>

Tipps und Aufstellung für das Spiel gegen Bayer!

#
lt.commander schrieb:


Jung und Spycher die Herren Caio und Korkmaz als Unterstützung zu bieten, bei der bärenstarken Aussenbesetzung der Leverkusener, halte ich für Grob fahrlässig, selbst für einen Ösi.



wenn Chris und Schwegler hinten mit absichern und verschieben sollte das wohl kein ding sein.wir haben ja dann zwei 6èr.
die beiden können die bälle verteilen und ruhe in`s spiel bringen.auch mal hintenrum spielen und warten bis sich die räume öffnen.mit Schwegler`s defensivausrichtung muss man dann halt mal mit leben.
die Leverkusener machen das spiel,die werden uns früh stören ab der mittellinie.dies wird ein geduldspiel worauf es in erster linie bei ballbesitz darauf ankommt den ball auch zu halten.ähnlich wie auch auf Schalke.dann kann man Caio und Ümit mit sicherheit mal aufstellen.
dar dies sowieso kein hurrafussball seitens der eintracht wird kann man die aufstellung von Boccia ruhig mal probieren.
#
                             Nikolov                    (obwohl ich lieber Fähr. sehen möchte)

            Franz -- Chris -- Russ -- Spycher
 
                 Schwegler ------- Bajramovic

           Caio  ------------------------ Teber

                     Meier ----------- Fenin
#
SGEgrauser schrieb:
wenn Chris und Schwegler hinten mit absichern und verschieben sollte das wohl kein ding sein.wir haben ja dann zwei 6èr.
die beiden können die bälle verteilen und ruhe in`s spiel bringen.auch mal hintenrum spielen und warten bis sich die räume öffnen.mit Schwegler`s defensivausrichtung muss man dann halt mal mit leben.
die Leverkusener machen das spiel,die werden uns früh stören ab der mittellinie.dies wird ein geduldspiel worauf es in erster linie bei ballbesitz darauf ankommt den ball auch zu halten.ähnlich wie auch auf Schalke.dann kann man Caio und Ümit mit sicherheit mal aufstellen.
dar dies sowieso kein hurrafussball seitens der eintracht wird kann man die aufstellung von Boccia ruhig mal probieren.


Du schreibst wir brauchen Spieler die auch mal den Ball sichern/halten und nennst dann Korkmaz und Caio, die eben in genau der Disziplin Ballverluste/verpatzte Dribblings Spitzenreiter sind?

Du nennst Chris und Schwegler, welche die Aussenbahnen mit absichern sollen, da Korki und Caio hierfür die nicht optimalen Spieler sind. dadurch reissen wir dann ein Loch von Meier bis zu den beiden Innenverteidigern Franz und Russ. Sorry, Leverkusen würde für solche Geschenke fast schon Geld bezahlen.  

Dann zu Boccia
Dieser immerwährende Schwachsinn, welcher die letzten Jahre schon immer falsch war, wird jetzt nicht besser nur weil ich Ihn unter einem neuen Trainer wiederhole. Schwegler hat schon auf der linken offensiv ausgerichteten Seite gespielt - sehr ordentlich, druckvoll, stark im Dribbling, passicher, alles nur wirklich kein Defensivspieler in dieser Aufstellung. Meier zentral als hängende Spitze, Teber rechts aussen vorgezogen ähnlich wie Schwegler, dazu dann natürlich Libero oder Fenin. So stehen wir offensiv mit 4 von 9 Feldspielern beim Tabellenführer auf dem Platz. Keinen Millimeter defensiver wie mit Korkmaz/Caio, nur weil Teber/Schwegler Defensivqualitäten zusätzlich in die Waagschale werfen. Man sollte bei der Logik bleiben, nicht irgendwelches "unter Funkel aber" Geschwafel anstimmen

Die Zweikampfstärke von Teber/Schwegler, die Kopfballstärke und Laufbereitschaft dazu sind sicherlich kaum verzichtbare Vorteile beider Spieler, die wir dem Tabellenführer bei seinem Versuch diese zu Hause zu verteidigen entgegensetzen werden. Zudem gibt die Hereinnahme von Zlatan zusätzliche Power im "Luftkampf". Die wird dringend gebraucht. Schaut Euch an, wie oft und wie effektiv Leverkusen über beide Seiten Dampf macht. Da zwei Kopfballstarke und defensiv starke Spieler heraus zu nehmen, um sie gegen zwei kopfballschwache und defensiv arg limitierte Spieler zu ersetzen, die zudem bisher wahrlich nicht glänzten, ja sogar teilweise nicht einmal spielen durften, ist realitätsfremdes bauen auf Wünsche, Träume, Hoffnungen.

Deine Aufstellung gefällt mir ausgesprochen gut. In einem Heimspiel, wie zum Beispiel der beiden vergangenen und der beiden kommenden. Von Beginn an in Leverkusen ist es absoluter Schwachsinn.
#
ach, commander, kannst ja gerne der Meinung sein, dass meine Aufstellung in Leverkusen nicht passend wäre. Mag sein, mag auch nicht sein. Aber "Schwachsinn" müssen wir streichen, das kommt mehrmals vor.
#
@boccia Seit wann soll der Trainer denn versuchen, den Fans zu gefallen? Hast du ihn nicht dafür kritisiert, es allen immer Recht machen zu wollen.
Meiner Meinung nach, ist der Trainer dafür da, erfolgreichen Fußball spielen zu lassen. Könnte mir vorstellen, dass es so am besten klappt:

------------Oka-------------
Franz-Russ-Chris-Spycher
--------Schwegler----------
Jung------------------Teber
-------Caio--Meier---------
-----------Fenin-------------
#
yeboah1981 schrieb:
@boccia Seit wann soll der Trainer denn versuchen, den Fans zu gefallen?

wo habe ich das nochmal geschrieben?
#
MrBoccia schrieb:
mit Verlaub, commander, aber bei so einer Aufstellung hätte letztes Jahr zurecht jeder "FF raus" gebrüllt
Hier. Also mir ist das egal, solange wir erfolgreich spielen.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
mit Verlaub, commander, aber bei so einer Aufstellung hätte letztes Jahr zurecht jeder "FF raus" gebrüllt
Hier. Also mir ist das egal, solange wir erfolgreich spielen.

nö. Das hast du missinterpretiert. Der Trainer soll die aufstellen, von denen er meint, dass es Sinn macht. Aber eine Aufstellung mit 4 6-ern ist wahrlich schwachsi ähhh ungewöhnlich.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
mit Verlaub, commander, aber bei so einer Aufstellung hätte letztes Jahr zurecht jeder "FF raus" gebrüllt
Hier. Also mir ist das egal, solange wir erfolgreich spielen.

nö. Das hast du missinterpretiert. Der Trainer soll die aufstellen, von denen er meint, dass es Sinn macht. Aber eine Aufstellung mit 4 6-ern ist wahrlich schwachsi ähhh ungewöhnlich.
Ok, dann sag das auch so. Weil "F...raus" wurde auch schon bei zwei 6ern gebrüllt oder wenn wir mal nicht mit drei Mittelstürmern gespielt haben.
#
MrBoccia schrieb:
ach, commander, kannst ja gerne der Meinung sein, dass meine Aufstellung in Leverkusen nicht passend wäre. Mag sein, mag auch nicht sein. Aber "Schwachsinn" müssen wir streichen, das kommt mehrmals vor.


Zweimal, aber in einem jeweils völlig verschiedenen Kontext.

Das logische an "Deiner" Aufstellung ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Vielleicht kannst Du mir ja das Geheimnis erklären, schliesslich habe ich die beiden "Schwachsinn" ja auch erklärt.

Ich finde das es durchaus einer Erklärung bedarf, weshalb gerade die beiden nicht gerade sehr durchsetzungsfähigen, defensiv schwachen, Caio und Korkmaz ausgerechnet auswärts beim Tabellenführer dergestalt Druck ausüben sollen, das die Ihr bisheriges Spiel gg. uns nicht aufziehen können.

Mir erschliesst sich das nicht und Überlegungsansätze hat man mir bisher nicht geboten.

Nfu & Grüße
#
MrBoccia schrieb:
Aber eine Aufstellung mit 4 6-ern ist wahrlich schwachsi ähhh ungewöhnlich.


Sorry, aber Du dürftest es ja mittlerweile verstanden haben, das Teber und Schwegler auf der genannten Position keine 6 er sind, Teber zudem nie eine gewesen ist, auch wenn es bei seiner Verpflichtung hiess, er könne dort temporär aushelfen.
Dieses Gewäsch ist eben der benannte Schwachsinn. Du erzählst hier ja auch keinem, das wenn Köhler auf der Spycher Position aushilft, er ein weiterer Stürmer in der Aufstellung ist. Hoffe ich jedenfalls.

Zur Erinnerung, wir befinden uns hier im UE, nicht im Gebabbel. Da darf man ruhig ein klein wenig bei der Sache bleiben. Ein Schwegler offensiv neben der einzigen Spitze hängend ist nunmal kein 6er.
#
------------Nikolov------------
-Franz-Russ-Chris-Spycher-
---Schwegler--------Teber---
-------Caio------Köhler-------
----Libero------------Meier----

Tipp:2:2
#
commander, du bringst es auf den Punkt. Bravo. Im allgemeinen wundere ich mich auch, dass scheinbar nur wenige daran interessiert sind Stärke und taktische Ausrichtung des Gegners,
- in diesem Fall sogar die des aktuellen Tabellenführers ( ! ) - in ihren Aufstellungen zu berücksichtigen und mit einfließen zu lassen...
#
tja...aber hauptsache eine neue, innovative dreierkette hier reinschreiben oder gleich 3 "junge" einbauen. wir spielen ja nur beim tabellenführer.

gewisse dinge kann man gerne ausprobieren - dagegen spricht nichts. aber sie sollten zumindest realistisch bleiben.
#
Ich denke mal, so wird´s kommen. Würde bestimmt was werden.

Nikolov
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler - Bajramovic
Caio - Teber
Meier - Libero



Aber sowas hier wäre bestimmt ´ne Überraschung für die Leverkusener.  ,-)

Nikolov
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler
Caio - Teber
Meier
Libero - Fenin


Ansonsten Fenin raus,dafür Korkmaz rein, Meier nach vorne neben Libero und Korkmaz nach hinten, links neben Teber.

Ich denke, ein klarer zu-0-Sieg wäre sicher drin für uns. Nein, kleiner Scherz.

Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden. Aber auch natürlich nur, wenn der Gegner nicht "in letzer Minute" ausgleichen würde!
#
                           ........Nikolov
Franz        Chris                 Russ           Spycher
                          ........Schwegler
      ....Teber                              ....Köhler
                          ........ Caio
              ....Meier
                                  .............Libero..
habe allerdings am dienstag auch vasoski im training gesehen. hat nen guten eindruck gemacht. vielleicht spielt er wieder in der innenverteidigung. dann könnte es auch so aussehen.
                             
                                 .........Nikolov
Franz           Vasoski                 Russ      Spycher
                        ........       Chris
          ....Teber                    ....Schwegler
                             .........Caio
                   .... Meier    
                                       ........Libero..

oder auch so

                                ......... Nikolov
Franz            Chris                 Russ         Spycher
                                 .........Bajramovic
                      ......Teber           .....           Schwegler
                                  usw.

                             
#
Caio halte ich für ein Heimspiel wie das gegen Bochum auch für "geeigneter" als auswärts bei einem starken Gegner. Dennoch würde ich ihn bringen. Grund: Er bringt Torgefahr - egal ob durch den "tödlichen Pass", den er bei einem Konter anbringen kann, durch einen Standart/ Fernschuss wie gegen den VFL am Sonntag oder sonst irgendeine überraschende Aktion. Defensiv hat Caio auch schon klar dazugelernt. Auch wenn das vlt nicht seine Paradesisziplin ist; ein zwingender Nachteil muss es auch nicht sein. Zudem haben wir die ganz großen Alternativen zur Zeit auch nicht.

Meine Wunschelf sähe in etwa so aus:

--------------Oka---------------
Jung--Russ--Franz---Spycher
----Schwegler--Chris--------
Caio-----Meier-------Köhler/Bajramo
---------Fenin----------------

Wechselmöglichkeiten: Steini, Libero, Korkmaz, Teber, Vasi
#
commander, hast ja wohl recht mit deinen Einwänden. Meine Aufstellung ist halt getragen von der Euphorie und Unbekümmertheit der Jugend, deine strotzt vor Logik und analytischem Herangehen an Gegner und eigene Elf. Dass wir so spielen wir ich vorgeschlagen habe, ist eh ausgeschlossen - aber ich hätte es halt gerne, dass wir uns mehr nach uns und weniger nach dem annern richten.
#
Nikolov
Jung-Franz-Russ-Spycher
Chris-Schwegler
Steinhöfer-Caio-Korkmaz
Liberopoulos



2:0!
#
MrBoccia schrieb:
commander, hast ja wohl recht mit deinen Einwänden. Meine Aufstellung ist halt getragen von der Euphorie und Unbekümmertheit der Jugend, deine strotzt vor Logik und analytischem Herangehen an Gegner und eigene Elf. Dass wir so spielen wir ich vorgeschlagen habe, ist eh ausgeschlossen - aber ich hätte es halt gerne, dass wir uns mehr nach uns und weniger nach dem annern richten.


Tatenfrohe Jugend. Da sag ich einfach mal: Bravo!  


Teilen