletztensituation ist jetzt mal ein bisschen angespannt. Im Vergleich zu dem, was wir die letzten beiden Jahre da zeitweise hatten, ist sie aber immer noch blendend. Da war die Zahl nicht selten zweistellig.
Besser spielen tun wir jedenfalls nicht. Trotzdem ist die Situation besser, als ich sie MS bislang zugetraut hätte. Insofern Kompliment.


Also, mein Lieber, extra für Dich nochmal die Verletzten/Rekonvaleszenten aus dem Kader dieser Saison – und die ist bislang erst mal 11 Spieltage alt:

Nikolov, Fährmann, Zimmermann, Pröll, Preuß, Amanatidis, Fenin, Korkmaz, Chris, Ochs, Franz, Vasoski, Bajramovic, Tosun, Tsoumou ... (aus dem Gedächtnis, ich fürchte, das sind immer noch nicht alle).

Mach Dir mal die Arbeit und vergleiche mit der entsprechenden Situation nach Spieltag 11,  Saison 08/09.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass die Eintracht Funkel viel zu verdanken hat. Größtenteils hervorragende Arbeit geleistet.
Nur warum sollte er immer wieder hier herangezogen werden?
Das ist doch total sinnlos.


Skibbe machts des öfteren und was dem Trainer recht, darf dem Fan billig sein.

Es hat Skibbe niemand gezwungen vorletzte Saison (unter FF) als Maßstab zu nehmen.
Es hat Skibbe niemand gezwungen mehrmals zu betonen, wie der Ausfall von Schlüsselspielern sich auswirken kann, was man ja an letztem Jahr (unter FF) sehen konnte.
Alleine in Bezug auf Ama hat Skibbe mind. zu 3 verschiedenen Gelegenheiten die schwere seines Ausfalls anhand der letztjährigen Saison skizziert.

Also auf Fans böse sein, weil sie dasselbe machen, wie der Trainer... ich weiß ja nicht.


Öhm.
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Ich wiederhole mich:
Es ist nicht unwesentlich wer, was in welchem Zusammenhang von sich gibt!
#
SemperFi schrieb:
@tobagoSobald die Hinrunde zuende ist, wird es weniger werden.
Mit Beginn nächster Saison wird es ganz selten und vereinzelt noch Kommentare geben.
Ein SDB hat auch nach 4 Jahren den lieben Container-Willi immer wieder ins Gesprch gebracht.Sowas gibts halt.
Solange eine solche Diskussion im Rahmen verläuft finde ich das aktuell auch gut.
Daß es nicht Flo oder Pedrostyle sein muss, sei klar.
Wundert mich auch, daß Du Skibbe nicht angehst, weil genau dieser bringt in jeder 2ten PK die Vorsaison ins Gespräch.
Er vergleicht Situationen mit denen in FF Jahren.
Aber über ihn lederst Du nicht ab, aber wehe ein User wagt es Jehova... ääähhh FF zu sagen.
Der Mensch vergleicht nunmal und Du wirst das nicht verhindern können.


Skibbe soll und kann das ruhig machen. Abgesehen davon, dass ich mir noch nicht eine PK von ihm angesehen habe. Es wäre auch hier in annehmbaren Rahmen vollkommen OK und ich würde ganz noral mitmachen. Aber es ist seit Beginn der Runde in nahezu jedem Post der Name in unterschiedlichsten Formen vorhanden und mit den abenteuerlichsten Argumenten. Es ist wie mit den von Dir angesprochenen Leuten die nur über ihre/n Ex reden. Irgendwann ist es überfrachtet und man kann es nicht mehr ertragen.

tobago
#
adlerkadabra schrieb:
Aineias schrieb:
lt.commander schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kein Amanatidis, kein Ochs, kein Chris, Fenin noch immer rekonvaleszent - schlimm, auch wenn es wenigstens manchem Kollegen hier die Blargumentation verschlägt, Skibbe könne ja im Gegensatz zu Funkel auf einen gesunden Kader zurückgreifen. Das war schon bislang kaum so und ist es jetzt halt auch nicht.


Dieser Beitrag ist viel zu wahr, um im SAW-Gebabbel zu stehen. Egal, passt schon , in der Tabelle passt es zur Zeit ja auch(trotzdem) und die Summe der Spiele, da man sich mit Grausen abwenden muss, ist auch gesunken.

Leidgeprüft, positiv voraus blickend nach Lverkusen fahrend grinsen und hoffend zurück lehnen - herrlicher Satz (Selbstlobmief)


Wahr? Leider nur ziemlicher Unsinn. Die Verletztensituation ist jetzt mal ein bisschen angespannt. Im Vergleich zu dem, was wir die letzten beiden Jahre da zeitweise hatten, ist sie aber immer noch blendend. Da war die Zahl nicht selten zweistellig.
Besser spielen tun wir jedenfalls nicht. Trotzdem ist die Situation besser, als ich sie MS bislang zugetraut hätte. Insofern Kompliment.


Also, mein Lieber, extra für Dich nochmal die Verletzten/Rekonvaleszenten aus dem Kader dieser Saison – und die ist bislang erst mal 11 Spieltage alt:

Nikolov, Fährmann, Zimmermann, Pröll, Rössl, Preuß, Amanatidis, Fenin, Korkmaz, Chris, Ochs, Franz, Vasoski, Schwegler, Bajramovic, Tosun, Tsoumou ... (aus dem Gedächtnis, ich fürchte, das sind immer noch nicht alle).

Mach Dir mal die Arbeit und vergleiche mit der entsprechenden Situation nach Spieltag 11,  Saison 08/09.


Wenn wir es schon so genau machen.
#
Boar! Hamsterrad + Murmeltier deluxe und ich habe den ganzen shice auch noch gelesen      

Leverkusen ist wichtig!
Nix Simon Rolfes, Renato Augusto, Michal Kadlec und Patrick Helmes, Adler und nix A3.

Ok, jetzt bitte noch nix Barnetta, Vidal, Kießling, Derdiyok und HipiYEAH
#
SemperFi schrieb:


Daß es nicht Flo oder Pedrostyle sein muss, sei klar.



Was ist denn Flostyle?  
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass die Eintracht Funkel viel zu verdanken hat. Größtenteils hervorragende Arbeit geleistet.
Nur warum sollte er immer wieder hier herangezogen werden?
Das ist doch total sinnlos.


Skibbe machts des öfteren und was dem Trainer recht, darf dem Fan billig sein.

Es hat Skibbe niemand gezwungen vorletzte Saison (unter FF) als Maßstab zu nehmen.
Es hat Skibbe niemand gezwungen mehrmals zu betonen, wie der Ausfall von Schlüsselspielern sich auswirken kann, was man ja an letztem Jahr (unter FF) sehen konnte.
Alleine in Bezug auf Ama hat Skibbe mind. zu 3 verschiedenen Gelegenheiten die schwere seines Ausfalls anhand der letztjährigen Saison skizziert.

Also auf Fans böse sein, weil sie dasselbe machen, wie der Trainer... ich weiß ja nicht.


Öhm.
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Ich wiederhole mich:
Es ist nicht unwesentlich wer, was in welchem Zusammenhang von sich gibt!


Ein Pedro ist nunmal Pedro, ein SDB ein SDB, ein Maggo ein Maggo, du bist Du und ich bin ich.

Wir haben alle unsere Macken, und solange wir fähig sind selbst nachzudenken, darf der eine oder andere gerne mal seine Extreme ausleben.

Wenn es hilft sein Fandasein zu verarbeiten.

Ich leder auch lieber dann mal hier los, als daß an meiner kurzzeitig granteligen Laune mein Umfeld leided.

Soll doch ein Pedro schießen wie er will, genauso wird es dann 10 bis 20 User geben, die auf sowas warten und zurückledern.

War bisher immer so, es verschieben sich halt die Namen.

Nur pauschal etwas für schlecht zu erklären, wie eben FF-Skibbe Vergleiche finde ich übertrieben.

Ein gutes Post ist auch mit Vergleichen ein gutes Post und um Schwachsinn zu schreiben bedarf es keiner Vergleiche, das geht auch so
#
Florentius schrieb:
SemperFi schrieb:
@Flo

Wer die Vergangenheit auf Teufel komm raus verdrängt, ist dazu veruteilt die Fehler zu wiederholen.

Mit wem soll man denn Skibbe sonst vergleichen und Resultate und Darbietungen einschätzen?

Reimann?
Stepi?
Berger?

oder mit anderen BuLi Trainern wie
van Gaal?
Klopp?
Rangnick?
Osram?

Deswegen geht dieses "über den darf man nicht mehr reden, weil der ja weg ist und die letzten 5 Jahre haben ja nix mit jetzt zu tun" aber mal gar nicht.

Die letzte 5 Jahre haben uns die aktuelle Situation beschert und es ist menschlich, natürlich und notwendig Vergleiche zu ziehen.

Nur weil man vergleicht und vielleicht es mal wagt in einigen Punkten Skibbes Arbeit nicht so gut zu bewerten, wie die seines Vorgängers, impliziere ich nicht bei diesen Personen, daß sie unbedingt FF wieder haben wollen.

Skibbe muss sich nunmal an Funkel messen lassen und ich kenne keinen, der nicht hofft, daß es unterm Strich klar Skibbe wird, der besser abschneidet.

Aber als Fan eines Vereins, der soviel Wert auf Tradition legt, dessen letzter Titel 21 Jahre her ist, sollte man es aktzeptieren wenn es Menschen gibt, die den aktuellen Trainer mit seinem Vorgänger vergleichen.

Die Pickel, die manche nur bei FFs Namen bekommen, werde ich nie verstehen, denn es geht durchaus 5 Jahre überwiegend erfolgreiche Arbeit zu respektieren und dem aktuellen Trainer zu wünschen, daß es noch mehr Erfolge werden durch ihn.


Ich stehe auch auf Vergleichen! Aber Du wirst zugeben muessen, dass es hier selten - zumindest bei bestimmten Schreibern - um rein objektive Vergleiche geht, sondern viel Rechthaberei und Emotion im Spiel ist.
Ausserdem, auch ganz objektiv ist es schwierig Skibbe und Funkel bisher zu vergleichen. Funkel war hier 5 Jahre, diese Mannschaft ist zu 99% Funkels-Mannschaft! Von ihm eingekauft, "erzogen", trainiert...und das ueber einen Zeitraum von 5 Jahren, fast ein halbes Fussballerleben. Bis Skibbe seine Ideen auf das Team einigermassen in die Praxis umsetzen kann, wird noch viel Wasser den Mein runterfliessen muessen. Ich persoenlich ziehe auch gerne kleinere Vergleiche wie z.B. "wir haben jetzt 16 Punkte und das ist Prima", "es gibt leichte Verbesserungen im Spieltempo", "vielleicht ist die Kondition ein bisschen schlechter geworden" usw. Aber wirklich aussagekraeftig ist das doch alles nicht. Ich sach mal in etwa einem Jahr kann man erste echte Vergleiche ziehen!


Hier auch ein Vote fuer Vergleichen

Solange Eintracht in der 1. Klasse spielt, werden immer mal wieder Vergleiche gezogen werden zu Ex-Trainern derselben Klasse.
Wir muessen uns ja auch hier im Forum weiterentwickeln, aus Fehlern lernt man.
#
Jetzt mal was anderes, was ist denn nun mit Hyppiä, der hat sich doch verletzt oder?

tobago
#
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:
.......


Sorry, aber dieser klägliche Versuch irgendwas gerade zu rücken, bedient durch Wahnvorstellungen, verdient es nicht, weiterführend beantwortet zu werden. Traurig.



Na dann will ich dich doch gleich mal wieder erheitern:

lt.commander schrieb:
selbst n. a. d. W., schön in 2 Euro Phrasen verpackt:

Es ist sicher Wahr. Seit Skibbe da ist, geht es abwärts, stetig. HB und Skibbe raus, Pedro mit seinen netten Sprüchen rein, dazu den Funkel zurück und alles wird wieder gut.


Wo und wann habe ich Skibbe raus, oder Funkel zurück gefordert ?

Macht 2€.

lt.commander schrieb:
Wie recht Pedro mit allem hat,
-das Skibbe wusste, wer hier spielt (Trainer gehen ja immer nur zu Vereinen wo der Wunschkader unter Vertrag steht)


Skibbe wußte als seit 20 Jahren bundesligaerfahrener Trainer selbstverständlich über die Stärken und Schwächen unseres Kaders bescheid. Er hat kurz vor seinem 7-monatigen Ausflug in die Türkei gegen Funkels Elf mit Leverkusen bei uns auf der Bank gesessen. Die anderen Kader zu analysieren gehört zum täglich Brot jedes BuLi-Trainers.

Macht 4 €.


lt.commander schrieb:
-das Skibbe sich nun anmasst sein eigenes konzept umzusetzen (ein echter Skandal, das gab es noch nie, das ein Trainer seine eigenen Vorstellungen versucht umzusetzen)


Geplant waren bei Einstellung Skibbes 2 x 6er (Teber und Schwegler kamen) und Franz. Von Skibbe vollmundig angekündigt wurde die Entwicklung von Caio, der als Spielmacher geholt wurde. Das zeitigt zwar mittlerweile den einen oder anderen positiven Erfolg, aber zum Spielmacher wird er ihn wohl in diesem Leben nicht mehr formen. Also war es letztlich nichts damit und ein Lincoln soll her. Und warum ? Weil Skibbe eben in der Raute durch die Mitte will und Außenstürmer dafür nicht zu gebrauchen sind.

Wenn es also mit Skibbes Beflüsterung von Caio nicht so wirklich klappt, wie sich das jeder vernünftige Beobachter auch schon vorher dachte, dann ist es für unseren Lieutenant Commander offenbar eine Selbstverständlichkeit, daß dann eben noch einmal etliche Milliönchen für einen Spielmacher locker gemacht werden müssen. Wir sind hier ja schließlich in der Fußball-Armee und der Städte-Krieg kostet eben was.

Macht 6 €.

Damit aber nicht genug:

lt.commander schrieb:
Jetzt kommt es aber erst richtig Dick. Ein aufgeblähter Kader muss verkleinert werden und somit sollen Spieler gehen. Ja wo gibt es denn sowas? Dann sollen nun auch noch Leute gehen, die auf der Bank sitzen, nicht ins Konzept passen und die man auch los bekommt? Nein, sowas ist unschicklich. Es müssen die Tribünensitzer gewinnbringend verkauft werden, die Bankdrücker zu Stammspieleren werden und für die Stammspieler selber fällt uns auch noch was ein. Aso, wenn wir schon dabei sind, die U23 Spieler sollen bitteschön auch noch integriert werden, dann haben wir nämlich erst richtig Kasse gemacht.


Der aufgeblähte Kader entstammt einer Zeit vieler Verletzter. Damals fielen die Blähungen nicht auf, weil die Mannschaft sich meist dennoch von selbst aufstellte. Wollen mal abwarten, was die nähere Zukunft für uns da noch so an Verletzungen bereithält. Es geht ja leider gerade schon wieder los mit den Verletzungen und die Blähungen werden somit auch weniger.

Anders in deinen Ausführungen: Das Konzept, durch die Mitte zu spielen, ist eines, für welches wir die Spieler nicht haben. Wir haben vielmehr gute Außenstürmer: Korkmaz, Fenin, Heller, Köhler. Wie dumm aber auch, daß der arme Skibbe, der das natürlich, folgt man deinen 2-€-Phrasen, vor seinem Amtsantritt keinesfalls erkennen konnte, nun erst vor diesem für ihn überraschenden Problem steht. Da müssen natürlich tatsächlich die Tribünensitzer sitzenbleiben und die tollen und unverzichtbaren unter den Stammspielern, wie der für einen schönen Offensivfußball unersetzliche, weil immer nach vorne (zum Gegner) passende Teber, weiterspielen. Aber der Korkmaz oder der Köhler, die müssen weg.

Gewinnbringend ? Korkmaz wird im besten Fall seine Ablöse wieder einbringen. Ob für Köhler nennenswerte Ablöse zu holen sein wird, ist zumindest zweifelhaft. Keinesfalls wird die von diesen beiden hereingeholte Ablöse aber die Kosten für einen Mittelfeldakteur vom Schlage eines Lincoln u n d einen Stürmer in der Qualität eines Ama aufwiegen können.

Bei Köhler, aber auch bei Korkmaz haben wir, im Gegensatz zu den unbekannten Neuerwerbungen, gute Erahrungswerte, mit denen sich die Erwartungen eher kalkulieren lassen, als z.B. mit einem Lincoln, der zwar einen Haufen Geld kosten wird, aber dafür umso nettere charakterliche Überraschungen in petto hält.

Das"Konzept" Skibbes ist also mit vielen Unbekannten verbunden:

Werden die übrigen und die neuen Spieler zusammen dann endlich seinen Anforderungen gerecht werden und wird dann also sein Rautenkonzept aufgehen ? Keiner weiß es. Du auch nicht. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, nicht wahr ?

Macht wieder 2 €; obwohl...das waren mehrere Phrasen. Also zusammen 10 €.

Aber jetzt wird's dafür billiger:

lt.commander schrieb:
Am allerbesten gefällt mir die Passage mit den Hochkarätern. Pedro weiß genau wen wir brauchen, halt, wen Skibbe braucht, wie viele dazu und auch, das es unser Ruin ist. Entweder der wirtschaftliche wenn Skibbe gnadenlos einkaufen geht, oder der sportliche wenn wir, halt Skibbe, die Spieler nicht bekommt.


Skibbe "braucht" Lincoln. Dessen Kaliber wird auf 5-6 Mio € geschätzt. Ein Stürmer von der Qualität Amas hat in etwa die gleiche Hausnummer. Liberopoulos, Köhler, Heller, Korkmaz verlassen uns mit deinem Segen und deinen besten Wünschen dafür. Sollte Ama Invalide werden, bleiben Fenin und der Unbekannte Kracher übrig. Zwei Stürmer...und Fenin mit einer richtig tollen Bilanz bisher, insbesondere durch die Mitte...
Sicher kein Ruin, but where is your beef ?

Macht 11 €.

lt.commander schrieb:

Leute ich sage Euch, die Welt geht unter, die Eintracht noch vor Ihr und Ihr werdet Euch in wenigen Monaten wünschen, man hätte Osram als geringeres Übel gewählt.

Vor allem aber, Pedro hat es die ganze Zeit gewusst und keiner hat auf Ihn gehört. Wie konnten wir alle nur so verblendet sein.

[/quote]

Es wird also richtig teuer für dich: Summe 13 € ! Konto per PN.
#
also wenn ich die aufstellung von vizekusen von ihrer hp im saw lese,wird mir auch net grad angst und bange!
klar,vorne mit fiesling und dem schweizer sind die stark.aber sonst haben die auch echt probs.
hoffe wir können den jungen ersatzkeeper von denen auch ein bisschen beschäftigen.remis sitzt drin wenn alles paßt.


Teilen