>

SAW- Gebabbel 05.11.2009

#
Das mit Adler hab ich auch gerade gelesen und den Link ins SAW gestellt. Hat eine Hornhautentzündung. Aber ob das sowas wie ein "Ausgleich" gegen unsere Verletzten ist? Immerhin sinds bei uns 3 aus der Stamm-Elf. Und ob Vasi spielen kann.. daran glaube ich noch nicht so wirklich. Immerhin hat er auch noch Trainingsrückstand??!! ... ODER...
#
Pedrogranata schrieb:
Wedge schrieb:
Ulf schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516725/artikel_Suche-nach-Amanatidis-Ersatz-laeuft.html


Korkmaz abgeben? Nur, wenn Skibbe ihn wirklich nicht gebrauchen kann und der Preis über 2,5 Millionen liegt.


Ich hab' da auch kein gutes Gefühl bei.

Der Junge ist technisch stark, schnell und für mich eine Echte Kampfsao, jedenfalls was comebacks nach Fußbrüchen angeht.

Mit dem Hinweis auf eine zentral orientierte Offensive jetzt die Flügelspieler verscherbeln? Damit sollte man doch warten, bis wir uns nicht mehr ständig in der Mitte des 16ers festrennen...


Das "taktische Konzept" muß bestehn
und sollt' die ganze Welt zugrunde gehn

Skibbe wußte, wer in Frankfurt wie spielt. Er hätte Korkmaz und Köhler von vorneherein reinen Wein einschenken müssen, anstatt sie mit fadenscheinigen Versprechen wie "Ümit muß Geduld haben...wenn er dann seine Chance bekommt, muß er zünden.." hinzuhalten.

So aber sieht alles danach aus, als wenn Skibbe durch den Umbau auf genau seine Vorstellungen und die Verursachung hoher Kosten hierfür sich selbst unersetzlich zu machen.

Sein taktisches Konzept setzt schnelle, ballsichere, durchschlagsfähige Stürmer und Spielmacher voraus; Hochkaräter, die wir uns nicht leisten können. Auch nicht, wenn man mühselig dafür Geld über den Verkauf von Tafelsilber zusammenkratzt, auch wenn es nur das Fischbesteck ist und Skibbe nur Fleisch mag.

Und wenn das "taktische Konzept" dann in die Binsen gegangen ist, kann man die teuren Scherben beseitigen und die einst erfolgreiche Arbeit von 5 Jahren von neuem beginnen.

Hatten wir das nicht schon einmal mit so einer Leuchte...



Also eins muss man Dir lassen. Deine Beiträge sind immer äußerst unterhaltsam, sie sprühen nur so vor Fantasie  - weiter so, das Forum braucht Abwechslung  
#
Berserker-Ulf schrieb:
adh27 schrieb:
Auf der Gegenseite fällt Adler aus. Wenigstens so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit, zumindest ein wenig.




Ich will lieber gegen ungeschwächte Leverkusener gewinnen.


Mir wäre es lieber, wenn Hypiää ausfallen würde...
#
Natürlich wär es schöner, wenn die halbe U23 gegen ungeschwächte Leverkusener antreten würde, aber es gibt halt nicht alles im Leben!  ,-)
#
Adler, Rolfes, Augusto, Kadlec.
Das spielt uns sehr in die Karten!
#
adlerkind schrieb:
Das mit Adler hab ich auch gerade gelesen und den Link ins SAW gestellt. Hat eine Hornhautentzündung. Aber ob das sowas wie ein "Ausgleich" gegen unsere Verletzten ist? Immerhin sinds bei uns 3 aus der Stamm-Elf. Und ob Vasi spielen kann.. daran glaube ich noch nicht so wirklich. Immerhin hat er auch noch Trainingsrückstand??!! ... ODER...  


Bei Leverkusen sind aber gleich derer 4!
#
Ich muss gestehen, ich weiß grad wirklich nicht, was so manche hier mit Korkmaz haben. Man könnte meinen, hier geht es darum, die tragende Säule des Teams der letzten Jahre zu verkaufen, und das dann auch noch klar unter Marktwert.

Korkmaz ist im Grunde nichts anderes als ein österreichischer Caio. Der eine war einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler in Brasilien, der andere ein sehr guter Nachwuchsspieler in einer Liga, die Probleme hätte, einem Vergleich mit unserer zweiten Bundeliga standzuhalten. Dazu gute Auftritte als Einwechselspieler einer zweitklassigen Nationalmannschaft bei der EM.

Für Frankfurt geleistet haben beide nur bedingt etwas. Beide sind jung, okay, beide stehe für die Hoffnung auf besseren, schnelleren Fußball, stehen für den Wunsch nach individueller Klasse jenseits eines Kampfgeistes von Ochs oder eines Laufvermögens von Meier.

Die Realität ist in beiden Fällen nüchterner. Caio ist inzwischen immerhin soweit, dass er gegen die Hälfte aller Bundesligisten aufgestellt werden kann. Und Korkmaz? Der war bisher, so die einhellige Meinung aller, die unsere U23 im Auge haben, einer der schlechteren Spieler eines Teams in der vierten Liga.

Ganz objektiv betrachtet gibt es keinen Grund, warum er seinen Marktwert gesteigert haben sollte. Ein einziges gutes Spiel, ansonsten verletzt oder außer Form, dazu noch wenig Perspektive ob des vom Trainer vorgegebenen "falschen" Systems (das ich übrigens überhaupt nicht falsch finde - gebt dem Zeit!).

Ich würde mir ja auch wünschen, es würde anders laufen. Ich habe sogar mal in einem Aufstellungsthread ein 4-3-3 vorgeschlagen, mit Korkmaz und Caio als Außen. Aber soweit sind wir schlicht nicht, für ein Team unserer Klasse geht es nur über Kompaktheit mit einem 4er oder 5er Mittelfeld. Und für die Halbposition in der Raute ist ein Korkmaz einfach der falsche Spieler...
#
Kein Amanatidis, kein Ochs, kein Chris, Fenin noch immer rekonvaleszent - schlimm, auch wenn es wenigstens manchem Kollegen hier die Blargumentation verschlägt, Skibbe könne ja im Gegensatz zu Funkel auf einen gesunden Kader zurückgreifen. Das war schon bislang kaum so und ist es jetzt halt auch nicht.
#
Hmm.... Schaun wir doch mal....

Korkmaz hatte in seiner Zeit hier genau *eine* gute Szene und ansonsten sah es eigentlich oft so aus: Korkmaz sprintet den linken Flügel entlang und rennt sich in den Verteidigern fest. Hier wird oft von seiner technischen Stärke und Dribbelkunst gesprochen. Ehrlich gesagt habe ich außer eben benannter Szene noch kein tatsächlich erfolgreiches Dribbling von ihm gesehen, das haften geblieben ist.

Darüber hinaus: Sollte Korkmaz spielen müsste rein theoretisch Schwegler, der in der Raute oft die linke Position einnimmt, wenn er nicht die 6 spielt, aus der Mannschaft weichen. Und das ist tatschlich ein Spieler, der technisch gut ausgebildet und dribbelstark ist. Vielleicht nicht ganz so schnell wie Ümit, aber dafür mit einem deutlich größeren Spielverständnis.

Ich versteh das ganze Trara wirklich nicht. In jeder Mannschaft gibt es Spieler, die nicht spielen können und bei Ümit, so leid es mir ehrlich tut, ich mag ihn ja irgendwie, reicht es einfach nicht. Sollte ein entsprechendes Angebot hier eintrudeln - wobei ich ja die Ziegenschänder oder die Berliner sehr im Verdacht hab - wird man ihn ziehen lassen. Es erhöht unseren Spielraum, um die bestehenden Probleme des Kaders zu beheben.
#
Ein gesunder Chris und ein gesunder Ochs werden in den nächsten Wochen (Gladbach,Hertha,Mainz) unbedingt gebraucht. Da sollte man kein Risiko eingehen. Das ist die Chance für Spieler welche schon seit Wochen auf einen Einsatz brennen.
#
adlerkadabra schrieb:
Kein Amanatidis, kein Ochs, kein Chris, Fenin noch immer rekonvaleszent - schlimm, auch wenn es wenigstens manchem Kollegen hier die Blargumentation verschlägt, Skibbe könne ja im Gegensatz zu Funkel auf einen gesunden Kader zurückgreifen. Das war schon bislang kaum so und ist es jetzt halt auch nicht.


Dieser Beitrag ist viel zu wahr, um im SAW-Gebabbel zu stehen. Egal, passt schon , in der Tabelle passt es zur Zeit ja auch(trotzdem) und die Summe der Spiele, da man sich mit Grausen abwenden muss, ist auch gesunken.

Leidgeprüft, positiv voraus blickend nach Lverkusen fahrend grinsen und hoffend zurück lehnen - herrlicher Satz (Selbstlobmief)
#
adh27 schrieb:
Auf der Gegenseite fällt Adler aus. Wenigstens so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit, zumindest ein wenig.


Das wäre ein gigantischer Vorteil. Adler ist der derzeit beste deutsche Keeper.
Wegen all deren Ausfällen war es diese Saison noch nie leichter Bayer zu schlagen.
Da geht was!
#
Wozu brauchen die noch Adler, wenn wir schon kommen    Jetzt noch bitte in Düsseldorf spielen, und die Mess is gelesen.
#
lt.commander schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kein Amanatidis, kein Ochs, kein Chris, Fenin noch immer rekonvaleszent - schlimm, auch wenn es wenigstens manchem Kollegen hier die Blargumentation verschlägt, Skibbe könne ja im Gegensatz zu Funkel auf einen gesunden Kader zurückgreifen. Das war schon bislang kaum so und ist es jetzt halt auch nicht.


Dieser Beitrag ist viel zu wahr, um im SAW-Gebabbel zu stehen. Egal, passt schon , in der Tabelle passt es zur Zeit ja auch(trotzdem) und die Summe der Spiele, da man sich mit Grausen abwenden muss, ist auch gesunken.

Leidgeprüft, positiv voraus blickend nach Lverkusen fahrend grinsen und hoffend zurück lehnen - herrlicher Satz (Selbstlobmief)


Wahr? Leider nur ziemlicher Unsinn. Die Verletztensituation ist jetzt mal ein bisschen angespannt. Im Vergleich zu dem, was wir die letzten beiden Jahre da zeitweise hatten, ist sie aber immer noch blendend. Da war die Zahl nicht selten zweistellig.
Besser spielen tun wir jedenfalls nicht. Trotzdem ist die Situation besser, als ich sie MS bislang zugetraut hätte. Insofern Kompliment.
#
Skibbe schrieb:
Das ist in erster Linie sehr bitter für ihn persönlich, denn er hat sich nicht nur große Ziele mit der Eintracht gesetzt, sondern wollte der griechischen Nationalmannschaft auch dabei helfen, das Ticket für die WM in Südafrika zu lösen. Natürlich ist der Ausfall eines solchen Ausnahmestürmers auch für uns bitter.
Daran hatte ich irgendwie überhaupt nicht gedacht. Die Qualispiele finden ohne Ama statt und auch die Teilnahme an der WM dürfte sehr schwer für ihn werden. Das macht mich gerad nochmal extra traurig.  
Skibbe schrieb:
In unserer momentanen Lage nach dem Ausfall von Amanatidis, denken wir natürlich nicht daran, einen Angreifer abzugeben. Ich kann auch sagen, dass der Berater von Ümit mit uns gesprochen hat und es keine Tendenz gibt, dass Korkmaz weg möchte. Uns liegt auch keine Anfrage vor.
Soviel trara um gar nix? Tzzzz...
#
tutzt schrieb:
adh27 schrieb:
Auf der Gegenseite fällt Adler aus. Wenigstens so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit, zumindest ein wenig.


Das wäre ein gigantischer Vorteil. Adler ist der derzeit beste deutsche Keeper.
Wegen all deren Ausfällen war es diese Saison noch nie leichter Bayer zu schlagen.
Da geht was!



Das ist in der Tat ein Riesenvorteil. Der Zeitpunkt, um Leverkusens Serie reißen zu lassen, könnte nicht günstiger sein
#
yeboah1981 schrieb:
Skibbe schrieb:
Das ist in erster Linie sehr bitter für ihn persönlich, denn er hat sich nicht nur große Ziele mit der Eintracht gesetzt, sondern wollte der griechischen Nationalmannschaft auch dabei helfen, das Ticket für die WM in Südafrika zu lösen. Natürlich ist der Ausfall eines solchen Ausnahmestürmers auch für uns bitter.
Daran hatte ich irgendwie überhaupt nicht gedacht. Die Qualispiele finden ohne Ama statt und auch die Teilnahme an der WM dürfte sehr schwer für ihn werden. Das macht mich gerad nochmal extra traurig.  


#
yeboah1981 schrieb:

Skibbe schrieb:
In unserer momentanen Lage nach dem Ausfall von Amanatidis, denken wir natürlich nicht daran, einen Angreifer abzugeben. Ich kann auch sagen, dass der Berater von Ümit mit uns gesprochen hat und es keine Tendenz gibt, dass Korkmaz weg möchte. Uns liegt auch keine Anfrage vor.
Soviel trara um gar nix? Tzzzz...


Hat doch aber immerhin für eine 5-seitige "Diskussion" über das Sensationsthema: "Funkel hätte aber, Skibbe sollte aber..." gereicht.  
#
Haben wir eigentlich Elfmeter trainiert?  
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Skibbe schrieb:
In unserer momentanen Lage nach dem Ausfall von Amanatidis, denken wir natürlich nicht daran, einen Angreifer abzugeben. Ich kann auch sagen, dass der Berater von Ümit mit uns gesprochen hat und es keine Tendenz gibt, dass Korkmaz weg möchte. Uns liegt auch keine Anfrage vor.
Soviel trara um gar nix? Tzzzz...


Hat doch aber immerhin für eine 5-seitige "Diskussion" über das Sensationsthema: "Funkel hätte aber, Skibbe sollte aber..." gereicht.  


Bei Funkel hätte es aber 6 Seiten gegeben  


Teilen